1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Juli 2022 um 11:36
    • #1.351
    Zitat von Yvo

Tut mir leid, aber solche Diskussionen sind nicht gerade produktiv . Es ist doch egal wer wie viel Zuschauer anzieht, denn die wirklichen Fans kommen sowieso zu (fast) allen Spielen, da sie eine Saisonkarte haben.

Was ist das für ein komischer Satz "ist doch egal, wer wieviele Zuschauer anzieht"?

Aber Hauptsache von einer nicht produktiven Diskussion reden :/

Egal, manche werden im Herbst aufwachen, wenn man draufkommt, dass viele der "richtigen Fans" ihr Geld lieber in die erhöhten Lebenskosten stecken, als in eine künstlich aufgeblasene Liga.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juli 2022 um 12:16
    • #1.352

Bin da voll bei Tine, anstatt dass man in den zuletzt harten Jahren etwas enger zusammendrücken, wurde auf biegen und brechen die Liga wieder auf 14 Vereine aufgeblasen. Das derzeit sowieso einige Kandidaten wackeln, hat man vollkommen ausgeblendet. Was passiert in Bratislava? Kann Laibach die Sensation vom letzten Jahr wiederholen? Linz steht auch noch recht blank da, scheinbar? Von den üblichen Verdächtigen wie Innsbruck und Graz red ich gar nicht.

Ich glaub vorallem Innsbruck und Graz hätte es nicht schlecht getan, wenn ein Konkurent auf dem Ösimarkt weniger gewesen wäre.

Für mich war der Zeitpunkt für die nächste Ligaerweiterung (gleichbehaltung) nicht der richtige.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 3. Juli 2022 um 14:02
    • #1.353
    Zitat von Spezz93

Bin da voll bei Tine, anstatt dass man in den zuletzt harten Jahren etwas enger zusammendrücken, wurde auf biegen und brechen die Liga wieder auf 14 Vereine aufgeblasen. Das derzeit sowieso einige Kandidaten wackeln, hat man vollkommen ausgeblendet. Was passiert in Bratislava? Kann Laibach die Sensation vom letzten Jahr wiederholen? Linz steht auch noch recht blank da, scheinbar? Von den üblichen Verdächtigen wie Innsbruck und Graz red ich gar nicht.

Ich glaub vorallem Innsbruck und Graz hätte es nicht schlecht getan, wenn ein Konkurent auf dem Ösimarkt weniger gewesen wäre.

Für mich war der Zeitpunkt für die nächste Ligaerweiterung (gleichbehaltung) nicht der richtige.

Das schöne an der Sache ist, dass es vollkommen egal ist, dass Du oder Ihr das nicht für richtig erachtet, dass Feldkirch nun Dornbirn ersetzt.

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 3. Juli 2022 um 19:34
    • #1.354
    Zitat von ländlar

Meinst du dass viele Feldkircher, Lustenauer,...von Feldkirch (et al) nach Dornbirn gewechselt haben oder verstehe ich dich falsch?

"Viel" ist im Eishockey absolut gemessen eine überschaubare Menge, aber es gab immer wieder Nachwuchsspieler, deren Eltern der Meinung waren, ihre Kinder wären im Nachwuchs eines Profibetriebes besser aufgehoben bzw. die Chance auf eine Profikarriere wären dort besser. Wenn man sich die Nachwuchskader der Dornbirner angesehen hat, waren die gespickt mit Kindern aus Lustenau, Hard, Montafon, Feldkirch und Hohenems. Das hat auch zu sehr viel Ärger unter den Vereinen geführt, es gab Vereinbarungen, die das unterbinden sollten, aber zwingen kannst du die Eltern halt auch nicht. Fälle gabs auch bei den Erwachsenen, wobei die "Feldkircher Ehre" hat dafür gesorgt, dass der eine oder andere auch absichtlich nicht nach Dornbirn gegangen ist. Alex hat sich über die Jahre dann auch des Öfteren über die mangelnde Zusammenarbeit echauffiert und bemerkt, er wäre als Profibetrieb kein Ausbildungsverein, das hätten die anderen Teams im Land zu erledigen - für ihn wohlgemerkt. Mit der Meinung blieb er meines Wissens nach alleine und hat ihn letztenendes mehr gekostet als dass es ihm gebracht hat.

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 3. Juli 2022 um 19:37
    • #1.355
    Zitat von Tine

Das Finanzamt hat sich sehr interessiert gezeigt.

Niemand braucht eine Super League, aber wenn von 13 Gegnern mit Salzburg, Villach, Wien, Bozen und evtl. Fehervar gerade einmal 5 richtig Zuseher anziehen, wird es wirtschaftlich zum Problem, weil dazu ja noch der Corona-Geist herum spukt.

Da helfen irgendwelche künstlich hoch gezogenen AHL-Mannschaften halt auch nicht, um einen neuen Eishockey boom zu entfachen. Und das betrifft ja alle Mannschaften, je weniger emotional aufgeladene Traditionsduelle, desto weniger Fans in den Hallen, desto weniger Einnahmen.

Du willst also sagen, der KAC zieht nur, wenn der Gegner attraktiv ist? JAAAA da stimme ich dir absolut zu, es gibt sonst keinen Grund in die völlig marode Messehalle in Klafu zu gehen, mei das ich mal eins bin mit am Klagenfurter i glab i tram. 90er vibes ziehen auf.

P.S. das Finanzamt hat die Sache längst verdaut, dir liegt die Demütigung noch immer im Magen, wie es scheint.

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 3. Juli 2022 um 19:48
    • #1.356
    Zitat von spieleragent

Nein. Absolut nicht.

Weder der HCP noch Laibach hatten ernsthafte Probleme in der ICE, bitte schätz das ICE Niveau nicht höher ein, als es wirklich ist. Immerhin ist es noch nicht lange her, als ein italienisches Nationalteam, das aus AHLern bestand, das Ö-Nationalteam hergewatscht hat.

• Columbo
    Gast
    • 3. Juli 2022 um 21:01
    • #1.357
    Zitat von Bieronier

Weder der HCP noch Laibach hatten ernsthafte Probleme in der ICE, bitte schätz das ICE Niveau nicht höher ein, als es wirklich ist. Immerhin ist es noch nicht lange her, als ein italienisches Nationalteam, das aus AHLern bestand, das Ö-Nationalteam hergewatscht hat.

Wenn du das Spiel bei der WM 19 meinst mit der Niederlage im Penaltyschießen.

Na ja, hergewatscht ist was anderes. 🤔

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Juli 2022 um 21:34
    • #1.358
    Zitat von Bieronier

Der HCP hat aber auch massiv aufgerüstet und Laibach hatte ein läuferisch sehr starkes Team das aus Top ausgebildeten Slowenen bestand.

Nach derzeitigem Stand haben die Pioneers nix von beidem 🤷🏻‍♂️

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juli 2022 um 22:13
    • #1.359
    Zitat von Bieronier

Soll ich dir die Unterschiede zwischen dem Pustertal Kader aus der Alps aufzählen, oder soll dir den unterschied zwischen beiden Ligen doch lieber ein Pustertaler persönlich erklären?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (4. Juli 2022 um 12:48)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Juli 2022 um 23:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.360

Herrlich, wie der Herr immer wieder in die alten Themen und Schemen verfällt und sich somit immer wieder selbst entlarvt. Ständig subtil gegen Dornbirn sticheln, Feldkirch verherrlichen und bei jeder Gelegenheit einem KACler sein Spatzi zeigen. Keine Zweifel mehr :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 4. Juli 2022 um 01:19
    • #1.361

Vom Niveau her braucht man sich auf Seiten der „Organisation“ wohl keine Sorgen zu machen. Pustertal, der alte Pance und glorious Piche haben in Laibach schon gezeigt, wie da im Schnitt gestolpert wird, und das alleweil noch a kamoter Zangler geht. Und selbst der vom Forum hier kollektiv bejubelte Fanmagnet Bratislava Capitals hat, angepeitscht von einem frenetischen Massenpublikum, den ein oder anderen ruhmreichen EBEL/ICE-Vertreter hergefotzt.

Wennst zu den Alpstruppen Asiago und der neuen Vorarlberger„Organisation“ noch jeweils 5-7 X-beliebe Legionäre dazuhaust; die Scheiben stilecht und kontinuierlich in die Rundung chippen lässt und mit einem Mörderkrawall nachjagst, dann ist in der ICE immer was drin. Also ruhig Blut.

Hoffe, dass bald noch mehr Alps-Truppen in die ICE kommen, zwecks der Internationalität warats. Weil das ist mir aber wirklich das Allerwichtigste. Einfach geil!

• ländlar
    Nationalliga
    • 4. Juli 2022 um 07:07
    • #1.362
    Zitat von Bieronier

"Viel" ist im Eishockey absolut gemessen eine überschaubare Menge,

Wenn man sich die Nachwuchskader der Dornbirner angesehen hat, waren die gespickt mit Kindern aus Lustenau, Hard, Montafon, Feldkirch und Hohenems.

😂

also war es ein bruchteil des Kaders (v.a was Feldkircher bzw. "Oberländer") anging.

Dann lag das eher an der Kooperation mit der Schweiz als an der EBEL/ICE zugehörigkeit was dann wiederum an den Geografischen Bedingungen und am Willen liegt.

Außerdem spielen in Feldkirch auch Spieler aus anderen Gemeinden.

Also nochmal- wenn es anders kommt, dann ist das eh gut für die Pioneers.

Aber diese "Dominanz", diesen "Ersten Platz", dieses "Der Verein für ganz Vorarlberg", dieses "endlich wieder wie früher" dass in deinen und den Posts von manch anderen Feldkirchern mitschwingt behindert die Identifizierung mit euch leider mehr als es sie fördert- gerade WEIL sich andere Vereine im Land auch gut entwickelt haben und gut arbeiten.

Dornbirn hatte nie so eine Stellung wie du sie dir erhoffst - und es liegt nicht allein daran dass es halt Dornbirn war und nicht Feldkirch 😉

Nur zur Erinnerung: in 3 von 4 Jahren hatten dir Bulldogs in der damaligen Nationalliga den höheren Zuschauerschnitt als Feldkirch (obwohl man in kleinere Halle nach Lustenau oder sogar weiter weg nach Feldkirch ausweichen musste wegen der Messe).

Ich glaube für die Pioneers wäre es leichter wenn sie sich zuerst auf Feldkirch konzentrieren, mit Erfolgen kommt Vorarlberg dann von selbst, oder halt sowieso trotzdem nicht ..

Good Luck 🍀

Einmal editiert, zuletzt von ländlar (4. Juli 2022 um 09:56)

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 4. Juli 2022 um 10:56
    • #1.363
    Zitat von MacReady

Herrlich, wie der Herr immer wieder in die alten Themen und Schemen verfällt und sich somit immer wieder selbst entlarvt. Ständig subtil gegen Dornbirn sticheln, Feldkirch verherrlichen und bei jeder Gelegenheit einem KACler sein Spatzi zeigen. Keine Zweifel mehr :D

Ich möchte den Herrn nicht verteidigen, aber Sticheleien sind wir in Feldkirch absolut gewohnt. Ich möchte nicht sagen, dass es sich anderswo anders verhält. In den letzten Wochen hab ich nur vernommen, dass etliche Feldkircher einen Konkurs Dornbirns bedauern würden. Über die Konkurse Feldkirch um die Milleniumswende gab es hingegen bei der Vorarlberger Konkurrenz regelrechte Jubeltänze.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 4. Juli 2022 um 12:19
    • #1.364
    Zitat von MacReady

Gut das war aber schon lange klar oder? Tragisch an der Sache ist, der Herr schreibt ja nicht nur unter diesem Account.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 8. Juli 2022 um 17:25
    • #1.365

Auftakt auswärts in Bozen. Nicht zweistellig verlieren. Alles andere egal.

Erste Heimspiele: Auftakt gegen KAC, VSV. Besser geht's nicht.

Zwei Tore schießen und nicht zweistellig verlieren. Besser geht's nicht, denken wohl die meisten hier :)

bet-at-home ICE Hockey League
    Spielplan abonnieren
    www.ice.hockey
  • Sankt V-Halla
    Gast
    • 8. Juli 2022 um 17:37
    • #1.366

Malone - Deine Reaktion macht mir Mut!

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 8. Juli 2022 um 17:51
    • #1.367

Top, dass die Pioneers lediglich ein Heimspiel während der ganzen Fußball WM haben (29.11.). Ich nehm mal an, dass dem WM Finale am 18.12. um 18:00 Uhr ausgewichen wird. Gegner werden dann die Vienna Capitals sein.

• robindoyle7
    NHL
    • 8. Juli 2022 um 18:39
    • #1.368
    Zitat von Sankt V-Halla

Top, dass die Pioneers lediglich ein Heimspiel während der ganzen Fußball WM haben (29.11.). Ich nehm mal an, dass dem WM Finale am 18.12. um 18:00 Uhr ausgewichen wird. Gegner werden dann die Vienna Capitals sein.

Wm Finale ist um 16 Uhr! :prost:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Juli 2022 um 09:37
    • #1.369

Pioneers geben das erreichen der Playoffs als Ziel aus.

Na da bin ich gespannt ob das mit diesem Kader nur ansatzweise möglich ist.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Juli 2022 um 09:44
    • #1.370
    Zitat von Ernsthaft

Den vorletzten Platz als Ziel anzugeben, würd halt nicht so gut ankommen, denk ich :saint:

• der Neue Hannes
    Gast
    • 28. Juli 2022 um 09:46
    • #1.371

Ich denke dieses Ziel ist sehr, sehr schwer zu erreichen, aber im Laufe der Saison kann viel passieren.

Lassen wir uns überraschen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Juli 2022 um 10:00
    • #1.372
    Zitat von Feldkircher82

im Laufe der Saison kann viel passieren.

Da kann immer viel passieren.. Covid, Verletzungen, Negativlauf usw.. Gut möglich, dass Habscheid mit Gottes Segen ein Wunderwerk vollbringt und die Pioneers überraschen. Ich wüsst aber nicht welche Teams sie hinter sich lassen sollten, wenn man bedenkt, dass die Liga letzte Saison schon so eng war und viele Teams abermals zugelegt haben. Ich bin jedenfalls auf das Testspiel gegen Memmingen aus der Oberliga gespannt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. Juli 2022 um 10:24
    • #1.373

Dass als Ziel die Playoffs ausgegeben werden, finde ich persönlich gut.

Ich bin gespannt, wie steinig der Weg dorthin wird und ob rechtzeitig der Kader optimiert wird, wenn die Spieler nicht das Gewünschte bringen.

• bruneck73
    Gast
    • 28. Juli 2022 um 13:37
    • #1.374
    Zitat von Ernsthaft

Na da bin ich gespannt ob das mit diesem Kader nur ansatzweise möglich ist.

Ja gut, dass ALLE Teams zumindest als Ziel die Pre-playoffs ausrufen ist verständlich.

Kann ja von Niemandem das Ziel sein nur nicht Letzter zu werden

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Juli 2022 um 13:44
    • #1.375
    Zitat von bruneck73

Ja gut, dass ALLE Teams zumindest als Ziel die Pre-playoffs ausrufen ist verständlich.

Kann ja von Niemandem das Ziel sein nur nicht Letzter zu werden

Das ist mir schon bewusst.

Ganz auf der Nudelsuppe bin i ned dahergschwumma :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™