Spielbericht in der heutigen NEUE war auch gut und stimmig 👍🏼
Pioneers Vorarlberg
-
Pioneer -
15. April 2022 um 23:05 -
Geschlossen
-
-
Die Berechnung war falsch.
Stimmt tatsächlich, die Bulldogs haben 2013/14 52,3% der möglichen GD Punkte geholt, die Pioneers in den 46 Runden bisher 44,9%.
-
Steven Owre wurde MVP! Meiner Meinung nach absolut gerecht!
-
Lesenswertes Interview mit Guus van Nes.
Guus van Nes: Auch Niederländer können gut Eishockey spielenDie Oranje sind nicht unbedingt als Eishockey-Nation bekannt. Doch der Pioneers-Stürmer bringt seine Heimat auf die ICE-Landkarte. Das ist seine Geschichte:www.laola1.at -
Daniel Woger mit Saisonende
-
Laut Radio Schlüsselbein gebrochen
-
das ärgert mich nicht nur für die Pioneers sondern ganz besonders für ihn, nach so einer mega Saison, ist das wirklich nicht das Saisonende das er sich verdient hat....
-
Ja absolut, und diese Verletzung aufgrund von BOARDING ist doppelt bitter, da kannst nichts machen. MnM neben CHE-H und KNEEING das Foul, wo echt üble Sachen passieren können. Hoffe auf good recovery und dass er nächste Saison dort weitermacht, wo er heuer war.
-
Das ist bitter. Alles Gute, Daniel Woger!
-
Volle Flaschen auf Spieler und Schiedsrichter hab ich der NEUEN gelesen. Ich war im Stadion. Kann Jemand bestätigen, dass das stimmt, ich habe nichts derartiges vernommen. Oder übertreibt der NEUE Korrespondent? Leere Flaschen gab's natürlich sowieso mehr als genug auf dem Eis. Wenn der Schiedsrichter sich einen Anschlag auf sich selbst gefallen lässt, dann ist das allerhand, da gab es bei ähnlichen Vorfällen wohl schon sofortigen Abbruch. Normal würd's wohl mindestens eine Platzsperre geben. Dazu noch eine Frage: Wie oft wurde in der Feldkircher Eishockeygeschichte ein Spiel wegen ungebührlichen Verhaltens des Publikums abgebrochen? Welchen Ruf hat Feldkirch unter den Eishockeyschiedsrichtern? Kann man da überhaupt neutral sein? Das wären vielleicht Fragen, die mal journalistisch aufgearbeitet werden könnten.
Es wäre mal angebracht konstruktive Vorschläge zu machen wie Bierduschen und Flaschenwerfen künftig verhindert werden können. Und nicht gleich auf das ganze Publikum loszugehen. Denn 98% konnten sich bei einer super Stimmung benehmen. Mehr und gut gebriefte Ordner wären mal ein Anfang. Wer sich nicht benehmen kann, soll zuhause bleiben.
Auch der KAC zeigt sich in den Sozialen Netzwerken gegenüber den Pioneers versöhnlich. Play-Off ist kein Kindergeburtstag. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es zu so einem Skandal gekommen ist, wie die NEUE berichtet. Manuel Ganahl wird heute wahrscheinlich schon lachen können und das erlebte als geiles Abenteuer betrachten, welches für ihn sportlich sehr gut mit einer mords Portion Genugtuung geendet hat. Nicht mehr, nicht weniger. Oder will er da noch nachtreteten? Ich glaube nein, denn Ganahl ist sicher kein Weichei.
Es wird Zeit, dass nicht immer das Feldkircher Publikum in den Medien ungerechtfertigterweise in ein schlechtes Licht gerückt wird. Wir brauchen Sponsoren. Und wir brauchen eine gute, faire, untendenziöse Berichterstattung.
Würde ich aufgrund der NEUE Berichte ohne jemals mit dem Feldkircher Eishockey in Berührung gekommen sein, Eishockey in Feldkirch sponsern?: ich glaube nein.
In diesem Fall, einfach sehr gut, dass es die VN mit den Pioneers besser meint. Und ich würde sofort sponsern, wenn ich eine große Vorarlberger Firma wäre.
-
- Offizieller Beitrag
Es wird Zeit, dass nicht immer das Feldkircher Publikum in den Medien ungerechtfertigterweise in ein schlechtes Licht gerückt wird.
Genau, stattdessen versuchen wir lieber, die Spieler und Refs, die beworfen wurden und die Journalisten, die darüber berichten, was eh jeder mit Augen im Fernsehen gesehen hat, in ein schlechtes Licht zu rücken
-
Volle Flaschen auf Spieler und Schiedsrichter hab ich der NEUEN gelesen. Ich war im Stadion. Kann Jemand bestätigen, dass das stimmt, ich habe nichts derartiges vernommen. Oder übertreibt der NEUE Korrespondent? Leere Flaschen gab's natürlich sowieso mehr als genug auf dem Eis. Wenn der Schiedsrichter sich einen Anschlag auf sich selbst gefallen lässt, dann ist das allerhand, da gab es bei ähnlichen Vorfällen wohl schon sofortigen Abbruch. Normal würd's wohl mindestens eine Platzsperre geben. Dazu noch eine Frage: Wie oft wurde in der Feldkircher Eishockeygeschichte ein Spiel wegen ungebührlichen Verhaltens des Publikums abgebrochen? Welchen Ruf hat Feldkirch unter den Eishockeyschiedsrichtern? Kann man da überhaupt neutral sein? Das wären vielleicht Fragen, die mal journalistisch aufgearbeitet werden könnten.
Es wäre mal angebracht konstruktive Vorschläge zu machen wie Bierduschen und Flaschenwerfen künftig verhindert werden können. Und nicht gleich auf das ganze Publikum loszugehen. Denn 98% konnten sich bei einer super Stimmung benehmen. Mehr und gut gebriefte Ordner wären mal ein Anfang. Wer sich nicht benehmen kann, soll zuhause bleiben.
Auch der KAC zeigt sich in den Sozialen Netzwerken gegenüber den Pioneers versöhnlich. Play-Off ist kein Kindergeburtstag. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es zu so einem Skandal gekommen ist, wie die NEUE berichtet. Manuel Ganahl wird heute wahrscheinlich schon lachen können und das erlebte als geiles Abenteuer betrachten, welches für ihn sportlich sehr gut mit einer mords Portion Genugtuung geendet hat. Nicht mehr, nicht weniger. Oder will er da noch nachtreteten? Ich glaube nein, denn Ganahl ist sicher kein Weichei.
Es wird Zeit, dass nicht immer das Feldkircher Publikum in den Medien ungerechtfertigterweise in ein schlechtes Licht gerückt wird. Wir brauchen Sponsoren. Und wir brauchen eine gute, faire, untendenziöse Berichterstattung.
Würde ich aufgrund der NEUE Berichte ohne jemals mit dem Feldkircher Eishockey in Berührung gekommen sein, Eishockey in Feldkirch sponsern?: ich glaube nein.
In diesem Fall, einfach sehr gut, dass es die VN mit den Pioneers besser meint. Und ich würde sofort sponsern, wenn ich eine große Vorarlberger Firma wäre.
Eins an eins weiter
Gib dem affen zucker….
-
Bei aller Liebe, so ein endloses Drama muss man aus dem auch nicht machen. Es wurde ja niemand verletzt. Für den Standort Vorarlberg ist es jedenfalls besser, 3900 zahlende Zuschauer inkl. einigen Idioten zu haben, als 1200 "brave" Zuschauer.
Zukünftig kann man daraus lernen (zum Beispiel mehr Ordner, bauliche Änderungen wie ein Netz, PET Flaschen werden nur noch ohne Stoppel ausgegeben oder es wird überhaupt alles nur noch in Pfandbechern ausgegeben).
-
Das mit den Flaschenwürfen finde ich absolut nicht notwendig! War jetzt oft in der Vorarlberghalle und ist vor der Serie gegen den KAC nie vorgekommen. Natürlich waren da bei vollem Haus auch wieder einige da, die sich nicht so benehmen zu wissen. Aber künftig nur mehr Pfandbecher ausgegeben wie bei uns in Salzburg, dann schmeißt eh keiner mehr, auch wenn die Becher fliegen würden, aber bei EUR 2,00 Pfand! 😉
-
Genau, stattdessen versuchen wir lieber, die Spieler und Refs, die beworfen wurden und die Journalisten, die darüber berichten, was eh jeder mit Augen im Fernsehen gesehen hat, in ein schlechtes Licht zu rücken
Blödsinn. Wir sind weder gegen Schiris, noch gegen die gegnerischen Spieler
Wir werden hoffentlich genauso idiotenfrei sein wie sämtliche Klubs in Österreich, das mit den Plastikflaschen und dem Pfand werden wir schon noch hinkriegen. Dazu das Bier so teuer, dass es sich nur die wirklich gut Betuchten leisten können. Gegnerischen Fans wird's zum halben Preis ausgeschenkt
. Und dann haben wir die gleich tolle Fankultur wie alle anderen Klubs in Österreich, die sich alle lieb haben und wir klatschen schön mit unseren Plastikhänden. Und wir sind dann plötzlich auch die Lieblinge von Euch allen, obwohl wir die ganz komischen Gsis sind.
Ulk weg: Das wollen wir gar nicht
Außer das mit dem Flaschenpfand.
-
Journalisten, die uns ständig reingrätschen werden in Zukunft nicht mehr mit Zucker beworfen michi75
-
Journalisten, die uns ständig reingrätschen werden in Zukunft nicht mehr mit Zucker beworfen michi75
Das gute ist das es viele eh nicht wahr nehmen 😉
-
Das mit den Flaschenwürfen finde ich absolut nicht notwendig! War jetzt oft in der Vorarlberghalle und ist vor der Serie gegen den KAC nie vorgekommen. Natürlich waren da bei vollem Haus auch wieder einige da, die sich nicht so benehmen zu wissen. Aber künftig nur mehr Pfandbecher ausgegeben wie bei uns in Salzburg, dann schmeißt eh keiner mehr, auch wenn die Becher fliegen würden, aber bei EUR 2,00 Pfand! 😉
Was 2? 5 Euro würde ich verlangen 💪🏼
Mal schauen, wer dann noch seine Kohle aufs Eis wirft.
-
Gestern übringens ein toller und ausführlicher Bericht im ORF bei Vorarlberg- Heute.
-
https://www.laola1.at/de/red/winters…nkurrenzfaehig/
Bernd Freimüller mit einer netten Bewertung der ablaufenen PiV-Saison. -
Also aus meiner Sicht hatte die Neue Recht und es sind einige Becher, Flaschen und was weiss ich nicht was auf die Eisfläche geflogen. Das darf nicht sein!
Leider hast du bei vollen Spielen immer wieder "Fans" dazwischen die der Meinung sind, sie müssten sowas machen. Wenn die dann noch betrunken sind weisst eh was passiert...
-
Also aus meiner Sicht hatte die Neue Recht und es sind einige Becher, Flaschen und was weiss ich nicht was auf die Eisfläche geflogen. Das darf nicht sein!
Leider hast du bei vollen Spielen immer wieder "Fans" dazwischen die der Meinung sind, sie müssten sowas machen. Wenn die dann noch betrunken sind weisst eh was passiert...
Natürlich darf das nicht sein - keine Frage! Aber das Thema wird wieder einmal künstlich aufgebauscht. Wenn man sportlich den Pioneers nichts nachsagen kann (GD-Sieger bis ins 6. Spiel gezwungen), dann muss man halt auf etwas Neues eintreten. Sonst wärs ja fad.
-
2 Möglichkeiten
- Bierpreis hinauf, ordentlicher Pfand. Und das Problem ist wohl behoben.
- Oder Bierpreis bleibt, kein Pfand. Und die Ordner schmeissen die Proleten aus dem Stadion oder sie bekommen ein Transitticket zum Käfig mit dem engem Maschendraht ein, wo nichts mehr rausfliegen kann.
-
Da mich beides nicht betrifft ist mir das auch völlig egal
Grundsätzlich wäre ich aber für Variante 2
-
Variante 3:
Alle Getränke nur noch in Bechern (leider…)
Empfindlicher Pfand auf - ggf. gebrandete - Becher
Ordner, die nicht nur gratis Spiel schauen, sondern „ordnen“ - ggf. in Kooperation mit Security
-