Ploner wurde beim KAC nicht einmal für die AHL verlängert, zuletzt bei den Caps wurde er auch nicht wirklich oben eingesetzt.
Dieser Spieler hat nicht die erforderliche Qualität, um in der ICE eine ernsthafte Rolle zu spielen.
Ploner wurde beim KAC nicht einmal für die AHL verlängert, zuletzt bei den Caps wurde er auch nicht wirklich oben eingesetzt.
Dieser Spieler hat nicht die erforderliche Qualität, um in der ICE eine ernsthafte Rolle zu spielen.
Inwiefern würde der Wald profitieren?
Aus den selben Gründen wie davor auch behauptete ich mal….??
Bin der meinung Bregenzerwald sollte sich vom Projekt Pioneers fernhalten.
Und weiter auf sich selbst schauen.
Und für @Feldkircher82 und Konsorten:
DAS IST REIN MEINE MEINUNG ZU DEM THEMA.
Laut offiziellen Infos ist er immer noch beim KAC unter Vertrag und nur verliehen.
Valentin Ploner wird wie im Vorjahr (Vienna Capitals) auch heuer (Pioneers Vorarlberg) verliehen
Future Team-Kader wächst weiter – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
Natürlich! Sie haben vergessen dich zu fragen.... daher das ganze Schlamassel
sorry falls meine Aussage härter rüberkommt wie gewollt. Nur ich glaube einfach nicht, dass es Sinn macht, wenn man in keinem Spiel eine Chance hat.
Ihr habt genau vier Österreicher die ligaerfahren sind und dazu 3 Legios die bereits Profierfahrung (in schwächeren Ligen) haben. Wie soll das funktionieren? Da müssten die Pioneers mindestens einen Legiostamm wie Innsbruck haben, und selbst denen geht gegen Ende der Saison immer die Luft aus.
Die Legios sind zum Großen Teil Collegeboys die einer Wundertüte ähneln, aber solche Spieler finden sich auch in anderen Teams zuhauf.
In welchen anderen Teams finden sie sich denn „zuhauf“?
Bin der meinung Bregenzerwald sollte sich vom Projekt Pioneers fernhalten.
Und weiter auf sich selbst schauen.
Und für @Feldkircher82 und Konsorten:
DAS IST REIN MEINE MEINUNG ZU DEM THEMA.
Gönn Dir
Alter Schwede.
Sind die Pioneers jetzt schon pleite oder haben die keine Ahnung vom Niveau der ICE?
Das ist ja selbst für die Alps ein „Meh“ Kader🤷🏻♂️
wird ihnen schon erklärt worden sein das die reduktion der Legionäre (oder auch nicht je nach sichtweise) die Liga zusammen rücken wird.
vielleicht war auch nie einer der Führungsebene bei einem ICE Spiel in Dornbirn who knows
Ah, jetzt ist alles klar.
Nein, nur eine realistische Einschätzung des Kaders.
Mit einem AlpsHL Goalie als Einser, dem für die Alps zwar ganz guten, aber für die ICE wahrscheinlich nicht sonderlich starken Birnstill, kaum besseren Österreichern, und den fast ausschliesslich Collegelegios als Leistungsträgern, wäre es ein ein Wunder nicht letzter zu werden.
Ganz zu schweigen davon in die POs zu kommen.
Oaner hot immer des Bummerl…..
Oaner hot immer des Bummerl…..
Die Frage ist: wird das Sponsoren und Zuseher abschrecken?
Lass sie doch erst spielen. Der Saisonverlauf wird es dann zeigen. Es kommt mMn darauf an wieviele Saison Karten verkauft werden. Der jetzige Kader lockt jedoch nicht alle hinterm Ofen vor....
Ja das ist die Frage. Das könnten wahrscheinlich die Linzer am besten beantworten, die waren ja vergangene Saison abgeschlagen am letzten Platz. Any Insider aus diesem Lager?
Ja das ist die Frage. Das könnten wahrscheinlich die Linzer am besten beantworten, die waren ja vergangene Saison abgeschlagen am letzten Platz. Any Insider aus diesem Lager?
Kann dir sagen das sei gewiss Personen nicht mehr am Ruder sitzen die Sponsoren wieder sehr interessiert sind.
Liegt aber vllt daran das vor dem Streit Linz eine Dauerauslasstung von 95% hatte. Und das über Jahre hinweg.
Aus den selben Gründen wie davor auch behauptete ich mal….?
Ich weiß nicht, ob dem Wald eine Kooperation mit Pioneers wirklich was bringt, zumindest heuer. Die halbwegs guten Einheimischen werden die Pioneers alle selbst benötigen und der Rest, der nur auf der Bank sitzt, kann dem Wald glaube ich, auch nicht wirklich weiterhelfen.
Lass sie doch erst spielen. Der Saisonverlauf wird es dann zeigen. Es kommt mMn darauf an wieviele Saison Karten verkauft werden. Der jetzige Kader lockt jedoch nicht alle hinterm Ofen vor....
Also ich kenn mehr Leute die keine Saisonkarte kaufen, als solche die es tun. Die Gründe dafür sind ausgiebig diskutiert worden, der Surprise-Kader gibt den Rest dazu.
Jetzt hört man dazu noch, dass nicht so viele Sponsoren beim Konstrukt Pioneers angebissen haben (zu sehen auch auf der Website). Für was der ganze Aufwand mit dem neuen Pseudo Team?? Es wäre um einiges einfacher gewesen, aber es mußte sich hald wieder wer profilieren. Typisch Feldkirch.
Ich weiß nicht, ob dem Wald eine Kooperation mit Pioneers wirklich was bringt, zumindest heuer. Die halbwegs guten Einheimischen werden die Pioneers alle selbst benötigen und der Rest, der nur auf der Bank sitzt, kann dem Wald glaube ich, auch nicht wirklich weiterhelfen.
Jetzt wo du es so formulierst: Du hast natürlich vollkommen recht.
Ich möchte mich für das Verhalten einiger VEU/Pioneer-Fans hier / im anderen Forum entschudligen. Manche User machen den Eindruck dass wir eine Sekte sind, bei der keine Kritik erlaubt ist. Der größte Teil der Fans ist nicht so. Ich glaube jeder Fan der seine Sinne beieinander hat sieht, was gerade abläuft. Ich habe im Moment zu 15-20 alten VEU-Fans Kontakt, die haben alle eine andere Meinung wie die paar User hier, die extrem arrogant und besserwissersich auftreiten. Jeder normale Fans sieht, dass der Verein für einen Hirnfurz von drei Leuten geopfert wird.
In den Foren sind einige dabei, die beim Verein in der 2./3. Reihe mitarbeiten oder dazu angestiftet, alle Kritiker so niederzumachen. Weit haben wir es gebracht, dass man jetzt sogar gegen die eigenen Fans vorgeht.
@Einfach-Kurt
Sowas ähnliches hatten wir in Linz beim Streit auch.
Da haben sich plötzlich Leute angemeldet und extrem Positiv über den Verein geschrieben und keine Kritik zugelassen.
Schön das es noch so Leute wie dich gibt die weiter denken als in der VEU Bubble.
Was soll das bringen, hier groß über die Pioniere her zu ziehen und Prognosen abzugeben, die ohnehin auf der Hand liegen: kein Geld = kein qualitativ hochwertiger Kader. Wäre bei jedem anderen Verein das gleiche. Von daher sollte man eher die Frage stellen, was man sich ligaseitig gedacht hat, was da kommen wird.
Also wer mich kennt und das sind doch etliche aus alten VEU und andern Namen Zeiten (Supergau usw.), wissen wie mir der Verein nach wie vor am Herzen liegt. Zu den andren. Ich habe das alte VEU Forum ca 10 Jahre gemacht. Die Nachfolger sind aber super und jünger
Nun zu den Kritikern und den "Bechützern" der Pioneers in diesem Forum ein paar Worte.
Es gibt ev. wirklich ein paar User die die Pioneers in Schutz nehmen, wo es geht und ist ja auch legitim, aber hier im Forum gibt es genau so viele die alles schlecht schreiben kein einzige gutes Haar an den Verpflichtungen lassen.
Interessant für mich ist wieso man sich seitens der Pioniere nicht traut den Hauptsponsor zu veröffentlichen.
*wahrscheinlich weil man keinen hat*
Mit dem Geld der zugegeben vielen kleinen Sponsoren ist in der höchsten Liga kein Blumentopf zu gewinnen. Woher dann soll das Geld für ein paar namhafte Legios kommen? Ob das Unterfangen ICE Hockey League zu einem guten oder schlechten Ende für die Pioneers führt weiss noch keiner, es ist aber zu hoffen, dass es klappt. Einen weitern Konkurs, der dann ja bestimmt wieder auf die (trotz vorerst Umbenennung in Pioneers Vorarlberg) VEU zurückfällt wäre das grösste Debakel und nomen est omen Supergau
Alles anzeigenAlso wer mich kennt und das sind doch etliche aus alten VEU und andern Namen Zeiten (Supergau usw.), wissen wie mir der Verein nach wie vor am Herzen liegt. Zu den andren. Ich habe das alte VEU Forum ca 10 Jahre gemacht. Die Nachfolger sind aber super und jünger
Nun zu den Kritikern und den "Bechützern" der Pioneers in diesem Forum ein paar Worte.
Es gibt ev. wirklich ein paar User die die Pioneers in Schutz nehmen, wo es geht und ist ja auch legitim, aber hier im Forum gibt es genau so viele die alles schlecht schreiben kein einzige gutes Haar an den Verpflichtungen lassen.
Interessant für mich ist wieso man sich seitens der Pioniere nicht traut den Hauptsponsor zu veröffentlichen.
Mit dem Geld der zugegeben vielen kleinen Sponsoren ist in der höchsten Liga kein Blumentopf zu gewinnen. Woher dann soll das Geld für ein paar namhafte Legios kommen? Ob das Unterfangen ICE Hockey League zu einem guten oder schlechten Ende für die Pioneers führt weiss noch keiner, es ist aber zu hoffen, dass es klappt. Einen weitern Konkurs, der dann ja bestimmt wieder auf die (trotz vorerst Umbenennung in Pioneers Vorarlberg) VEU zurückfällt wäre das grösste Debakel.
Bemer ist der neue alte Hauptsponsor, falls dir das entgangen ist (https://www.google.com/amp/s/www.vol.…ers/7485988/amp)
Alles anzeigenAlso wer mich kennt und das sind doch etliche aus alten VEU und andern Namen Zeiten (Supergau usw.), wissen wie mir der Verein nach wie vor am Herzen liegt. Zu den andren. Ich habe das alte VEU Forum ca 10 Jahre gemacht. Die Nachfolger sind aber super und jünger
Mit dem Geld der zugegeben vielen kleinen Sponsoren ist in der höchsten Liga kein Blumentopf zu gewinnen. Woher dann soll das Geld für ein paar namhafte Legios kommen? Ob das Unterfangen ICE Hockey League zu einem guten oder schlechten Ende für die Pioneers führt weiss noch keiner, es ist aber zu hoffen, dass es klappt. Einen weitern Konkurs, der dann ja bestimmt wieder auf die (trotz vorerst Umbenennung in Pioneers Vorarlberg) VEU zurückfällt wäre das grösste Debakel und nomen est omen Supergau
Ich denke man muß halt schon differenzieren ob jemand kein gutes Haar an den Verpflichtungen lässt oder ob man blind drauf haut.
Ich für meinen Teil werde meine Gedanken lieber ab sofort bei mir behalten-die Gedanken welche ich geschrieben habe waren nie böse gemeint, aber immer ehrlich.
Ich wünsche uns allen eine gute Zeit-und den Bemer Pioneers Feldkirch das Beste.
Vielleicht sind im Forum ein paar (da zähle ich mich auch dazu) die sich zu wenig auskennen und eines Besseren belehrt werden müssen.
Ich denke man muß halt schon differenzieren ob jemand kein gutes Haar an den Verpflichtungen lässt oder ob man blind drauf haut.
Ich für meinen Teil werde meine Gedanken lieber ab sofort bei mir behalten-die Gedanken welche ich geschrieben habe waren nie böse gemeint, aber immer ehrlich.
Ich wünsche uns allen eine gute Zeit-und den Bemer Pioneers Feldkirch das Beste.
Vielleicht sind im Forum ein paar (da zähle ich mich auch dazu) die sich zu wenig auskennen und eines Besseren belehrt werden müssen.
Hi habe keinen extra gemeint und Dich schon gar nicht. Kritische User sollen nur schreiben. Mir geht es um solche, die an allem kein gutes Haar lassen, nur um etwas zu schreiben.
Bemer ist der neue alte Hauptsponsor, falls dir das entgangen ist (https://www.google.com/amp/s/www.vol.…ers/7485988/amp)
Ja das habe ich schon gewusst. Leider fehlt in meinen Augen Bemer das nötige "Kleingeld" um viel Geld zu investieren.
Zumindest war das vor ein paar Jahren so .Somit kein extrem guter Hauptsponsor.