1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 18. Januar 2023 um 08:32
    • #1.701
    Zitat von 127.0.0.1

Ich werde am Freitag vermutlich in Feldkirch sein. Gibt es für den Auswärtssektor im Eck (Sektor K) wirklich nur die Sitzplätze um 25€?

Da vermutlich eh kaum KAC Fans vor Ort sein werden und die Preise scheinbar für alle Plätze gleich sind, überlege ich ob ich nicht gleich Plätze in einem besseren Sektor buchen soll.

Es gibt auch den Stehplatz, die wenigen away fans die bisher in der halle waren standen z.t direkt hinter der Bande. Wenn du dann müde wirst kannst du unterm Spiel einen Sitzplatz aufsuchen 😉

• mpfanner
    KHL
    • 18. Januar 2023 um 08:50
    • #1.702

Für alle, die am Pioneers-Projekt interessiert sind, gibt's in der aktuellen Folge von Unibet Hockey O'Clock hoffentlich Hörenswertes.

Ich durfte mich nämlich dieser Tage eine gute Stunde mit Patrick Spannring unterhalten. Das Ergebnis ist nachfolgend bzw. überall dort zu finden, wo es Podcasts gibt ... hoffe es weiß zu gefallen.

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Snowboard
    EBEL
    • 18. Januar 2023 um 13:41
    • #1.703
    Zitat von michi75

Es gibt auch den Stehplatz, die wenigen away fans die bisher in der halle waren standen z.t direkt hinter der Bande. Wenn du dann müde wirst kannst du unterm Spiel einen Sitzplatz aufsuchen 😉

Also ich habe mich auch einmal in Feldkirch nach dem ersten Drittel auf einen Sitzplatz gesetzt, da ja fast alles frei war. Wurde dann aber freundlich darauf hingewiesen, dass ich hier nicht bleiben darf.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 18. Januar 2023 um 13:57
    • #1.704
    Zitat von Snowboard

Also ich habe mich auch einmal in Feldkirch nach dem ersten Drittel auf einen Sitzplatz gesetzt, da ja fast alles frei war. Wurde dann aber freundlich darauf hingewiesen, dass ich hier nicht bleiben darf.

Tjo, mit Stehplatzkarte im Sack auf einen Sitzplatz sitzen, ist halt nicht drinnen. Ist in jeder Halle so, nicht nur bei den bösen Pioneers.

• Snowboard
    EBEL
    • 18. Januar 2023 um 15:15
    • #1.705
    Zitat von Sunshine State

Tjo, mit Stehplatzkarte im Sack auf einen Sitzplatz sitzen, ist halt nicht drinnen. Ist in jeder Halle so, nicht nur bei den bösen Pioneers.

Tjo, dann sag das dem michi75, der das empfiehlt.

Wollte nur einen Kärntner Eishockeyfan vor einer unangenehmen Überraschung bewahren.

Und, in einigen Hallen ist es egal, wohin man sich während dem Spiel hinsetzt.

Spreche auch hier aus eigener Erfahrung.

Aber was weiß der böse Snowboarder schon.

So long...

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 18. Januar 2023 um 15:21
    • #1.706
    Zitat von Snowboard

...Gsiberger Gründlichkeit... :veryhappy:

ein bisschen übertrieben halt schon, bei leerer Halle... :rolleyes:

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 18. Januar 2023 um 15:42
    • #1.707

127.0.0.1
    ich würde dir auch den Sektor G (Eingang West) empfehlen. Ein Platz ein paar Reihen oberhalb der Gäste-Spielerbank. Solange man nicht mit einem Fanclub aufritt, ist es mMn nicht nötig, jetzt als einzelner Fan des Gästeteams, in den Auswärtssektor zu hocken. Vor allem bei €25 für einen Sitzplatz. Zwischen Sektor G und F ist auch der Abgang des Gästeteams in die Kabine. Kann man schön zuwinken. 8)

Gastrotechnisch finde ich es auf der West auch besser, wie Mondavi bereits richtig erwähnt hat. ;)

Kulinarisch kommts halt auf die Vorlieben an, aber wenn verfügbar ist sicher das Raclettebrot einen Bissen wert (für mich immer ohne Zwiebeln!). Selber bin ich meist bei der St.Galler-Wurst mit Brot und scharfem Lustenauer Senf. Als Bier gibts das "Frastanzer Gold" vom Zapfhahn. Bernsteinig, vollmundig. Würd ich auch probieren, wenn grad mal da.

Edit: Wird ziemlich kalt in Vlbg. die nächsten Tage. Das trifft, dann auch auf die Temperatur in der Vorarlberghalle zu. Nur so als Info.

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (18. Januar 2023 um 15:47)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 18. Januar 2023 um 15:47
    • #1.708
    Zitat von GoodHands

127.0.0.1

Kulinarisch kommts halt auf die Vorlieben an, aber wenn verfügbar ist sicher das Raclettebrot einen Bissen wert (für mich immer ohne Zwiebeln!). Selber bin ich meist bei der St.Galler-Wurst mit Brot und scharfem Lustenauer Senf. Als Bier gibts das "Frastanzer Gold" vom Zapfhahn. Bernsteinig, vollmundig. Würd ich auch probieren, wenn grad mal da.

Danke, jetzt hab' ich Hunger und so richtig Bock auf unsere drei Heimspiele in Folge. :)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 18. Januar 2023 um 16:02
    • #1.709
    Zitat von Snowboard

Tjo, dann sag das dem michi75, der das empfiehlt.

Wollte nur einen Kärntner Eishockeyfan vor einer unangenehmen Überraschung bewahren.

Und, in einigen Hallen ist es egal, wohin man sich während dem Spiel hinsetzt.

Spreche auch hier aus eigener Erfahrung.

Aber was weiß der böse Snowboarder schon.

So long...

Alles anzeigen

Keine Empfehlung - nur eine Möglichkeit. :)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 18. Januar 2023 um 16:23
    • #1.710

Danke für eure Tipps!

Ich will schon länger mal die Vorarlberghalle, jetzt mit dem Klimaticket mache ich den Ausflug endlich mal.

• Darren
    EBEL
    • 18. Januar 2023 um 16:30
    • #1.711
    Zitat von 127.0.0.1

Danke für eure Tipps!

Ich will schon länger mal die Vorarlberghalle, jetzt mit dem Klimaticket mache ich den Ausflug endlich mal.

Wir waren beim BWL Spiel dort. Karten für den Auswärtssektor haben mich vor Ort sehr geschockt.
    Hab im AS irgendwelche Plätze genommen und dann in dem Sektor einen Platz gesucht, wo wir für uns die beste Sicht hatten. Sind aber oft gestanden.

Das Raclettebrot und das Bier waren wirklich gut Popcorn

Klimaticket hat sich da schon wirklich ausgezahlt :prost:

• Lexi87
    EBEL
    • 18. Januar 2023 um 18:54
    • #1.712
    Zitat von Sunshine State

Stimmt halt auch nit. Weder in Innsbruck no in Bruneck interessierts jemanden, ob man sich auf an freien Platz setzt. Andere Heimsektoren kenn ich nit. Aber wenn zumindest a paar Leute in der Halle sind, fallts halt auch nit auf.

• Columbo
    Gast
    • 18. Januar 2023 um 19:20
    • #1.713
    Zitat von Lexi87

Stimmt halt auch nit. Weder in Innsbruck no in Bruneck interessierts jemanden, ob man sich auf an freien Platz setzt. Andere Heimsektoren kenn ich nit. Aber wenn zumindest a paar Leute in der Halle sind, fallts halt auch nit auf.

Einfach mal so eine Annahme, du kaufst dir ein Sitzplatzticket und zahlst fast das Doppelte. Ich setzte mich neben dich und halte dir mit einem Lächeln die Stehplatzkarte unter die Nase. Wer würde da wohl als erstes von Beschiss reden?

Na weißt du's schon? :rolleyes:

• Lexi87
    EBEL
    • 18. Januar 2023 um 19:46
    • #1.714
    Zitat von Columbo

Einfach mal so eine Annahme, du kaufst dir ein Sitzplatzticket und zahlst fast das Doppelte. Ich setzte mich neben dich und halte dir mit einem Lächeln die Stehplatzkarte unter die Nase. Wer würde da wohl als erstes von Beschiss reden?

Na weißt du's schon? :rolleyes:

Das is schon ein bisschen aus der Luft gegriffen. Ich habe 2 Sitzplatzabos, die ich gerne (auch für den Verein) bezahle. Um uns rum sitzen laufend verschiedene Personen. Niemand wedelt mit Tickets rum und niemand kontrolliert. Is mir auch sowas von egal. Die Preise für Hockey sind gesalzen. Ich kann schon verstehen, wenn jemand einen Stehplatz kauft und evtl. dann schaut ob ein Sitzplatz frei is. Da hab ich weder Neid noch sonstige negative Gefühle. Und es tut auch niemandem weh, da das mit Sicherheit eher die Ausnahme als die Regel ist. Das sind meiner Meinung nach auch Leute, die so oder so einen Stehplatz kaufen. Wenn was frei is, setzt man sich hin, wenn nicht, bleibt man stehen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 19. Januar 2023 um 07:20
    • #1.715
    Zitat von Lexi87

Hockey sind gesalzen. Ich kann schon verstehen, wenn jemand einen Stehplatz kauft und evtl. dann schaut ob ein Sitzplatz frei is. Da hab ich weder Neid noch sonstige negative Gefühle. Und es tut auch niemandem weh, da das mit Sicherheit eher die Ausnahme als die Regel ist. Das sind meiner Meinung nach auch Leute, die so oder so einen Stehplatz kaufen. Wenn was frei is, setzt man sich hin, wenn nicht, bleibt man stehen.

Wenn das alle machen, dann sind das wirklich schlaue Füchse. Stehplatzkarte kaufen, auf einen freien Sitzplatz hoffen und das jedes Mal. :prost:

• Lexi87
    EBEL
    • 19. Januar 2023 um 08:27
    • #1.716
    Zitat von Sunshine State

Wenn das alle machen, dann sind das wirklich schlaue Füchse. Stehplatzkarte kaufen, auf einen freien Sitzplatz hoffen und das jedes Mal. :prost:

Versteh nicht ganz was Du meinst. Ich denke das sind einige wenige, denen ich nicht mal irgendeine Bösartigkeit unterstelle. Man will das Spiel sehen und hat die Wahl 23,50 Euro für einen Stehplatz zu zahlen oder ca. 10 Euro mehr für einen brauchbaren Sitzplatz. Das ist schon Geld, vor allem auf die Saison gerechnet!

Ich beschwer mich ja auch nicht über die Leute, die hinter der letzten Reihe an der Seite stehen. Streng genommen haben sie auch nicht für den Gesamtüberblick übers Spiel bezahlt, da die Stehplätze hinterm Tor sind. Ebenso könnte ich mich jetzt als Mann diskriminiert fühlen, wenns eine Ladies Night gibt und ich bezahlen muss. Oder ich könnte mich ärgern, dass meine Partnerin in der Ladies Night gratis reingekommen wäre und ich das zweite Abo bezahlt habe. Aber hey! Was interessiert‘s mich? Ich kehre vor meiner eigenen Türe.

Die Aussage, dass in jeder Halle darauf geachtet wird ist jedenfalls falsch. Und ich finds lächerlich, dass in einer leeren Halle Leute von Sitzplätzen weggeschickt werden. Seid doch froh, dass wenigstens ein paar in die Halle kommen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2023 um 08:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.717

Man kann's ja auch als Marketing ansehen. Wenn derjenige der dann illegalerweise auf dem Sitzplatz sitzt drauf kommt das es dort eigentlich ganz gut ist, vielleicht kauft der dann in weiterer Folge den Platz legal um immer dort sitzen zu können?

Wenn das Spiel Mal begonnen hat und die Plätze ein halbes Drittel lang leer sind sollte das doch egal sein ob sich da wer hin setzt.

Ein neuer Zahler wird nicht kommen und der andere hat ja ohnehin bezahlt. Und wie gesagt vielleicht kommt er ja auf den Geschmack das es ihn dort besser gefällt. Bei einem Auto machst ja auch eine Probefahrt 😊

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. Januar 2023 um 09:03
    • #1.718
    Zitat von Lexi87

Man will das Spiel sehen und hat die Wahl 23,50 Euro für einen Stehplatz zu zahlen oder ca. 10 Euro mehr für einen brauchbaren Sitzplatz. Das ist schon Geld, vor allem auf die Saison gerechnet!

Tut mir leid, aber in den meisten Hallen ist der Unterschied zwischen dem Stehplatz und der billigsten Sitzplatzmöglichkeit keine 10 Euro. Diese Sitzplatznomanden gabs auch zu Beginn der Saison bei uns, bis man Kontrollen bei den Sektoreneingägen eingeführt hat. Zu 99,9% sind das keine Leute, die sich diese 10 Euronen nicht leisten können, sondern Leute, die glauben durch ihren "Trick" schlauer zu sein als alle anderen, kenne einige sogar persönlich.. arm sind die gewiss nicht. Jeder darf die Leistung in Anspruch nehmen, für die er bezahlt, wo kämen wir dahin, wenn sich jeder immer auf die besten Plätze setzt, diese aber nie bezahlt.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 19. Januar 2023 um 09:32
    • #1.719

Es ist, was es ist. Beschiss am Club und - zumindest - unfair gegenüber den Vollzahler-Hugos. Ich sehe darin kein Kavaliersdelikt oder eine "geniale" Idee. Im Zug läuft das dann auch so? 2. Klasse zahlen, 1. Klasse fahren? Weil grad frei ist? Im Konzert? 2. Rang bezahlen, Parkett sitzen, weil grad frei ist?

Man kann und soll sich vorher aussuchen, welche Leistung man in Anspruch nehmen möchte. Und diese dann auch bezahlen. Eigentlich nicht so schwierig.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 22. Januar 2023 um 16:44
    • #1.720

Caffi verletzt?

• wolfi
    EBEL
    • 22. Januar 2023 um 22:36
    • #1.721

Schade, wären die 2 verletzten Schlüssel Spieler ersetzt worden wäre es wohl doch noch spannend um die pay off Chance geworden.

Was nützt es wenn Spieler und Trainer daran glauben aber das Management nicht🫣

Derzeit ersetzt jeden Verein verletzte Spieler innerhalb ein paar Tagen.. nur Lampert findet keine .. die sollen doch ehrlich sein und sagen das kein Geld da ist oder das sie nicht suchen weil sie nicht mehr daran glauben.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. Januar 2023 um 07:28
    • #1.722
    Zitat von DerPatriot

Caffi verletzt?

Überspielt ....

• Nobi1
    Nationalliga
    • 23. Januar 2023 um 08:09
    • #1.723
    Zitat von wolfi

Schade, wären die 2 verletzten Schlüssel Spieler ersetzt worden wäre es wohl doch noch spannend um die pay off Chance geworden.

Was nützt es wenn Spieler und Trainer daran glauben aber das Management nicht🫣

Derzeit ersetzt jeden Verein verletzte Spieler innerhalb ein paar Tagen.. nur Lampert findet keine .. die sollen doch ehrlich sein und sagen das kein Geld da ist oder das sie nicht suchen weil sie nicht mehr daran glauben.

Endlich jemand der die Wahrheit schreibt-danke dafür.

Aber Vorsicht, da sind zwei Hardcore-Feldkircher denen das gar nicht gefällt.

• AnotherExpert
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2023 um 08:45
    • #1.724

Spicy Tuna: Caffi hat Grippe.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 23. Januar 2023 um 13:02
    • #1.725

Phänomenal, es gibt echt Menschen, die ein Problem damit haben, dass sich jemand in einer zu 3/4 leeren Halle auf einen freien Platz setzt.

Das erklärt vieles in diesem Staat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™