Warum läuft eigentlich Stanley selbst nicht noch eine Saison auf? Der wäre eine Identifikationsfigur und hat vermutlich bessere Scoring Qualitäten als der Rest des Kaders, rein statistisch zumindest.
Pioneers Vorarlberg
-
Pioneer -
15. April 2022 um 23:05 -
Geschlossen
-
-
Dem eingefleischten Fan, wird der Vorarlberger-Weg sicherlich am Herzen liegen, der 0815-Fan will aber einfach geiles, kompetitives Hockey sehen, damit er wieder kommt. .
Das ist das, was ich ja geschrieben habe. Lasst die Pioneers einfach arbeiten. Es ist nicht einmal ein Spiel gespielt.
-
Erklären darf ich mich schon oder? Den Mund lass ich mir von dir sicher nicht verbieten.
Jetzt aber-du bist schon eine kleine Heul-Suse.
Austeilen geht immer aber einstecken ist nicht so dein Ding.
Mal drüber nachdenken-und dann weiterheulen.
-
Das verstehe ich auch und ich geb dir auch recht, aber die Zuschauerzahlen korrelieren nun mal zumeist mit dem sportlichen Erfolg. Als wir 10 Spiele in Folge verloren haben, sind die Zuschauerzahlen auch rapide runtergegangen. Da bringen einem eine hohe Anzahl an Einheimischen im Team relativ wenig. Dem eingefleischten Fan, wird der Vorarlberger-Weg sicherlich am Herzen liegen, der 0815-Fan will aber einfach geiles, kompetitives Hockey sehen, damit er wieder kommt. Ob man diesen bei bescheidenen sportl. Erfolg, mit der hohen Anzahl der Einheimischen vertrösten kann und wieder ins Stadion lockt, wage ich zu bezweifeln.
Das Beste wäre geiles Hockey zu zeigen, mit 15 Einheimischen. Es muss ja nicht immer entweder oder sein?
-
Das Beste wäre geiles Hockey zu zeigen, mit 15 Einheimischen. Es muss ja nicht immer entweder oder sein?
Natürlich wär das das Beste. Wenn man sich aber nicht selbst belügt, dann dürfte klar sein, dass man in dieser Liga dafür top Einheimische bräuchte, die sich bei ganz anderen Vereinen sammeln. Ist natürlich kein Vorwurf, aber wenn man nicht gerade zu den Großen gehört, dann macht sich so eine hohe Anzahl an Einheimischen bei Nichtbesetzung aller Legio-Plätze klar im Niveau bemerkbar.
-
Das ganze wirkt halt wie der "Tiroler weg" in Innsbruck, den man 3 Jahre recht artig gemacht hat, dann aber doch draufgekommen ist, dass es so nix zum holen gibt (auch auf Dauer). Da hätte das Publikum dann halt auch irgendwann keine Lust mehr "Tiroler werden abgeschossen" schaun zu gehen...
-
Das ganze wirkt halt wie der "Tiroler weg" in Innsbruck, den man 3 Jahre recht artig gemacht hat, dann aber doch draufgekommen ist, dass es so nix zum holen gibt (auch auf Dauer). Da hätte das Publikum dann halt auch irgendwann keine Lust mehr "Tiroler werden abgeschossen" schaun zu gehen...
Da musst ja nicht einmal so weit schauen, der VSV hat sich vor ein paar Jahren mit dem Villacher weg auch ins Bein geschossen. Alles im anderen sind diese Patrioten Weg Aussagen immer nur ein Indiz dafür, dass keine Kohle da ist.
-
Einheimische Identifikationsfiguren sind für jedes Team wichtig. An oberster Stelle sollte aber immer die Konkurrenzfähigkeit stehen.
-
Also ich finde die Haie sehr sympathisch, denn sie gehen Ihren weg weiter. Für die Saison sind immerhin 13 gebürtige Tiroler im Kader.
-
Also ich finde die Haie sehr sympathisch, denn sie gehen Ihren weg weiter. Für die Saison sind immerhin 13 gebürtige Tiroler im Kader.
Weil sie wollen oder weil sie die müssen? Ich denke eher Letzteres, weil auch dort das Geld nicht auf Bäumen wächst, um in den Ösi-Markt voll reinzupreschen. Wenn sie die Moneten hätten, würden die statt Muigg, Platzer etc. schon auch andere stärkere Österreicher reinstellen, wurscht woher sie kommen
-
Weil sie wollen oder weil sie die müssen? Ich denke eher Letzteres, weil auch dort das Geld nicht auf Bäumen wächst, um in den Ösi-Markt voll reinzupreschen. Wenn sie die Moneten hätten, würden die statt Muigg, Platzer etc. schon auch andere stärkere Österreicher reinstellen, wurscht woher sie kommen
Ist doch gut, so kommen unsere Österreicher mehr zum Zug. Auch wenn es aus finanziellen Gründen gemacht werden sollte. Nachhaltig würde man das nennen 😉
-
Weil sie wollen oder weil sie die müssen? Ich denke eher Letzteres, weil auch dort das Geld nicht auf Bäumen wächst, um in den Ösi-Markt voll reinzupreschen
Wahrscheinlich beides. Auf alle Fälle gut nicht über dem Limit zu leben, es kann ja nicht nur Salzburg und Klagenfurt geben.
-
Ist doch gut, so kommen unsere Österreicher mehr zum Zug. Auch wenn es aus finanziellen Gründen gemacht werden sollte. Nachhaltig würde man das nennen 😉
Ja klar, aber man sollte halt verstehen, dass das die Vereine das nicht machen, weil sie so gerne auf junge Tiroler oder Vorarlberger etc. setzen, sondern weil der harte Markt sie dazu zwingt. Die Entwicklung am Ösi-Markt heiße ich bestimmt nicht gut
-
Was glaubst wieviele davon wohl wirklich zum Zug kommen werden, weils die notwendige Qualität haben? Soll absolut nix gegen Innsbruck sein, ich find die werkln dort vorallem was Legios angeht wahnsinnig gut, für die notwendige (qualitative) Kadertiefe reichts halt leider finanziell nicht.
Die halten sich halt meistens am Anfang der Saision recht gut, solang das voll ausgeschöpfte Legiokontingent noch im Saft steht und die Eiszeit nehmen kann. Dann brechens leider oftmals ein.
Das ist halt für mich auch der Unterschied zu Voralberg. Diese College Legios sind halt um 3 Ecken riskanter als die Legios aus der norwegischen/dänischen Liga die Innsbruck da immer holt...
-
Ja klar, aber man sollte halt verstehen, dass das die Vereine das nicht machen, weil sie so gerne auf junge Tiroler oder Vorarlberger etc. setzen, sondern weil der harte Markt sie dazu zwingt. Die Entwicklung am Ösi-Markt heiße ich bestimmt nicht gut
Das versteh ich schon. Wenn es vom Verband oder der Liga her nicht klappt, dann ist es eben der finanzielle Druck der mehr Österreichern Chancen bietet. Jetzt haben wir das was wir immer wollten.
Nun können sie zeigen was sie können
-
kleine korrektur, es sind 10 (mit dem 3.goalie 11, Lupinski ist nicht mehr dabei, Mader kein tiroler)
davon werden wohl 6-7 auch (genug) eiszeit bekommen, der rest (drei/vier 18-19-jährige) wenig bis gar keine,
das verhältnis könnte besser sein, vielleicht wird´s das auch ... irgendwann...
-
Lupinski ist nicht mehr dabei
Wo ist er hin? Aufgehört?
-
Ok Danke, Mader ist aus Mittersill, das habe ich in Tirol verortet. Schande über mich
-
Wo ist er hin? Aufgehört?
Karriereende
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Erstes Eistraining der VEU. Irgendwie grotesk die ganze Situation.
Die ganzen neuen Spieler der Pioneers werden sich sicher auch fragen was da abgeht 😅.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die ganzen neuen Spieler der Pioneers werden sich sicher auch fragen was da abgeht 😅.
Das ist aber ein kleines Grüpplein
Sind da so viele im Urlaub, oder hatten doch einige keinen Bock?
-
das ist das Positive an der Umbenennung, die Chaoten sind nicht dabei ... da gabs in den letzten Jahren zu viel zum "fremdschämen"
eine Sorge weniger
-
Das ist aber ein kleines Grüpplein
Sind da so viele im Urlaub, oder hatten doch einige keinen Bock?
Nur das dieses #kleine Grüppchen# 3x so viel Stimmung macht wie der Rest der Halle.
-
Warum sollen sich die Pioneers Spieler fragen was da abgeht?
Hab kurz reingehört in das Video und so einen schlechten Reporter? hab ich schon lange nicht mehr gehört. Da wäre es besser gewesen wenn er nichts gesagt hätte. -
Warum sollen sich die Pioneers Spieler fragen was da abgeht?
Weil der werte User wieder einmal den Versuch unternimmt, zu provozieren.
-