3 Millionenen sahen in der Spitze das Finale, 1,9 Mio. im Schnitt, eine beachtliche Zahl für eine Randsportart.

IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT
-
- Allgemeines
-
Steinbock -
31. Mai 2022 um 13:51
-
-
eine beachtliche Zahl für eine Randsportart.
absolut, nur die die Randsportart in Deutschland noch immer deutlich größer als bei uns...und wennst schonmal im Finale bist wärs schon recht wenn 1-2 mehr einschalten die sonst nicht zuschaun - deswegen nennt man solche Erfolge ja auch Werbung fürs Eishockey.
-
3 Millionenen sahen in der Spitze das Finale, 1,9 Mio. im Schnitt, eine beachtliche Zahl für eine Randsportart.
Schade das Sport 1 nach 15 Jahren aufhört mit der Übertragung bzw die Rechte weiterwandern
-
Der Wechsel auf dieses Streamingportal ist für mich ein riesen Fehler, denn man wird meiner Meinung nach sehr viel Reichweite verlieren. Vielleicht irre ich mich wie bei Kreis, aber solche Wechsel sehe ich einfach kritisch.
-
Der Wechsel auf dieses Streamingportal ist für mich ein riesen Fehler, denn man wird meiner Meinung nach sehr viel Reichweite verlieren. Vielleicht irre ich mich wie bei Kreis, aber solche Wechsel sehe ich einfach kritisch.
hat nicht pro7maxx auch die Rechte bekommen?
-
ich bin gerade zufällig auf instagram über das Abseitstor/EN der Kanadier gegen die CZE gestoßen, hat das irgendwer mitbekommen? Was war den da mit dem linesman los? Unfassbar was da heuer für Blinde bei der WM im Einsatz waren
-
ich bin gerade zufällig auf instagram über das Abseitstor/EN der Kanadier gegen die CZE gestoßen, hat das irgendwer mitbekommen? Was war den da mit dem linesman los? Unfassbar was da heuer für Blinde bei der WM im Einsatz waren
Das kannst du unsere ganze Nation fragen, kollektives Kopfschütteln ist mal das harmloseste gewesen.
-
Der Coach von den Wings taugt mir mit seiner Einstellung, sein Land sehr gerne zu vertreten, wenn er die Möglichkeit bekommt
! Schade das so manche Cracks bei uns das nicht so sehen
!
'I grew immensely': Lalonde reflects on 2023 IIHF World ChampionshipDETROIT -- Detroit Red Wings head coach Derek Lalonde never turns down an opportunity to grow.www.nhl.comSent with @NHL
-
Der Coach von den Wings taugt mir mit seiner Einstellung, sein Land sehr gerne zu vertreten, wenn er die Möglichkeit bekommt
!
Finde ich auch generell sehr bemerkens- und anerkennungswert.
-
Weltrangliste: Herren 7., Frauen 3.
Die Schweiz bleibt die Nummer 7 in der Herren-Weltrangliste, während die Frauen auf Rang 3 vorgerückt sind. Auch die vorläufigen Gruppen für die WM in Tschechien stehen fest.
Kanada ist neu die Nummer 1 sowohl in der Herren- wie auch in der Frauen-Weltrangliste. Der neue Weltmeister überholte Finnland. Der Vizeweltmeister Deutschland machte einen grossen Sprung nach vorne vom neunten auf den fünften Rang. Die Schweiz bleibt trotzdem auf dem siebten Rang auf Kosten von Tschechien, das auf Platz 8 zurückfiel – die schlechteste Klassierung überhaupt seit der Einführung der Weltrangliste, welche auf die Weltmeisterschaften und Olympischen Winterspiele der letzten vier Jahre basiert.
Bei den Frauen machte die Schweiz einen Sprung nach vorne und ist neu auf Platz 3 klassiert hinter Kanada und den USA. Finnland fiel auf den vierten Rang zurück und Tschechien ist neu Fünfter.
Die IIHF hat mit den Weltranglisten die provisorischen Gruppen bekannt gegeben, wobei Abtausche aus organisatorischen Gründen möglich sind.
Herren-WM in Tschechien (provisorische Gruppen)
Gruppe A in Ostrava: Kanada, Deutschland, Schweden, Slowakei, Lettland, Frankreich, Kasachstan, Polen.
Gruppe B in Prag: Finnland, USA, Schweiz, Tschechien, Dänemark, Norwegen, Österreich, Grossbritannien.
U20-WM in Göteborg (Schweden)
Gruppe A: Kanada, Schweden, Finnland, Deutschland, Lettland.
Gruppe B: Tschechien, USA, Slowakei, Schweiz, Norwegen.
U18-WM in Espoo und Vantaa (Finnland)
Gruppe A: USA, Slowakei, Finnland, Lettland, Norwegen.
Gruppe B: Schweden, Kanada, Schweiz, Tschechien, Kasachstan.
Ich bin kein Hockey Fan. Ich glaube deshalb musste ich Kanada verlassen.
I'm not a hockey fan, which is probably why I had to leave Canada in the first place.
Ryan Reynolds
-
Das waren noch Zeiten, Trattnig first line winger
und ein Bier ca.€ 1,50 - im Vergleich zu Stockholm SEK 87,- umgerechnet genau € 8,-
Tschechien (Prag und in Zukunft wohl Brünn) sollte einen Fixplatz zumindest alle 5 Jahre haben. Fast immer volle Halle, gute Stimmung und erschwingliche Preise. Die beste WM nicht nur für Mitteleuropäer!
-
es wäre ideal: Skandinavien - Tschechien/Slowakei - Deutschland/Schweiz in einem 3 Jahres-Turnus
-
es wäre ideal: Skandinavien - Tschechien/Slowakei - Deutschland/Schweiz in einem 3 Jahres-Turnus
Ich war zwar 2023 in Tampere, glaube aber dass Riga auch gut funktioniert hat. Die Preise in Tampere waren natürlich skandinavisch. 8€ für ein Seiterl, 11€ für eine Halbe, als Richtwerte
Anti war maximal 1-2€ billiger.
Skandinavien gefällt mir allgemein sehr und eine WM passt da immer ganz gut für einen Wochenendtrip, zumal die Flüge nicht die Welt kosten und alles ist in ~2h von Wien erreichbar.
Die Aufteilung der Austragungsorte passt mMn derzeit sehr gut. CZ - Skandinavien - Schweit - Deutschland - Frankreich - (Ungarn/Slowakei?) -
Tschechien (Prag und in Zukunft wohl Brünn) sollte einen Fixplatz zumindest alle 5 Jahre haben. Fast immer volle Halle, gute Stimmung und erschwingliche Preise. Die beste WM nicht nur für Mitteleuropäer!
wir sollten einen fixplatz haben, zumindes alle 10 jahre. war ja mal so bis wir uns selbst, typisch österreichisch, ans bein gepinkelt haben.
-
Einen Punkt hätten wir uns schon verdient
-