1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23

• Pioneer
  • 24. Mai 2022 um 13:42
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Juli 2022 um 10:23
    Zitat von Yvo

Ja das habe ich schon gewusst. Leider fehlt in meinen Augen Bemer das nötige "Kleingeld" um viel Geld zu investieren.

Zumindest war das vor ein paar Jahren so .Somit kein extrem guter Hauptsponsor.

Lampert, Gross und Gleim sind aber nicht erst seit gestern im Geschäft. Die wissen sicherlich selbst ganz genau, welches Budget sie eigentlich bräuchten und dass das so zu nichts führen kann. Dass man das trotzdem so durchdrückt, anstatt wie Jesenice auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, zeigt meiner Meinung nach, dass man der Erfüllung des Erstligatraumes von denen 3 alles andere unterordnet, auch wenn man damit Gefahr läuft den Verein gegen die Wand zu fahren. Vielleicht wär's nicht verkehrt, wenn sich an der Führung des Vereines mal was verändern würde und Leute ans Ruder dürfen, die andere Ziele voran stellen und vielleicht auch bei den Sponoren, wen Größeren an Land ziehen können.

• Yvo
    Pensionär
    • 26. Juli 2022 um 10:51
    Zitat von Lever

Lampert, Gross und Gleim sind aber nicht erst seit gestern im Geschäft. Die wissen sicherlich selbst ganz genau, welches Budget sie eigentlich bräuchten und dass das so zu nichts führen kann. Dass man das trotzdem so durchdrückt, anstatt wie Jesenice auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, zeigt meiner Meinung nach, dass man der Erfüllung des Erstligatraumes von denen 3 alles andere unterordnet, auch wenn man damit Gefahr läuft den Verein gegen die Wand zu fahren. Vielleicht wär's nicht verkehrt, wenn sich an der Führung des Vereines mal was verändern würde und Leute ans Ruder dürfen, die andere Ziele voran stellen und vielleicht auch bei den Sponoren, wen Größeren an Land ziehen können.

Ja da ist ja schon das Dilemma. WER tut sich das Führen eines Vereins noch heute noch an? Auch bei den Sponsoren tut sich(auch in den meisten andren Clubs nichts oder nicht viel) Das große Glück des KAC war über Jahre Frau Horten, ob die Erben das auch noch mitmachen *wer weiß* Sag mir außer Salzburg wers leicht hat?

Wer sagt, dass man lange im Geschäft ist auch weiß was man tut? Ich kenne Pit und Michael schon sehr lange. Sie wollen das Beste, aber obs dann reicht? weiß man bisher noch nicht.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 11:04

Ich habe gar nichts dagegen, wenn dieses Projekt "Pioneers" kritisch betrachtet wird. Tu ich im übrigen auch, mir wäre es am liebsten gewesen wenn die "Professionalisierung" in der Alps unter dem Namen "VEU" betrieben worden wäre.

Die so viel kritisierten Hauptakteure, die viele weghaben wollen, die wollen es jetzt halt wissen. Wer soll es ihnen verübeln? Wenn's daneben geht, dann haben die Hasser ja was sie wollen. Dann sind sie weg. Ob dann aber andere in die Presche springen und die VEU zu dem machen, was in den 80ern und 90ern zu sehen war, das werden wir sehen. Ich zweifle daran.

Für mich selbst ist's kein Problem. Die Erinnerung an diese alten Zeiten ist nicht aus meinem Kopf zu streichen. So ein Eishockey wie damals, meiner Meinung nach der größte historisch sportliche Erfolg einer Teamsportart den es in Österreich jemals gegeben, wird ohnedies für Feldkirch und Vorarlberg unerreichbar bleiben. Mich würd's freuen, wenn aus den Pioneers was Nachhaltiges wird. Mich wird's freuen, wenn die VEU bald wieder oben dabei ist. Ich zweifle an manchem. Aber wenn's nicht sein will, dann soll's nicht sein.

Ja und das wollte ich eigentlich sagen. Es gibt viele die das Feldkircher Eishockey, egal ob VEU oder Pioneers zu ihrer Herzensangelegenheit erklären wollen und entsetzen sich daran an den haarsträubenden verpflichteten dilettantischen Nichtskönnern. Nein, ich glaub die meinen es nicht ehrlich. Da sind einige dabei, die dem Feldkircher Eishockey das Schlechteste vom Schlechtesten wünschen eben die nächste Pleite, über die sie dann lachen können. Jetzt auch noch Giftpfeile zu schießen, dass ja keine Sponsoren Interesse bekommen ist in einem Forum wie diesem ein Leichtes.

Egal was passiert, Hauptsache es werden weiterhin Topleute für Spitzenligen und NHL in Vorarlberg ausgebildet. Wenn ein Rossi oder Rohrer in der NHL spielt wird das möglicherweise mehr jugendliche Vorarlberger begeistern als etwa die Pioneers.

Also für den Umstand ob sich die Erde weiterdreht, eigentlich egal was mit den Pioneers passiert. Mich wird's wie gesagt freuen, wenn das Projekt aufgeht.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 11:11

Okay mir ist noch eingefallen. Die Handballdamen von Hypo Südstadt sind fairerweise über die VEU zu stellen. Sagen wir, größter sportlicher historistischer österreichischer Erfolg wenn Fußball und Eishockey zusammengenommen werden. ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Juli 2022 um 11:16
    Zitat von Sankt V-Halla

Egal was passiert, Hauptsache es werden weiterhin Topleute für Spitzenligen und NHL in Vorarlberg ausgebildet. Wenn ein Rossi oder Rohrer in der NHL spielt wird das möglicherweise mehr jugendliche Vorarlberger begeistern als etwa die Pioneers.

Welcher Verien genau in Vorarlberg hat Rossi (ging mit 10 Jahren in die Schweiz) und Rohrer (noch früher) für die NHL ausgebildet?

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 11:21
    Zitat von PatMan

Welcher Verien genau in Vorarlberg hat Rossi (ging mit 10 Jahren in die Schweiz) und Rohrer (noch früher) für die NHL ausgebildet?

Du bist ein Tüpfleschießer wie man hierzulande sagt. Beide sind in Vorarlberg geboren. Rossi's Vater war ein alter VEU-Haudegen. Natürlich liegt's letztendlich auch an den Eltern, ob Du in der NHL landest. Da gehst Du den Weg der am nächsten liegt und das ist die Schweiz. Wenn's Dir recht ist dann streich ich das Wort Vereinsausbildung. Und setze guter Boden ein, um die ersten Schritte auf dem Eis zu wagen.

Mir taugt auch ein Kasper und den Jugendlichen hierzulande genauso. Mir taugen auch Fiala und Maier aus der Schweiz oder wie sie alle heißen. Es werden auf jeden Fall viele echte Vorarlberger Eishockeyfans die NHL noch etwas mehr bewundern als die ICE.

Eines wage ich zu behaupten: Ohne VEU der 90er würde es auch heute keinen Rossi oder Rohrer in Nordamerika geben. Aber vielleicht täusche ich mich und es ist auch nur ein Zufall.;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Juli 2022 um 11:27
    Zitat von Yvo

Ja da ist ja schon das Dilemma. WER tut sich das Führen eines Vereins noch heute noch an?

Zell hat man auch tot erklärt als sich der Vorstand zurückgezogen hat. Jetzt sind sie wieder da wo sie vorher waren, aber mit neuen Leuten.

• Yvo
    Pensionär
    • 26. Juli 2022 um 11:33

Ja ein Vorschlag von Dir. Wer würde das machen? ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Juli 2022 um 11:37
    Zitat von Yvo

Ja ein Vorschlag von Dir. Wer würde das machen? ;)

Ich bin kein Vorarlberger deshalb kann ich die Frage am ehesten zurückwerfen. Ich lehn mich aber so weit aus dem Fester und behaupte mal, dass es in einem Eishockeygeprägtem Budesland wie Voralberg schon jemanden gibt, der in seiner Kompetenz mehr mitbringt als Lampert und Co. oder Kutzer.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 26. Juli 2022 um 12:42

Wo ich vom Projekt Team Vorarlberg gehört habe war ich begeistert. Mit 2 Teams in der Alps und ein ICE Team wäre dies sicher interessant geworden und da hätte man auch das Potential gehabt vorne mitzuspielen. Jedoch hätten hier halt alle mitmachen müssen und sich in ein Team unterordnen. Nur dann können halt gewisse Herren nicht in die eigene Tasche wirtschaften, dass funktioniert halt nicht und wer will sich schon selbst wegrationalisieren. Eigentlich haben die pioneers mit einem Team Vorarlberg überhaupt nichts zu tun und darum verstehe ich nicht wieso man dann nicht als Veu auftritt. Das es für die Pioneers schwierig ja eigentlich unmöglich war einen finanzstarken Sponsor in dieser kurzen Zeit zu finden war fast klar. Darum wird man diese Saison nicht viel erwarten können.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 13:51
    Zitat von lukehockey

Wo ich vom Projekt Team Vorarlberg gehört habe war ich begeistert. Mit 2 Teams in der Alps und ein ICE Team wäre dies sicher interessant geworden und da hätte man auch das Potential gehabt vorne mitzuspielen. Jedoch hätten hier halt alle mitmachen müssen und sich in ein Team unterordnen. Nur dann können halt gewisse Herren nicht in die eigene Tasche wirtschaften, dass funktioniert halt nicht und wer will sich schon selbst wegrationalisieren. Eigentlich haben die pioneers mit einem Team Vorarlberg überhaupt nichts zu tun und darum verstehe ich nicht wieso man dann nicht als Veu auftritt. Das es für die Pioneers schwierig ja eigentlich unmöglich war einen finanzstarken Sponsor in dieser kurzen Zeit zu finden war fast klar. Darum wird man diese Saison nicht viel erwarten können.

Meine Erwartung ist, dass die Jungs Vollgas geben, egal wie unterlegen sie sind.

Meine Hoffnung ist, dass der neue Trainer weiß wie das umgesetzt werden kann.

Mein Glaube ist, dass die Jungs entgegen vieler Erwartungen lange um einen Play-Off-Platz kämpfen werden.

Meine größte Befürchtung wäre, dass das Projekt trotz sportlichen Erfolgs keine Fans findet. Dann kann das Kapitel sowieso geschlossen werden und wir können uns dann alle wieder auf die VEU konzentrieren. Nächste 25 Jahre in der zweiten Leistungsstufe.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 26. Juli 2022 um 14:05
    Zitat von lukehockey

Genau-aber wäre es nicht auch möglich gewesen das Projekt junge Spieler zu fördern in der Alps???

Da wäre das finanzielle Risiko um ein vielfaches kleiner gewesen.

Nur ein Gedanke.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 14:14
    Zitat von Einfach-Kurt

In den Foren sind einige dabei, die beim Verein in der 2./3. Reihe mitarbeiten oder dazu angestiftet, alle Kritiker so niederzumachen. Weit haben wir es gebracht, dass man jetzt sogar gegen die eigenen Fans vorgeht.

Würde mich echt interessieren wie Du auf diese Verschwörungstheorie kommst.

Ich für meinen Teil bin langjähriger VEU-Fan, und unterstütze nun ebenfalls die Pioneers. Weil dies für mich derselbe Verein ist.

Wie schon von mir geschrieben versuche ich der allgemeinen Ablehnung entgegen zu halten, und das aus eigenem Antrieb.

Wenn hier alle der Einheitsmeinung wären, dass Lampert und Co. unfähig sind, und es dieses Konstrukt besser nicht in der ICE gäbe, wäre es ja auch langweilig, und es gebe keine Diskussion darüber.

Ich kann nachvollziehen, dass Du Dir die Kaderplanung anders vorgestellt hast, das kann man kritisieren, genauso ist es ok, den eingeschlagenen Weg gut oder weniger schlecht zu finden.

Hierfür braucht sich auch niemand zu entschuldigen.

Trinken wir doch ein Bierle zusammen in der Halle und bereden das mal persönlich. Interesse?

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 14:16
    Zitat von Nobi1

Genau-aber wäre es nicht auch möglich gewesen das Projekt junge Spieler zu fördern in der Alps???

Da wäre das finanzielle Risiko um ein vielfaches kleiner gewesen.

Nur ein Gedanke.

Grundsätzlich wäre es das Beste. Aber das bringt nur etwas wenn die Vereinschefs und Fans aufhören zu stolz zu sein nur auf den eigenen Klub zu schauen. Sportlich wäre es das Beste gewesen in den letzten 10 Jahren freiwillig das Farmteams der Bulldogs zu werden. Jetzt wäre es sportlich immer noch besser Farmteam von KAC oder VSV zu werden. Das wäre der einzige Weg um wieder gutes Eishockey in der Vorarlberghalle zu sehen.

Aber: Dann wär mir lieber wir sperren den Laden ganz zu.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 26. Juli 2022 um 14:31
    Zitat von Feldkircher82

Würde mich echt interessieren wie Du auf diese Verschwörungstheorie kommst.

Ich für meinen Teil bin langjähriger VEU-Fan, und unterstütze nun ebenfalls die Pioneers. Weil dies für mich derselbe Verein ist.

Wie schon von mir geschrieben versuche ich der allgemeinen Ablehnung entgegen zu halten, und das aus eigenem Antrieb.

Wenn hier alle der Einheitsmeinung wären, dass Lampert und Co. unfähig sind, und es dieses Konstrukt besser nicht in der ICE gäbe, wäre es ja auch langweilig, und es gebe keine Diskussion darüber.

Ich kann nachvollziehen, dass Du Dir die Kaderplanung anders vorgestellt hast, das kann man kritisieren, genauso ist es ok, den eingeschlagenen Weg gut oder weniger schlecht zu finden.

Hierfür braucht sich auch niemand zu entschuldigen.

Trinken wir doch ein Bierle zusammen in der Halle und bereden das mal persönlich. Interesse?

Alles anzeigen

Beim Bierle wär ich auch dabei... :prost:

• der Neue Hannes
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 14:39
    Zitat von Nobi1

Beim Bierle wär ich auch dabei... :prost:

Zjuhuiiiii.

Einladung steht.

Schreib PN wenn Du das erste mal da bist.

• Pioneer
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 21:24
    Zitat von Feldkircher82

Gönn Dir :)

Mag auch ein Bierchen

• der Neue Hannes
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 22:17
    Zitat von Pioneer

Mag auch ein Bierchen

Deal :prost:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Juli 2022 um 10:28

Kommen jetzt noch ein Legio-Verteidiger und ein -Stürmer ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2022 um 11:12
    Zitat von darkforest

Ich bin schon extrem gespannt, wie sich diese Truppe geschlagen wird.

fixed that for you

• darkforest
    Transfersperre
    • 28. Juli 2022 um 11:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

fixed that for you

Da fehlt noch das Wort "hoch" 8o

Wsl überraschen´s uns alle und werden 4. im GD :whistling:

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 28. Juli 2022 um 11:26
    Zitat von Hansi79

Kommen jetzt noch ein Legio-Verteidiger und ein -Stürmer ?

I'm Laufe der Saison, je nach dem wo genau Bedarf ist. Das Wort Bedarf kann jetzt gerne wieder für überall verwendet werden 😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2022 um 11:27
    Zitat von darkforest

Da fehlt noch das Wort "hoch" 8o

Wsl überraschen´s uns alle und werden 4. im GD :whistling:

glaub ich nicht...Laibach und Pustertal haben wir in erster Linie unterschätzt, weil wir die Schlagkraft der Einheimischen nicht einschätzen konnten, speziell bei Laibach.

Das fällt bei Feldkirch weg, dazu sind die Legios ziemlich alle eher am unteren Ende der Qualitätsstandards der Liga anzusiedeln - höflich ausgedrückt. Selbst wenn da 2-3 gute Leistungen bringen, wird das den Pioneers nicht helfen.

Ich fürchte das wird ein ruppiger Start werden, dazu der neue Name und die sturen Fans die sich dem Projekt nicht anschließen möchten...bin gespannt wie sich der Verein mittelfristig entwickeln wird.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 28. Juli 2022 um 13:11

glaub ich nicht...Laibach und Pustertal haben wir in erster Linie unterschätzt, weil wir die Schlagkraft der Einheimischen nicht einschätzen konnten, speziell bei Laibach.

Das fällt bei Feldkirch weg, dazu sind die Legios ziemlich alle eher am unteren Ende der Qualitätsstandards der Liga anzusiedeln - höflich ausgedrückt. Selbst wenn da 2-3 gute Leistungen bringen, wird das den Pioneers nicht helfen.

Ich fürchte das wird ein ruppiger Start werden, dazu der neue Name und die sturen Fans die sich dem Projekt nicht anschließen möchten...bin gespannt wie sich der Verein mittelfristig entwickeln wird.

Wird auf alle Fälle hart, denke das ist jedem klar in FK.

Das wir sehr leidgeprüft sind wird uns über die Phasen helfen.

Freue mich auf alle Fälle wie ein Kleinkind solche Gegner wie VSV oder KAC mit all deren Klasse auf heimischen Eis zu sehen, und werde vor allem im ersten Jahr nicht zu streng sein.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Juli 2022 um 13:20

dazu der neue Name und die sturen Fans die sich dem Projekt nicht anschließen möchten...

Die Pioneers benötigen gute Abo-Verkaufszahlen und einen ordentlichen Zuschauerschnitt, damit sich die Kassen zumindest einigermaßen füllen. Wenn die Mehrheit der Fans, dem Projekt eiskalt den Rücken kehrt, dann führt das zu einer finanziellen Abwärtsspirale.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™