Alles anzeigenIn mir kommt immer mehr das Gefühl hervor, dass sich diese Saison jeglicher Fokus auf die neue Halle legte. Alles was sportliche Belange angeht, wurde in den Hintergrund geschoben.
Wenn ich einen Heimspielbesuch dieser Saison mit den vergangenen Jahren vergleiche, hat sich Einiges geändert.
Der Publikumsaustausch hin zu einem Tennispublikum funktioiert tadellos.
Ein kritisches Publikum ist nicht mehr erwünscht und wenn man mal was Richtung Eis brüllt, wird man sofort vom Rest entsetzt angeschaut.
Dafür haben wir aber eine LED Bande und so laute Boxen, dass es dir fast das Trommelfell raushaut bei der neuen Disco Musik. Eigentlich fehlen nur noch die Klatschpappen und man fühlt sich wie im Volksgarten.
2 Starmoderatoren der Extraklasse bereiten dich 45 Minuten vor Spielbeginn mit knallharten Analysen auf den kommenden Heimspielkracher vor. Da hört zwar niemand zu, da man entweder noch gar nicht in der Halle ist, oder man befindet sich erst am Bratwurststand und unterhält sich gemütlich bei einem Bier. Das wäre also interessant für die Leute zu Hause am Stream. Dieser findet jedoch nur im Stumm Modus oder gar nicht erst statt, auf Grund von wirtschaftlichen Faktoren.
Euronen Schonkost macht sich auch an der sensationellen Architektonik eines Maschendrahtzauns anstatt einer Glas-Sturzabsicherung. Dadurch komm ich mir in der 1. Reihe des Oberrangs vor als würde ich meinem Nachbar beim Rasenmähen zuschauen, wenn die Eismaschine gerade die Eisfläche reinigt, aber alles gut.
Der Sitzabstand zu vorderen Plätzen wurde wohl für die Generation Ultra Slim Fit geschaffen. So hat man aber wenigstens das Gefühl zusammen zu gehören.
Dieses Gefühl kommt ja bei den Fanclubs eher nicht so auf, denn aus einer geschlossenen Steherkurve wurden 2 Lindwurmrundungen.
Alles in allem ein solides Bauwerk. Auf diesem Luxus Level kann man auch gerne auf Maroni, Schokobananen, Schaumbecher oder Cafe verzichten. Alles braucht der zahlende Fan ja nun auch wieder nicht.
Rein sportlich gesehen passt sich die Mannschaft an den Hallenumbau an.
Es hat sich alles etwas schöner angehört, als es dann wurde.
Je tiefer man blickt, umso mehr erkennt man die Probleme dieses Teams.
Mittlerweile werden diese aber auch wieder kaschiert, da man krankheitsbedingt am 2,5 Linien Spiel angekommen ist.
Deshalb darf der Abonennt auch nach einem 1:3 gegen die Pioneers zufrieden von seinem Platz aufstehen, applaudieren und stolz sein, da die Mannschaft ja alles gegeben hat.
Grundsätzlich kann ich dieser These vielleicht einen Funken an Glauben schenken, aber da gibt's ein Problem:
Ich bin KAC Fan und da darf das Anspruchssdenken doch ein bisschen größer sein, als die Zufriedenheit mit einem Hallenumbau zu stillen.
Ich gebe dir fast überall recht, dennnoch finde ich die Pausenanalysen interessant, wenn man auf seinem Platz bleibt.
Dies war in der Vergangenheit für mich nicht vorstellbar, da aber die Gastro komplett schläft (großartige 10 Bier für die Pause vorab eingeschenkt und 10 Würstel auf dem Grill machen die Konsumation (vor allem im N) nicht attraktiv. Weiters find ich das unbedingt im N und im S jemand die Becher in der Pause rücknehmen könnte und während der Drittel dann gegen bons bei der Gastro rücktauscht (wenn schon boniert werden muss). Anstellen für Becherrückgabe find ich eine Frechheit. Die leeren Becher musst so entweder mit dir herumtragen, am Platz stehen lassen (sind dann zu 90% nicht mehr da) oder - wie ich zugegeben teils aus Faulheit - spenden.
Durch den geringeren Abstand zum Vordermann (Knie auf die Seite spielts nicht mehr... müssen alle aufstehen) wirst wenn zu spät kommst (Pause-GASTRO!) oder während dem Drittel von den Reihen-Sitzkollegen mit Blicken fast umgebracht.
Und bis auf das Intro-Lied (Mötley crüe rulez!!) spielens nur mehr Disco scheiss... - bei den Boxen fehlt der Bass, die klingen auch bei der Beschallung mit "richtiger" Musik immer noch grausam.
Der Anspruch ist sicher geringer geworden, aber sicherlich auch verbunden mit der dzt. Situation... Wer schon einmal mit 2,5 Linien gespielt hat - wobei aber die Leistungsträger weit mehr Eiszeit hatten als andere - weiß, wie anstrengend das ist, besonders bei 2 Spielen an einem WE. Irgendwie gibt man in Drittel 1 und 2 bei dünnem Lineup nur ca. 80% statt wie sonst teils 120 %, weil man weiß, das man sonst am Ende sonst komplett eingeht. - gut, aber ich kann das nur von meiner Erfahrung bei Hobbytruppen berichten, ob das dann beim KAC vielleicht ähnlich ist kann ich leider nur vermuten...