1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2022/23

• Marco Rossi
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 25. November 2022 um 15:33
    • Offizieller Beitrag

Rossi ist waiver exempt und einfach so abgeben will man ihn ohnehin nicht; blöd wäre man. Aber der Trip in die AHL wäre mittlerweile echt sinnvoller.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    meand
    EBEL
    • 25. November 2022 um 15:34

sorry :ironie: vergessen

mein Gefühl ist halt das das zwischen Rossi und den Wild nicht wirklich passt und auch nicht zum passen kommen wird

• Columbo
    Gast
    • 25. November 2022 um 15:51
    Zitat von meand

sorry :ironie: vergessen

mein Gefühl ist halt das das zwischen Rossi und den Wild nicht wirklich passt und auch nicht zum passen kommen wird

Dein Gefühl täuscht dich. Die Herren wissen genau was sie an ihm haben. Sie wissen aber auch um die Schwierigkeiten die auf so einen jungen Burschen einwirken. Versuch dich mal in die Lage von Rossi hineinzufühlen. Viele der Wild Fans sehen in ihm den zukünftigen Starcenter zwischen Kaprisov und Zucc. Das weiß er und es lastet schwer, an diesen Druck muss er sich erst gewöhnen und das braucht Zeit. Damit bist du nicht frei im Kopf und das wirkt sich auf sein Spiel aus. Er hat ja noch viel Zeit und die Wild geben sie ihm.

Ich denke es ist auch egal ob zurück in die AHL oder er bleibt bei Minnesota. Er macht seinen Weg sowieso.

• Klaro
    NHL
    • 25. November 2022 um 19:43
    Zitat von Columbo

Dein Gefühl täuscht dich. Die Herren wissen genau was sie an ihm haben. Sie wissen aber auch um die Schwierigkeiten die auf so einen jungen Burschen einwirken. Versuch dich mal in die Lage von Rossi hineinzufühlen. Viele der Wild Fans sehen in ihm den zukünftigen Starcenter zwischen Kaprisov und Zucc. Das weiß er und es lastet schwer, an diesen Druck muss er sich erst gewöhnen und das braucht Zeit. Damit bist du nicht frei im Kopf und das wirkt sich auf sein Spiel aus. Er hat ja noch viel Zeit und die Wild geben sie ihm.

Ich denke es ist auch egal ob zurück in die AHL oder er bleibt bei Minnesota. Er macht seinen Weg sowieso.

Rossi hat den GM im Rücken, darum bekommt er auch die Zeit die es braucht.

Ich finde es besser er trainiert oben mit und bleibt im Kader.

Es kann sich täglich was ändern und er wird als Spieler wieder im Einsatz sein.

Jetzt kann er ein wenig durchschnaufen, etwas zur Ruhe kommen und dann geht es mit frischem Elan weiter.

Diese Durststrecke kann ihm in Zukunft bei ähnlichen Situationen eine große Hilfe sein.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. November 2022 um 20:09

Ich seh das tatsächlich etwas anders als meine Vorposter. Noch ists kein Problem, aber wenn er im nächsten Monat auch keine Einsätze bekommt, wirds nicht leichter werden den Kopf frei zu bekommen. Unten könnte er tatsächlich frei aufspielen, biserl Selbstvertrauen tanken und es ist ja nicht so als würd er dann für immer unten bleiben.

• obi
    NHL
    • 25. November 2022 um 21:48
    Zitat von Columbo

tja, dann hätten sie doch dieses Szenario zumindest 1 mal versucht..

• Klaro
    NHL
    • 26. November 2022 um 13:17

Lt. Zusammenfassung war es eine flotte und knappe Partie gegen Toronto.

So ein begnadeter Hockeyspieler Kaprizov auch ist, sein GVA hinter dem eigenen Tor hatte leider das 0:2 zur Folge.

Auffallend ist auch wieder die lange Eiszeit der ersten Linie.

Der doch schon etwas ältere Zuccarello wird dies mittelfristig nicht durchhalten können.

Ich denke Rossi wird bald wieder zu Einsätzen kommen, vielleicht sogar mal als Flügel ... warum nicht auch versuchen 🤗.

• blacky3
    NHL
    • 26. November 2022 um 18:04

Morgen aber anscheinend leider auch nicht. Die Wild heute im Practice mit den gleichen Linien wie gestern im Spiel.

meand
    EBEL
    • 26. November 2022 um 18:46

Leider

Auf Twitter melden sich auch schon Stimmen das im das in der Pressbox zu versauern auf gut Deutsch Nüsse bringt!

Dann gleich zu Iowa bitte

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. November 2022 um 21:48
    • Offizieller Beitrag

Also ich glaub, aus der Calder Trophy wirds doch nix mehr ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 27. November 2022 um 11:22

Es wird viel diskutiert um Marcos derzeitige echt schwierige Situation, vor allem in seiner Nächsten Umgebung seiner Organisation, aber auch bei uns. Meine Tochter spielt Fussball seit sie sechs ist! Und sie ist bei jedem Training auch bei den Burschen obwohl sie ob ihres Alters dort nicht mehr mitspielen darf X/ ! Auf jedenfall herrscht unter unseren Trainern die einhellige Meinung, jedes Fussballspiel selbst bringt am meisten und das glaube ich auch :thumbup: ! Daher sollte es wider seine Meinung entweder bald Einsatzminuten bei den Wild oder runter zu den Iowa Wild gehen :!: !

Roundtable: Should Marco Rossi go back to Iowa?
    It’s the question everyone in Minnesota is thinking about right now.
    www.hockeywilderness.com
  • Columbo
    Gast
    • 27. November 2022 um 17:38

Evason im Interview

NHL - Wild-Coach Evason: "Der Funke wird von Marco Rossi kommen"
    LAOLA1 spricht mit Dean Evason, Head Coach der Minnesota Wild, über die letzten Wochen von Marco Rossi und die Erwartungen an ihn:
    www.laola1.at
  • blacky3
    NHL
    • 27. November 2022 um 19:43

Minny heute wieder im 11/7 unterwegs. Petan aus dem Line-Up, aber dafür Brodin rein. Das ist schon irgendwie bitter.

Nächstes Spiel ist erst am Freitag. Wäre für Rossi also eine Spielpause von 16 Tagen. Kann man mal machen mit einem hoch gepriesenen Rookie in seiner ersten NHL-Saison, muss man aber nicht… :rolleyes:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. November 2022 um 19:43

Er spielt auch heute nicht:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Columbo
    Gast
    • 27. November 2022 um 19:54

Tut mir leid, aber das verstehe ich jetzt nicht mehr. Mit 11 spielen und so ein Talent auf der Tribüne sitzen lassen, der locker die 12te Position ausfüllen könnte. Devensiv hat er ja schon bewiesen was er drauf hat. Wichtig ist die Eiszeit die ihm immer mehr abgeht.

• Meister0312
    Rookie
    • 28. November 2022 um 05:40

Lt. Kommentatoren gestern beim Spiel gegen Arizona wurde Rossi zu Iowa geschickt, wenn ichs richtig verstanden habe

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2022 um 07:03
    Zitat von Meister0312

Lt. Kommentatoren gestern beim Spiel gegen Arizona wurde Rossi zu Iowa geschickt, wenn ichs richtig verstanden habe

eh überfällig, auf was hams da jetzt gwartet? Impulse beim Training? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gescrachter Spieler im Training groß in Linie 1/2 eingebaut wird wo er eigentlich irgendwann hin müsste, sondern eh erst wieder in der 4. trainiert...

• BTR
    EBEL
    • 28. November 2022 um 08:02

Na toll, Rossi kann nur hoffen dass Wild jetzt nicht zu stark spielen ansonsten war es das schon wieder für diese Saison :huh:

• hancock
    KHL
    • 28. November 2022 um 18:42

Jetzt geht es mal zurück nach Iowa.

• Columbo
    Gast
    • 28. November 2022 um 19:48
    Zitat von hancock

Jetzt geht es mal zurück nach Iowa.

Egal, Hauptsache er steht wieder auf dem Eis. Außerdem hat er dort einen Head der von den Fähigkeiten von Rossi total überzeugt ist.

• Columbo
    Gast
    • 29. November 2022 um 19:11

... ...

NHL: Ex Coach von Marco Rossi: „Er ist ein unglaublicher Spieler und kommt bald zurück!“
    Gestern wurde bekannt, dass Marco Rossi zu den Iowa Wild in die AHL geschickt wird. Nun meldet sich sein ehemaliger Coach Andre Tourigny zu Wort und beruhigt…
    hockey-news.info
  • blaumeise
    Lazarus
    • 30. November 2022 um 04:46

Balsam für seine geschundene Seele…

1. Drittel bei den iowa Wilds und 1. Tor und 2. Assist

schlagi009
    BWL
    • 30. November 2022 um 06:04

Der soll brav die AHL zerschießen (das wird er auch machen - 15min hat er gebraucht für 3 Punkte) für ein paar Spiele und dann wieder rauf mit ihm in die NHL. Wenn er dann allerdings wieder in die 4. Linie kommt in der NHL wirds mmn wieder nicht viel bringen.

• soeinfach
    Nationalliga
    • 30. November 2022 um 07:19

Lang lang ist es her....

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Columbo
    Gast
    • 30. November 2022 um 07:23
    Zitat von soeinfach

Lang lang ist es her....

Wir freuen uns über das Tor, aber schaut euch mal den bauchigen Mann links auf dem Stuhl an. Der ist da ganz anderer Meinung :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™