1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • IwoTom
    NHL
    • 12. Januar 2023 um 21:28
    • #2.101
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Aber - ist okay - treibt ihn weiter durchs Dorf - wenn ihr schon dabei seid... es ist recht amüsant...

Mal sehen, wer nächste Woche dran ist...

Denke nicht das dies ein "durchs Dorf treiben" ist;

Vielmehr ist eine "Zwischenbilanz ziehen"

:kaffee:

Zugegeben zu einem für ihn nicht gerade idealen Zeitpunkt, aber die vorherigen Bilanzen wurden ja auch zu "nicht geraden fairen" Zeitpunkten gezogen.

Es bleibt die Sichtweise, dass er seinen offensiven Output nicht halten kann und nun (fast) nur mehr seine Fehleranfälligkeit, gepaart mit Langsamkei übrig bleibt.

Klar ist er viel am Eis und spielt enorm viel Eiszeit von der Uhr, aber er "lebt" in der Betrachtung/Bewertung - mehr als so manch anderer Verteidiger - von seinem nun leider nicht mehr vorhandenen Scoringpunch.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Januar 2023 um 21:29
    • #2.102
    Zitat von milano1976

0 Impact, 0 Tore, 0 Punkte… also wenn mir da jemand einreden will, dass man damit als Legionärsstürmer beim KAC die Erwartungen erfüllt, auch wenn man defensiv halbwegs sattelfest ist, dann kann ich echt nur mehr Kopfschütteln…

Wie gesagt bei 0 Erwartungshaltung, gibts nicht viel zu erfüllen oder zu enttäuschen. Typische Notverpflichtung.

Sollten alle mal wieder fit sein, wird er (hoffentlich) eh kein Leiberl haben (von Vertrag gar nicht zu reden)

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Januar 2023 um 21:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.103

naja aber auch Zalewski wird a bisschen mehr liefern müssen, das bisher gezeigte ist für jeden Legio zu wenig, egal bei welchem Verein in der ICE..

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC_1976
    EBEL
    • 12. Januar 2023 um 21:49
    • #2.104

egal wie's passieren wird - morgen gewinnen wir :) und dann am Sonntag gleich nachlegen!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Januar 2023 um 21:52
    • #2.105
    Zitat von darkforest

Wie gesagt bei 0 Erwartungshaltung, gibts nicht viel zu erfüllen oder zu enttäuschen. Typische Notverpflichtung.

Sollten alle mal wieder fit sein, wird er (hoffentlich) eh kein Leiberl haben (von Vertrag gar nicht zu reden)

Naja aber er ist kein Piuk, von dem ich mir auch Null erwarte und kein Problem damit hab, wenn er in 10 Partien nicht anschreibt.

Ein Legionär muss liefern, zumindest hin und wieder - wie es Bukarts tut. Sogar Liviik brachte mehr Impact in Form von Emotionen, aber der Typ ist ja komplett unsichtbar! Vielleicht kommt ja doch noch was, aber bislang ist er ein kompletter Fehlgriff, sorry.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Januar 2023 um 22:00
    • #2.106
    Zitat von xtroman

naja aber auch Zalewski wird a bisschen mehr liefern müssen, das bisher gezeigte ist für jeden Legio zu wenig, egal bei welchem Verein in der ICE..

Zitat von milano1976

Ein Legionär muss liefern, zumindest hin und wieder -

Jo, da bin ich eh bei euch - deshalb auch diese Aussage:

Zitat von darkforest

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 12. Januar 2023 um 22:13
    • #2.107

Was haltet ihr von Zalewski?

Frage ich nur, um ein wenig von Paul Postma abzulenken...

Und nein - ich bin jetzt auch nicht begeistert von seiner augenblicklichen Leistung.

Nur, man muss auch Paul Postma im Kontext sehen.

Wenn vorne die Schlüsselspieler fehlen, tut man sich auch als Verteidiger schwerer.

Auch ist er zu viel am Eis - da fehlt uns in der Verteidigung immer noch der David Fischer Ersatz, der ihn auch bei seinen Eiszeiten etwas entlastet.

Auch die Defensive leidet unter den Ausfällen...

Wenn man schon auf Neal zurückgreifen muss...

Aber - ist okay - treibt ihn weiter durchs Dorf - wenn ihr schon dabei seid... es ist recht amüsant...

Alles anzeigen

Zalewski wer???? Den darfst wohl nicht mal erwähnen!!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2023 um 22:57
    • #2.108

Mission erledigt.

Der Paule hat wieder sei Ruah. ;)

• KAC_1976
    EBEL
    • 12. Januar 2023 um 23:32
    • #2.109

zalewski wird uns noch zum Titel schießen heuer :ironie:

Na, jetzt im Ernst. Momentan brauchen wir jeden der kac buchstabieren kann und sich auf den prozess einlässt... & der Markt gibt halt auch nix her und ..... :prost:

• coach
    YNWA
    • 13. Januar 2023 um 08:04
    • #2.110
    Zitat von Skuggan #4

Nur dass Leute wie Watson, Neill wahrscheinlich nicht einmal ein Drittel von Postma kosten.

Zitat von darkforest

Zudem ist der Postma alles andere als defensiv stabil und eisläuferisch auch nicht der schnellste.

Zitat von Skuggan #4

Bei Paul Postma ist die Kosten/Nutzen-Rechnung leider nie so ganz aufgegangen.

Zitat von Skuggan #4

Jeremy Rebek, David Fischer oder Kirk Furey hatten zwar nicht die imposanten Karrierestationen von Postma, waren aber allesamt (weit) über ihn zu stellen und jahrelange Stützen und Leader.

@skuggan - viveiros darfst nicht vergessen

das sind alles fakten und dafür muss keiner durchs dorf getrieben werden.

Einmal editiert, zuletzt von coach (13. Januar 2023 um 08:12)

• simsala
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 08:31
    • #2.111

Was haltet ihr von Zalewski?

Frage ich nur, um ein wenig von Paul Postma abzulenken...

Und nein - ich bin jetzt auch nicht begeistert von seiner augenblicklichen Leistung.

Nur, man muss auch Paul Postma im Kontext sehen.

Wenn vorne die Schlüsselspieler fehlen, tut man sich auch als Verteidiger schwerer.

Auch ist er zu viel am Eis - da fehlt uns in der Verteidigung immer noch der David Fischer Ersatz, der ihn auch bei seinen Eiszeiten etwas entlastet.

Auch die Defensive leidet unter den Ausfällen...

Wenn man schon auf Neal zurückgreifen muss...

Alles anzeigen

nah geh Vaclav.. jetzt komm nicht mit der "durchs Dorf treiben" Leier. :rolleyes: Postma bleibt heuer weit hinter unseren und wahrscheinlich auch seinen Erwartungen zurück. Um zu sehen dass er Offensiv wenig(er) zusammen bringt, Defensiv den ein oder anderen Bock schiesst oder viele Zweikämpfe verliert braucht man kein Eishockeyexperte sein. Und diese individuellen "Entscheidungen" brauch ich in keinem Kontext zu sehen. Und die Performance ist ja kein Einzelfall, sondern (leider) Dauerzustand und wahrscheinlich halt seiner Schulterverletzung geschuldet. Wäre auch verständlich. :(

Und nein er ist nicht Alleinverantwortlich für unsere Tabellensituation. Aber man darf die Leistungen unserer Jungs wohl hoffentlich noch wertfrei beurteilen. :kaffee:

• coach
    YNWA
    • 13. Januar 2023 um 08:35
    • #2.112
    Zitat von simsala

Aber man darf die Leistungen unserer Jungs wohl hoffentlich noch wertfrei beurteilen.

genau so ist es und es dauerd eh nicht lange das man dem vac wieder mit seiner eigenen plattitüde festnageln kann.

nur helfen tuts halt nix ...

• runjackrun
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 11:29
    • #2.113

Zalewski kann gar nichts dafür. Ist doch bekannt, dass bei einem Wechsel zum KAC die Ausbeute um mehrere Punkte im Jahr sinkt. Aber keine Sorge, er steht schon bei -2 Toren und -4 Assists. Bald hat er die Null geknackt und dann schreibt er auch an.

• Fridolin
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 11:59
    • #2.114

Postma kann anscheinend nach seiner Verletzung nur mehr dosiert schießen, das dann von der blauen weniger Punkte machst ist klar. Wenn man bedenkt wie der früher von der blauen abgezogen hat und jetzt........

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Januar 2023 um 12:12
    • #2.115
    Zitat von Fridolin

Postma kann anscheinend nach seiner Verletzung nur mehr dosiert schießen, das dann von der blauen weniger Punkte machst ist klar. Wenn man bedenkt wie der früher von der blauen abgezogen hat und jetzt........

Ich tippe eher auf eine mentale Problematik (Stichwort: Auszeit)

• aku
    KHL
    • 13. Januar 2023 um 12:19
    • #2.116
    Zitat von Fridolin

So leid es mir für ihn tut, aber wenn er nicht mehr kann, darfst ihn nicht verlängern.

Seine "Blueliner" waren nun mal seine "Existenzberechtigung". Das, was er jetzt spielt, hätte man deutlich "billiger" bekommen können.

Man muss froh sein, dass sich Strong zum "Zugpferd" unserer Defensive entwickelt hat, und - zum Unterschied manch anderer hier - finde ich die Leistungen von Maier und Vallant absolut adäquat. Unterweger hat momentan nicht die "Form seines Lebens", in Summe ist seine Performance aber ebenfalls in Ordnung.

Über die bisherigen Darbietungen unserer beiden Legioverteidiger hüllt man aber besser den Mantel des Schweigens. Ich würde einen Schumnig ohne mit der Wimper zu zucken jedem der beiden vorziehen.

• coach
    YNWA
    • 13. Januar 2023 um 14:19
    • #2.117
    Zitat von aku

finde ich die Leistungen von Maier und Vallant absolut adäquat

zustimmung. wir müssen froh sein das wir (junge) einheimische verteidiger haben die so performen.

Zitat von aku

Über die bisherigen Darbietungen unserer beiden Legioverteidiger hüllt man aber besser den Mantel des Schweigens. Ich würde einen Schumnig ohne mit der Wimper zu zucken jedem der beiden vorziehen.

zustimmung ohne kommentar.

• Scott#13
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 15:24
    • #2.118
    Zitat von coach

zustimmung. wir müssen froh sein das wir (junge) einheimische verteidiger haben die so performen.

zustimmung ohne kommentar.

Halbe Zustimmung, - bei Maier wäre noch mehr Potential vorhanden, das er, mitunter mit dem richtigen Defense-Partner, abrufen könnte. Ich hätte mir in der Saison einen größeren Entwicklungsschritt erwartet, der wohl auch der personellen Situation geschuldet bisher noch nicht erkennbar ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2023 um 15:43
    • #2.119

Maier ist (noch) nicht Fisch, nicht Fleisch.

Defensiv wackelt er und nach vorne geht kaum was.

Auch wenn er noch zu den Jungen gehört - so realistisch sollte man schon sein.

Das Gleiche gilt für Steffler.

Beide sollten sich schon noch steigern, um dauerhaft in der KM zu bleiben.

• Scott#13
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 15:53
    • #2.120

Maier ist (noch) nicht Fisch, nicht Fleisch.

Defensiv wackelt er und nach vorne geht kaum was.

Auch wenn er noch zu den Jungen gehört - so realistisch sollte man schon sein.

Das Gleiche gilt für Steffler.

Beide sollten sich schon noch steigern, um dauerhaft in der KM zu bleiben.

Der Vergleich der beiden hinkt etwas. Steffler spielt im Grunde, was er im Tank hat. Bei ihm geht es darum, sein Spiel zu konsolidieren und weiter „Senior“ zu werden,- große spielerische Entwicklungen sind da nicht zu erwarten. Bei Maier liegt das Ganze etwas anders. Der könnte noch einen größeren Schritt nach vorne machen, wenn es gelingt, seine guten offensiven Skills und den daraus resultierenden impact mit kompromiss- und schnöckellosem Defensivverhalten zu kombinieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2023 um 16:03
    • #2.121

Ich habe sie jetzt mal nicht miteinander verglichen. ;)

Wie du richtig sagst, sollten sich beide steigern.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Januar 2023 um 17:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.122
    Zitat von #74JL

Na ja….so viel besser sind die anderen „Top“-Verteidiger der Liga auch nicht.

Mit dem Unterschied, dass die anderen nicht auch mindestens gleich viele Tore mit völlig unnotwendigen Fehlern verschuldet haben ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC_1976
    EBEL
    • 13. Januar 2023 um 22:36
    • #2.123

Ich denke jetzt wird bald pilloni wieder einen seiner berühmten 'alle anderen sind schuld nur ich nicht' rundumschläge bringen- immer wieder feinste rhetorik unseres GM. Wie kommt es dass nach 1 Woche Pause wir so einen Fehlstart in der ersten Minute hinlegen und einfach nur mental leer wirken? Hochegger einer der wenigen Lichtblicke emotional gesehen . Fräser & postma leider weit entfernt vom einenudeln und 2× klingeln.... wo bleibt das nachladen? Wo ist der Fischer Ersatz? Warum finden wir keinen high Potential jungen legio? Hauptsache schöne winke winke Bilder vom Publikum.... dahm wenigsten bei der Eiszeit 100% wird sich auch mal rächen der Nr 2 keine Einsätze zu geben.

• obi
    NHL
    • 13. Januar 2023 um 22:40
    • #2.124
    Zitat von KAC_1976

Ich denke jetzt wird bald pilloni wieder einen seiner berühmten 'alle anderen sind schuld nur ich nicht' rundumschläge bringen- immer wieder feinste rhetorik unseres GM. Wie kommt es dass nach 1 Woche Pause wir so einen Fehlstart in der ersten Minute hinlegen und einfach nur mental leer wirken? Hochegger einer der wenigen Lichtblicke emotional gesehen . Fräser & postma leider weit entfernt vom einenudeln und 2× klingeln.... wo bleibt das nachladen? Wo ist der Fischer Ersatz? Warum finden wir keinen high Potential jungen legio? Hauptsache schöne winke winke Bilder vom Publikum.... dahm wenigsten bei der Eiszeit 100% wird sich auch mal rächen der Nr 2 keine Einsätze zu geben.

das ist noch trauriger, wenn man sieht, wie andere Vereine Legios holen die sicher nicht teurer sind und einschlagen.

Wir haben aber ein strukturelles Problem, jeder noch so gute Spieler wird bei uns beschnitten.

Heuer jemanden zu holen bringt genau Nüsse. Bzw wird auch einfach so nicht mehr passieren.

Wir werden heuer das noch irgendwie ertragen müssen.

Es gehört ein Neustart her (ein Richtiger, nicht wie heuer nur fürs Schulterklopfen den Schume raushauen), mit neuem Feuer, mit neuen Ideen.

Ist ja gestört was Spiel für Spiel zuhause geboten wird. Auch mit der ganzen Truppe hat es schon genug Schmach gegeben.

• trant
    KHL
    • 14. Januar 2023 um 08:28
    • #2.125

Falls jemand Interesse an meinem Abo für die letzten sechs Heimspiele hat, bitte per PM melden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™