1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 31. Januar 2024 um 12:28
    • #2.851
    Zitat von Büssle

https://podcasters.spotify.com/pod/show/win2d…ler-PIV-e2f5anj

Sympatischer Kerl

Im breitesten Dialekt. Genial! :prost:

• Schilling
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2024 um 16:39
    • #2.852
    Zitat von Sunshine State

Im breitesten Dialekt. Genial! :prost:

Saucool jo!

• Columbo
    Gast
    • 31. Januar 2024 um 18:42
    • #2.853

Er hat sich gut entwickelt. Tip an ihn: such öfters mal selbst den Abschluss. Scheibe aufs Tor birgt immer Gefahr. Wenn sie nicht gleich drin ist kann oft ein Rebound genutzt werden. Er bringt sich oft im Slot gut in Position und versucht dann noch einen Pass zu spielen.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 31. Januar 2024 um 18:45
    • #2.854
    Zitat von Columbo

Er hat sich gut entwickelt. Tip an ihn: such öfters mal selbst den Abschluss. Scheibe aufs Tor birgt immer Gefahr. Wenn sie nicht gleich drin ist kann oft ein Rebound genutzt werden. Er bringt sich oft im Slot gut in Position und versucht dann noch einen Pass zu spielen.

Er kann sich definitiv noch weiter entwickeln, er ist jetzt aber schon weiter wie mancher Kollege der ins Nationalteam einberufen wurde.

• Büssle
    Nationalliga
    • 31. Januar 2024 um 18:52
    • #2.855
    Zitat von michi75

Er kann sich definitiv noch weiter entwickeln, er ist jetzt aber schon weiter wie mancher Kollege der ins Nationalteam einberufen wurde.

Und die Frisur hast du auch noch vergessen. ;)

• Columbo
    Gast
    • 31. Januar 2024 um 18:59
    • #2.856
    Zitat von michi75

In vielen Dingen fehlt ihm noch einiges, z.B. Schnelligkeit, Körper, Skating, ... aber wenn er fleißig trainiert sehe ich da kein Problem. Da ist sich jeder Spieler selbst am nächsten. Er sagt es ja selber im Potcast wie er die Einstellung von Pastujov bewundert. Da musst du hin, da zeigt sich dann die profihafte Einstellung. Noch ein Schäufelchen drauflegen, alles dem Sport unterordnen, dann trau ich ihm locker bei jedem Verein in der ICE den Einsatz in den Top 5 zu. Vielleicht sogar noch mehr, aber das liegt ganz an ihm.

• Gonzo
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2024 um 12:24
    • #2.857

Freue mich heute aufs Match gegen Asiago. Kann leider nur per Stream dabei sein und hoffe, dass die Halle voll wird. Bei einem Sieg hätten die Pioneers wohl das Saisonziel erreicht. Auf geht's!

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 2. Februar 2024 um 16:17
    • #2.858
    Zitat von Gonzo

Freue mich heute aufs Match gegen Asiago. Kann leider nur per Stream dabei sein und hoffe, dass die Halle voll wird. Bei einem Sieg hätten die Pioneers wohl das Saisonziel erreicht. Auf geht's!

Wünsche Euch viel Glück und Erfolg! :thumbup:

• Columbo
    Gast
    • 4. Februar 2024 um 19:29
    • #2.859

4:1 gegen Bozen in Führung, Bravo. Mal sehen ob sie das über die Zeit bringen.

• MaxiMax
    KHL
    • 4. Februar 2024 um 19:43
    • #2.860
    Zitat von Columbo

4:1 gegen Bozen in Führung, Bravo. Mal sehen ob sie das über die Zeit bringen.

Überraschend!

Ihr bleibt der Angstgegner von Bozen

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2024 um 19:59
    • #2.861

Was ist da eigentlich los, dass es nicht mal einen Spieltags Thread für das Spiel in Bozen gibt? Wo soll ich mich jetzt über die Südtiroler lustig machen?

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 4. Februar 2024 um 20:00
    • #2.862

Bravo Julian Metzler und Bravo David Madlener!

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2024 um 20:08
    • #2.863

Super Jungs! Sieg in Bozen, PrePlayoff zum Greifen nahe, sogar noch Platz 9 in Reichweite.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 4. Februar 2024 um 20:10
    • #2.864

Pioneers Masterclass.

• Columbo
    Gast
    • 4. Februar 2024 um 20:14
    • #2.865
    Zitat von BestBuddy

Was ist da eigentlich los, dass es nicht mal einen Spieltags Thread für das Spiel in Bozen gibt? Wo soll ich mich jetzt über die Südtiroler lustig machen?

Hier ;)

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2024 um 20:26
    • #2.866

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Bozen sehe ich die Chancen für die CHL vollkommen intakt. Wann sind da die Spieltermine? Muss Urlaub buchen.

• Columbo
    Gast
    • 4. Februar 2024 um 20:34
    • #2.867
    Zitat von BestBuddy

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Bozen sehe ich die Chancen für die CHL vollkommen intakt. Wann sind da die Spieltermine? Muss Urlaub buchen.

Stimmt, aber wenn es nach Skandinavien geht reicht ein Tag nicht :/ :D

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2024 um 20:39
    • #2.868
    Zitat von Columbo

Stimmt, aber wenn es nach Skandinavien geht reicht ein Tag nicht :/ :D

Das ist bei mir nicht schlimm, ich hab mir da ein paar Überstunden angespart um durch Europa zu touren :veryhappy: :ironie:

• Columbo
    Gast
    • 4. Februar 2024 um 20:46
    • #2.869
    Zitat von BestBuddy

Das ist bei mir nicht schlimm, ich hab mir da ein paar Überstunden angespart um durch Europa zu touren :veryhappy: :ironie:

Sollten sie die CHL wirklich erreichen kündige ich und gehe in den vorzeitigen Ruhestand. Ich wäre einer der wenigen der einen zweiten Titelgewinn live miterlebt :D

• Schilling
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2024 um 22:36
    • #2.870

Sensationelle Leistung gegen Bozen und hochverdienter Sieg.

Ich bin gespannt, wo die Reise diese Saison noch hingeht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 23:04
    • #2.871
    Zitat von Schilling

Sensationelle Leistung gegen Bozen und hochverdienter Sieg.

Ich bin gespannt, wo die Reise diese Saison noch hingeht.

Ich auch und mir schwant Böses für die Gastgeber in Runde 48.

• Büssle
    Nationalliga
    • 6. Februar 2024 um 19:24
    • #2.872
    Zitat von michi75

Und schwups... Julian Metzler wurde bereits nachnomoniert und spielt beim Nationenturnier in Frankreich mit. Los geht's am Freitag 20.00 Uhr auf ORF Sport + wird übertragen.

• harryob
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2024 um 08:24
    • #2.873

Und HannesMayer schweigt

https://www.vol.at/pioneers-jetzt…Dave%20MacQueen.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 17. Februar 2024 um 08:51
    • #2.874
    Zitat von harryob

Und HannesMayer schweigt

Diese Schlagzeile muss nicht sein, dieser Vergleich hinkt gewaltig. Hätte ich mir nie gedacht das ich den Verein aus Dornbirn einmal in Schutz nehme 😉

• HannesMayer
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2024 um 10:05
    • #2.875
    Zitat von harryob

Und HannesMayer schweigt

Die Berechnung war falsch. Die VN hat nicht berücksichtigt, dass die 3-Punkteregel erst 2015/16 eingeführt wurde. Ich hatte am Freitag eine große Analyse in der Neue, warum und was bei den Pioneers heuer so viel besser läuft als im ersten Jahr - Torjäger, Center, mehr Tempo und Kadertiefe, dadurch andere Spielausrichtung möglich. Dabei habe ich gestreift, dass solche Quervergleiche über ein Jahrzehnt nichts bringen und noch dazu drei der vier Punktewerte falsch waren und Dornbirn vorne liegt, wobei das völlig unerheblich ist. Der Vergleich bringt doch nix. Aber wenn man so einen sportlich wertlosen Vergleich schon macht, sollten wenigstens die Zahlen stimmen.

War ein sehr gutes Spiel gestern!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™