1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 11. Januar 2023 um 10:36
    • #2.076
    Zitat von thewave

Bin ich zu Negativ wenn ich sage, dass wir nach diesem Wochenende mit gleich viel Punkte wie vor dem Wochenende da stehen?

Wir spielen gegen Innsbruck - Leader in der Tabelle und für uns stets unangenehmer Gegner.

Diese Saison hatten wir nicht viel zu melden in den Spielen gegen sie....

Realistisch ist deine Ansicht eher.

Wir sind aber positiv und daher bin ich der Meinung, dass Innsbruck nicht immer alles gewinnen kann - auch wenns ganz gut läuft, können wir mindestens 1 Pkt holen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Januar 2023 um 10:41
    • #2.077

Spiel absagen - Punkte gleich nach Innsbruck schicken?

Nein.

Innsbruck soll sich etwaige Punkte erarbeiten - hart erarbeiten.

Wir haben nix zu verschenken.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Januar 2023 um 12:49
    • #2.078

Eine kurze Zusammenfassung der verpassten Spiele pro Spieler nach 34 Runden

Johannes Bischofberger 29 Spiele (immer noch out)

Daniel Obersteiner 23 Spiele (immer noch out)

Thomas Koch 20 Spiele (immer noch out)

Jesper Jensen Aabo 16 Spiele

Lukas Haudum 15 Spiele (immer noch out)

Clemens Unterweger 7 Spiele

Nick Petersen 6 Spiele (immer noch out)

Das sind sehr viele Partien, in denen die Mannschaft auf diverse Schlüsselspieler verzichten musste.

Zudem zeichnet sich ja offenbar auch bei keinem der oben Genannten ein Comeback in absehbarer Zeit ab.

Wenn man diese Zahlen mit den anderen Teams aus den Top-6 vergleicht, kommen da wohl nur die Salzburger mit ihren Langzeitausfällen von u.a. Ty Loney und Troy Bourke mit.

Aber körperliche Fitness und Widerstandsfähigkeit sind auch Qualitätsmerkmale, die nicht auf reinem Zufall und Glück basieren. Genauso wenig kann man bei den alljährlichen Ausfallsorgien beim KAC noch ausschließlich an Zufall und Pech glauben.

Pilloni hat diesbezüglich ja eine Evaluierung der weit überdurchschnittlichen Verletzungen in Aussicht gestellt, ich bin neugierig, zu welchen Schlüssen man da kommt.

• oremus
    NHL
    • 11. Januar 2023 um 13:26
    • #2.079
    Zitat von thewave

Bin ich zu Negativ wenn ich sage, dass wir nach diesem Wochenende mit gleich viel Punkte wie vor dem Wochenende da stehen?

Wie kommst du nur darauf? Selten so einen positiven, vor Optimismus strotzenden Beitrag gelesen. Motivationstrainer wirst wohl wahrscheinlich keiner mehr werden, aber dies steht wahrscheinlich eh nicht auf deiner Lebensplanung.

;) :prost:

Nein Scherz. Im Ernst. Was bringen solche Aussagen? Mehr den jeh die Mannschaft unterstützen, hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen und am Ende werden wir sehen, was rauskommt. Die Köpfe nun schon hängen zu lassen bringt nichts und passt Gott sei Dank auch nicht zur Philosophie der Rotjacken.

Auf geht's Kacler .....

• oremus
    NHL
    • 11. Januar 2023 um 13:35
    • #2.080

Skuggan #4: Nur ein Satz abseits des Themas: Friberg gestern mit einem Wahnsinnstreffer!! :love:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. Januar 2023 um 14:00
    • #2.081
    Zitat von oremus

Nein Scherz. Im Ernst. Was bringen solche Aussagen? Mehr den jeh die Mannschaft unterstützen, hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen und am Ende werden wir sehen, was rauskommt. Die Köpfe nun schon hängen zu lassen bringt nichts und passt Gott sei Dank auch nicht zur Philosophie der Rotjacken.

Auf geht's Kacler .....

nunja, Daumen drücken tun wir doch eh alle trotzdem und die Einschätzung ist ja noch lange kein Kopf hängen lassen, aber so ganz unrealistisch ist seine Einschätzung aktuell nicht, dem wirst ja wohl zustimmen können.

Ich für meinen Teil wäre mit jedem Punkt sehr zufrieden, das wird ein verdammt schweres Wochenende und die letzten Partien lassen jetzt nicht gerade auf einen plötzlich viel dominanteren KAC hoffen. Nichtsdestrotz hat uns vielleicht die Pause ja geholfen und man kann mit einer oder zwei Energieleistungen überraschen.

• coach
    YNWA
    • 11. Januar 2023 um 14:16
    • #2.082
    Zitat von Skuggan #4
    ....

Aber körperliche Fitness und Widerstandsfähigkeit sind auch Qualitätsmerkmale, die nicht auf reinem Zufall und Glück basieren. Genauso wenig kann man bei den alljährlichen Ausfallsorgien beim KAC noch ausschließlich an Zufall und Pech glauben.

Pilloni hat diesbezüglich ja eine Evaluierung der weit überdurchschnittlichen Verletzungen in Aussicht gestellt, ich bin neugierig, zu welchen Schlüssen man da kommt.

ui, ein stich ins wespennest :S

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Januar 2023 um 14:28
    • #2.083

Ja - Herr Pilloni wird die Causa evaluieren und für die Zukunft Knochenbrüche jeglicher Art bei KAC Spielern verbieten.

Damit sind Verletzungen durch Checks und Treffer von Pucks ein für allemal Geschichte... :ironie:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Januar 2023 um 14:39
    • #2.084
    Zitat von coach

ui, ein stich ins wespennest :S

Die Wespenkönigin ist schon ausgeflogen...

• thewave
    EBEL
    • 11. Januar 2023 um 15:07
    • #2.085
    Zitat von oremus

Wie kommst du nur darauf? Selten so einen positiven, vor Optimismus strotzenden Beitrag gelesen. Motivationstrainer wirst wohl wahrscheinlich keiner mehr werden, aber dies steht wahrscheinlich eh nicht auf deiner Lebensplanung.

;) :prost:

Auf geht's Kacler .....

Was solche Aussagen bringen? Eine Diskussion im Forum. :)

Mir ist schon klar, dass der Beitrag jetzt nicht unbedingt positiv ist. Habe aber leider das Gefühl, dass es ein Null-Punkte Wochenende wird.

Und das wir die Mannschaft unterstützen ist ja wohl sowieso klar. Bin einfach nur ein bisschen realistisch :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Januar 2023 um 19:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.086
    Zitat von Skuggan #4

Zu der gleichen, zu der man immer kommt, schuld sind auf alle Fälle irgendwelche anderen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 12. Januar 2023 um 18:20
    • #2.087

Weil hier immer wieder die „Offensivqualitäten“ von Postma kritisiert werden.

Na ja….so viel besser sind die anderen „Top“-Verteidiger der Liga auch nicht.

Bilder

• 09A62F4F-DD7C-444A-A481-D7D6FC5C43F1.jpeg
      • 256,64 kB
      • 1.200 × 1.200
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 12. Januar 2023 um 18:40
    • #2.088
    Zitat von #74JL

stimmt, aber wenn man ihn mit sich selbst letztes Jahr vergleicht fällt schon auf, dass er besser sein „sollte“.

Jetzt hält er nach 32 Spielen bei 6 Toren und 11 Assists, wobei er letztes Jahr in 35 Partien 12 Tore und 17 Assists gemacht hat. Man ist also besseres von ihm gewöhnt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Januar 2023 um 18:45
    • #2.089

Nur dass Leute wie Watson, Neill wahrscheinlich nicht einmal ein Drittel von Postma kosten.

Und es geht ja nicht nur um Tore, sondern Punkte insgesamt. Und da ist die Ausbeute von Postma seit Oktober gelinde gesagt verheerend.

• runjackrun
    NHL
    • 12. Januar 2023 um 19:07
    • #2.090

Ich kritisiere grundsätzlich keine Spieler mehr solange ich die nicht unter einem anderen Trainer gesehen habe. Wenn ich mir den Shaw von Innsbruck ansehe, letztes Jahr in Ungarn Grunddurchgang Schnitt 0,8. Jetzt 1,5. Dass der mit 30 noch ein Sondersommertrainingslager hinter sich hat, um an seinen Schwächen zu arbeiten, glaubt man kaum :)

• Lexi87
    EBEL
    • 12. Januar 2023 um 19:08
    • #2.091
    Zitat von Skuggan #4

Nur dass Leute wie Watson, Neill wahrscheinlich nicht einmal ein Drittel von Postma kosten.

Und es geht ja nicht nur um Tore, sondern Punkte insgesamt. Und da ist die Ausbeute von Postma seit Oktober gelinde gesagt verheerend.

Aber eine Innsbrucker Verteidigung kann nicht als Vorbild gelten. Bei aller Liebe zum HCI… Bei uns schießen momentan gefühlt alle Tore. Lieber wärs mir, wenn wir hinten a bisserl besser stehen würden…

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Januar 2023 um 19:08
    • #2.092

Zudem ist der Postma alles andere als defensiv stabil und eisläuferisch auch nicht der schnellste. Voriges Jahr hat er das noch mit seinem guten offensiven Spiel wettgemacht. Heuer eben nicht mehr

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (12. Januar 2023 um 19:26)

• Scott#13
    NHL
    • 12. Januar 2023 um 19:27
    • #2.093
    Zitat von #74JL

Ich denke, die werden deswegen kritisiert, weil er defensiv und teilweise läuferisch einfach nicht auf der Höhe ist, vorne am Point jedoch auf die Möglichkeiten gerechnet zu wenig produziert, um seine Defizite zu kompensieren. Das Ganze in Relation zu seinem Verdienst passt halt diese Saison nicht wirklich.

• IwoTom
    NHL
    • 12. Januar 2023 um 20:04
    • #2.094

Bei Postma kommt jetzt brutal zutage was hier ja schon viele (auch ich selbst), schon in seinen "guten Tagen", mehrmals angemerkt haben, weil es ja auch damals schon sichtbar war.

"Wehe wehe wenn er eines Tages seine "defensive Nachlässigkeiten/Schwächen" mit Punkten nicht mehr kompensieren kann!"

Jetzt sind wir soweit, dass dieser oder diese Tage eingetreten sind. Das diese einmal kommen musste war ja immer klar.

Hoffentlich kann er es wieder drehen.

Den einen oder anderen Punkt wir er wohl noch liefern, ob er aber wieder regelmässiger der "zweimal Klingel Postma" wird, wage ich stark zu bezweifeln.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Januar 2023 um 20:15
    • #2.095

Bei Paul Postma ist die Kosten/Nutzen-Rechnung leider nie so ganz aufgegangen. Entweder war er ewig verletzt, oder er kurvt weitgehend ohne impact auf dem Eis herum.

Jeremy Rebek, David Fischer oder Kirk Furey hatten zwar nicht die imposanten Karrierestationen von Postma, waren aber allesamt (weit) über ihn zu stellen und jahrelange Stützen und Leader. Die völlige "Verwandlung" eines Topverteidigers nach einer schweren Schulterverletzung hin zu einem Problemkind musste man ja damals auch bei Sean Brown mit ansehen.

Generell gilt es, das Kosten/Nutzen Verhältnis nach dieser Saison gerade zu rücken. Durchschnittliche Spieler dürfen in Klagenfurt nicht mehr überdurchschnittlich gut bezahlt werden. Abgesehen von Lukas Haudum und Sebastian Dahm hat sich wirklich niemand für ein verbessertes finanzielles Angebot aufgedrängt.

Postma wird nach der Saison sicher Geschichte sein, detto Fraser. Petersen wird wahrscheinlich auch empfindliche Gehaltseinbußen hinnehmen müssen, wenn er in Klagenfurt bleiben will.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2023 um 20:28
    • #2.096

Was haltet ihr von Zalewski?

Frage ich nur, um ein wenig von Paul Postma abzulenken...

Und nein - ich bin jetzt auch nicht begeistert von seiner augenblicklichen Leistung.

Nur, man muss auch Paul Postma im Kontext sehen.

Wenn vorne die Schlüsselspieler fehlen, tut man sich auch als Verteidiger schwerer.

Auch ist er zu viel am Eis - da fehlt uns in der Verteidigung immer noch der David Fischer Ersatz, der ihn auch bei seinen Eiszeiten etwas entlastet.

Auch die Defensive leidet unter den Ausfällen...

Wenn man schon auf Neal zurückgreifen muss...

Aber - ist okay - treibt ihn weiter durchs Dorf - wenn ihr schon dabei seid... es ist recht amüsant...

Mal sehen, wer nächste Woche dran ist...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (12. Januar 2023 um 20:36)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Januar 2023 um 20:35
    • #2.097

Zalewski hat 0 Impact auf unser Spiel. Mehr gibts da nicht zu sagen. Defensiv is er aber durchaus Ok. Aber da war/ist auch die Erwartungshaltung eine ganz andere. Von einem Spieler an den man 0 Erwartungen hat, kann man nur schwer enttäuscht werden ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2023 um 20:39
    • #2.098

Die Frage nach Zalewski war rein rhetorisch ;)

Ich danke dir trotzdem, dass du sie beantwortet hast!

Ich sehe das auch so wie du. :prost:

• Yul
    Teichkanadier
    • 12. Januar 2023 um 20:59
    • #2.099
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Frage nach Zalewski war rein rhetorisch ;)

Ich danke dir trotzdem, dass du sie beantwortet hast!

Ich sehe das auch so wie du. :prost:

Rhetorische Fragen haben keine inhaltlichen Antwortmöglichkeiten...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Januar 2023 um 21:06
    • #2.100
    Zitat von darkforest

Zalewski hat 0 Impact auf unser Spiel. Mehr gibts da nicht zu sagen. Defensiv is er aber durchaus Ok. Aber da war/ist auch die Erwartungshaltung eine ganz andere. Von einem Spieler an den man 0 Erwartungen hat, kann man nur schwer enttäuscht werden ^^

0 Impact, 0 Tore, 0 Punkte… also wenn mir da jemand einreden will, dass man damit als Legionärsstürmer beim KAC die Erwartungen erfüllt, auch wenn man defensiv halbwegs sattelfest ist, dann kann ich echt nur mehr Kopfschütteln…

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™