1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Pioneer
    Gast
    • 3. August 2022 um 15:28
    • #1.401
    Zitat von Columbo

Und, dass du davon sprichst uns allen wäre geholfen wenn er verschwinden würde, na da hättest du schon mal vorher fragen müssen ob "wir" auch damit einverstanden sind.

Wir - nicht das Board - FK Fans im Allgemeinen. Es soll ja FK Fans geben, die kritisieren, aber halt nicht auf dem unteren Niveau, wie der besagte User.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. August 2022 um 15:29
    • #1.402

@Pioneer

Aber trotzdem verstehe ich deine Reaktion nicht.

Was gibt dir das Recht einen anderen User quasi aufzufordern das er das Forum verlassen soll.

Und dann schreibst du auch noch das alle das gut finden würden.

Und bezüglich Verein.

Du wirkst trotzdem sehr dünnhäutig wenn nur ein hauch von Kritik kommt.

Damit musst du in diesem Forum einfach klar kommen das es mal Kritik gibt von anderen Usern.

Ich nehme mich da ja gar nicht aus.

Bin auch schon des öfteren ausgezuckt bei manchen Kommentaren (vorallem 2020)

Aber wäre nie auf die Idee gekommen das zu einem anderen User per PN zu schreiben.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 3. August 2022 um 15:30
    • #1.403

Also ich fand den Scherz mit der Fotomontage jetzt nicht schlimm, im Gegenteil eher witzig.

Würde mal sagen, es bringt jetzt nicht sonderlich viel wegen so einem Scheiss hier ein Fass auf zu machen.

• Pioneer
    Gast
    • 3. August 2022 um 15:34
    • #1.404
    Zitat von Ernsthaft

@Pioneer

Aber wäre nie auf die Idee gekommen das zu einem anderen User per PN zu schreiben.

Da er bereits das eigene Forum verlassen hat, weil er nur gestichelt hat, ist mir eben der Kragen geplatzt. Popcorn Bin auch nur ein Mensch oder?

• Columbo
    Gast
    • 3. August 2022 um 15:37
    • #1.405
    Zitat von Pioneer

Da er bereits das eigene Forum verlassen hat, weil er nur gestichelt hat, ist mir eben der Kragen geplatzt. Popcorn Bin auch nur ein Mensch oder?

Es sei dir verziehen ;)

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 3. August 2022 um 15:46
    • #1.406
    Zitat von Feldkircher82

Also ich fand den Scherz mit der Fotomontage jetzt nicht schlimm, im Gegenteil eher witzig.

Würde mal sagen, es bringt jetzt nicht sonderlich viel wegen so einem Scheiss hier ein Fass auf zu machen.

Ja denke ich auch.. ich bin schon sehr lange dabei und das ist nicht das erste Mal wo so mit Kritikern umgegangen wird. Ich kann mich noch gut erinnern als man das VEU Logo durch dieses komische Papagei Logo ersetzt hat, war übrigens auch Pit Gleim und Lampert (scheinbar haben die ein Händchen für solche Aktionen), da wurde man auch gleich von einer bestimmen Gruppe vereinsnaher Leute niedergemacht.

Aber es herrscht ja Meinungsfreiheit und wenn es einem zu viel wird, kann man ja gehen - so wie ich im FK-Forum. Darum schätze ich dieses Forum umso mehr, da hier von den meisten etwas mehr Expertise und an den Tag gelegt wird und User differenzieren können.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. August 2022 um 16:00
    • #1.407
    Zitat von Pioneer

Aber das gerade du der Meinung nachkommst (einem VEU-/Pioneers-Hasser) ist wohl klar.

Danke! Habe dir zuliebe meinen Benutzertitel angepasst, dann musst mir keine PMs mit dienen tollen Ratschlägen mehr schreiben. :)

• Pioneer
    Gast
    • 3. August 2022 um 16:02
    • #1.408
    Zitat von PatMan

Danke! Habe dir zuliebe meinen Benutzertitel angepasst, dann musst mir keine PMs mit dienen tollen Ratschlägen mehr schreiben. :)

Super, steht dir exzellent! Chapeau!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. August 2022 um 17:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.409
    Zitat von traunsteiner

deswegen heißt es ja PM

Ja, public message oder? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Columbo
    Gast
    • 3. August 2022 um 17:31
    • #1.410
    Zitat von Keine Ahnung

Ein richtiger Profi Club da wird das Geld schon beim Parkplatz investiert. 😉Jetzt noch für das Parken kassieren wie in Lustenau und die Kassa klingelt.

Die Verantwortlichen der Pioneers sind sicher des öfteren hier im Forum, denke ich. Wenn ja würde ich dieses Schild umgehend produzieren lassen.

Das würde in den sozialen Medien wie eine Bombe einschlagen. So viel Zuspruch hätten sie das ganze Jahr nicht und würde viele Fans in die Halle locken. Einfach weil man die Dinge gezielt angeht, aber mit der dafür nötigen Selbstironie.

Macht mal Lampert, Groß und Co. Nicht immer so steif und medienscheu. Vielleicht seit ihr nach einem Jahr wieder weg, wer weiß, aber das P-Schild werden wir ewig in Erinnerung halten :veryhappy:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. August 2022 um 19:26
    • #1.411

Nicht einmal noch eine Partie gespielt, aber schön langsam geht mir das ganze "Gehabe" der Pioneers schon auf den Wecker!! 😏

Jetzt wo Bratislava weg ist und man wieder eine gerade Anzahl anstrebt, ist also ein Team zuviel.

Bin immer der Meinung, dass wir lieber ein heimisches Team als einen Ausländer in der Liga haben, aber dem "komischen Projekt" in Vorarlberg stehe ich jetzt schon eher skeptisch gegenüber!!

• der Neue Hannes
    Gast
    • 3. August 2022 um 20:43
    • #1.412
    Zitat von Brad20

Nicht einmal noch eine Partie gespielt, aber schön langsam geht mir das ganze "Gehabe" der Pioneers schon auf den Wecker!! 😏

Jetzt wo Bratislava weg ist und man wieder eine gerade Anzahl anstrebt, ist also ein Team zuviel.

Bin immer der Meinung, dass wir lieber ein heimisches Team als einen Ausländer in der Liga haben, aber dem "komischen Projekt" in Vorarlberg stehe ich jetzt schon eher skeptisch gegenüber!!

Gehabe von uns Fans oder der Vereinsführung?

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 3. August 2022 um 23:13
    • #1.413
    Zitat von Brad20

Das komische an der Sache ist, dass man eh scho weiss wie schwer der Einstieg in die Liga sportlich und finanziell ist und dann legt man sich auch noch mit den Fans an und spaltet diese. Mich würde interessieren wie viele Saisonkarten bisher verkauft wurden!?

• Pioneer
    Gast
    • 4. August 2022 um 07:00
    • #1.414
    Zitat von ShadowCastle

Das komische an der Sache ist, dass man eh scho weiss wie schwer der Einstieg in die Liga sportlich und finanziell ist und dann legt man sich auch noch mit den Fans an und spaltet diese. Mich würde interessieren wie viele Saisonkarten bisher verkauft wurden!?

Bzgl. mit den Fans anlegen: Du als Insider hast sicher von mehreren deiner Kollegen erfahren, warum man den Namen unbenannt hat?

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 4. August 2022 um 09:35
    • #1.415
    Zitat von Pioneer

Bzgl. mit den Fans anlegen: Du als Insider hast sicher von mehreren deiner Kollegen erfahren, warum man den Namen unbenannt hat?

Ja, mein letzter Stand ist, und das kommt von einem Mitarbeiter der VEU dass eine Marketing Agentur dazu geraten hat den Namen zu wechseln. Die Agentur scheint nicht viel mit Eishockey in Feldkirch am Hut zu haben ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. August 2022 um 09:42
    • #1.416

Wenn ich mit Eishockey Kumpels über die Rückkehr von Feldkirch in die Liga spreche, freuen sich eigentlich alle, dass "endlich die VEU wieder da" ist. Nach Aufklärung, dass eben das nicht der Fall ist, schütteln alle nur den Kopf.

Die Umbenennung von "VEU" auf "Pioneers" ist aus Sicht von Außenstehenden ein PR- Eigentor der Extraklasse.

VEU sagt jedem älteren Eishockeyfan in Österreich etwas, alleine der Name hätte angesichts alter Rivalitäten Zuschauer angelockt.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 4. August 2022 um 10:35
    • #1.417
    Zitat von Tine

Wenn ich mit Eishockey Kumpels über die Rückkehr von Feldkirch in die Liga spreche, freuen sich eigentlich alle, dass "endlich die VEU wieder da" ist. Nach Aufklärung, dass eben das nicht der Fall ist, schütteln alle nur den Kopf.

Die Umbenennung von "VEU" auf "Pioneers" ist aus Sicht von Außenstehenden ein PR- Eigentor der Extraklasse.

VEU sagt jedem älteren Eishockeyfan in Österreich etwas, alleine der Name hätte angesichts alter Rivalitäten Zuschauer angelockt.

Den genauen Grund kennen nur die Verantwortlichen, eine Vorgabe der Liga kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen. Was würde das auch für einen Sinn ergeben?

Eine Vorgabe des Landes Vorarlberg wäre schon wahscheinlicher, aufgrund der Landesförderung und der Geschichte des Namens VEU.

Glaube ich am Ende des Tages aber auch nicht.

Meine persönliche Meinung ist, dass man vielleicht versucht die Türe für andere Vereine in Vlbg. offen zu lassen.

Kutzer hat ja bei der Bekanntgabe des Rückzuges der Bulldogs, immer noch die Idee eines gemeinsamen vlgb. Teams hoch gehalten.

Wenn die Akzeptanz, aufgrund fehlender Ergebnisse ausbleibt, dann ist sicher auch ein Rebranding zurück zur VEU ein Thema.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. August 2022 um 10:45
    • #1.418
    Zitat von Feldkircher82

Meine persönliche Meinung ist, dass man vielleicht versucht die Türe für andere Vereine in Vlbg. offen zu lasseen.

Dem würde ich zustimmen. Obwohl man schon sagen muss, dass diese Namensänderung ein PR-Desaster ist, das Seinesgleichen sucht. So einen inhaltsleeren Namen mit einem abkekupferten, nichtssagenden Logo muss man erst mal finden.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 4. August 2022 um 11:07
    • #1.419
    Zitat von Lever

Dem würde ich zustimmen. Obwohl man schon sagen muss, dass diese Namensänderung ein PR-Desaster ist, das Seinesgleichen sucht. So einen inhaltsleeren Namen mit einem abkekupferten, nichtssagenden Logo muss man erst mal finden.

Geb ich Dir Recht. Auch ich finde sowohl Name als auch Logo schrecklich. Nur liegt hier eigentlich nicht das Problem. Selbst wenn die Macher einen wirklich geilen Namen und beim Logo eine grafische Meisterleistung abgeliefert hätten, wäre die Situation annähernd die Selbe.

Die Marke VEU verschwindet aus dem Profisport (ICE und/oder Alps) und viele haben ein Problem damit.

Was also tun, wenn es tatsächlich so ist, dass man nach wie vor versucht (zukünftig) andere Vereine mit ins Boot zu holen?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. August 2022 um 11:15
    • #1.420

Man hätte vielleicht mit dem neuen Namen und Logo bewusst Bezüge zur VEU herstellen können. Das hat man aber anscheinend gewollt vermieden.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 4. August 2022 um 11:21
    • #1.421
    Zitat von Feldkircher82

Was also tun, wenn es tatsächlich so ist, dass man nach wie vor versucht (zukünftig) andere Vereine mit ins Boot zu holen?

Dabei sollte man schon realistisch sein und wissen dass das in Vorarlberg ein Ding der Unmöglichkeit ist. Schlussendlich liegt es auch einfach an den beteiligten Personen welche vorbelastet sind und sich ja alle schon lange kennen. Für so ein Unterfangen müssten viele neue Leute die Ruder in die Hand nehmen.

Ich verstehe auch nicht ganz den Sinn dahinter - man kann doch ganz einfach eine 1. Liga Mannschaft mit dem Namen VEU Feldkirch haben und Kooperationen mit andern Teams eingehen.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 4. August 2022 um 11:30
    • #1.422
    Zitat von ShadowCastle

Dabei sollte man schon realistisch sein und wissen dass das in Vorarlberg ein Ding der Unmöglichkeit ist. Schlussendlich liegt es auch einfach an den beteiligten Personen welche vorbelastet sind und sich ja alle schon lange kennen. Für so ein Unterfangen müssten viele neue Leute die Ruder in die Hand nehmen.

Ich verstehe auch nicht ganz den Sinn dahinter - man kann doch ganz einfach eine 1. Liga Mannschaft mit dem Namen VEU Feldkirch haben und Kooperationen mit andern Teams eingehen.

Was nicht ist kann ja noch werden. Wenn sich mittelfristig kein weiteres Team dem Projekt anschliesst, gäbe es auch keinen Grund hier weiter als Pioneers Vorarlberg anzutreten und man könnte sich zurück orientieren. Natürlich unter der Voraussetzung, dass man es finanziell selbst packt.

Derzeit sind die Pioneers ja nichts anderes als NUR die VEU in einer anderen Verpackung.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. August 2022 um 12:24
    • #1.423

Und schon wieder ist er da..

• TheNus
    KHL
    • 4. August 2022 um 13:36
    • #1.424
    Zitat von Lever

Wenn wirklich alle Vorarlberger Vereine mitmachen würden, und das sozusagen die Profi-Dachorganisation für die erste Liga wäre, dann wäre der Name für mich von der Bedeutung her absolut ok.

Aber so ist es einfach nur die VEU mit anderem Namen, das versteh ich nicht.

Eine Kooperation mit einem/mehreren der restlichen 3(2?) hätte man ja trotzdem machen können

• der Neue Hannes
    Gast
    • 4. August 2022 um 14:03
    • #1.425
    Zitat von TheNus

Eine Kooperation mit einem/mehreren der restlichen 3(2?) hätte man ja trotzdem machen können

Richtig, und das war ja auch der Plan. Nur hat es aus unbekannten Gründden nicht geklappt.

Die letzten Aussagen von Kutzer machen ein wenig Hoffnung, dass es mittelfristig doch noch dazu kommen könnte.

Was eine Kooperation anbelangt, wäre eine solche mit dem EC Bregenzerwald schon sinnvoll, keine Ahnung ob hier Gespräche laufen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™