1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2022/23

• Marco Rossi
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • shadow2711
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 12:10
    Zitat von sebastianx47

Es liegt doch in der Natur der Sache, dass viel Eiszeit mehr bringt als wenig, findest nicht? Auch machts schon Sinn, dass ein Spielmacher - so wie Rossi es sein sollte - eher in offensiveren Linie zum Zug kommt, als in nominellen 4. grinder Linie, da er da meiner Meinung nach seine Stärken besser ausspielen kann.

Und nein, ich bin nicht vom Fach und habe ich auch keinen Einblick in die Organisation von den Wild, dass ist - wie im Ausgangsposting schon angemerkt - meine persönliche Meinung.

Du weißt schon, dass ist die NHL, somit die beste Liga der Welt und da gilt mehr denn je das Leistungsprinzip!

Zuerst muss er mal performen und zeigen was er kann, egal wie lange und mit wem er auf der Platte steht.

Das hat er noch net, sonst würden's ihn schon woanders einsetzen.

Der Start mit drei Niederlagen in Serie ist natürlich auch alles andere als gut fürs gesamte Team, aber auch dass sind Erfahrungen die er macht und auch daraus kann man lernen.

Wie gesagt, voll reinhauen in jedem Training und im Match zeigen was man kann, am besten mit Punkten und positiver +/- Statistik, dann wird das schon.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Oktober 2022 um 12:12

Aber es wär was anderes wenn er quasi Erikson Ek, Jost oder Steel bestrafen würde? Mir taugts auch nicht das Rossi nicht spielt und die Wilds einen schlechten Start hinlegen, aber ich würd mal sagen das es ihn jetzt getroffen hat fällt unter "Welcome to the Business, Kid"..

• sebastianx47
    EBEL
    • 18. Oktober 2022 um 12:17
    Zitat von shadow2711

Du weißt schon, dass ist die NHL, somit die beste Liga der Welt und da gilt mehr denn je das Leistungsprinzip!

Zuerst muss er mal performen und zeigen was er kann, egal wie lange und mit wem er auf der Platte steht.

Das hat er noch net, sonst würden's ihn schon woanders einsetzen.

Der Start mit drei Niederlagen in Serie ist natürlich auch alles andere als gut fürs gesamte Team, aber auch dass sind Erfahrungen die er macht und auch daraus kann man lernen.

Wie gesagt, voll reinhauen in jedem Training und im Match zeigen was man kann, am besten mit Punkten und positiver +/- Statistik, dann wird das schon.

da hast du schon recht, aber das ist wie gesagt meine Meinung. Ich persönlich halte von der vorgehensweise der Wild halt wenig und finde, dass das ein falsches Signal sendet. Vielleicht ists eh viel "aufschrei" um nichts, die Saison wirds zeigen :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 13:08

ich finds halt schade, wenn man Spieler wie Lafrenier, Power, Jarvis, Beniers, Sillinger, Raymond, Stützle, Drysdale, Lundell, Mercer etc. sieht, die teilweise später im selben Draft oder überhaupt 2021 gedraftet wurden und alle ihre NHL Chance bekommen haben und Rossi ders nicht minder verdient hat und alles tut was man nur machen kann (Rookie Rekord in Iowa, top Offseason) wird dann für das schlechte abschneiden des ganzen Teams als Rookie bestraft.

Unsre Kritik aber auch die der Fans v. Minnesota ist mMn. mehr als berechtigt. Was soll das für ein Zeichen für die Stammkräfte sein die nichts zeigen? "Seht her, niemand ist sicher, diesen Rookie haben wir nach einer Strafen gebencht und im Spiel darauf gescratcht..."

Das hat einen Kaprizov sogar so beeindruckt, dass er gleich wieder -3 geschrieben hat ggn. Colorado und mittlerweile bei -8 steht. Zuccarello bei -7, Hartman bei -5, Addison bei -5 (warum wird der Rookie nicht gebencht?), Brodin -6.

Das Defensivverhalten der Bigguns ist offensichtlich vollkommen mistig, da gilt es anzusetzen und nicht dem Rookie am Keks gehen.

• shadow2711
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 13:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich finds halt schade, wenn man Spieler wie Lafrenier, Power, Jarvis, Beniers, Sillinger, Raymond, Stützle, Drysdale, Lundell, Mercer etc. sieht, die teilweise später im selben Draft oder überhaupt 2021 gedraftet wurden und alle ihre NHL Chance bekommen haben und Rossi ders nicht minder verdient hat und alles tut was man nur machen kann (Rookie Rekord in Iowa, top Offseason) wird dann für das schlechte abschneiden des ganzen Teams als Rookie bestraft.

Unsre Kritik aber auch die der Fans v. Minnesota ist mMn. mehr als berechtigt. Was soll das für ein Zeichen für die Stammkräfte sein die nichts zeigen? "Seht her, niemand ist sicher, diesen Rookie haben wir nach einer Strafen gebencht und im Spiel darauf gescratcht..."

Das hat einen Kaprizov sogar so beeindruckt, dass er gleich wieder -3 geschrieben hat ggn. Colorado und mittlerweile bei -8 steht. Zuccarello bei -7, Hartman bei -5, Addison bei -5 (warum wird der Rookie nicht gebencht?), Brodin -6.

Das Defensivverhalten der Bigguns ist offensichtlich vollkommen mistig, da gilt es anzusetzen und nicht dem Rookie am Keks gehen.

Aus unserer Sicht mag das alles so sein wie du schreibst, aber keiner hier hat da einen genauen Einblick und von daher ist es halt schwierig zu beurteilen.

Am Keks würde ich, wenn ich Coach der Wild bin, jedem gehen, weil bisher wars leider nix, was sie gemacht haben.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 18. Oktober 2022 um 14:11
    Zitat von shadow2711

Aus unserer Sicht mag das alles so sein wie du schreibst, aber keiner hier hat da einen genauen Einblick und von daher ist es halt schwierig zu beurteilen.

Am Keks würde ich, wenn ich Coach der Wild bin, jedem gehen, weil bisher wars leider nix, was sie gemacht haben.

Und wie stehts um Michael Russo? Beat-Writer der Wild, guter Freund von Guerin und Evason.

Hat die Aktion rund um den Rossi-Scratch auch als unnötigen BS bezeichnet.

Aber vermutlich hat der auch keinen Einblick und kanns nicht beurteilen. :kaffee:

• shadow2711
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 14:40
    Zitat von RyanT

Und wie stehts um Michael Russo? Beat-Writer der Wild, guter Freund von Guerin und Evason.

Hat die Aktion rund um den Rossi-Scratch auch als unnötigen BS bezeichnet.

Aber vermutlich hat der auch keinen Einblick und kanns nicht beurteilen. :kaffee:

Nochmal, glaub net das man das von hier aus beurteilen kann!

Besser ist es jetzt ohne ihn auch net gelaufen.....er wird sicher wieder ins Lineup kommen und auch mal in den vorderen Reihen spielen.

Dann kann und muss er zeigen was er drauf hat!

Das die gesamte Situation bei den Wild und für Rossi net einfach ist, bestreitet eh niemand, aber man sollte einfach die ersten 10 - 20 Spiele abwarten und schauen was passiert mit ihm und dem Team, dann kann man eher urteilen, auch von außen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Oktober 2022 um 14:52

So lange ein Tyson Jost Center von Linie 1 ist, kann man das ganze Gebilde dort in Frage stellen, auch von hier.

• meand
    EBEL
    • 18. Oktober 2022 um 15:06
    Zitat von DennisMay

So lange ein Tyson Jost Center von Linie 1 ist, kann man das ganze Gebilde dort in Frage stellen, auch von hier.

Absolut. Hab mir grade seine Stats angeschaut und musste laut lachen.

Saison 21/22 Colorado unglaubliche 6 Tore und 8 Assist in 59 Spielen

und bei den Wild 2 Tore und 4 Assists

5968
    2124

und sowas Centert die erste Linie :veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 15:16
    Zitat von meand

5968
    2124

da gehts eher darum Hartman die Rute ins Fenster zu stellen durch seine Degradierung auf den Flügel in Linie #2. Nur Warum ich dann ausgerechnet einen Jost statt ihm in die erste Linie stelle weiß halt auch keiner. Da wäre ja Steel noch besser geeignet gewesen (um nicht immer Rossi zu erwähnen).

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. Oktober 2022 um 15:18
    Zitat von Austrofan

Kein Eis für Rossi, kein Eis für die Caps ^^ ! Es ist Zeit auf Feldhockey umzusteigen :ironie: !

kann den Sport Feldhockey nur empfehlen.. bekommt leider viel zu wenig Aufmerksamkeit

sorry für Off Topic

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 15:23

eigentlich auch irre, jetzt startest als Minnesota 4x daheim ggn. die Rangers, LA und Colorado und bekommst als Contender 20 Tore eingschenkt. Freitag kommt das selbst sieglose Vancouver die mit ähnlichen Ambitionen richtig mies gestartet sind (3 Spiele auswärts am Stück, 3 Niederlagen ggn. Edmonton, Philly und Washington).

Bin gespannt welche Serie reißt.

• shadow2711
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 15:30
    Zitat von DennisMay

Zitat von meand

5968
    2124

Da geb ich euch beiden Recht, das ist echt alles andere als berauschend, was die Wild da auf der Center Position haben.....bis auf Eriksson Ek.

Trotzdem bin ich gespannt, wie sich das noch entwickelt in dem Team, auch bzw. gerade für Rossi......weil es ist auch a gute Chance, sich zu beweisen und durchzusetzen, gegen, sagen wir mal, nicht die Creme de la Creme der NHL Center!

Er wird sicher bald wieder seine Chance bekommen, da bin ich mir sicher!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Oktober 2022 um 15:32

Ich glaub sowieso, dass da jetzt mal fröhliches Linienbingo herrscht und Rossi schon beim nächsten Mal in Linie 2 ran darf...

• BTR
    EBEL
    • 18. Oktober 2022 um 19:36

Nur eines ist auch klar in diesem Business! Rossi kann sich schnell wieder in der AHL befinden :(

• Columbo
    Gast
    • 18. Oktober 2022 um 20:29
    Zitat von BTR

Nur eines ist auch klar in diesem Business! Rossi kann sich schnell wieder in der AHL befinden :(

Wie viele Center, die besser sind als er, bleiben dann noch übrig?

Mir schaut das Ganze etwas hecktisch aus was der Staff da durchmischt. Aber vielleicht haben sie mit den Niederlagen gerechnet und alles läuft nach Plan, wer weiß.

• meand
    EBEL
    • 18. Oktober 2022 um 20:41

Bin auf Twitter und hab mal die Tweeds zum Thema scratch Rossi bei Michael Russo durchgeschaut.

Da äußern alle ganz klar ihren Ärger über Evason das er Rossi auf die Bühne gesetzt hat und sind da auch alle der Meinung das das so das falsche Signal ist.

Weiters haben jetzt anscheinend ein Goalieproblem sprich jetzt ist Fleury auch Schuld.

Komische Stafftruppe bei den Wild. Kein Konzept, komplett Planlos

• sebastianx47
    EBEL
    • 18. Oktober 2022 um 20:44

hab dieses Glanzstück gerade auf reddit gefunden :D

Bilder

• A224FAD6-4117-4DB4-829B-F97A584DDFDE.jpeg
      • 83,88 kB
      • 500 × 680
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 07:50
    Zitat von meand

Bin auf Twitter und hab mal die Tweeds zum Thema scratch Rossi bei Michael Russo durchgeschaut.

Da äußern alle ganz klar ihren Ärger über Evason das er Rossi auf die Bühne gesetzt hat und sind da auch alle der Meinung das das so das falsche Signal ist.

Weiters haben jetzt anscheinend ein Goalieproblem sprich jetzt ist Fleury auch Schuld.

Komische Stafftruppe bei den Wild. Kein Konzept, komplett Planlos

Fleury kann aber auch nicht ganz das Problem sein, wenn Gustavsson ebenso seine Tore gefressen hat.

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2022 um 08:36

Allerdings hat "Flower" in den ersten beiden Partien auch nicht unbedingt geglänzt, sondern sich irgendwie in die Defensivleistung der Vordermänner eingegliedert :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 09:09
    Zitat von Grisu the little Dragon

Allerdings hat "Flower" in den ersten beiden Partien auch nicht unbedingt geglänzt, sondern sich irgendwie in die Defensivleistung der Vordermänner eingegliedert :/

na eh, aber als Schuldigen bei einem kollektiven Ausfall den Goalie oder den Rookie her zu nehmen ist halt lächerlich.

• meand
    EBEL
    • 19. Oktober 2022 um 10:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

na eh, aber als Schuldigen bei einem kollektiven Ausfall den Goalie oder den Rookie her zu nehmen ist halt lächerlich.

Ist eh der allgemeine Tenor hier herinnen - auch wenn es nicht Rossi wäre ist es lächerlich einen Firstrounder zu zu behandeln - und auch bei Twitter Minnesota Wild und Russo ist das gleiche zu lesen.

Avison ist halt ein rechter Weh denk ich der halt die Schuld auf die schwächsten schiebt um seinen Kopf zu retten.

Eigentlich ganz schlecht - Coach muss sich in solchen Situationen immer vor das Team stellen.

• Haxo
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 11:18
    Zitat von meand

Ist eh der allgemeine Tenor hier herinnen - auch wenn es nicht Rossi wäre ist es lächerlich einen Firstrounder zu zu behandeln - und auch bei Twitter Minnesota Wild und Russo ist das gleiche zu lesen.

Avison ist halt ein rechter Weh denk ich der halt die Schuld auf die schwächsten schiebt um seinen Kopf zu retten.

Eigentlich ganz schlecht - Coach muss sich in solchen Situationen immer vor das Team stellen.

Was schiabst du da die ganze Zeit? ^^

• runjackrun
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 12:24

Viele der Vorarlberger Nutzer im Eishockeyforum erbringen lediglich den Beweis, dass das Eishockeymutterland in Österreich nur in Kärnten liegen kann. Vaclav hat angeblich Großeltern aus Vorarlberg :)

• thewave
    EBEL
    • 19. Oktober 2022 um 18:17

Rossi nun in Linie 3 mit Boldy und Gaudreau.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™