1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Pioneer
    Gast
    • 5. August 2022 um 07:04
    • #1.426

Ca 300 Leute gestern beim offiziellen Training.

Bilder

• partpage_6156906.jpg
      • 245,91 kB
      • 770 × 1.200
  • Columbo
    Gast
    • 5. August 2022 um 07:24
    • #1.427

Weiß jemand wann die Trainings immer angesetzt sind?

• bruneck73
    Gast
    • 5. August 2022 um 08:10
    • #1.428
    Zitat von Pioneer

Ca 300 Leute gestern beim offiziellen Training.

..... weiss nicht, der Artikel klingt mir teils sehr überheblich (".... unsere Spieler mit dem höchsten IQ in der Liga...."; "....wir werden am härtesten spielen in der Liga....", usw).

Wie förderlich solche Aussagen sind, keine Ahnung. Werden wir ja sehen....

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. August 2022 um 08:13
    • #1.429

Jop das Interview wirkt sehr überheblich.

Aber gut er sagt wahrscheinlich nur das was die Vorarlberger Eishockeyfans hören wollen.

• Andro65
    Nachwuchs
    • 5. August 2022 um 08:26
    • #1.430

Das mit dem IQ ist eher als "Schmä" zu verstehen, spielen doch jetzt 5 Spieler, direkt aus Universitätsmannschaften bei den Pioneers 8o

• Pioneer
    Gast
    • 5. August 2022 um 08:34
    • #1.431
    Zitat von Andro65

Das mit dem IQ ist eher als "Schmä" zu verstehen, spielen doch jetzt 5 Spieler, direkt aus Universitätsmannschaften bei den Pioneers 8o

Danke! So ist es zu verstehen!

"Wir werden am härtesten spielen in der Liga" - soll nicht heißen, dass die Pioneers dreckig oder unfair spielen, sondern um jeden Zentimeter Eis kämpfen und Vollgas geben werden! Nicht mehr und nicht weniger! Man kann auch wirklich alles auf die Goldwaage legen oder Sachen im Mund verdrehen.

Ein gesundes Selbstbewusstsein eben! Ein Neuling, der sich nicht von den Großen der Liga verstecken möchte!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. August 2022 um 09:18
    • #1.432

Puh der Artikel klingt irgendwie komisch, allein dieser Absatz mit der Rechtfertigung bzgl. der Collageligen klingt irgendwie komisch, das kann auch schnell zum Boomerang werden...

Da hätte doch einfach gereicht zu sagen, dass die den Sprung nach Europa suchen, Top Charakter... Das übliche Blabla halt.

• Andro65
    Nachwuchs
    • 5. August 2022 um 09:39
    • #1.433

Glaubst, hat der Trainer, den Artikel selber geschrieben oder warst beim Interview dabei. Bei der ganzen Diskussion geht`s um das "berühmte" Haar in der Suppe. Ist beim RBS-Thread nicht anders.

Und ein Stück Humor hat noch nie geschadet.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. August 2022 um 09:44
    • #1.434
    Zitat von Andro65

Glaubst, hat der Trainer, den Artikel selber geschrieben oder warst beim Interview dabei. Bei der ganzen Diskussion geht`s um das "berühmte" Haar in der Suppe. Ist beim RBS-Thread nicht anders.

Und ein Stück Humor hat noch nie geschadet.

Kannst lesen? Ich hab bewusst gesagt der Artikel klingt komisch, sprich ich kritisiere vielmehr den Journalisten der dahinter steht...

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 5. August 2022 um 09:49
    • #1.435

Ich seh das auch eher mit Humor. Was soll man auch schreiben. Allen ist glaube ich Bewusst dass das ganze Unterfangen nicht einfach wird.

Interessant finde ich aber die Aussagen Habscheids, dass Stanley der King in Feldkirch ist. Ich habe schon gehört, dass er Vieles an sich reißt.

Und dann noch die Absicherung Habscheids bezgl. der Legio Verpflichtungen (wenn es nicht klappt ist Stanley schuld) 😅 Er scheint also durchaus zu wissen welches Niveau die ICEHL hat.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. August 2022 um 09:49
    • #1.436
    Zitat von Spezz93

allein dieser Absatz mit der Rechtfertigung bzgl. der Collageligen klingt irgendwie komisch

Dieser Absatz ist doch Augenauswischerei. Man versucht mit Hängen und Würgen die College-Spieler in das bestmögliche Licht zu rücken und die Verpflichtung derer irgendwie zu rechtfertigen. Anscheinend ist die Kritik an diesen Verpflichtungen auch den Herren in der Führungsriege um die Ohren geflogen.

"Anerkannte Ligen", "keine Mickey-Mouse-Colleges".. wenn man zumindest mit so einem Kader nicht noch den Mund voll nehmen würde. Solche Aussagen können einem nur früher oder später auf die Füße fallen.

• Yvo
    Pensionär
    • 5. August 2022 um 09:51
    • #1.437
    Zitat von Spezz93

Kannst lesen? Ich hab bewusst gesagt der Artikel klingt komisch, sprich ich kritisiere vielmehr den Journalisten der dahinter steht...

Ja sorry. Ich kenne Heimo Kofler den Journalisten sehr gut und er ist eine der wenigen, der insgesamt sehr fair und ehrlich schreibt, was man wirklich nicht von allen behaupten kann. Auch ist er ein sehr guter Kenner des Eishockeys speziell in Vorarlberg, darum ist es nicht angebracht ihn so zu kritisieren. Am Besten selber machen :ironie: .

Ich glaube jeder Journalist bauscht seinen Beitrag auf. :prost:

An alle. Wartet doch bitte die ersten Spiel ab und haut erst dann drauf.

• Einfach-Kurt
    Gast
    • 5. August 2022 um 10:07
    • #1.438
    Zitat von Lever

Dieser Absatz ist doch Augenauswischerei. Man versucht mit Hängen und Würgen die College-Spieler in das bestmögliche Licht zu rücken und die Verpflichtung derer irgendwie zu rechtfertigen. Anscheinend ist die Kritik an diesen Verpflichtungen auch den Herren in der Führungsriege um die Ohren geflogen.

"Anerkannte Ligen", "keine Mickey-Mouse-Colleges".. wenn man zumindest mit so einem Kader nicht noch den Mund voll nehmen würde. Solche Aussagen können einem nur früher oder später auf die Füße fallen.

Die Aussagen sind extrem grenzwertig, so kenne ich Dylan gar nicht. Das ist Realitätsverweigerung. Ansonsten ist der Artikel halt typisch Heimo. Er ist ein großer Fan von uns. Er ist so als Typ ganz okay, aber halt null objektiv. Von ihm werden viele Durchhalteparolen kommen.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 5. August 2022 um 10:34
    • #1.439

Mit den Verpflichtungen von Tschofen und Summer mittlerweile bereits 15 Vorarlberger im Team.

Es wird schwierig, und alles ausser Platz 13, wäre eine grosse Überraschung, aber genau so schaffst Du Identifikation.

Ich persönlich finde den Ansatz wirklich gut, und werde im Premierenjahr den Massstab nicht zu hoch ansetzen.

Wenn die Entwicklung in weiterer Folge ausbleibt, dann weht natürlich ein schäferer Wind.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. August 2022 um 10:39
    • #1.440
    Zitat von Feldkircher82

Es wird schwierig, und alles ausser Platz 13, wäre eine grosse Überraschung, aber genau so schaffst Du Identifikation.

Wenn man letzter wird schafft man Identifikation? :/

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. August 2022 um 10:42
    • #1.441
    Zitat von Lever

Nein, aber mit vielen Einheimischen Spielern.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 5. August 2022 um 10:43
    • #1.442

Positive Beiträge sind heutzutage leider nicht mehr allzuviel erwünscht. Der Mensch von heute braucht oft negative Stimmung um sich gut zu fühlen.

Lasst die Leute einfach machen. Wunderdinge wird es keine geben, die werden aber auch von keinem erwartet. Feldkirch ist in der ersten Liga und das zählt. Mehr oder weniger wird es dann von selber...

• der Neue Hannes
    Gast
    • 5. August 2022 um 10:45
    • #1.443
    Zitat von Lever

Nö mit vielen Einheimischen habe ich gemeint, sorry wenn ich mich hier missverständlich ausdrücke.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. August 2022 um 10:48
    • #1.444
    Zitat von Ernsthaft

Nein, aber mit vielen Einheimischen Spielern.

Nur wegen dem kommt halt trotzdem kein Zuschauer mehr. Die Zuschauerzahlen stehen und fallen mit dem sportlichen Erfolg und dem Niveau, welches man bietet. Ob man jetzt 10 oder 15 Vorarlberger hat, wird die meisten eher wenig kümmern, auch wenn man es auf Kampf vermarktet.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 5. August 2022 um 10:58
    • #1.445
    Zitat von Lever

Nur wegen dem kommt halt trotzdem kein Zuschauer mehr. Die Zuschauerzahlen stehen und fallen mit dem sportlichen Erfolg und dem Niveau, welches man bietet. Ob man jetzt 10 oder 15 Vorarlberger hat, wird die meisten eher wenig kümmern, auch wenn man es auf Kampf vermarktet.

Ja wenn Du das sagst... :prost:

• Pioneer
    Gast
    • 5. August 2022 um 10:58
    • #1.446
    Zitat von michi75

Lasst die Leute einfach machen. Wunderdinge wird es keine geben, die werden aber auch von keinem erwartet. Feldkirch ist in der ersten Liga und das zählt. Mehr oder weniger wird es dann von selber...

He, das darfst du hier nicht schreiben. Schließlich sind wir in der ICE, da zählen im Premierenjahr schließlich die Playoffs. Dabei sein ist einfach zu wenig! Verstehst? Als Neuling musst du liefern, zumindest hier bei gewissen Usern! Sonst hätte man gleich in der Alps bleiben können!

• Pioneer
    Gast
    • 5. August 2022 um 11:01
    • #1.447
    Zitat von Lever

Tjo, man kann´s so oder so sehen. Viele sagen, ich schau´s mir an, weil die Identifikation vorhanden ist (viele Ösis/Xiberger). Manche sagen, he, ich will immer gewinnen, sonst bleib' ich zuhause. Ein schmaler Grad ... Wiederum anderen gefällt es, wenn man mit vielen Jungen spielt! Jeder hat da seinen Bezug!

• Nobi1
    Nationalliga
    • 5. August 2022 um 11:20
    • #1.448
    Zitat von Pioneer

Tjo, man kann´s so oder so sehen. Viele sagen, ich schau´s mir an, weil die Identifikation vorhanden ist (viele Ösis/Xiberger). Manche sagen, he, ich will immer gewinnen, sonst bleib' ich zuhause. Ein schmaler Grad ... Wiederum anderen gefällt es, wenn man mit vielen Jungen spielt! Jeder hat da seinen Bezug!

Wau-zum Glück weißt du wie immer alles.

Wir werden die Wahrheit ja bald auf dem Eis sehen.

Ich hoffe daß dieser Satz so einigermassen Sinn macht Herr Pioneer.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. August 2022 um 11:24
    • #1.449
    Zitat von Pioneer

Das verstehe ich auch und ich geb dir auch recht, aber die Zuschauerzahlen korrelieren nun mal zumeist mit dem sportlichen Erfolg. Als wir 10 Spiele in Folge verloren haben, sind die Zuschauerzahlen auch rapide runtergegangen. Da bringen einem eine hohe Anzahl an Einheimischen im Team relativ wenig. Dem eingefleischten Fan, wird der Vorarlberger-Weg sicherlich am Herzen liegen, der 0815-Fan will aber einfach geiles, kompetitives Hockey sehen, damit er wieder kommt. Ob man diesen bei bescheidenen sportl. Erfolg, mit der hohen Anzahl der Einheimischen vertrösten kann und wieder ins Stadion lockt, wage ich zu bezweifeln.

• Pioneer
    Gast
    • 5. August 2022 um 11:26
    • #1.450
    Zitat von Nobi1

Wau-zum Glück weißt du wie immer alles.

Wir werden die Wahrheit ja bald auf dem Eis sehen.

Ich hoffe daß dieser Satz so einigermassen Sinn macht Herr Pioneer.

Erklären darf ich mich schon oder? Den Mund lass ich mir von dir sicher nicht verbieten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™