1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 31. Mai 2022 um 13:51
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. Mai 2023 um 21:58
    • #1.076

3 Millionenen sahen in der Spitze das Finale, 1,9 Mio. im Schnitt, eine beachtliche Zahl für eine Randsportart.

Bis zu 3 Millionen Zuschauer in der Spitze – SPORT1 meldet zum WM-Finale besten Marktanteil seit über sieben Jahren
    www.eishockeynews.de
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 07:33
    • #1.077
    Zitat von DennisMay

eine beachtliche Zahl für eine Randsportart.

absolut, nur die die Randsportart in Deutschland noch immer deutlich größer als bei uns...und wennst schonmal im Finale bist wärs schon recht wenn 1-2 mehr einschalten die sonst nicht zuschaun - deswegen nennt man solche Erfolge ja auch Werbung fürs Eishockey.

• Philip99
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 07:48
    • #1.078
    Zitat von DennisMay

3 Millionenen sahen in der Spitze das Finale, 1,9 Mio. im Schnitt, eine beachtliche Zahl für eine Randsportart.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…962e45680d.html

Schade das Sport 1 nach 15 Jahren aufhört mit der Übertragung bzw die Rechte weiterwandern

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 31. Mai 2023 um 08:47
    • #1.079

Der Wechsel auf dieses Streamingportal ist für mich ein riesen Fehler, denn man wird meiner Meinung nach sehr viel Reichweite verlieren. Vielleicht irre ich mich wie bei Kreis, aber solche Wechsel sehe ich einfach kritisch.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Mai 2023 um 08:55
    • #1.080
    Zitat von DennisMay

Der Wechsel auf dieses Streamingportal ist für mich ein riesen Fehler, denn man wird meiner Meinung nach sehr viel Reichweite verlieren. Vielleicht irre ich mich wie bei Kreis, aber solche Wechsel sehe ich einfach kritisch.

hat nicht pro7maxx auch die Rechte bekommen?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Mai 2023 um 15:09
    • #1.081

ich bin gerade zufällig auf instagram über das Abseitstor/EN der Kanadier gegen die CZE gestoßen, hat das irgendwer mitbekommen? Was war den da mit dem linesman los? Unfassbar was da heuer für Blinde bei der WM im Einsatz waren :thumbdown:

• milan1287
    KHL
    • 31. Mai 2023 um 20:07
    • #1.082
    Zitat von weile19

ich bin gerade zufällig auf instagram über das Abseitstor/EN der Kanadier gegen die CZE gestoßen, hat das irgendwer mitbekommen? Was war den da mit dem linesman los? Unfassbar was da heuer für Blinde bei der WM im Einsatz waren :thumbdown:

Das kannst du unsere ganze Nation fragen, kollektives Kopfschütteln ist mal das harmloseste gewesen.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 1. Juni 2023 um 11:35
    • #1.083

Der Coach von den Wings taugt mir mit seiner Einstellung, sein Land sehr gerne zu vertreten, wenn er die Möglichkeit bekommt :thumbup: ! Schade das so manche Cracks bei uns das nicht so sehen :| !

'I grew immensely': Lalonde reflects on 2023 IIHF World Championship
    DETROIT -- Detroit Red Wings head coach Derek Lalonde never turns down an opportunity to grow.
    www.nhl.com

Sent with @NHL

utility73
    KHL
    • 1. Juni 2023 um 12:16
    • #1.084
    Zitat von Austrofan

Der Coach von den Wings taugt mir mit seiner Einstellung, sein Land sehr gerne zu vertreten, wenn er die Möglichkeit bekommt :thumbup: !

Finde ich auch generell sehr bemerkens- und anerkennungswert.

• Schweizerin
    Nachwuchs
    • 8. November 2023 um 09:47
    • #1.085
    Zitat von TsaTsa

Weltrangliste: Herren 7., Frauen 3.

Die Schweiz bleibt die Nummer 7 in der Herren-Weltrangliste, während die Frauen auf Rang 3 vorgerückt sind. Auch die vorläufigen Gruppen für die WM in Tschechien stehen fest.

Kanada ist neu die Nummer 1 sowohl in der Herren- wie auch in der Frauen-Weltrangliste. Der neue Weltmeister überholte Finnland. Der Vizeweltmeister Deutschland machte einen grossen Sprung nach vorne vom neunten auf den fünften Rang. Die Schweiz bleibt trotzdem auf dem siebten Rang auf Kosten von Tschechien, das auf Platz 8 zurückfiel – die schlechteste Klassierung überhaupt seit der Einführung der Weltrangliste, welche auf die Weltmeisterschaften und Olympischen Winterspiele der letzten vier Jahre basiert.

Bei den Frauen machte die Schweiz einen Sprung nach vorne und ist neu auf Platz 3 klassiert hinter Kanada und den USA. Finnland fiel auf den vierten Rang zurück und Tschechien ist neu Fünfter.

Die IIHF hat mit den Weltranglisten die provisorischen Gruppen bekannt gegeben, wobei Abtausche aus organisatorischen Gründen möglich sind.

Herren-WM in Tschechien (provisorische Gruppen)

Gruppe A in Ostrava: Kanada, Deutschland, Schweden, Slowakei, Lettland, Frankreich, Kasachstan, Polen.

Gruppe B in Prag: Finnland, USA, Schweiz, Tschechien, Dänemark, Norwegen, Österreich, Grossbritannien.

U20-WM in Göteborg (Schweden)

Gruppe A: Kanada, Schweden, Finnland, Deutschland, Lettland.

Gruppe B: Tschechien, USA, Slowakei, Schweiz, Norwegen.

U18-WM in Espoo und Vantaa (Finnland)

Gruppe A: USA, Slowakei, Finnland, Lettland, Norwegen.

Gruppe B: Schweden, Kanada, Schweiz, Tschechien, Kasachstan.

Alles anzeigen

Ich bin kein Hockey Fan. Ich glaube deshalb musste ich Kanada verlassen.

I'm not a hockey fan, which is probably why I had to leave Canada in the first place.

Ryan Reynolds

• hockey
    CHL
    • 16. Mai 2025 um 11:46
    • #1.086
    Zitat von weile19

Das waren noch Zeiten, Trattnig first line winger ^^

und ein Bier ca.€ 1,50 - im Vergleich zu Stockholm SEK 87,- umgerechnet genau € 8,-

Tschechien (Prag und in Zukunft wohl Brünn) sollte einen Fixplatz zumindest alle 5 Jahre haben. Fast immer volle Halle, gute Stimmung und erschwingliche Preise. Die beste WM nicht nur für Mitteleuropäer!:thumbup:

• hockey
    CHL
    • 16. Mai 2025 um 11:54
    • #1.087

es wäre ideal: Skandinavien - Tschechien/Slowakei - Deutschland/Schweiz in einem 3 Jahres-Turnus

Meister0312
    Rookie
    • 16. Mai 2025 um 16:17
    • #1.088
    Zitat von hockey

es wäre ideal: Skandinavien - Tschechien/Slowakei - Deutschland/Schweiz in einem 3 Jahres-Turnus

Ich war zwar 2023 in Tampere, glaube aber dass Riga auch gut funktioniert hat. Die Preise in Tampere waren natürlich skandinavisch. 8€ für ein Seiterl, 11€ für eine Halbe, als Richtwerte;) Anti war maximal 1-2€ billiger.
    Skandinavien gefällt mir allgemein sehr und eine WM passt da immer ganz gut für einen Wochenendtrip, zumal die Flüge nicht die Welt kosten und alles ist in ~2h von Wien erreichbar.
    Die Aufteilung der Austragungsorte passt mMn derzeit sehr gut. CZ - Skandinavien - Schweit - Deutschland - Frankreich - (Ungarn/Slowakei?)

beckman99
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 15:04
    • #1.089
    Zitat von hockey

Tschechien (Prag und in Zukunft wohl Brünn) sollte einen Fixplatz zumindest alle 5 Jahre haben. Fast immer volle Halle, gute Stimmung und erschwingliche Preise. Die beste WM nicht nur für Mitteleuropäer!:thumbup:

wir sollten einen fixplatz haben, zumindes alle 10 jahre. war ja mal so bis wir uns selbst, typisch österreichisch, ans bein gepinkelt haben.

• VSV-Blues
    KHL
    • 18. Mai 2025 um 18:24
    • #1.090

Einen Punkt hätten wir uns schon verdient :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™