1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • VooDoo39
    EBEL
    • 21. Januar 2023 um 21:02
    • #2.376
    Zitat von milano1976

Zalewski steht jetzt bei Null Punkten in 13 Spielen. Bei jedem anderen Club fliegt der hochkantig raus, was ist das für ein Zeichen seitens des Clubs, dass man den noch auflaufen lässt? Bitte jetzt keine Antworten, dass wir 3000 Verletzte haben.

Zitat von Kacler (BVB)

Was heißt kostet fast nix weiß aus sehr guter Quelle das er nicht so günstig ist wie viele hier glauben !!

Nur soviel, er wird nach erzielten TOREN bezahlt, hat mir meine Quelle gesteckt… :ironie:

Und für morgen ist er bereits questionable…. Was für ein Schaden…

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. Januar 2023 um 21:23
    • #2.377
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es ist echt schwierig mit dir.

Irgendwie bist Empörungseuropameister, knapp gefolgt von Tine...

Eigentlich gibst dir ja selbst die Antwort.

Und noch mal für die in der letzten Bank, die nicht am Unterricht teilnehmen, da sie nicht auf die Tafel sehen können:

Zalewski wurde nicht zum scoren geholt.

Den Job haben eigentlich andere, die arbeiten aber auch nur Teilzeit.

Ein Füllspieler, der bereit war einzuspringen, als wir nur noch zwei Center hatten und keine drei Linien inklusive Future Team Spieler aufs Eis bringen konnten.

Man kann in auch den Tavcelj der Saison nennen. ;)

Edit: Kannst beruhigt aufatmen, hab gerade anderen Orts gelesen: Zalewski durch Stockschlag verletzt...

Alles anzeigen

Du bist echt ein fester Terz…

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Januar 2023 um 21:31
    • #2.378
    Zitat von Scott#13

kostet fast nix, ICE tauglich, Lückenfüller, kein Auftrag an offensiven Output, defensiv muss es passen, keine Fehler, Linie wurscht. In Summe additionelle Beine in einer von Verletzungen gebeutelten Mannschaft zum denkbar günstigsten Preiss bis Saisonende. Das hat er bisher erfüllt.

Sobald das die Ansprüche an KAC Legionäre sind, ist es nur einmal mehr die Bestätigung, dass es keine Mindestkriterien mehr gibt.

Weder in Bezug auf Spielweise, Heimstärke, sportlichen Erfolg oder wie in diesem Fall die Mindestqualität eines Imports. Alles geht, man muss die Leute nur konstant in ihrer Erwartungshaltung nach unten hin nivellieren.

Wie man bei einigen Leuten merkt, hat das wunderbar funktioniert. Vielleicht braucht Biedermann eine Urlaubsvertretung, nur so als Tipp.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Januar 2023 um 22:03
    • #2.379
    Zitat von Key Player

Du bist echt ein fester Terz…

Danke für diese persönliche Beleidigung.

Wenn die Argumente fehlen...

Das verfestigt eigentlich nur das Bild, dass ich von dir habe...

Ein nicht sehr positives... aber, was soll's... man ist halt so, wie man ist...

Auch dir noch einen netten Abend!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. Januar 2023 um 22:12
    • #2.380

Wenn die Argumente fehlen...

Das verfestigt eigentlich nur das Bild, dass ich von dir habe...

Ein nicht sehr positives... aber, was soll's... man ist halt so, wie man ist...

Auch dir noch einen netten Abend!

Da hab ich es mit dir leichter. Du bist mir persönlich ziemlich egal. Das einzige was mich stört, ist, dass von Konsorten wie dir das Forum zugemüllt wird und sich deshalb ernsthafte User zunehmend verabschieden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Januar 2023 um 22:16
    • #2.381
    Zitat von Raptor X30

... VincenteCleruzio Klär bitte mal die Rechtslage ab, ob man hier zivilrechtlich vorgehen kann gegen DieblaueRapunzl :prost:

Schade um die Zeit. Ich kenne da ein kleines, feines kalabrisches Dienstleistungsunternehmen, von der Unternehmensphilosophie der Caritas in Ö nicht unähnlich, das solche Dinge immer bis zur vollsten Zufriedenheit des Auftraggebers um einen leistbaren, weil steuerfreien Pauschalunkostenbeitrag erledigt.

Meine "intelligence" in down under hat mir geflüstert, dass bei DieblaueRapunzl sogar ein unternehmensintern so genannter "geringer-Aufwand-weil-ab Öffnen-der-Haustüre-eh-voll-kooperativ-Preisnachlass" möglich sein wird, der zusammen mit dem Skonto für die Vorauszahlung 0,5 % ausmacht. Quasi geschenkt, also, die ganze Sache.

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. Januar 2023 um 00:01
    • #2.382

Hallo Vaclav. Kennst du schon Vaclav?

Und noch mal für die in der letzten Bank, die nicht am Unterricht teilnehmen, da sie nicht auf die Tafel sehen können

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 22. Januar 2023 um 09:39
    • #2.383

Bitte euren privat Mist per Pn klären ! Danke

• watchitburn
    502BadGateway
    • 22. Januar 2023 um 10:02
    • #2.384
    Zitat von watchitburn
    GegnerErgebnisPunkte
    Laibach4:3 n.V.2
    @Wien4:10
    Innsbruck1:20
    @Salzburg4:3 n.V.1
    Fehervar3:10
    @Pioneers3:4 n.P.2
    @Innsbruck
    Wien
    Schlümpfe
    @Fehervar
    Asiago
    Bozen
    @Linz
    Pioneers
    @99ers in Graz
    @Asiago
    Soll: Ø 1.75IST: Ø 0.83
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2023 um 11:15
    • #2.385
    Zitat von Key Player

Das einzige was mich stört, ist, dass von Konsorten wie dir das Forum zugemüllt wird und sich deshalb ernsthafte User zunehmend verabschieden.

Da gibt es nur die eine Lösung - die zwei Kandidaten (der eine passiv aggressiv, der andere ganz offen) auf ignore setzen und all die anderen bitten, nicht immer wieder deren ganzen Schas zu zitieren. Wenn man das befolgt, glaub mir, es wäre wie ein neues Forum.:thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Januar 2023 um 11:33
    • #2.386

Hat sich eigentlich jemand den Kleine Zeitung Podcast mit Pilloni angehört?

Oliver Pilloni: "KAC war früher genau so, wie im Film "Harri Pinter" dargestellt" | Kleine Zeitung
    Manager beim KAC? Die landläufige Meinung: Ein Job für ausgeprägte Masochisten oder Freunde von Zahnwurzelbehandlungen. Oder für einen wie Oliver Pilloni, der…
    www.kleinezeitung.at

Dauert gut eine Stunde, da sind einige interessante Informationen drin.

Grundsätzlich bestätigt sich aber über das gesamte Interview, der sture Eindruck, den man von Pilloni über die Jahre hinweg gewonnen hat. Der zieht seine Linie knallhart durch und da trifft er eben mit PM auf einen Gleichgesinnten.

• christian 91
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 12:23
    • #2.387

Irgendwie finde ich es komisch, dass die Installation von David Fischer hier im Forum so wenig „Echo“ erzeugt. Ist es doch ein nicht ganz alltäglicher Vorgang.

Was ist die Aufgabe diese zusätzlichen Co‘s?

Wird eine Kommandoübernahme sozusagen vorbereitet?

Will man ein „Zeichen“ setzen, welches wäre dieses dann?

Der ehemalige Captain als „moralische“ Unterstützung in diesen doch nicht so leichten Zeiten?

• kacfan12
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 12:28
    • #2.388
    Zitat von christian 91

Irgendwie finde ich es komisch, dass die Installation von David Fischer hier im Forum so wenig „Echo“ erzeugt. Ist es doch ein nicht ganz alltäglicher Vorgang.

Was ist die Aufgabe diese zusätzlichen Co‘s?

Wird eine Kommandoübernahme sozusagen vorbereitet?

Will man ein „Zeichen“ setzen, welches wäre dieses dann?

Der ehemalige Captain als „moralische“ Unterstützung in diesen doch nicht so leichten Zeiten?

Wo gibts Info dazu? Habe nichts darüber gelesen, außer von einem user hier

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Januar 2023 um 12:32
    • #2.389
    Zitat von kacfan12

Wo gibts Info dazu? Habe nichts darüber gelesen, außer von einem user hier

Steht in einem Kleine Artikel nachm Spiel gegen Vorarlberg in einem Satz am Ende.

Im Prinzip steht nur drin, dass er „in den Trainerstab der Ersten aufrücken könnte“.

So richtig vorstellen könnt ich mir ihn eigentlich nur wirklich als „Motivator“ sozusagen.

Das würd dann aber in weiterer Folge mMn wieder mal eher dafür sprechen, dass PM nicht den allerbesten Draht zu den Spielern hat.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 12:47
    • #2.390

Wenn, dann kann ich mir Fischer als Interimstrainer für den Rest der Saison vorstellen, man kann dann auch schon obs eine Option für nächste Saison wäre. Hat ja damals beim Manny auch funktioniert

• oremus
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 12:52
    • #2.391
    Zitat von kacfan12

Wenn, dann kann ich mir Fischer als Interimstrainer für den Rest der Saison vorstellen, man kann dann auch schon obs eine Option für nächste Saison wäre. Hat ja damals beim Manny auch funktioniert

Ja, aber dann im nächsten Jahr als Co.

• oremus
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 13:05
    • #2.392

Aus dem Vorbericht: Der aktuell auf Platz sieben rangierende Rekordmeister performte in der Fremde zuletzt so, dass er regelmäßig Zählbares einfahren konnte: In sieben der jüngsten acht Auswärtsspiele punktete der EC-KAC, seit Weihnachten erzielten die Rotjacken in Road Games doppelt so viele Treffer (3,00 pro Partie) wie in Heimspielen (1,50).

Auch dies kennen wir nun schon seit Jahren. Hat irgendwer eine Erklärung dafür, die darüber hinaus geht, dass der Druck Zuhause größer ist?

Freue mich heute auf Piuk, anstelle der letzten Nutzlosverpflichtung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2023 um 13:23
    • #2.393

Was da wieder alles reingeheimnist wird...

David Fischer in den Trainerstab der ersten Mannschaft aufgenommen - und schon löst er für einige user Coach Petri ab - okay...

David Fischer soll wohl Erfahrung als Co Coach sammeln. Was auch gut ist. Vielleicht wird das was mit seiner zweiten Karriere.

Ich würde mich freuen, wenn er irgendwann den KAC übernehmen würde.

Bis dahin wird es aber wohl noch ein wenig dauern.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2023 um 13:52
    • #2.394
    Zitat von oremus

Auch dies kennen wir nun schon seit Jahren. Hat irgendwer eine Erklärung dafür, die darüber hinaus geht, dass der Druck Zuhause größer ist?

Das Spiel, das unserer Mannschaft am besten steht, ist das Abwarten aus einer gesicherten Defensive heraus, ohne den Anspruch, das Spiel unbedingt gestalten zu müssen. Umgekehrt treten die Gegner daheim auch offensiver auf, was uns Räume für aggressives Konterspiel gibt. In den Heimspielen fehlt dieser Platz oft, weil 90% nach Klagenfurt kommen, um vorrangig (leider erfolgreich) Beton anzurühren.

100% Zustimmung zu Piuk statt dem Gespenst, auch Theirich und Sunitsch hätten es sich mehr verdient.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 13:52
    • #2.395

Was da wieder alles reingeheimnist wird...

David Fischer in den Trainerstab der ersten Mannschaft aufgenommen - und schon löst er für einige user Coach Petri ab - okay...

David Fischer soll wohl Erfahrung als Co Coach sammeln. Was auch gut ist. Vielleicht wird das was mit seiner zweiten Karriere.

Ich würde mich freuen, wenn er irgendwann den KAC übernehmen würde.

Bis dahin wird es aber wohl noch ein wenig dauern.

Lies noch mal die letzten Beiträge und dann deinen Post. Vielleicht erkennst du den Fehler.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2023 um 13:56
    • #2.396
    Zitat von kacfan12

Ja - dich habe ich gemeint...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Januar 2023 um 13:59
    • #2.397

Es ist echt schwierig mit dir.

Irgendwie bist Empörungseuropameister, knapp gefolgt von Tine...

Eigentlich gibst dir ja selbst die Antwort.

Und noch mal für die in der letzten Bank, die nicht am Unterricht teilnehmen, da sie nicht auf die Tafel sehen können:

Zalewski wurde nicht zum scoren geholt.

Den Job haben eigentlich andere, die arbeiten aber auch nur Teilzeit.

Ein Füllspieler, der bereit war einzuspringen, als wir nur noch zwei Center hatten und keine drei Linien inklusive Future Team Spieler aufs Eis bringen konnten.

Man kann in auch den Tavcelj der Saison nennen. ;)

Edit: Kannst beruhigt aufatmen, hab gerade anderen Orts gelesen: Zalewski durch Stockschlag verletzt...

Alles anzeigen

Die Frage ist, wie wichtig das ist, was auf deiner Tafel steht 😂

Tavzelj war schon da, den musste man nicht zusätzlich bezahlen. Jetzt bzw. vor 4 Wochen war die Bereitschaft da, jemanden Neues zu holen, da wär bei einem Stürmer schon klass, wenn a bissl mehr rauskommt, als bei einem Verteidiger, der in ICE Pension war…

Und auch ohne die Beweggründe für die Verpflichtung zu kennen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man zufrieden mit der Leistung ist.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 14:10
    • #2.398

Ja - dich habe ich gemeint...

Ich habe geschrieben, dass ich mir das gut vorstellen könnte, nicht dass es so ist. So geht nämlich Diskussion in einem Forum.

Dass du das mit deinem bekannt hohen Intellekt nicht verstehst, oder missinterpretierst überrascht mich jedoch wieder mal nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2023 um 14:31
    • #2.399
    Zitat von milano1976

Die Frage ist, wie wichtig das ist, was auf deiner Tafel steht 😂

Tavzelj war schon da, den musste man nicht zusätzlich bezahlen. Jetzt bzw. vor 4 Wochen war die Bereitschaft da, jemanden Neues zu holen, da wär bei einem Stürmer schon klass, wenn a bissl mehr rauskommt, als bei einem Verteidiger, der in ICE Pension war…

Und auch ohne die Beweggründe für die Verpflichtung zu kennen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man zufrieden mit der Leistung ist.

Wenn man die Leistung in Graz zu Grunde legt - ich glaube nicht, dass da mehr erwartet worden ist.

Herr Pilloni mag zwar mitunter etwas eigenartige Vorstellungen zu haben - als Traumtänzer schätze ich ihn jetzt nicht ein.

Zalewski war eine Notverpflichtung - zu dem Zeitpunkt - und spielt wohl, das, was erwartet wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Er erfüllt auch sonst seine Aufgabe - er zieht den Frust und die Unzufriedenheit der Fans auf sich - eine Rolle, die er wohl schon in Graz hatte - und befreit andere Kandidaten davon, ständig durchs Dorf getrieben zu werden... ;)

Eines kann man sicher sein - nächste Saison wird es wohl keinen Zalewski beim KAC geben...

• oremus
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 14:37
    • #2.400

Zalewski war eine Notverpflichtung - z

Das streitet eh keiner ab. Aber die Notverpflichtungen der anderen Vereine zum jetzigen Zeitpunkt punkten auch interessanterweise ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™