1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • kacfan12
    NHL
    • 3. März 2023 um 14:41
    • #3.001
    Zitat von MacReady

Weil bei uns immer so hohe Preise genannt werden: Ich zahl für das letzte Saisonspiel der NY Rangers gegen die Maple Leafs im Grunddurchgang 182 $ und das ist der billigste Platz, bei dem nicht die Sicht eingeschränkt ist. Auf der Seite hinter den Bänken geht das bis 700 $. Nur mal so als Vergleich ;)

Ja ist ja auch fast das gleiche Produkt ;)

Nein im Ernst, so wie es der KAC macht ist es korrekt und transparent.

Das was Villach da gerade aufführt ist schlichtweg ein Skandal. Zuerst gibt man keine Verlängerungs-Abopreise bekannt und dann spekuliert man auf ein Derby und wird unverschämt. Lachen würde ich wenn uns Innsbruck pickt und Villach gegen Wien spielt für 55 € :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 3. März 2023 um 15:26
    • #3.002
    Zitat von kacfan12

Lachen würde ich wenn uns Innsbruck pickt und Villach gegen Wien spielt für 55 € :veryhappy:

Du hast die Ungarn vergessen - die wird wohl niemand picken.

• kacfan12
    NHL
    • 3. März 2023 um 15:45
    • #3.003
    Zitat von christian 91

Weil sie voriges Jahr im Finale waren, oder warum? Sehe keinen Grund hier vor Ehrfurcht zu erstarren, die heurigen Leistungen sind ähnlich schlecht wie unsere, also alles offen

• Philip99
    NHL
    • 3. März 2023 um 15:47
    • #3.004
    Zitat von christian 91

Für Bozen wäre das wohl nur ein Spaziergang …

• christian 91
    NHL
    • 3. März 2023 um 15:50
    • #3.005
    Zitat von kacfan12

Weil sie voriges Jahr im Finale waren, oder warum? Sehe keinen Grund hier vor Ehrfurcht zu erstarren, die heurigen Leistungen sind ähnlich schlecht wie unsere, also alles offen

Naa, weil sie übrig bleiben.

• kacfan12
    NHL
    • 3. März 2023 um 16:03
    • #3.006
    Zitat von christian 91

Naa, weil sie übrig bleiben.

Das glaube ich nicht, denke dass entweder wir oder Wien übrig bleiben

• Lexi87
    EBEL
    • 3. März 2023 um 16:10
    • #3.007
    Zitat von kacfan12

Ja ist ja auch fast das gleiche Produkt ;)

Nein im Ernst, so wie es der KAC macht ist es korrekt und transparent.

Das was Villach da gerade aufführt ist schlichtweg ein Skandal. Zuerst gibt man keine Verlängerungs-Abopreise bekannt und dann spekuliert man auf ein Derby und wird unverschämt. Lachen würde ich wenn uns Innsbruck pickt und Villach gegen Wien spielt für 55 € :veryhappy:

Ich halt des von unserer Seite für gar nit so unwahrscheinlich. Wenn nur KAC und Wien überbleiben, is des alles andere als optimal für den HCI. KAC picken is zwar nit so gscheit. Aber Wien is eben einfach ein Gegner gegen den wir uns immer extrem hart tun!

• hockeytime
    NHL
    • 3. März 2023 um 16:55
    • #3.008
    Zitat von kacfan12

Das glaube ich nicht, denke dass entweder wir oder Wien übrig bleiben

Bin da auch bei christian 91. Der Hexenkessel in Ungarn kann schon einiges bewirken. Und das wissen die Vereine sicher.

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. März 2023 um 18:10
    • #3.009
    Zitat von Philip99

Für Bozen wäre das wohl nur ein Spaziergang …

Aber ein langer. :kaffee:

• Philip99
    NHL
    • 3. März 2023 um 18:52
    • #3.010
    Zitat von Ösi-Power

Aber ein langer. :kaffee:

Abwarten ich wüsste nicht wer Bozen stoppen könnte …

• obi
    NHL
    • 3. März 2023 um 19:25
    • #3.011

Leute es gibt einen Thread für das pick Thema

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2023 um 11:37
    • #3.012

Was traut die KACler Forumsgemeinde unserem Team eigentlich so zu?

Wenns nicht gerade Bozen oder Salzburg wird könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir es ins Halbfinale schaffen. Der bisherige Saisonverlauf gibt jetzt zwar nicht unbedingt sehr viel Grund für Optimismus, aber ich denke trotzdem, dass man Gegner wie Innsbruck, oder Villach schlagen kann. Im HF wird mMn dann wohl spätestens Schluss sein, aber eigentlich könnte man schon anpeilen zumindest dorthin zu gelangen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. März 2023 um 12:05
    • #3.013

Ganz ehrlich: Diesem Team ist alles zuzutrauen, nämlich in jederlei Hinsicht.

Wenn Petersen jetzt wieder an seine Form vor der Verletzung anschließt und der Rest der Mannschaft annähernd ihr Potenzial abruft, kann das noch eine sportlich erfolgreiche Saison werden.

Auf jeden Fall wird man einen Dahm benötigen, der wie ein Fels in der Brandung steht.

Treten die genannten Faktoren nicht ein, wird es schnell vorbei sein.

• Smetnik
    chefdenker
    • 5. März 2023 um 12:59
    • #3.014

Ein Halbfinale sollte auf jeden Fall drinnen sein, außer wir bekommen Bozen (möglich) oder Salzburg (unwahrscheinlich). Gegen Villach und Innsbruck seh ich uns zumindest ebenbürtig.

Vieles wird, wie bereits geschrieben, von Dahm abhängen. Deswegen bin ich (im Gegensatz zu Tine) auch froh über die Woche Pause, das wird besonders ihm entgegenkommen.

Freu mich auf jeden Fall auf die Playoffs und bin schon auf heute Abend gespannt, wen wir als Gegner bekommen.

❤️🤍

• Fridolin
    NHL
    • 5. März 2023 um 13:05
    • #3.015

Denke wir sind gegen keinen der möglichen Play Off Gegner der Favorit, gegen Innsbruck und Villach wäre es aber schon möglich das Halbfinale zu erreichen, auch wenn ich uns da auch nicht als Favorit sehen würde.

Wichtig wird sein wieder so kompakt als Team aufzutreten im ganzen, das Petersen wieder Highlights setzt für uns und das wir die Special Teams, insbesondere das Powerplay stark verbessern, da hoffe ich auch auf eine Rückkehr von Thomas Koch.

Im Grunde haben wir eine ganz angenehme Ausgangsposition mit Platz 5, der Druck ist jetzt nicht so groß wie bei den Teams von 1 bis 4. Wird echt interessant und spannend, auch wegen heute ob wir gepickt werden oder ob ein Kärntner Derby es dann gibt.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 5. März 2023 um 13:19
    • #3.016

In der Play off beginnt alles von neuen wir sind gegen keine Mannschaft Favorit Ober sicher auch gegen niemand Außenseiter die Chancen sehe ich bei 50/50 ! Für mich ist auch das 1/4 Finale sehr entscheidend wenn wir hier in Schwung kommen ist alles möglich!!

• hielo
    Nachwuchs
    • 5. März 2023 um 13:42
    • #3.017

Wenn der Spielfluss jetzt nach Rückkehr der vielen Verletzten passt, kann es der Meister werden. Wenn es so läuft wie letztes Jahr, ist nach dem VF Schluß. So gesehen ist die Überlegung, dass uns Bozen nimmt bevor das Werkl zu laufen beginnt, nicht unwahrscheinlich.

• christian 91
    NHL
    • 5. März 2023 um 13:46
    • #3.018

Die sehr lukrativen Play off warten auf uns.

Mit den eigentlich moderaten Preisen für den Fan musst, wennst westwärts blickst, im großen und ganzen zufrieden sein.

Ich hab mal probiert die Einnahmenseite vom KAC zu eruieren und komme da schon mal auf € 90.000,- bis € 110.000,- an Umsatz pro Spiel alleine aus dem Kartenverkauf.

Und genau diese tollen Einnahmen verleiten mich Jahr für Jahr zum Spekulieren, inwieweit gewisse Vereine die Play offs als quasi fixe Einnahmequelle ansehen?

• runjackrun
    NHL
    • 5. März 2023 um 14:06
    • #3.019
    Zitat von hielo

Wenn der Spielfluss jetzt nach Rückkehr der vielen Verletzten passt, kann es der Meister werden. Wenn es so läuft wie letztes Jahr, ist nach dem VF Schluß. So gesehen ist die Überlegung, dass uns Bozen nimmt bevor das Werkl zu laufen beginnt, nicht unwahrscheinlich.

Wenn die Spieler alleine entscheiden, vielleicht. Wenn der Kassier entscheidet, nimmt man eine sicherere Variante.

Dem KAC ist alles zuzutrauen. Ich hoffe man trainiert in diesen Tagen das Powerplay. Bei 5:5 wussten wir zuletzt wieder kompakt aufzutreten.

Scott#13
    NHL
    • 5. März 2023 um 14:07
    • #3.020
    Zitat von Smetnik

Ein Halbfinale sollte auf jeden Fall drinnen sein, außer wir bekommen Bozen (möglich) oder Salzburg (unwahrscheinlich). Gegen Villach und Innsbruck seh ich uns zumindest ebenbürtig.

Vieles wird, wie bereits geschrieben, von Dahm abhängen. Deswegen bin ich (im Gegensatz zu Tine) auch froh über die Woche Pause, das wird besonders ihm entgegenkommen.

Freu mich auf jeden Fall auf die Playoffs und bin schon auf heute Abend gespannt, wen wir als Gegner bekommen.

❤️🤍

Dahm wird aus meiner Sicht “Dahm Dinge tun”, da war er bisher recht konstant und wird das auch in Playoffs zeigen. Ich denke, dass viel davon abhängen wird, ob wir die engen Spiele, - und das werden ab jetzt wohl alle sein, wieder zu unseren Gunsten drehen können, die (wenigen) Chancen verwerten und die Perioden im Spiel wo wir jeglichen Zugriff verlieren und das System kollabiert abgestellt bekommen. Das PM’sche System funkt in engen Angelegenheiten normal ganz gut, allerdings weniger, wenn man Rückständen hinterherlaufen muss. Ich bin optimistisch.

Bobby
    KHL
    • 5. März 2023 um 14:47
    • #3.021

Lange Rede, kurzer Sinn (von dem wir dann wieder 10 Jahre reden werden) : Meistertitel 2022/23

Yul
    Teichkanadier
    • 5. März 2023 um 15:47
    • #3.022

Ich glaub, dass wir entweder gleich im VF ausscheiden, oder Meister werden.

Das spiegelt meiner Meinung nach das Potenzial der Mannschaft in beide Richtungen wieder.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2023 um 17:30
    • #3.023

Ein knackiges 1:4 im Viertelfinale gegen Bozen wird es werden. Gegen die waren wir schon sehr hilflos. Und damit wäre dann auch eine hilflose Saison entsprechend gekrönt. 8)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 5. März 2023 um 19:10
    • #3.024
    Zitat von Skuggan #4

Ein knackiges 1:4 im Viertelfinale gegen Bozen wird es werden. Gegen die waren wir schon sehr hilflos. Und damit wäre dann auch eine hilflose Saison entsprechend gekrönt. 8)

Du eignest dich definitiv nicht als Motivations Trainer!

• oremus
    NHL
    • 5. März 2023 um 19:50
    • #3.025

Villach ist's :veryhappy: :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™