Du hast die Ungarn vergessen - die wird wohl niemand picken.
Weil sie voriges Jahr im Finale waren, oder warum? Sehe keinen Grund hier vor Ehrfurcht zu erstarren, die heurigen Leistungen sind ähnlich schlecht wie unsere, also alles offen

Weil sie voriges Jahr im Finale waren, oder warum? Sehe keinen Grund hier vor Ehrfurcht zu erstarren, die heurigen Leistungen sind ähnlich schlecht wie unsere, also alles offen
Für Bozen wäre das wohl nur ein Spaziergang …
Naa, weil sie übrig bleiben.
Naa, weil sie übrig bleiben.
Das glaube ich nicht, denke dass entweder wir oder Wien übrig bleiben
Ja ist ja auch fast das gleiche Produkt
Nein im Ernst, so wie es der KAC macht ist es korrekt und transparent.
Das was Villach da gerade aufführt ist schlichtweg ein Skandal. Zuerst gibt man keine Verlängerungs-Abopreise bekannt und dann spekuliert man auf ein Derby und wird unverschämt. Lachen würde ich wenn uns Innsbruck pickt und Villach gegen Wien spielt für 55 €
Ich halt des von unserer Seite für gar nit so unwahrscheinlich. Wenn nur KAC und Wien überbleiben, is des alles andere als optimal für den HCI. KAC picken is zwar nit so gscheit. Aber Wien is eben einfach ein Gegner gegen den wir uns immer extrem hart tun!
Das glaube ich nicht, denke dass entweder wir oder Wien übrig bleiben
Bin da auch bei christian 91. Der Hexenkessel in Ungarn kann schon einiges bewirken. Und das wissen die Vereine sicher.
Für Bozen wäre das wohl nur ein Spaziergang …
Aber ein langer. 
Aber ein langer.
Abwarten ich wüsste nicht wer Bozen stoppen könnte …
Leute es gibt einen Thread für das pick Thema
Was traut die KACler Forumsgemeinde unserem Team eigentlich so zu?
Wenns nicht gerade Bozen oder Salzburg wird könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir es ins Halbfinale schaffen. Der bisherige Saisonverlauf gibt jetzt zwar nicht unbedingt sehr viel Grund für Optimismus, aber ich denke trotzdem, dass man Gegner wie Innsbruck, oder Villach schlagen kann. Im HF wird mMn dann wohl spätestens Schluss sein, aber eigentlich könnte man schon anpeilen zumindest dorthin zu gelangen.
Ganz ehrlich: Diesem Team ist alles zuzutrauen, nämlich in jederlei Hinsicht.
Wenn Petersen jetzt wieder an seine Form vor der Verletzung anschließt und der Rest der Mannschaft annähernd ihr Potenzial abruft, kann das noch eine sportlich erfolgreiche Saison werden.
Auf jeden Fall wird man einen Dahm benötigen, der wie ein Fels in der Brandung steht.
Treten die genannten Faktoren nicht ein, wird es schnell vorbei sein.
Ein Halbfinale sollte auf jeden Fall drinnen sein, außer wir bekommen Bozen (möglich) oder Salzburg (unwahrscheinlich). Gegen Villach und Innsbruck seh ich uns zumindest ebenbürtig.
Vieles wird, wie bereits geschrieben, von Dahm abhängen. Deswegen bin ich (im Gegensatz zu Tine) auch froh über die Woche Pause, das wird besonders ihm entgegenkommen.
Freu mich auf jeden Fall auf die Playoffs und bin schon auf heute Abend gespannt, wen wir als Gegner bekommen.
❤️🤍
Denke wir sind gegen keinen der möglichen Play Off Gegner der Favorit, gegen Innsbruck und Villach wäre es aber schon möglich das Halbfinale zu erreichen, auch wenn ich uns da auch nicht als Favorit sehen würde.
Wichtig wird sein wieder so kompakt als Team aufzutreten im ganzen, das Petersen wieder Highlights setzt für uns und das wir die Special Teams, insbesondere das Powerplay stark verbessern, da hoffe ich auch auf eine Rückkehr von Thomas Koch.
Im Grunde haben wir eine ganz angenehme Ausgangsposition mit Platz 5, der Druck ist jetzt nicht so groß wie bei den Teams von 1 bis 4. Wird echt interessant und spannend, auch wegen heute ob wir gepickt werden oder ob ein Kärntner Derby es dann gibt.
In der Play off beginnt alles von neuen wir sind gegen keine Mannschaft Favorit Ober sicher auch gegen niemand Außenseiter die Chancen sehe ich bei 50/50 ! Für mich ist auch das 1/4 Finale sehr entscheidend wenn wir hier in Schwung kommen ist alles möglich!!
Wenn der Spielfluss jetzt nach Rückkehr der vielen Verletzten passt, kann es der Meister werden. Wenn es so läuft wie letztes Jahr, ist nach dem VF Schluß. So gesehen ist die Überlegung, dass uns Bozen nimmt bevor das Werkl zu laufen beginnt, nicht unwahrscheinlich.
Die sehr lukrativen Play off warten auf uns.
Mit den eigentlich moderaten Preisen für den Fan musst, wennst westwärts blickst, im großen und ganzen zufrieden sein.
Ich hab mal probiert die Einnahmenseite vom KAC zu eruieren und komme da schon mal auf € 90.000,- bis € 110.000,- an Umsatz pro Spiel alleine aus dem Kartenverkauf.
Und genau diese tollen Einnahmen verleiten mich Jahr für Jahr zum Spekulieren, inwieweit gewisse Vereine die Play offs als quasi fixe Einnahmequelle ansehen?
Wenn der Spielfluss jetzt nach Rückkehr der vielen Verletzten passt, kann es der Meister werden. Wenn es so läuft wie letztes Jahr, ist nach dem VF Schluß. So gesehen ist die Überlegung, dass uns Bozen nimmt bevor das Werkl zu laufen beginnt, nicht unwahrscheinlich.
Wenn die Spieler alleine entscheiden, vielleicht. Wenn der Kassier entscheidet, nimmt man eine sicherere Variante.
Dem KAC ist alles zuzutrauen. Ich hoffe man trainiert in diesen Tagen das Powerplay. Bei 5:5 wussten wir zuletzt wieder kompakt aufzutreten.
Ein Halbfinale sollte auf jeden Fall drinnen sein, außer wir bekommen Bozen (möglich) oder Salzburg (unwahrscheinlich). Gegen Villach und Innsbruck seh ich uns zumindest ebenbürtig.
Vieles wird, wie bereits geschrieben, von Dahm abhängen. Deswegen bin ich (im Gegensatz zu Tine) auch froh über die Woche Pause, das wird besonders ihm entgegenkommen.
Freu mich auf jeden Fall auf die Playoffs und bin schon auf heute Abend gespannt, wen wir als Gegner bekommen.
❤️🤍
Dahm wird aus meiner Sicht “Dahm Dinge tun”, da war er bisher recht konstant und wird das auch in Playoffs zeigen. Ich denke, dass viel davon abhängen wird, ob wir die engen Spiele, - und das werden ab jetzt wohl alle sein, wieder zu unseren Gunsten drehen können, die (wenigen) Chancen verwerten und die Perioden im Spiel wo wir jeglichen Zugriff verlieren und das System kollabiert abgestellt bekommen. Das PM’sche System funkt in engen Angelegenheiten normal ganz gut, allerdings weniger, wenn man Rückständen hinterherlaufen muss. Ich bin optimistisch.
Lange Rede, kurzer Sinn (von dem wir dann wieder 10 Jahre reden werden) : Meistertitel 2022/23
Ich glaub, dass wir entweder gleich im VF ausscheiden, oder Meister werden.
Das spiegelt meiner Meinung nach das Potenzial der Mannschaft in beide Richtungen wieder.
Ein knackiges 1:4 im Viertelfinale gegen Bozen wird es werden. Gegen die waren wir schon sehr hilflos. Und damit wäre dann auch eine hilflose Saison entsprechend gekrönt. 
Ein knackiges 1:4 im Viertelfinale gegen Bozen wird es werden. Gegen die waren wir schon sehr hilflos. Und damit wäre dann auch eine hilflose Saison entsprechend gekrönt.
Du eignest dich definitiv nicht als Motivations Trainer!
Villach ist's   

Auf gehts  Jungs   Schlümpfe panieren ist angesagt
  Schlümpfe panieren ist angesagt  

Ein Villacher hat unseren Saisonfredl eröffnet.
Wär doch schön wenn wir die Saison für Villach beenden würden.