1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 31. Mai 2022 um 13:51
  • Scott#13
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 20:58
    Zitat von Skuggan #4

Was ist das eigentlich für ein Getue um das erste Turniertor von Rantanen? Ist doch völlig egal, ob er trifft oder nicht, hat ja immerhin schon 8 assists. Man kann echt alles zum Problem hoch stilisieren.

Weiß nicht ob da viel “Getue” ist, aber der Mann muss liefern, - und wenn nicht in diesem Game, wann dann? Seine Tore fehlen den Finnen einfach und in diesen entscheidenden Spielen kommt’s eben auf solche Ausnahmekönner an.

• mcguy
    In(n)sight
    • 25. Mai 2023 um 21:08

ein quer vergleich USA zu CAN fällt klar zugunsten der US boys aus, speedskating zu skating,

aber gegen FIN steht's 3:0, weil die finnen keinen abschluss finden, CAN gnadenlos effizient ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Mai 2023 um 21:12

Die Finnen sind im Gegensatz zu den letzten Turnieren nie zu einer kompakten und eingeschworenen Truppe zusammen gewachsen. So viele Gegentore wie bei dieser WM haben sie wohl seit Jahren nicht mehr kassiert.

Sehr enttäuschend für eine Heim-WM, vor allem gegen ein paar kanadische Urlauber, die erst ab heute Lust auf Eishockey haben.

• geri_slov
    EBEL
    • 25. Mai 2023 um 21:18

2:1 für die Letten 14 Minuten vor Ende.

Die spielen wie aufgezogen - weiß wer was die essen 😉

Die sind mental das Gegenteil von unseren

• mcguy
    In(n)sight
    • 25. Mai 2023 um 21:20
    Zitat von Skuggan #4

vor allem gegen ein paar kanadische Urlauber, die erst ab heute Lust auf Eishockey haben.

einen Weegar würde ich jetzt nicht als urlauber bezeichnen, ebenso Montembeault

• shadow2711
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 21:20
    Zitat von RvA

wäre es statt der Schweiz Österreich gewesen, dass mit 2 Mann mehr nicht mal ein PP aufziehen kann, hätte ich genau das Selbe geschrieben…

auf A-Niveau muss man das Selbstverständnis haben sowas fertig zu bringen. Wenn nicht dann kann man freiwillig absteigen.

wo hierbei die Arroganz liegt wird mir wohl ewigs verborgen bleiben

hätte die selbe Schlussphase gerne mal z.Bsp. bei AUT-FRA und möchte nachher hier im Chat lesen wieviele auf der eigenen Mannschaft rumhauen und wieviele die Franzosen in den Himmel loben

wage mal die Prognose 9/10 würden auf dem eignen Team oder noch besser auf ihrem ach so schlechten Trainer rumschlagen und :banghead: ohne Ende posten

damit lass ich mal die Postings in diesem Thread

aufrichtige Entschuldigung an die 2 Herren denen ich zu arrogant (ja nicht mit selbstkritisch zu verwechseln) rüber komme

Alles anzeigen

Bitte vergiss die zwei .......!!

Wer aus solchen Postings Arroganz raus liest, der sollte mal echt Selbstreflexion betreiben.

Wir raunzen ganz gleich über unser Team, da hast auch absolut Recht :thumbup:

Ich finds sehr schade das ihr ausgeschieden seid.

Aber wie schon ein paar andere geschrieben haben, Leute zu schonen hat in einem Turnier noch nie was gebracht.

Ich würde jedes Spiel gleicht angehen, an eurer Stelle und das kann nur heißen, Vollgas und Druck aufs gegnerische Tor ausüben und das könnt ihr gegen absolut jeden Gegner machen.

Glaub das war die letzte WM von Ambühl ;( ......oder?

• Scott#13
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 21:25
    Zitat von mcguy

ein quer vergleich USA zu CAN fällt klar zugunsten der US boys aus, speedskating zu skating,

aber gegen FIN steht's 3:0, weil die finnen keinen abschluss finden, CAN gnadenlos effizient ist.

CAN irre effizient und schon beeindruckend, wie sie die Abschlüsse spielen und defensiv stehen, aber rein spielerisch schon überschaubar. Auch läuferisch nicht das, was man sonst von CAN Mannschaften gewohnt ist. Die US Boys eindeutig die gefälligere und konpkettereTruppe. Bissl schade für die Finnen, aber die kommen bisher im Turnier nicht ins Rollen, da fehlt die Harmonie. Bitter für Heimpublikum.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. Mai 2023 um 21:31

3:1 Lettland absolut irre, auch was da in der Public Viewing Area in Riga abgeht.

• mcguy
    In(n)sight
    • 25. Mai 2023 um 21:34

ein NA finale USA/CAN hätte schon was,

wann gab's das zuletzt ?

edith meint 1960 / Weltmeister USA !

2 Mal editiert, zuletzt von mcguy (25. Mai 2023 um 21:53)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Mai 2023 um 21:35

Bei jeder Frauen-WM.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 25. Mai 2023 um 21:41

Heute hat jedes Team verloren, bei denen ich auf ein weiterkommen gehofft habe.

Vielleicht sollt ich nächste WM immer zu Österreichs Gegnern halten und alle Diskussionen sind hinfällig als Weltmeister 2024 :veryhappy:

• Cabal
    KHL
    • 25. Mai 2023 um 21:41

Also ich hätte nie geglaubt dasa wir dass das DEB-Team heute als Sieger das Eis verlassen wird.

Nach dem 3-1 da kam langsam ein Gefühl auf, dass was gehen könnte.

Im letzten Drittel einfach nur brutal stark verteidigt und die Schweizer so frustriert dass die einfach ihre Klasse nicht aufs Eis bringen konnten.

Megastark, Seider leider mit unnötiger Strafe, aber wenns dann so läuft ist das auch egal.

OK, das 0-1 ein Megakeks, aber das passiert und deswegen ist Mayer kein schlechter Goalie.

Ich verstehe aber trotzdem nicht warum man in einem WM Viertelfinale Genoni bencht.

Auf'm Papier muss die Schweiz das gewinnen, aber ich glaub der Kopf hat nicht mitgespielt. Einige im Kader haben ein leichtes Deutschland Viertelfinal Trauma offenbar.

Scheint ein mentales Problem zu sein, weil an der individuellen Klasse kann es nicht liegen.

• Scott#13
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 21:43

Wow, wie kann man mit seinen Tipps daneben liegen. Heute aus meiner Sicht alles auf den Kopf gestellt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. Mai 2023 um 21:44

Den Letten ist hier einfach zu gratulieren, das war ein richtig starkes Spiel von ihnen. Mit so einer Kampfleistung geht auch gegen Kanada im HF was.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Mai 2023 um 21:47

Dieser Letlland-Sieg war sicher der emotionale Höhepunkt des Turniers, unglaubliche Stimmung und eine schöne Geschichte, wie sie nur der Eishockeysport schreibt :love:

Rihards Bukarts mitten drinnen mit zwei assists und Spieler des Abends!

Beim KAC wird man ihn nach dieser WM aber wohl kaum mehr sehen.

Da kann man sich nur mit freuen, wenn man die Euphorie der lettischen Fanhorden sieht!

Die Schweden hingegen mit der zweiten WM hintereinander zum Vergessen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2023 um 21:48
    Zitat von Skuggan #4

nope, die 4.

• obi
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 21:48
    Zitat von Skuggan #4

Dieser Letlland-Sieg war sicher der emotionale Höhepunkt des Turniers, unglaubliche Stimmung und eine schöne Geschichte, wie sie nur der Eishockeysport schreibt :love:

Rihards Bukarts mitten drinnen mit zwei assists und Spieler des Abends!

Beim KAC wird man ihn nach dieser WM aber wohl kaum mehr sehen.

Da kann man sich nur mit freuen, wenn man die Euphorie der lettischen Fanhorden sieht!

Drei Assist!

• VSV-Blues
    KHL
    • 25. Mai 2023 um 21:55

Welch ein schönes lettisches Fest :)

• Klaro
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 22:36

Was für geile Treffer der US Boys zum 2:0 bzw. 3:0 :love:

• Klaro
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 22:50

Šilovs und DeSmith mit Top Leistungen in VF ... sehr fein.

Lettland biegt die Schweden, unglaublich wenn die dir die Stats ansiehst.

Die USA haben ähnliche Werte wie die Schweden und 3:0 gewonnen.

• CCAA
    Nationalliga
    • 25. Mai 2023 um 23:10
    Zitat von RvA

habe nicht geschrieben, dass wir an ihrer Stelle zu den besten 4 gehören

da gehören beide nicht dazu

und wenn du bei 6ggn4 kaum aus dem eigenen Drittel rauskommst, dann hast du einfach versagt! so selbstkritisch darf man ja wohl sein und nicht stattdessen die Deutschen in den Himmel loben…

da ist mir Wurscht ob Schweden, Russen, Deutsche oder Kanadier! wenn du mit 2 Mann mehr auf dem Eis mehr im eignen Drittel rumkurvst als im gegnerischen dann ist das schlicht schwach.

Aber es ist ja ok wenn du Selbstkritik als Arroganz ansiehst…

wenn ich hier während den AUT Spielen gelesen habe, dann wurden nie Lobdudeleien über die Gegner geschrieben sondern permanent auf dem eigenen Team rumgehackt

aber wenn wir die eigene Leistung kritisieren ist es natürlich was anderes…

Alles anzeigen

Es geht nicht um Arroganz, sondern um eine realistische Einschätzung der sportlichen Sachlage. Wer im Halbfinale steht, der steht dort auch verdient. Je eher die Schweizer das endlich mal verinnerlichen, desto besser für euch. Am Ende zählt nur das Ergebnis.

Head12
    KHL
    • 26. Mai 2023 um 07:15
    Zitat von Klaro

Was für geile Treffer der US Boys zum 2:0 bzw. 3:0 :love:

Was genau war jetzt an diesen 2 Toren so aussergewöhnlich?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Mai 2023 um 07:25

huhuhuhu die Schweden scheitern ggn. die Letten in Riga. taugt mir sehr!

1. weil mir die Underdogs immer gefallen

2. weil ich die Schweden mit ihrem unglaublich öden defensiv Hockey sowieso nicht ausstehen kann

3. weils ich den lettischen Fans sehr gönne!

• Klaro
    NHL
    • 26. Mai 2023 um 08:13
    Zitat von Head12

Was genau war jetzt an diesen 2 Toren so aussergewöhnlich?

Für mich sind sie aussergewöhnlich weil wunderschön in die Kreuzecken platziert, so oft habe ich dies bei dieser WM nicht gesehen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 26. Mai 2023 um 08:22

Bin gespannt wie sich Lettland gegen Kanada schlägt, sie spielen jetzt ja (leider) in Tampere und haben dann nicht mehr das Heimpublikum in der Form. Ich finde aber, dass sie das wirklich gut gespielt haben gegen die Schweden und Kanada war mMn auch nicht extrem überragend gegen Finnland unterwegs. Sie haben das defensiv zwar ziemlich abgebrüht gespielt, aber die Abschlussschwäche der Finnen war schon ein Wahnsinn, mehrere vergebene Breakaways und auch so einfach eher harmlos vorne.

Ich glaube, dass da was für die Letten gehen könnte und mir würds echt taugen wenn sie es schaffen ins Finale einzuziehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™