1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • GoodHands
    Saucy Mitts
    • 2. Dezember 2023 um 12:03
    • #2.776

Zwischenfazit von Bernd Freimüller auf Laola1.at

Pioneers Vorarlberg (28/23)

Eine bisher solide Saison, zuletzt aber mit drei Niederlagen und einem Cedric Lacroix, der Konversationsmethoden aus dem Cafe Bauchstich in die ICE-Rinks tragen wollte – das ergibt einen leichten Abwärtstrend, den Lacroix nach seiner 6-Spiele-Sperre wohl nicht mehr umdrehen wird dürfen.

Wird sein Ersatz – wie bei den Defender-Rochaden – wieder auf den EU-Raum beschränkt sein? Am Sonntag gilt es jedenfalls beim Auswärtsspiel in Wien, den Abstand zum elften Platz (derzeit sieben Punkte) nicht schrumpfen zu lassen.

• Columbo
    Gast
    • 5. Dezember 2023 um 07:27
    • #2.777

Die Bregenzer Festspiele stehen auf der Kippe 8| ;)

Festspiele verlieren Hauptsponsor
    Still und leise scheidet der deutsche Automobilkonzern BMW als Hauptsponsor nach sieben Jahren mit den Bregenzer Festspielen aus.
    www.vol.at
  • Ösi-Power
    NHL
    • 5. Dezember 2023 um 20:18
    • #2.778

Warum fehlt Julian Payr schon wieder die 2.Partie hintereinander nicht?

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. Dezember 2023 um 20:45
    • #2.779
    Zitat von Ösi-Power

Warum fehlt Julian Payr schon wieder die 2.Partie hintereinander nicht?

Doppelte Verneinung?

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Dezember 2023 um 20:52
    • #2.780

Warum spielt Julian Payr schon wieder die 2.Partie hintereinander nicht?

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 5. Dezember 2023 um 21:47
    • #2.781

Mir hat er zuletzt gegen RBS zuhause überhaupt nicht gefallen. Zu spät, zu langsam…könnte angeschlagen/nicht fit sein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Dezember 2023 um 21:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.782

dann passt er ja zu seinem namensvetter bei den RBS

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hockey_Fan_72
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2023 um 06:34
    • #2.783
    Zitat von Ösi-Power

Warum spielt Julian Payr schon wieder die 2.Partie hintereinander nicht?

Julian fehlt verletzungsbedingt (scheinbar eine Knieverletzung)

• Columbo
    Gast
    • 6. Dezember 2023 um 07:38
    • #2.784

Leider wieder so eine knappe Partie. Ich unterstützte die Entscheidung Lacroix den Vertrag aufzukünden, zu viel ist passiert, aber man hat gesehen was das für Auswirkungen haben kann. Ein guter Spieler beim FO, immer vor dem Tor wenn es gefährlich wird. Dahin gehen wo es weh tut. Vielleicht hätte man die eine oder andere Partie mit so einem Spieler auf die Seite der Pioneers ziehen können. Das secondary Scoring fehlt, zu viel lastet derzeit auf der ersten Linie. Ich hoffe sie finden noch adäquaten Ersatz, wäre der Mannschaft zu wünschen.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 6. Dezember 2023 um 19:22
    • #2.785
    Zitat von Columbo

Dahin gehen wo es weh tut.

Damit hat er ja offensichtlich übertrieben 🤓

• Columbo
    Gast
    • 7. Dezember 2023 um 06:57
    • #2.786
    Zitat von abaumg

Damit hat er ja offensichtlich übertrieben 🤓

Ich meinte nicht dahin gehen wo er jemanden weh tut, sondern wo es weh tut :)

• Columbo
    Gast
    • 10. Dezember 2023 um 08:30
    • #2.787

Bravo Jungs, das so klar gewonnen wird hätte ich mir nicht gedacht :prost:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. Dezember 2023 um 09:09
    • #2.788
    Zitat von Columbo

Bravo Jungs, das so klar gewonnen wird hätte ich mir nicht gedacht :prost:

Laibach nach Belieben dominiert und schlussendlich innert 24h 6 wichtige Punkte eingefahren. :prost:

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2023 um 12:54
    • #2.789

Gratulation :thumbup: :thumbup:

Finde ich super, dass ihr so mitspielt

• FKhockey
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2023 um 13:06
    • #2.790

Gibt es eigentlich (zumindest gerüchtehalber) Neuigkeiten hinsichtlich der Steuerthematik? Nach all den Infos dazu in diesem Forum, hätte es ja bereits Ende November/Anfang Dezember zu einem Ergebnis kommen müssen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Resultat der Ermittlungen NICHT den frommen Wünschen des Users Shadowcastle entsprechen würden :).

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2023 um 00:38
    • #2.791
    Zitat von FKhockey

Gibt es eigentlich (zumindest gerüchtehalber) Neuigkeiten hinsichtlich der Steuerthematik? Nach all den Infos dazu in diesem Forum, hätte es ja bereits Ende November/Anfang Dezember zu einem Ergebnis kommen müssen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Resultat der Ermittlungen NICHT den frommen Wünschen des Users Shadowcastle entsprechen würden :).

Ja, das dauert nun doch schon sehr lange. Muss ich mal nachfragen 😉.

Sollte anders als erwartet nichts dabei raus kommen ist es auch egal, schlimmer kann's für mich nicht werden.

Die VEU wird eh nur noch krampfhaft am Leben gelassen (warum kann ich nicht verstehen) und ist nächstes Jahr vielleicht ganz weg.

• Columbo
    Gast
    • 19. Dezember 2023 um 07:09
    • #2.792
    Zitat von ShadowCastle

Ja, das dauert nun doch schon sehr lange. Muss ich mal nachfragen 😉.

Sollte anders als erwartet nichts dabei raus kommen ist es auch egal, schlimmer kann's für mich nicht werden.

Falls es so kommen sollte kannst du ja froh sein. Einfach den Namen begraben und so lange es geht "Eishockey" in Feldkirch genießen.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2023 um 13:09
    • #2.793
    Zitat von Columbo

Falls es so kommen sollte kannst du ja froh sein. Einfach den Namen begraben und so lange es geht "Eishockey" in Feldkirch genießen.

Gutes Eishockey kann ich überall anschauen. Was ich auch mache.

Ich ging in die Vorarlberghalle wegen der Atmosphäre, der Stimmung und der Geschichte.

Jetzt ist das für mich ein Kindergarten, hat nichts mehr mit der St. Vorarlberghalle zu tun wie ich sie kannte. Die knisternde Stimmung und 5000 Leute in der Halle gegen den EHC an Weihnachten.

Dass dir das Produkt gefällt, ist deine Sache und ist dir auch gegönnt. Ich für meinen Teil habe abgeschlossen und komme hin und wieder mal, wenn ich eine Freikarte habe, in die Halle.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2023 um 15:16
    • #2.794
    Zitat von ShadowCastle

Jetzt ist das für mich ein Kindergarten, hat nichts mehr mit der St. Vorarlberghalle zu tun wie ich sie kannte. Die knisternde Stimmung und 5000 Leute in der Halle gegen den EHC an Weihnachten.

Seien wir uns mal ehrlich: Richtig knisternde Stimmung hatten wir zB 2010/2011. Wenn ich nur an die Finalserie Feldkirch/Dornbirn denke -> Gänsehaut pur.

Ja, in Lustenau war die Hütte bei Spielen gegen die VEU immer voll, und zwar bis zuletzt. In der Vorarlberghalle waren die letzten Jahre in der AHL aber sehr wenige "Knistermomente" dabei. Wie oft war denn bei den Lustenau-Derbies der halbe Gastsektor leer!? Leider zu oft! Das "AHL-Rekordspiel" am 02.01.2020 mit >5.000 Zuseher war zwar mega, aber eben ein durch viele Freikarten gepushter Event. Jetzt so zu tun, als ob das die letzten Jahre quasi Standard war, ist schlichtweg falsch.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2023 um 22:00
    • #2.795

Habe ich geschrieben dass 5000 Standard war? Egal. Mir jedenfalls haben auch die Spiele mit 1500 Leuten und Südchaos wesentlich besser gefallen. Aber wie schon vorher erwähnt, jeder hat so seine eigenen Vorlieben.

Das mit den Freikarten ist witzig, du weißt schon dass es bei vielen Spielen des Produktes inflationär Freikarten gibt. Ich hatte heuer schon 3 😉.

Alles in allem tut es mir extrem leid für die Spieler, dass sie die einst legendäre Stimmung in der St. Vorarlberghalle nicht mehr erleben können. So ist es eben beim Klatschpappeprodukt...

• Columbo
    Gast
    • 19. Dezember 2023 um 22:18
    • #2.796
    Zitat von ShadowCastle

Alles in allem tut es mir extrem leid für die Spieler, dass sie die einst legendäre Stimmung in der St. Vorarlberghalle nicht mehr erleben können. So ist es eben beim Klatschpappeprodukt...

Ist halt eben auch nur eine Meinung und zwar deine. Wieso sollte die Stimmung in die Vorarlberghalle nicht wieder zurückkommen wie sie schon mal war? Kommt Zeit kommt, Stimmung :) auch ohne ehemalige Südkurvefans.

• Yvo
    Pensionär
    • 20. Dezember 2023 um 08:38
    • #2.797

Eigentlich ist es schade, dass man sich über vergangenes so streiten muss. Es ist nun mal so wie es ist (Achtung das ist fürs Phrasenschwein. :P ) und nun heisst der neue Verein halt eben Pioneers. Wie lange er sich hält und wies dann beim eventuell (hoffenlich nicht) möglichen nächsten Konkurs weitergeht steht in den Sternen. Solange keine attraktive grössere Sponsoren, dies ja in Voralberg zur genüge geben würde an "Land" gezogen werden, wirds nur ein herum Gedümpel sein. Auch sind die Zuschauer Zahlen nicht einer so ehrwürdigen Halle würdig.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 20. Dezember 2023 um 09:26
    • #2.798
    Zitat von Yvo

Auch sind die Zuschauer Zahlen nicht einer so ehrwürdigen Halle würdig.

Apropos Halle:

Bilder

• IMG-20231219-WA0008.jpg
      • 36,29 kB
      • 540 × 363
  • Yvo
    Pensionär
    • 20. Dezember 2023 um 09:32
    • #2.799

Das ist ein guter Schritt :)

• pesoa
    mountaineer
    • 20. Dezember 2023 um 09:38
    • #2.800
    Zitat von Sunshine State

Apropos Halle:

Guter Schritt, auch um die Stromkosten perspektivischin den Griff zu bekommen. Aber ich frage mich warum ein Video-Würfel statisch nicht möglich ist, aber eine PV-Anlage schon - gerade bei dem Trägerdach effktiv wohl dieselbe Last, dazumal die Belastung auf Zug/Druck gleich gross ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™