Warum Mittelmaß für mich okay ist? Weil es in der Natur des Sports liegt, dass es Wellenbewegungen geben muss, sonst würden immer die Gleichen gewinnen. Sprich, bei all der Planung kannst du nicht alles beeinflussen bzw. vorhersehen und auch nicht jede Situation erfordert eine Reaktion. Manches ist zu akzeptieren (d.h nicht, dass man es nicht kritisieren darf). Ich mag die aktuelle Mannschaft, schaue ihr gerne beim Spielen zu, finde die Thematik rund um die ups and downs eine spannende etc… wenngleich für mich klar ist, dass dieser Kader keine Meisterschaft mehr gewinnen wird. Das akzeptieren ich, weil es in Zukunft wieder einen geben wird, der das drauf hat. Der Weg dorthin ist ein interessanter und bis dahin schau ich der Truppe zu und mach mir meine Gedanken, ob die jetzt auf Platz 6 oder 3 stehen ist mir persönlich egal,- daher Mittelmaß okay.
Das ist eine sehr interessante Sichtweise der ich einiges abgewinnen kann. Persönlich tu ich mir aber damit schwer da ich als KAC Fan oder auch als Hobby Spieler immer gewinnen will und Mittelmaß keine wirkliche Akzeptanz für mich besitzt. Das ist aber meine persönliche Sicht der Dinge, grundlegend hast du eigentlich schon Recht. Was mich trotzdem ein wenig stört ist das man mit viel Möglichkeiten relativ bescheiden agiert und das schon jetzt über einen ziemlich langen Zeitraum. Wellenbewegungen sind normal, aber diese Wellen schlagen schon relativ weit aus im negativen Sinn, eine gewisse Konstanz mit unseren Möglichkeiten, sportlich wie auch durch das Budget, würde ich mir schon erhoffen, nicht ein andauerndes herumkrebsen um Platz 8.