1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • oremus
    NHL
    • 10. November 2022 um 11:55
    • #1.476
    Zitat von Tine

Die nackten Zahlen sprechen halt eine andere Sprache. Die Halle ist bisher in jedem der 6 Heimspiele voll oder fast voll gewesen. An den Spieltagen waren meist nur noch 200 Karten zu haben, darunter ca. 10 Sitzer.

Der KAC zieht in Klagenfurt die Leute weitgehend unabhängig vom sportlichen Erfolg (und scheinbar auch unabhängig vom Preis) an. Die neue Halle hat die Situation rund um die guten Plätze auch noch einmal verschärft. D.h., wenn man ein Abo in guter Lage hat, wird man das nicht leichtfertig hergeben, weil es dann für alle Ewigkeiten weg ist. Mag sein, dass der eine oder andere Abobesitzer keine Lust mehr hat, sich jedes Spiel mit diesem Gegurke anzuschauen - aber die Karte ist gezahlt, alles andere ist aus wirtschaftlicher Sicht nebensächlich.

Ich halte es demnach für ausgeschlossen, dass dem KAC die Fans ausbleiben werden, trotz unattraktiven und mehrheitlich verlorenen Heimspielen.

Dem ersten Absatz ist nichts hinzuzufügen. Der Beginn des Zweiten ist Nonsens - entschuldige die Ausdrucksweise.

Noch nie, ich betone nie sind die Fans auch bei schlechten Leistungen in die Halle geströmt. Nicht einmal in der eishockeyverrückten Stadt Klagenfurt. In wirklich schlechten Zeiten wurde auch schon vor 1000 Zuschauern und weniger gespielt. Wenn also in multiplen Krisenzeiten, stark erhöhten Eintrittspreisen und dem von euch so katastrophalen Spielweise die Halle jedes Mal quasi ausverkauft ist, ist die Frage warum natürlich berechtigt.

Vielleicht ist die Antwort einfach die, dass die im Forum veröffentlichte Meinung zum Großteil nicht mit jener der Hallenbesucher übereinstimmt? Diesen Eindruck erhalte ich zumindest bei meinen regelmäßigen Hallenbesuchen und Diskussionen innerhalb und außerhalb der Fanclubs.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich das Forum schätze und viel von einigen hier lernen kann. Aber ob … siehe oben

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. November 2022 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.477
    Zitat von IwoTom

Mir geht um die reinen Zahlen und nicht um die hier allseits bemühte OPTIK! Auch mir gefällt das derzeitige Auftreten des Teams in keinster Weise, aber wenn "die "Petri-Jäger" sich immer so auf "Fakten" gerufen; dann sollten sie solche auch mal vorlegen!

Aussagen wie solche von Tine stimmen ganz einfach nicht und jedem ist es egal weil es "In den Kram passt" ; aber wenn ich oder wer Auch immer dann Faken vorlegen; dann weicht man aus auf die "OPTIK"!

Die Fakten wurden dir auf den Tisch gelegt, nämlich, dass deine Statistik nicht die letzten Jahre umfasst und diese in diesen letzten Jahren um einiges schlechter ausschaut für den KAC. Aussagen wie vom Tine stimmen schon, weil wenn er sagt, dass die letzten zwei Jahre nicht einmal die Hälfte der Heimspiele gewonnen wurden, dann ist es wahr und nur deswegen nicht in deiner Statistik vertreten, weil du diese Jahre nicht inkludiert hast.

Also wenn du möchtest, dass deine Statistik als die durch Fakten bestätigte Wahrheit wahrgenommen wird, dann sollte diese Statistik auch sämtliche Daten umfassen und nicht gerade die unbequemen Fakten auslassen. Und wenn du diese auslässt, solltest nicht andere dafür tadeln, wenn sie sich richtigerweise auf diese Jahre beziehen mit ihren Aussagen, die letzten zwei Saisonen haben nämlich nichts mit deiner Statistik zu tun ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 10. November 2022 um 12:33
    • #1.478

Jesper Jensen Abo kann beim KACnur die Leute enttäuschen, die sich großen offensiven Impakt von ihm erwartet haben.

Eishockey: Das wird Österreich beim Deutschland-Cup erwarten
    Die drei Gegner und das ÖEHV-Team selbst werden von LAOLA1-Experte Bernd Freimüller vorgestellt.
    www.laola1.at
  • IwoTom
    NHL
    • 10. November 2022 um 12:54
    • #1.479
    Zitat von MacReady

Die Fakten wurden dir auf den Tisch gelegt, nämlich, dass deine Statistik nicht die letzten Jahre umfasst und diese in diesen letzten Jahren um einiges schlechter ausschaut für den KAC. Aussagen wie vom Tine stimmen schon, weil wenn er sagt, dass die letzten zwei Jahre nicht einmal die Hälfte der Heimspiele gewonnen wurden, dann ist es wahr und nur deswegen nicht in deiner Statistik vertreten, weil du diese Jahre nicht inkludiert hast.

Also wenn du möchtest, dass deine Statistik als die durch Fakten bestätigte Wahrheit wahrgenommen wird, dann sollte diese Statistik auch sämtliche Daten umfassen und nicht gerade die unbequemen Fakten auslassen. Und wenn du diese auslässt, solltest nicht andere dafür tadeln, wenn sie sich richtigerweise auf diese Jahre beziehen mit ihren Aussagen, die letzten zwei Saisonen haben nämlich nichts mit deiner Statistik zu tun ;)

Dürfte doch nicht sooo wenig im Büro zu tun gewesen sein -warum ich die letzte volle Saison nicht hochgeladen habe =O
    keine Ahnung - Absicht war es keine - denn schließlich bin ich nicht der Anwalt oder Agent von Petri ;)

Nun mal zu deinem Post:
    "Fakten" wurden mir überhaupt keine auf den Tisch gelegt - es wurden wie auch von dir - lediglich Vermutungen geäußert!

Habe nun auch die Saison 2021/2022 hier für Dich/euch - und von "überwiegend negativ " is auch hier - faktenbezogen - keine Spur!
    Popcorn  :kaffee:

Mit klarem Abstand die schwächste Saison ohne Frage! - was gefühlt sicher eh jeder (JA auch ICH !!) mitbekommen hat!
    Daher ja auch diese Diskussion !

Die allgemeine Tendenz jedoch geht meiner Ansicht nach klar nach unten!

:(

Bilder

• Quoten 21_22.png
      • 43,45 kB
      • 1.076 × 655
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 10. November 2022 um 13:33
    • #1.480
    Zitat von IwoTom

Mir geht um die reinen Zahlen und nicht um die hier allseits bemühte OPTIK! Auch mir gefällt das derzeitige Auftreten des Teams in keinster Weise, aber wenn "die "Petri-Jäger" sich immer so auf "Fakten" gerufen; dann sollten sie solche auch mal vorlegen!

Aussagen wie solche von Tine stimmen ganz einfach nicht und jedem ist es egal weil es "In den Kram passt" ; aber wenn ich oder wer Auch immer dann Faken vorlegen; dann weicht man aus auf die "OPTIK"!

Du redest wie gewohnt kompletten Holler, weil du einfach so gut wie nie kapierst, wovon überhaupt die Rede ist bzw. wie Aussagen zu verstehen sind. Und aus dem ständigen Nicht- Kapieren folgen dann auch noch chronische Rundumschläge mit Beschimpfungen.

Ich habe überaus detailliert und mit klaren Zahlen das Debakel des Finnen in den letzten 34 Heimspielen dargelegt. Entweder hast das wieder einmal übersehen oder wie üblich nicht kapiert.

In deiner ständigen Bemühtheit, andere zu widerlegen, machst du dich konstant lächerlich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. November 2022 um 13:47
    • #1.481
    Zitat von oremus

Dem ersten Absatz ist nichts hinzuzufügen. Der Beginn des Zweiten ist Nonsens - entschuldige die Ausdrucksweise.

Noch nie, ich betone nie sind die Fans auch bei schlechten Leistungen in die Halle geströmt. Nicht einmal in der eishockeyverrückten Stadt Klagenfurt. In wirklich schlechten Zeiten wurde auch schon vor 1000 Zuschauern und weniger gespielt.

Ich rede von der Gegenwart, nicht irgendwelchen Alpenligagrauspartien von vor 30 Jahren. In der EBEL oder ICE hat der KAC wohl nie unter 2500 gespielt.

Der KAC zieht immer und bei Verknappung des Platzangebots wie zuletzt und bei gleichzeitiger Erhöhung des Premiumangebots wird die Halle immer großteils voll bleiben - unabhängig vom Gegurke.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. November 2022 um 14:01
    • #1.482
    Zitat von Tine

Ich rede von der Gegenwart, nicht irgendwelchen Alpenligagrauspartien von vor 30 Jahren. In der EBEL oder ICE hat der KAC wohl nie unter 2500 gespielt.

Der KAC zieht immer und bei Verknappung des Platzangebots wie zuletzt und bei gleichzeitiger Erhöhung des Premiumangebots wird die Halle immer großteils voll bleiben - unabhängig vom Gegurke.

Ich kann mich eigentlich auch nicht an Liga-Partien erinnern die unter 2300 waren. In der CHL hingegen hatte man weit weniger.

• Fridolin
    NHL
    • 10. November 2022 um 14:06
    • #1.483
    Zitat von darkforest

Ich kann mich eigentlich auch nicht an Liga-Partien erinnern die unter 2300 waren. In der CHL hingegen hatte man weit weniger.

Ja also die letzten 20 Jahre stimmt das sicher, ich war mal in der Saison 1990/91 bei einem Heimspiel gegen Innsbruck, da waren 600 Zuseher, glaub wir haben damals 9 Spiele in Folge verloren, aber am Ende den Titel geholt im Finale gegen den VSV, den wir damals gleich 2x im Play Off besiegt haben. :love:

• IwoTom
    NHL
    • 10. November 2022 um 14:15
    • #1.484
    Zitat von Tine

Beschimpfungen.

Ich habe überaus detailliert und mit klaren Zahlen das Debakel des Finnen in den letzten 34 Heimspielen dargelegt. Entweder hast das wieder einmal übersehen oder wie üblich nicht kapiert.

In deiner ständigen Bemühtheit, andere zu widerlegen, machst du dich konstant lächerlich.

Wo ist hier eine Beschimpfung!?

Im Gegensatz zu dir werde ich nicht persönlich!

Allein dieser Post zeugt mal wieder von "deiner Natur"!

Und deine Statistik habe ich tatsächlich nicht registriert bzw. gesehen; kannst du mir diese bitte nochmals verlinken oder mitteilen wo und wann diese gepostet wurde!?

Wenn geht mal ohne pers. Angriffe deinerseits - und mach dir um meine Auffassungsgabe keine Sorgen die is recht gut kannst mir glauben! Nur wenn was mal unkommentiert bleibt, ist es nicht gleichzusetzen mit "nicht kapiert!

Da gäbe es umgekehrt auch genügen Beispiele

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (10. November 2022 um 14:35)

• christian 91
    NHL
    • 10. November 2022 um 14:54
    • #1.485
    Zitat von Fridolin

Ja also die letzten 20 Jahre stimmt das sicher, ich war mal in der Saison 1990/91 bei einem Heimspiel gegen Innsbruck, da waren 600 Zuseher, glaub wir haben damals 9 Spiele in Folge verloren, aber am Ende den Titel geholt im Finale gegen den VSV, den wir damals gleich 2x im Play Off besiegt haben. :love:

Fridl, elf Spiele in Folge waren‘s.

Die blaue Fraktion war glaube ich dort platziert wo die 19er und Vikings voriges Jahr noch standen.

Auch damals floss viel Bier & Spucke auf die Zuschauer ….

• IwoTom
    NHL
    • 10. November 2022 um 15:01
    • #1.486
    Zitat von christian 91

Die blaue Fraktion war glaube ich dort platziert wo die 19er und Vikings voriges Jahr noch standen.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass nicht alle „Blauen“ auf einen einzigen 80ig jährigen „losgehen“! 8o

Nebenbei habe ich mir in der Finalserie den Arm gebrochen X(

Beim zwischenzeitlichen WC Gang kam ich in das „gegnerische Fahrwasser“! :kaffee: :banghead:

„Potschert“ ohne Ende - aber auch geil und schön ohne Ende war es

:prost: ;)

• christian 91
    NHL
    • 10. November 2022 um 15:03
    • #1.487

Nachsatz zu 1990/91

Die Spiele waren damals wirklich grauslich, der absolute Tiefpunkt war dann das Match gegen die Innschbrugga mit dem absoluten Negativrekord für den KAC bei knapp 800 Zuschauern - meiner Erinnerung nach.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. November 2022 um 15:07
    • #1.488
    Zitat von christian 91

Nachsatz zu 1990/91

Die Spiele waren damals wirklich grauslich, der absolute Tiefpunkt war dann das Match gegen die Innschbrugga mit dem absoluten Negativrekord für den KAC bei knapp 800 Zuschauern - meiner Erinnerung nach.

Komisch- irgendwie sinds immer die Innsbrucker die für Tiefpunkte sorgen :D

• simsala
    NHL
    • 10. November 2022 um 15:33
    • #1.489
    Zitat von Tine

Ohne genaue Zahlen zu kennen vermute ich dass zumindest heuer nicht sooooo ein griss um die Abos war. Kenne doch ein paar Leute die sich, auch wegen der neuen Halle, heuer erst Sitzerabos gekauft haben. Ohne "connections". Und ein Arbeitskollege konnte seine 2 Abos auf Grund der bekannten Sichtbehinderung (Oberrang, 1. Reihe) problemlos auf andere Sitze umschreiben lassen :/

Wenn jemand wirklich mit allem unzufrieden ist (Leistung, Halle, abgehobener Pilloni 8o , whatever.... ) dann ist es wohl besser kein Abo mehr zu nehmen. Immer nur ein Abo zu nehmen um es nicht zu verlieren und dann das ganze Jahr zu jammern ist auch umsonst :kaffee:

• coach
    YNWA
    • 10. November 2022 um 15:46
    • #1.490

glaubt keiner statistik die ihr nicht selber gefälscht habt :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. November 2022 um 15:51
    • #1.491
    Zitat von simsala

Ohne genaue Zahlen zu kennen vermute ich dass zumindest heuer nicht sooooo ein griss um die Abos war. Kenne doch ein paar Leute die sich, auch wegen der neuen Halle, heuer erst Sitzerabos gekauft haben. Ohne "connections". Und ein Arbeitskollege konnte seine 2 Abos auf Grund der bekannten Sichtbehinderung (Oberrang, 1. Reihe) problemlos auf andere Sitze umschreiben lassen

Es gibt ja vorerst keine offiziellen Zahlen, aber ich habe jetzt von mehreren Seiten von 3500 bis 3700 Abos gehört, was in diesen Zeiten und bei den Preisen schon eine ordentliche Ansage wäre. Es waren jetzt zwar nicht immer 4400 Zuschauer in der Halle, aber am Spieltag selbst waren immer nur noch 200 bis 300 Karten im freien Verkauf, darunter ganz wenige Sitzer, die sind fast gänzlich mit Abos vergeben. Daher kann man sagen, dass durch den Umbau die Bedürfnisse der Kunden (höherpreisige Angebote, mehr Sitzer, weniger Steher) scheinbar so erfüllt wurden, dass bisher fast die gesamte Hallenkapazität genutzt wird.

Letztens ist ein älterer Mann mit einer "normalen" Stehplatzkarte hinter mir gestanden, der gemeint hat, dass kein einziger reservierter Steher entlang der Längsseite mehr im freien Verkauf zu haben war.

• aku
    KHL
    • 10. November 2022 um 17:06
    • #1.492
    Zitat von Philip99

Jesper Jensen Abo kann beim KACnur die Leute enttäuschen, die sich großen offensiven Impakt von ihm erwartet haben.

https://www.laola1.at/de/red/winters…d-cup-erwarten/

Was ja nicht das Problem wäre.

Schlimmer ist, dass er auch jene enttäuscht, die sich einen großen DEFENSIVEN Impact erwartet haben.

• simsala
    NHL
    • 10. November 2022 um 17:43
    • #1.493
    Zitat von Tine

Es gibt ja vorerst keine offiziellen Zahlen, aber ich habe jetzt von mehreren Seiten von 3500 bis 3700 Abos gehört, was in diesen Zeiten und bei den Preisen schon eine ordentliche Ansage wäre. Es waren jetzt zwar nicht immer 4400 Zuschauer in der Halle, aber am Spieltag selbst waren immer nur noch 200 bis 300 Karten im freien Verkauf, darunter ganz wenige Sitzer, die sind fast gänzlich mit Abos vergeben. Daher kann man sagen, dass durch den Umbau die Bedürfnisse der Kunden (höherpreisige Angebote, mehr Sitzer, weniger Steher) scheinbar so erfüllt wurden, dass bisher fast die gesamte Hallenkapazität genutzt wird.

Letztens ist ein älterer Mann mit einer "normalen" Stehplatzkarte hinter mir gestanden, der gemeint hat, dass kein einziger reservierter Steher entlang der Längsseite mehr im freien Verkauf zu haben war.

Interessant... Sollten die Abozahlen stimmen wär das natürlich schon eine Ansage. Wie gesagt, ich kenne keine Zahlen sondern nur die genannten Beispiele..

Dass I'm freien Verkauf die Karten weggehen wie die warmen Semmeln glaub ich sofort. Hab kurz vorm Fehervar und Wien Spiel mal reingesehen und da war nicht mehr viel frei.. Wobei gegen Fehervar 1000 und gegen Wien 500(?) Plätze auf ein "ausverkauft" gefehlt haben. Hab mich aber gefragt wo diese 1000 bzw 500 Zuseher noch großartig Platz gehabt hätten..

🤷‍♂️

• oremus
    NHL
    • 10. November 2022 um 18:23
    • #1.494
    Zitat von Tine

Ok, sind aber weiterhin ein großer Unterschied zu 4000. Ich bleibe dabei, würde die Mehrheit der Zuschauer das Gefühl haben, dass es sich nicht "auszahlt" in die Halle zu kommen, dann kommen sie auch nicht, speziell heute, wo jede Partie (außer OP will nicht ;) ) im Stream übertragen wird.

• IwoTom
    NHL
    • 10. November 2022 um 18:53
    • #1.495

Für alle hier, egal ob jetzt "Petri-Jäger" oder nicht!

(is jetzt nicht böse oder provozierend gemeint !!!!) :prost:

Einige Einblicke ins "Innenleben der Mannschaft der Meister- und Nicht-Meisterjahre" vs. "Petri-Staff"

Das Unibet-Hockey O`Clock Beitrag mit Stefan Geier!

Ist zwar 2 Stunden 48min lang aber auf alle Fälle wert ganz (an) gehört zu werden;

man geht mittels Rückblick (fast) alle Jahre durch - ab 2:09:00 ca. kommt die Ära Petri!

:rolleyes: :kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. November 2022 um 19:40
    • #1.496
    Zitat von oremus

Ich bleibe dabei, würde die Mehrheit der Zuschauer das Gefühl haben, dass es sich nicht "auszahlt" in die Halle zu kommen, dann kommen sie auch nicht

Naja, welche Optionen hat man denn großartig, wenn man bereits hundere Euros für das Abo vorfinanziert hat? Und die große Mehrheit der Zuschauer hat eben ein Abo.

Natürlich geht man dann meistens auch hin, selbst wenn das Eishockey im Großteil der Heimspielen zum Grausen ist.

Ich bezweifle, dass es irgendeinen Eishockeyfan gibt, der nach einem Spiel wie gegen Innsbruck zufrieden heim geht. Außer man geht vorrangig in die Halle, um Kumpels zu treffen, Gemeinschaft zu genießen.

Graz wird zeigen, was das Wien Spiel wert war. Mir schwant bereits wieder Böses ^^

• IwoTom
    NHL
    • 10. November 2022 um 20:07
    • #1.497

Wenn man sich diesen Podcast anhört dann kommt man generell ins Grübeln, nicht „nur“ wegen des heurigen Jahres!

Im 1ten Jahr dürfte Petris-Antritt ein ziemlicher „Kulturschock“ gewesen sein der rein sportlich „gut“ endete!

Hauptaussagen für mich:

„Wäre dies mein Trainer zu Beginn meiner Karriere gewesen, ich wüsste nicht wie lange ich Profi geblieben wäre.“ + „Normal gibt es einen „good Cop“ und einen „Bad cop „ im Trainer Team; Hart is es, wenn es nur zwei Bad Cops gibt“

2te Jahr beginnt „anders“‘weil Petri beide Geiers „eher“ nicht mehr haben möchte und jüngere Einbauen will. Daher erst sehr spät der neue Verzrag! Stefan hat fast schon abgeschlossen gehabt! Sportlich und teaminternen verlief es mehr oder minder „neutral“ - eher „positiv“ trotz des sportlichen“Niedergangs“

3te Jahr Trainer „hört mehr“ auf das Team und es funktioniert einfach!

:kaffee:

• alyechin
    EBEL
    • 11. November 2022 um 07:12
    • #1.498
    Zitat von christian 91

Gegen Insbruck war mam 5:0 vorn und hat noch 5:6 verloren.

• #74JL
    EBEL
    • 11. November 2022 um 09:36
    • #1.499

Oliver Setzinger über den KAC

Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. November 2022 um 10:04
    • #1.500
    Zitat von #74JL

Oliver Setzinger über den KAC

Standardgeschwafel.