Südchaos geht mit in die 3. Liga
Echt ein Kindergarten diese Gruppierung. Ich hoffe, dass man sich in Vorarlberg eine schöne breite Fangemeinde aufbaut. Ohne diese Chaoten.
Südchaos geht mit in die 3. Liga
Echt ein Kindergarten diese Gruppierung. Ich hoffe, dass man sich in Vorarlberg eine schöne breite Fangemeinde aufbaut. Ohne diese Chaoten.
Naja die stehen halt hinter der richtigen VEU.
Was ist da jetzt der Kindergarten daran?
Die richtige VEU war der Supergau?
Die richtige VEU ging vor Ewigkeiten Konkurs, danach folgte nur ein Konstrukt nach dem anderen. Die Pioneers sind ein ein weiteres. Nur weil der Name nicht passt.
Is recht.
Trotzdem find i das des ka Kindergarten is.
Schön freut mich, sollen sie sich dort austoben
Und hoffentlich dort bleiben. 🤗
Die richtige VEU ging vor Ewigkeiten Konkurs, danach folgte nur ein Konstrukt nach dem anderen. Die Pioneers sind ein ein weiteres. Nur weil der Name nicht passt.
Hach, wie schön, wieder mal die alte Leider.
Wird das nie langweilig, wenn man zum 20x denselben Topfen reinschreibt?
Ich finde es Schade um die Stimmung in der Halle ABER: Wenn es in FK erfolgreiches Hockey gibt dann sind auch alle anderen laut, wenn es nicht läuft war auch das Südchaos ruhig. So what, Zeit für etwas Neues.
Würdest du, wenn der VSV in einer ähnlichen Situation wäre, auch so sehen, wenn die FCs dann den VSV weiter unterstützen würden?
Würdest du, wenn der VSV in einer ähnlichen Situation wäre, auch so sehen, wenn die FCs dann den VSV weiter unterstützen würden?
Wenn der VSV Konkurs geht und 20 Jahre später ein Team Kärnten gegründet wird, dass endlich wieder erstklassig ist, dann würde ich mich eher freuen. Ich würd mir auch nicht jedes Spiel eines VSV in der Alps ansehen, so wie ich es jetzt in der ICE mache.
Es ist zwar schade, aber letztendlich nicht sooo wichtig. Ich jedenfalls glaube, dass das SC in der dritten Liga vor etwa durchschnittlich 100 Zusehern bald auch da das Handtuch( Glaskugel) werfen wird. und dann nirgendwo mehr "sichtbar" ist. Vielleicht etabliert sich dann im Laufe der Zeit ein neuer *vielleicht besserer* Fanclub.
Für mich aber wäre es viel wichtiger, wenn man einen guten Kader bekommen würde und die Fans und auch treuen Saisonkartenbenutzer sich endlich auf weitere gute Spieler freuen dürften.
Der Kindergarten ist, dass man immer noch nicht realisiert hat, dass der Traum, mit der VEU Erstligaeishockey zu spielen, nicht erst jetzt geplatzt ist, sondern bereits im Jahr 2000 und man immer noch einem Projekt hinterherläuft, das vor rund 22 Jahren gescheitert ist
Der Kindergarten ist, dass man immer noch nicht realisiert hat, dass der Traum, mit der VEU Erstligaeishockey zu spielen, nicht erst jetzt geplatzt ist, sondern bereits im Jahr 2000 und man immer noch einem Projekt hinterherläuft, das vor rund 22 Jahren gescheitert ist
Das wissen sie bestimmt alle auch selber.
Ich verstehe nur - wie schon einmal erwähnt - nicht, warum man das 1. so unheimlich lustig findet & ihnen 2. bei jeder sich bietenden Gelegenheit "einereibn" muss. Denn....Endeffekt: Kindergartendiskussion. Und kausal hierfür sind kaum mal die Alt-VEUler.
Ich weiß ja nicht warum ihr in die Stadien geht, aber für mich ist Stimmung und geile Fanclubs ein essentieller Bestandteil. Und glaubt mir, ich hab schon viele Stadien und Ligen besucht. Am besten ist es nun mal bei den Traditionsvereinen!
Diese peinlichen Klatschpappe Vereine wo der Stadionsprecher Stimmung machen muss, sind leider ein Ergebniss unserer Zeit. Auch einen Verein in jeder Lage zu unterstützen, sind sich viele hier zu schade. Macht mich stolz anders zu sein.
Hör' bitte auf dich zu wiederholen. Diese ständige Hetze geht langsam echt zu weit. Danke BigBert #44 - hast es treffend beschrieben.
Das Südchaos schießt sich so halt selbst ins Abseits. So wird sich früher oder später halt eine neue Fangruppierung bilden die den neuen Verein unterstützt. Der Verein ist sicherlich nicht aufs Südchaos angewiesen.
Warum soll das per se nicht funktionieren können. Feldkirch befindet sich doch mit dem Verein aus Linz in bester Gesellschaft:
1992: Insolvenz als UEC, danach Weiterführung als Black Wings
2005: Insolvenz als Black Wings
und wie heißen die Black Wings nochmal in der aktuellen Saison? Richtig: Black Wings
Warum soll das per se nicht funktionieren können. Feldkirch befindet sich doch mit dem Verein aus Linz in bester Gesellschaft:
1992: Insolvenz als UEC, danach Weiterführung als Black Wings
2005: Insolvenz als Black Wings
und wie heißen die Black Wings nochmal in der aktuellen Saison? Richtig: Black Wings
so nach dem Motto: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen
MacReady - Grundsätzlich weiß ich was Du sagen willst, ich sehe das Projekt allerdings nicht als gescheitert an. Meine Perspektive: Es wurde 1998 vollendet, was Anfang der 70er in Angriff genommen wurde. Nicht zu ernst nehmen: Das Projekt wurde letztendlich schmerzlich vollendet, allerdings mit sehr vielen schönen Momenten über Jahrzehnte für die Eishockeyfans aus Feldkirch und Vorarlberg.
Ich bin ein mehr oder weniger Ahnungsloser was die Pioneers und die VEU der letzten Jahre betrifft. Ich weiß nur, daß es bis zum Umbau der Vorarlberghalle Ende 90er Jahre nie ein Südchaos gegeben hat. Damals hieß der Fanclub "Grizzlies". Es war ein toller Fanclub.
Das Südchaos fiel in den letzten ca. 20 Jahren durch einige Eskapaden auf, brachte man eine für mich nicht wirklich passende Ultra-Kultur in eine Eishalle. Grundsätzlich glaub ich aber, daß auch dieser Fanclub mehr Positives als Negatives für die Feldkircher und Vorarlberger Hockeykultur getan hat.
Das Südchaos möchte nun die VEU in Liga 3 unterstützen. Finde ich jetzt mal nicht so schlimm, auch wenn ich nicht glaube, daß diese Liga so richtig ziehen wird. Aber vielleicht gründet ja auch Hohenems und Rankweil einen Fanclub, um stimmungsvolle Derbies erleben zu können? Ja ganz ehrlich, würde mich wundern, wenn's so käme.
Die VEU spielt, so wie ich das verstehe, weiterhin unter dem Dach der Pioneers. Oder umgekehrt die Pioneers unter dem Dach der VEU. Die Situation stellt sich etwas anders dar als die Beziehung Red Bull & Austria Salzburg. In Feldkirch wird's - so ist gestern meiner Interpretation nach - die Entscheidung gefallen, einen neue Erstliga-Eishockeykultur zu etablieren. Wäre ja schön, wenn einige zwei Teams innerhalb eines "Konstrukts" (das ist es ja zweifellos) unterstützen werden.
Dann nämlich, und das kann ich beim besten Willen leider nicht vorausahnen, wenn diese Mannschaften erfolgreich sein werden. Ich werde die Entwicklung weiterhin sehr neugierig verfolgen.
Ich weiß ja nicht warum ihr in die Stadien geht, aber für mich ist Stimmung und geile Fanclubs ein essentieller Bestandteil. Und glaubt mir, ich hab schon viele Stadien und Ligen besucht. Am besten ist es nun mal bei den Traditionsvereinen!
Diese peinlichen Klatschpappe Vereine wo der Stadionsprecher Stimmung machen muss, sind leider ein Ergebniss unserer Zeit. Auch einen Verein in jeder Lage zu unterstützen, sind sich viele hier zu schade. Macht mich stolz anders zu sein.
Ich gehe in die Halle um gutes Eishockey zu sehen. Von wem ist mir eigentlich wurscht. Und bin jetzt auch in einem Alter wo ich lieber sitze und es lieber ruhiger habe.
Lasst sie einfach mal eine Saison spielen, vielleicht kommt ja alles ganz anders als man denkt. Vielleicht geht das Konzept ja voll auf und wir erleben unser wahres Wunder. Ich bleibe zwar skeptisch, aber bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf.
Für alle Eishockeyfans sollte es ein Genuss sein, trotz dem Ausstieg von Dornbirn, weiterhin erstklassiges Eishockey in Vorarlberg zu sehen. Ich für meinen Teil bin nicht immer nur wegen Dornbirn ins Stadion, mich haben eben auch die Gegner interessiert. Und zum Glück gibt es jetzt genug Mannschaften. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren es gerade mal 4. Was ich weiß entstand daraus die Alpenliga, weil einfach viel zu uninteressant.
Und meiner Meinung nach ist die ICE gut organisiert und einen Liga die man europaweit durchaus vorzeigen kann. Zumindest ist die Arbeit derzeit um Welten besser als alles noch vom ÖEHV organisiert wurde.
Nein, es ist kein Kindergarten. Es ist konsequent. diese Fans haben immer die VEU unterstützt. Dies war wichtig, dazu hat sich auch der Verein immer bekannt und verrsucht diese drei Buchstaben einfließen zu lassen. Der Verein hatte immer wieder - auch bei der Aufnahme in die ICE - auf die Tradition hingewiesen.
Was jetzt aufgenommen wurden, ist ein künstliches Konstrukt, ohne Tradition, ohne Inhalt, ohne Werte. Hier haben Funktionäre, um ihre Posten abzusichern, die Fans verraten.
In der dritten Liga, wird das Südchaos für gute Stimmung und Zuseher Rekorde sorgen.
Wie viele Mitglieder hat das Südchaos? 20 oder 25?
Wie viele Mitglieder hat das Südchaos? 20 oder 25?
Soviel um D I E. Stimmung in der Vorarlberger Halle zu bestimmen.
Was jetzt aufgenommen wurden, ist ein künstliches Konstrukt, ohne Tradition, ohne Inhalt, ohne Werte. Hier haben Funktionäre, um ihre Posten abzusichern, die Fans verraten.
Wenn es ihm nützt legt sich der Wapedo sogar mit seinem Feind ins Bett
Der Verein in der 1. Liga würde nach wie vor VEU Feldkirch heißen, hätte die Liga dem Verein dieses Konstrukt nicht aufgezwungen. Man stand vor der Wahl ins Eishockeyoberhaus zurückzukehren oder für weitere Jahrzehnte im Eishockeynirvana zu bleiben. Ich denke, die Pioneers sind in 1-2 Jahren Geschichte und das Team in der ICE heißt dann wieder VEU. System gedribbelt.
Schaum ma mal ob das Team in 1-2 Jahren noch ICE spielt...