1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Lexi87
    EBEL
    • 20. Januar 2023 um 12:43
    • #2.351

Ich wünsche Euch, dass Ihr heute in Vorarlberg so richtig sang- und klanglos untergeht.

Das mache ich jetzt nicht aus Gehässigkeit oder weil ich es den Pioneers mehr gönnen würde (wirklich nicht...), sondern weil ich hoffe, dass das Fass dann endgültig überläuft und was passiert.

Ich möchte jetzt nicht, dass in dieser Saison neben Salzburg und Bozen noch eine dritte Großmacht zurückkehrt, da ich doch vorsichtig hoffe, dass wir in Innsbruck mal ein VF überstehen könnten, aber so macht das auch von außen keinen Spaß zuzusehen. Beim KAC ist trotz der schlechten Leistung die Halle voll und man sieht auch hier im Forum an der Summe der Beiträge, dass die Begeisterung eine andere ist, als bspw. bei uns. Bei uns ist momentan halt Hype gepaart mit vielen Schönwetterfans, die nächste Saison wahrscheinlich alle wieder verschwunden sind. Genau deshalb hoffe ich auf eine schnelle Rückkehr des KAC, damit die Begeisterung in Kärnten bleibt. Unterm Strich hat jeder sein Team, hinter dem er steht. Nur wenn sich irgendwann niemand mehr für den Sport an sich interessiert, haben alle verloren.

• obi
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 21:00
    • #2.352

Innsbruck heute wohl keine Hilfe.

Gewinnt Wien heute, schafft man es wohl nur mehr theoretisch. Direktes Duell hin oder her

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Januar 2023 um 21:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.353

Aber wennst ehrlich bist, haben wir mit unserer derzeitigen Leistung in einem PO eh nichts zu suchen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 21:11
    • #2.354
    Zitat von xtroman

Aber wennst ehrlich bist, haben wir mit unserer derzeitigen Leistung in einem PO eh nichts zu suchen...

ja, seh ich eh auch so.

• obi
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 21:19
    • #2.355

Lessio ist schon irgendwo ein Leader Typ finde ich

• Scott#13
    NHL
    • 21. Januar 2023 um 00:19
    • #2.356
    Zitat von obi

Lessio ist schon irgendwo ein Leader Typ finde ich

„Irgendwo“ ist er sicherlich ein leadertyp, vielleicht nicht grad am Eis… . Außer du zählst „bemüht“ als leadership, dann gebe ich dir Recht.

• IwoTom
    NHL
    • 21. Januar 2023 um 08:41
    • #2.357

Bemüht alleine sagt es auch nicht aus über ihn!

War gestern derjenige der das Spiel „an sich reissen wollte“, ging auch körperlich rein und vermied auch keinen Fight wenn es drauf ankommt!

Er versuchte Zeichen zu setzen und Momentum zu generieren‘

Allesamt Punkte die man von einem Leader erwarten darf!

• Dorschkopf
    KHL
    • 21. Januar 2023 um 09:01
    • #2.358
    Zitat von xtroman

Ihr habt mit Petersen, Haudum, Koch, Bischofsberger 4 Verletzte, die in jedem anderen Team in der 1. oder 2.Linie spielen würden.

Nimm den anderen Teams 4 Spieler aus der 1./2. weg, dann würden die auch nicht erfolgreicher sein.

Ihr schafft die PlayOffs auch so, dann sind alle wieder zurück und ihr werdet Meister.

Also hörts bitte auf zu jammern

• KAC_1976
    EBEL
    • 21. Januar 2023 um 09:51
    • #2.359

KZ schreibt das Fischer aufrücken könnte? Weiss da jemand mehr? Oder ist die KZ der neue GM/OP :ironie:

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Januar 2023 um 09:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2.360
    Zitat von Dorschkopf

Ihr schafft die PlayOffs auch so, dann sind alle wieder zurück und ihr werdet Meister.

Also hörts bitte auf zu jammern

Und wie soll das funktionieren? Auch die oben genannten brauchen ein paar Spiele bis sie wieder in Form sind und noch weiß niemand genau, wann sie überhaupt einsatzbereit sind. Da könnte unsere Saison bereits vorbei sein…. das wäre dir dann egal, mir aber nicht, also dürfen wir wohl auch weiter jammern!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 21. Januar 2023 um 09:58
    • #2.361
    Zitat von Scott#13

„Irgendwo“ ist er sicherlich ein leadertyp, vielleicht nicht grad am Eis… . Außer du zählst „bemüht“ als leadership, dann gebe ich dir Recht.

Kannst das mit ein paar Argumenten- bezogen auf das Spiel gestern - erläutern? 😜

• Scott#13
    NHL
    • 21. Januar 2023 um 10:50
    • #2.362
    Zitat von obi

Kannst das mit ein paar Argumenten- bezogen auf das Spiel gestern - erläutern? 😜

Gestern leider nicht gesehen, mein Urteil beruht auf den Spielen, die ich von ihm gesehen habe. Weiters gut möglich, dass wir bzgl leadership am (und ums ) Eis ein unterschiedliches Verständnis haben.

• #74JL
    EBEL
    • 21. Januar 2023 um 11:25
    • #2.363

Rok Tičar - bzgl. der Schussqualität 😅

• Scott#13
    NHL
    • 21. Januar 2023 um 11:31
    • #2.364
    Zitat von #74JL

Rok Tičar - bzgl. der Schussqualität 😅

😂. Für die Aussage wird er aber von PM die Leviten gelesen bekommen, hat PM doch den Stürmern vorgegeben, das Tor nicht zu treffen und wenn, dann zumindest den Bauch des Tormanns anzuvisieren. :ironie:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Januar 2023 um 15:36
    • #2.365

Zalewski steht jetzt bei Null Punkten in 13 Spielen. Bei jedem anderen Club fliegt der hochkantig raus, was ist das für ein Zeichen seitens des Clubs, dass man den noch auflaufen lässt? Bitte jetzt keine Antworten, dass wir 3000 Verletzte haben.

• oremus
    NHL
    • 21. Januar 2023 um 15:49
    • #2.366
    Zitat von milano1976

Zalewski steht jetzt bei Null Punkten in 13 Spielen. Bei jedem anderen Club fliegt der hochkantig raus, was ist das für ein Zeichen seitens des Clubs, dass man den noch auflaufen lässt? Bitte jetzt keine Antworten, dass wir 3000 Verletzte haben.

Nein, dies sind die Zuschauerzahlen. Da verwechselst du was. ;) :prost:

Spaß beiseite. 100% D'accord. Ich habe so etwas peinliches noch nie über das Eis schleichen sehen und dies bei meinen/unseren Rotjacken ;(

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Januar 2023 um 16:11
    • #2.367

Also wir hatten ja echt schon interessante Signings und Flops… Talbot, Rheault, Doell, Walker, Zanoski… um nur ein paar dieses Jahrtausends zu nennen, die die meisten hier noch kennen, aber der wird, wenn er jetzt nicht auf einmal jede Partie punktet echt das größte Desaster werden, was jemals das rote Trikot getragen hat. Und dass man da einfach nur zusieht verstehe ich nicht…

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (21. Januar 2023 um 16:20)

• Yul
    Teichkanadier
    • 21. Januar 2023 um 17:00
    • #2.368

Also wenn sie diesen nicht bald abmelden und dafür einen neuen Spieler holen - auch wenn es vl eh nix mehr bringt - dann weiß ich auch nicht mehr. Mir persönlich wird der KAC immer mehr wurscht. Was da in letzter Zeit abgeht, ist nicht mehr zu akzeptieren. Fan hin Fan her. Gute Zeiten hin schlechte Zeiten her.

Würde nichts sagen, wenn alles daran gesetzt werden würde, den Karren aus den Dreck zu ziehen. Vielmehr kommt mir das Ganze wie ein schlechtes Spiel zw PM und OP vor. (Wenn du nicht, dann ich schon gar nicht)

Wollte heuer meinen Sohn sas erste Mal live den KAC zeigen. Wenn er das miterlebt, dann wird er gach noch VSV Fan.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. Januar 2023 um 17:33
    • #2.369
    Zitat von milano1976

Also wir hatten ja echt schon interessante Signings und Flops… Talbot, Rheault, Doell, Walker, Zanoski… um nur ein paar dieses Jahrtausends zu nennen, die die meisten hier noch kennen, aber der wird, wenn er jetzt nicht auf einmal jede Partie punktet echt das größte Desaster werden, was jemals das rote Trikot getragen hat. Und dass man da einfach nur zusieht verstehe ich nicht…

Nein, da muss ich dir widersprechen.

Das mit Abstand Schlimmste was ich jemals im rot weißen Trikot gesehen habe, war definitiv Jonathan Aitken. Der konnte nämlich nicht mal ansatzweise eislaufen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Januar 2023 um 17:49
    • #2.370
    Zitat von milano1976

Wie gesagt, es gibt schon lange keine Grenzen mehr nach unten beim KAC, alles ist egal.

Jeder vernünftige GM schmeißt den sofort raus und lässt stattdessen Theirich oder Sunitsch aus dem eigenen Nachwuchs ran.

Es ist alles eine einzige Schande. <X

• Scott#13
    NHL
    • 21. Januar 2023 um 18:38
    • #2.371
    Zitat von Skuggan #4

Wie gesagt, es gibt schon lange keine Grenzen mehr nach unten beim KAC, alles ist egal.

Jeder vernünftige GM schmeißt den sofort raus und lässt stattdessen Theirich oder Sunitsch aus dem eigenen Nachwuchs ran.

Es ist alles eine einzige Schande. <X

Es wäre halt interessant zu wissen, unter welcher Prämisse man Zalewski geholt hat: kostet fast nix, ICE tauglich, Lückenfüller, kein Auftrag an offensiven Output, defensiv muss es passen, keine Fehler, Linie wurscht. In Summe additionelle Beine in einer von Verletzungen gebeutelten Mannschaft zum denkbar günstigsten Preiss bis Saisonende. Das hat er bisher erfüllt. Ob das generell von Wert ist, kann man diskutieren, - wenn obige Überlegungen der Verpflichtung zugrunde liegen, kann man es zumindest verstehen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Januar 2023 um 20:01
    • #2.372
    Zitat von milano1976

Es ist echt schwierig mit dir.

Irgendwie bist Empörungseuropameister, knapp gefolgt von Tine...

Eigentlich gibst dir ja selbst die Antwort.

Und noch mal für die in der letzten Bank, die nicht am Unterricht teilnehmen, da sie nicht auf die Tafel sehen können:

Zalewski wurde nicht zum scoren geholt.

Den Job haben eigentlich andere, die arbeiten aber auch nur Teilzeit.

Ein Füllspieler, der bereit war einzuspringen, als wir nur noch zwei Center hatten und keine drei Linien inklusive Future Team Spieler aufs Eis bringen konnten.

Man kann in auch den Tavcelj der Saison nennen. ;)

Edit: Kannst beruhigt aufatmen, hab gerade anderen Orts gelesen: Zalewski durch Stockschlag verletzt...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 21. Januar 2023 um 20:08
    • #2.373
    Zitat von Scott#13

Es wäre halt interessant zu wissen, unter welcher Prämisse man Zalewski geholt hat: kostet fast nix, ICE tauglich, Lückenfüller, kein Auftrag an offensiven Output, defensiv muss es passen, keine Fehler, Linie wurscht. In Summe additionelle Beine in einer von Verletzungen gebeutelten Mannschaft zum denkbar günstigsten Preiss bis Saisonende. Das hat er bisher erfüllt. Ob das generell von Wert ist, kann man diskutieren, - wenn obige Überlegungen der Verpflichtung zugrunde liegen, kann man es zumindest verstehen.

Was heißt kostet fast nix weiß aus sehr guter Quelle das er nicht so günstig ist wie viele hier glauben !!

• runjackrun
    NHL
    • 21. Januar 2023 um 20:48
    • #2.374
    Zitat von KAC_1976

KZ schreibt das Fischer aufrücken könnte? Weiss da jemand mehr? Oder ist die KZ der neue GM/OP :ironie:

Nein, das mit Fischer habe ich hier im Forum nach dem Ungarn Spiel geschrieben. Ich bin aber gerne bereit auch temporär den Job von Pilloni zu machen :) Ob die Kohle dafür aber da ist, wage ich zu bezweiflen...

Fischer ist für mich aber tatsächlich das Vernünftigste für die zukünftige Weichenstellung.

• Scott#13
    NHL
    • 21. Januar 2023 um 20:49
    • #2.375
    Zitat von Kacler (BVB)

Was heißt kostet fast nix weiß aus sehr guter Quelle das er nicht so günstig ist wie viele hier glauben !!

Kann jetzt nicht beurteilen, was unter günstig verstanden wird, würde mich aber schon wundern, wenn Zalewski so teuer sein sollte, wie irgend ein „Schnitt-Import“ der mit mittelmäßigen Stats daherkommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™