1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23

• Pioneer
  • 24. Mai 2022 um 13:42
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 31. August 2022 um 08:47

Warum gibt es noch immer keinen eigenes Forum für die Feldkircher (und Asiago)? Ist der Admin MIA?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. August 2022 um 19:08
    • Offizieller Beitrag

zumindest im urlaub was ich so auf facebook gesehen hab

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Einfach-Kurt
    Gast
    • 6. September 2022 um 21:18
    Zitat von Feldkircher82

Würde mich echt interessieren wie Du auf diese Verschwörungstheorie kommst.

Ich für meinen Teil bin langjähriger VEU-Fan, und unterstütze nun ebenfalls die Pioneers. Weil dies für mich derselbe Verein ist.

Wie schon von mir geschrieben versuche ich der allgemeinen Ablehnung entgegen zu halten, und das aus eigenem Antrieb.

Wenn hier alle der Einheitsmeinung wären, dass Lampert und Co. unfähig sind, und es dieses Konstrukt besser nicht in der ICE gäbe, wäre es ja auch langweilig, und es gebe keine Diskussion darüber.

Ich kann nachvollziehen, dass Du Dir die Kaderplanung anders vorgestellt hast, das kann man kritisieren, genauso ist es ok, den eingeschlagenen Weg gut oder weniger schlecht zu finden.

Hierfür braucht sich auch niemand zu entschuldigen.

Trinken wir doch ein Bierle zusammen in der Halle und bereden das mal persönlich. Interesse?

Alles anzeigen

Wieso sollte ich mit dir ein Bier trinken? Ich finde du bist absolut einer der Schlimmsten hier herinnen, du tust uns Feldkirchern sicherlich keinen gefallen mit deiner extrem wehleidgen Art.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 6. September 2022 um 21:34
    Zitat von Einfach-Kurt

Wieso sollte ich mit dir ein Bier trinken? Ich finde du bist absolut einer der Schlimmsten hier herinnen, du tust uns Feldkirchern sicherlich keinen gefallen mit deiner extrem wehleidgen Art.

Na etz aber ;)

Für mich passt das, kann Dich ja nicht dazu zwingen.

Trotzdem noch an „Schöna“ :prost:

• xtroman 17. September 2022 um 13:56

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines nach Bemer Pioneers Vorarlberg verschoben.
  • Columbo
    Gast
    • 18. September 2022 um 19:49

Die Vorarlberger im Team haben sich heute sehr gut geschlagen. Wenn man bedenkt wie viele noch bei anderen Clubs in Österreich und der Schweiz spielen, kann man sich schon auf die Heimkehrer freuen.

• Pioneer
    Gast
    • 18. September 2022 um 19:50
    Zitat von Columbo

Die Vorarlberger im Team haben sich heute sehr gut geschlagen. Wenn man bedenkt wie viele noch bei anderen Clubs in Österreich und der Schweiz spielen, kann man sich schon auf die Heimkehrer freuen.

Wie meinst du das

• Columbo
    Gast
    • 18. September 2022 um 20:02
    Zitat von Pioneer

Wie meinst du das

Ganahl, Bischofberger, Hofer, ... nicht alle werden zu den Pioneers kommen, aber ich hoffe auf viele. Zum Karriereende noch 2-3 Jahre in der Heimat spielen ist doch erstrebenswert. Siehe Pallestrang, Spannring, und Madlener. Eigentlich gehört Matze auch noch dazu. Wenn die Basis in Feldkirch noch professioneller wird kann ich mir das gut vorstellen.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. September 2022 um 20:17

Ganahl? Warum will man sich den Klotz ans Bein binden?

• wolfi
    EBEL
    • 18. September 2022 um 22:18
    Zitat von Lehrbua

Ganahl? Warum will man sich den Klotz ans Bein binden?

Derzeit wär der immer noch besser als einige der imports

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. September 2022 um 22:20
    Zitat von Columbo

Ganahl, Bischofberger, Hofer, ... nicht alle werden zu den Pioneers kommen, aber ich hoffe auf viele. Zum Karriereende noch 2-3 Jahre in der Heimat spielen ist doch erstrebenswert. Siehe Pallestrang, Spannring, und Madlener. Eigentlich gehört Matze auch noch dazu. Wenn die Basis in Feldkirch noch professioneller wird kann ich mir das gut vorstellen.

Ich würde da eher die Fühler nach Leuten wie Schwinger, Fröwis oder Sticha ausstrecken. :thumbup:

• Columbo
    Gast
    • 19. September 2022 um 07:04
    Zitat von Tine

Ich würde da eher die Fühler nach Leuten wie Schwinger, Fröwis oder Sticha ausstrecken. :thumbup:

... weißt du was die drei Punkte bedeuten? :S

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 19. September 2022 um 08:50

Gerüchten zu folge Kirichenko mit einem Kreuzbandriss…

• Pioneer
    Gast
    • 19. September 2022 um 09:16
    Zitat von michi75

Wenn dem wahrlich so ist, muss nachgebessert werden - ohne Wenn und Aber!

• Capitano
    Nationalliga
    • 19. September 2022 um 10:23
    Zitat von michi75

Hab das während dem Spiel gar nicht so mitbekommen, aber laut den VN hat er einen Schuss auf das Knie bekommen

und fällt länger aus.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 19. September 2022 um 11:18
    Zitat von Capitano

Hab das während dem Spiel gar nicht so mitbekommen, aber laut den VN hat er einen Schuss auf das Knie bekommen

und fällt länger aus.

Er ist nach ca. 5 Minuten raus gehumpelt, hat sich zuerst aber noch auf die Bank gesetzt.

Von einem Schuss aufs Knie bekommst aber in der Regel keinen Kreuzbandriss, was die Sache aber nicht zwingend besser macht.

• Pioneer
    Gast
    • 21. September 2022 um 07:16

Kirichenko mit Knieverletzung lange out, es wird bereits nach einem Ersatz gesucht.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 21. September 2022 um 17:03

"Wie die „Vorarlberger Nachrichten“ berichten, gibt es zwar noch keine genaue Diagnose, aber man vermutet eine schwere Verletzung bei Defender Clayton Kirichenko, die er sich im Spiel gegen den KAC zugezogen hat. Somit ist man also bereits früh in der Saison zum Handeln gezwungen und versucht am österreichischen Spielermarkt fündig zu werden."

Hmm... Österreichischer Spielermarkt, Verteidiger, der in der ICE einem Team sofort weiterhelfen könnte... ?? .. Ok, da bin ich gespannt.

• Malone
    ✓
    • 21. September 2022 um 18:44
    • Offizieller Beitrag

Scheint, dass Viveiros fit ist und einen Vertrag erhalten hat. Der wird lt. HP in der nächsten Partie auflaufen.

Nach dem Sieg ist vor dem Spiel – Pioneers Vorarlberg

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jetto
    EBEL
    • 21. September 2022 um 19:58
    Zitat von Malone

Scheint, dass Viveiros fit ist und einen Vertrag erhalten hat. Der wird lt. HP in der nächsten Partie auflaufen.

https://www.pioneers.hockey/2022/09/21/nac…-vor-dem-spiel/

Freut mich für den Vivi!

• Pioneer
    Gast
    • 22. September 2022 um 13:12

Layne Viveiros steht ab sofort im Aufgebot des Ländle ICE Hockey League Teams

Zu Beginn der On-Ice Vorbereitungsphase haben die BEMER Pioneers Vorarlberg und der 27-jährige Austro-Kanadier eine Trainingsvereinbarung getroffen. Diese zielte darauf ab, wie in der Vergangenheit beispielsweise bei Julian Payr, dem verletzungsgeplagten Spieler die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu bieten, um den Weg zurück zu alter Stärke zu finden. Dabei war ein zentraler Faktor für beide Seiten Viveiros Aufbautraining nicht unter Zeitdruck zu stellen. Er wurde behutsam von Mark Habscheid und Co. an die Belastung eines Profihockeyspielers herangeführt.

Routinier meldet sich zurück

Was sich also vor einigen Wochen angedeutet hat, wird sich heute Abend beim Spiel gegen den EC VSV bewahrheiten. Viveiros wird seine erste Partie nach seiner schweren Knieverletzung im Dress der BEMER Pioneers Vorarlberg bestreiten. Der ehemalige EBEL-Champion bringt viel Erfahrung in die Defensive der Pioneers. Er passt also hervorragend in das Mannschaftsgefüge der Vorarlberger, das sich aus jungen Nachwuchstalenten und erfahrenen Routiniers zusammensetzt.

Steckbrief

Name: Layne Viveiros

Geburtsdatum: 04.08.1995

Nationalität: Österreich / Kanada

Position: Verteidiger

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. September 2022 um 13:14

Das ging jetzt eigentlich doch recht schnell mit seiner Genesung (seit seinem Rauswurf in Wien meine ich), schätze die Wiener könnten halt bereuen das sie ihn rausgeworfen haben und andere Mannschaften werden sich wohl darüber ärgern dass sie ihn nicht wollten

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. September 2022 um 13:20
    Zitat von hockeyfan#22

schätze die Wiener könnten halt bereuen das sie ihn rausgeworfen haben und andere Mannschaften werden sich wohl darüber ärgern dass sie ihn nicht wollten

Kommt darauf an, in welcher Form er schlussendlich aufläuft und wie hoch das Risiko ist, dass sich das Knie erneut meldet.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. September 2022 um 13:25
    Zitat von Lever

Kommt darauf an, in welcher Form er schlussendlich aufläuft und wie hoch das Risiko ist, dass sich das Knie erneut meldet.

Ja das ist eh klar, schätze das er jetzt sowieso mal 10 spiele brauchen wird um wieder halbwegs in Form zukommen

• *Ranger*
    KHL
    • 22. September 2022 um 13:33
    Zitat von Columbo

wir haben 10 Jahre auf die sogenannten "Heimkehrer" gewartet.. viel Glück

• *Ranger*
    KHL
    • 22. September 2022 um 13:39

Falls es einige noch nicht wissen:

ICE Hockey League Live Streaming
    Official ICE Hockey League Live Streaming
    live.ice.hockey
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™