1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 31. Mai 2022 um 13:51
  • Demolition Man
    Heavy Metal
    • 26. Mai 2023 um 08:44

Na ja, Kanada halt mit der 3. Garnitur, trotzdem waren sie gestern extrem diszipliniert.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 26. Mai 2023 um 08:47

Das Spiel der Finnen war schon auf einem unglaublich hohen Niveau, nur die Chancenverwertung war halt unterirdisch.

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. Mai 2023 um 09:13
    Zitat von Lambeau Leap

Bin gespannt wie sich Lettland gegen Kanada schlägt, sie spielen jetzt ja (leider) in Tampere und haben dann nicht mehr das Heimpublikum in der Form. Ich finde aber, dass sie das wirklich gut gespielt haben gegen die Schweden und Kanada war mMn auch nicht extrem überragend gegen Finnland unterwegs. Sie haben das defensiv zwar ziemlich abgebrüht gespielt, aber die Abschlussschwäche der Finnen war schon ein Wahnsinn, mehrere vergebene Breakaways und auch so einfach eher harmlos vorne.

Ich glaube, dass da was für die Letten gehen könnte und mir würds echt taugen wenn sie es schaffen ins Finale einzuziehen.

in der vorrunde und in Riga gab's allerdings ein 0:6....

• Daywalker50
    NHL
    • 26. Mai 2023 um 10:10

Seit 2015 vergönne ich den Letten nichts, ebenso wie den Franzosen!

Maximal den Abstieg... 😅

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2023 um 10:25

Aus Sicht der Letten und Deutschen ist das natürlich top, aber ich als hardcore NHLfan hätt einen Schleim wenn ich mir um 600€ aufwärts ein final 4 Ticket kaufe und dann 2 solche Teams sehe. Das wäre nach dem ersten Frust (die Kader der großen Teams sind im Vergleich zu den Vorjahren ja irgendwas....) der nächste Tiefschlag

• beckman99
    NHL
    • 26. Mai 2023 um 10:49
    Zitat von Lambeau Leap

Den Letten ist hier einfach zu gratulieren, das war ein richtig starkes Spiel von ihnen. Mit so einer Kampfleistung geht auch gegen Kanada im HF was.

glaub ich nicht. das war schon ein ziemlich beeindruckendes und routiniertes road game was die kanadier da abgezogen haben. machen die jederzeit wieder.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Mai 2023 um 11:05

WM 2027 findet in Deutschland statt (Düsseldorf & Mannheim).

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2023 um 11:11
    Zitat von Capsaicin

WM 2027 findet in Deutschland statt (Düsseldorf & Mannheim).

Schade, dass nicht in München gespielt wird

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. Mai 2023 um 11:19
    Zitat von beckman99

glaub ich nicht. das war schon ein ziemlich beeindruckendes und routiniertes road game was die kanadier da abgezogen haben. machen die jederzeit wieder.

und die aussicht auf ein rein nordamerikanisches finale ist ein zusätzlicher pusher,

gab es zuletzt 1960 (!) in Squaw Valley, weltmeister damals USA und zugleich Olympiasieger.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Mai 2023 um 11:21
    Zitat von Daywalker50

Seit 2015 vergönne ich den Letten nichts, ebenso wie den Franzosen!

Maximal den Abstieg... 😅

bei den Franzosen halte ich es wie Homer Simpson "es ist falsch Franzose zu sein"

• beckman99
    NHL
    • 26. Mai 2023 um 11:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

bei den Franzosen halte ich es wie Homer Simpson "es ist falsch Franzose zu sein"

und wohin sind die simpsons ausgewandert, nachdem bart einem esel bei einer schulaufführung seinen hintern gezeigt hat und beim hochziehen des vorhangs nur noch die us flagge im hintergrund zu sehen war?

• beckman99
    NHL
    • 26. Mai 2023 um 11:46
    Zitat von mcguy

und die aussicht auf ein rein nordamerikanisches finale ist ein zusätzlicher pusher,

gab es zuletzt 1960 (!) in Squaw Valley, weltmeister damals USA und zugleich Olympiasieger.

des heißt nimmer squaw valley, es warad wegen der political correctness :P.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 26. Mai 2023 um 12:55
    Zitat von weile19

Aus Sicht der Letten und Deutschen ist das natürlich top, aber ich als hardcore NHLfan hätt einen Schleim wenn ich mir um 600€ aufwärts ein final 4 Ticket kaufe und dann 2 solche Teams sehe. Das wäre nach dem ersten Frust (die Kader der großen Teams sind im Vergleich zu den Vorjahren ja irgendwas....) der nächste Tiefschlag

Seh ich irgendwie gleich, andererseits aber auch nicht. Denke dass viele Fans eine Cindarella Story geil finden würden und andererseits haben sich sicher genug Finnen ein HF Ticket gekauft im glauben ihr Team spielen zu sehen…

Da werden jetzt genug Letten am Schwarzmarkt für Mondpreise zuschlagen.

Und zu den Kadern der Vorjahre find ich dass sich das seit 2015 immer ziemlich die Waage hält, damals kam z.B. Kanada halt mit dem All-Star Team und das wirds bei einer WM nicht mehr so schnell geben.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Mai 2023 um 13:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

War das nicht Al Bundy?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Mai 2023 um 13:05
    Zitat von DennisMay

War das nicht Al Bundy?

auch - die 10 Gebote.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Mai 2023 um 14:20
    Zitat von DennisMay

War das nicht Al Bundy?

Korrekt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Mai 2023 um 14:22
    Zitat von weile19

Schade, dass nicht in München gespielt wird

Das wundert viele. Vielleicht weil die neue Halle noch nicht fertig ist? Aber 2027 wird das Ding ja hoffentlich stehen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Mai 2023 um 15:36

Vielleicht hatten Sie Angst das in München Sichtline = Torlinie sein könnte, so wie im Oberrang in Nürnberg was damals WM Stadion war oder bei uns nach dem ersten Umbauversuch.

Die I A WM ist nächstes Jahr in Bozen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Mai 2023 um 12:51

ist Deutschland "reif" für ein Finale?

für Lettland ist wohl die "Reise" zu Ende

• beckman99
    NHL
    • 27. Mai 2023 um 12:54

usa-kanada klingt eh gut. usa haben mir bisher am besten gefallen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Mai 2023 um 13:01
    Zitat von weile19

Wenn das heute wieder nichts wird, kannst den Fischer endlich schcken

Ich hatte schon am morgen ein ungutes bauchgefühl und irgendwie geahnt, dass es für die Schweizer nicht so läuft wie gewünscht. Aber dass da Stimmen laut werden, dass . Aber fischer geschickt gehört, den wäre falsch, ihm die schuld anzulasten ebenso, ich glaube weiter an ihn und finde ihn den besten trainer der letzten zeit. Den einzigen fehler den ich ihm ankreide ist, dass er gewisse spieler geschont hatte. Und wer

sollte sein nachfolger werden? Bitte keinen del curto mit dem Steinzeithockey oder sein engadiner compagnon. Es macht keinen Sinn über die schmerzliche niederlage zu hadern, es ist geschehen, daran kann man nichts ändern. Nun drücke ich den letten die daumen da es für mich schon eine sensation war, dass sie es in den halbfinal geschafft haben und wohl niemand damit gerechnet hat. Enttäuscht haben mich die schweden und finnen sowie auch die tschechen, da hätte ich mehr erwartet.

Es ist so wie es ist, daher vergesse ich das Eishockey bis im August, danach beginnt die CHL plus die Testspiele bis zum Beginn der Meisterschaft im September

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Mai 2023 um 13:07
    Zitat von TsaTsa

Aber dass da Stimmen laut werden, dass . Aber fischer geschickt gehört, den wäre falsch, ihm die schuld anzulasten ebenso, ich glaube weiter an ihn und finde ihn den besten trainer der letzten zeit.

Überhaupt nach einem derart herausragenden Turnier muss man wirklich nicht den Trainer in Frage stellen. In einem "best of 1" kann man immer unglücklich ausscheiden, da reicht ein bad bounce (siehe der Torhüterfehler zum 0:1), der entscheidend sein kann.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Mai 2023 um 13:34

Wir hätten zwar gern die "Probleme" der Schweiz, aber 18 21 und jetzt heuer wieder is halt auch nicht nur mal wieder ein Spiel in den Sand gesetzt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Mai 2023 um 13:35

"Unser" Bukarts does it again <3

• beckman99
    NHL
    • 27. Mai 2023 um 13:39

dieses gelaber von den experten nach dem 1:0 is sowas von verzichtbar. letten schießen aufs tor und die kanadier haben keinen zugriff. so ein unsinn. der schießt, die scheibe prallt von nem kanadier ab und direkt einem letten vor den schläger. mit a bissi verstand sagt der: der puck springt für die letten. net mehr und net weniger.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™