1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • off
    Gast
    • 18. Mai 2022 um 16:07
    Zitat von Capsaicin

Na dann bin ich mal gespannt, wie der neue Club heißen wird. Schließlich gilt es "Wärmepumpen VSV" zu toppen.

Kaltluftsee Feldkirch Pinguine wäre da eine Möglichkeit. In der Pause gibt es Glühwein :veryhappy:

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 18. Mai 2022 um 16:13

Mich freut es natürlich sehr nächste Saison wieder erstklassiges Hockey in Feldkirch zu sehen. Den Verlust des Namens VEU Feldkirch und damit unsere Identität trübt die Stimmung allerdings sehr.

Vielleicht finden sich ein paar Traditionalisten wie mich und supporten dieses Anliegen - https://chng.it/FtCSKYFL

• Liam
    Nationalliga
    • 18. Mai 2022 um 16:15
    Zitat von Tine

Mit doppelter Hin- und Rückrunde hätte man bei 14 Teams immerhin 26 Heimspiele. Das wären mehr, als bisher. Von daher ist dieses Argument nicht schlüssig.

Schon. Aber für die beiden letzten Mannschaften ist dann Schluss. Es werden auch Mannschaften dabei sein, bei denen das Zuseher Interesse nicht so groß sein wird.

• off
    Gast
    • 18. Mai 2022 um 16:29
    Zitat von ShadowCastle

Mich freut es natürlich sehr nächste Saison wieder erstklassiges Hockey in Feldkirch zu sehen. Den Verlust des Namens VEU Feldkirch und damit unsere Identität trübt die Stimmung allerdings sehr.

Vielleicht finden sich ein paar Traditionalisten wie mich und supporten dieses Anliegen - https://chng.it/FtCSKYFL

Die Initiative ist ok, wäre schön für Euch wenn sie erfolgreich ist.

Ich unterstütze sie dennoch nicht, auch wenn mein erstes Bundesligaspiel 1978 das Spiel VEU-ATSE (7:5) war. Aufgrund der damaligen ungeheuren Stimmung bin ich immer wieder gekommen und wieder gekommen. Damals spielte die VEU in hässlich grüngelben Dressen, von Schwarz-Weiss-Rot war damals nichts zu sehen. 1981/82 kam der Paradigmenwechsel mit den vielen Titeln, Zwangsausgleichen, Konkursen und eben den schwarz-weiss-roten Dressen. Der Stolz dieser Titel war immer mit dem Spott des Niedergangs vermischt, die Häme bis heute geblieben. Die VEU Erfolge waren dennoch eine Initialzündung für eine sehr erfolgreiche Gesamt-Vorarlberger Eishockeyentwicklung. Viele Spieler aus dem ganzen Land haben heute national und international Erfolg. Dornbirn hat die Vorarlberger Farben bestens vertreten.

Nun ist es nicht so schlecht als Team Vorarlberg (Vorarlberger Eishockey Union würde ja eigentlich doch perfekt passen) neu durchzustarten. Na, ein anderer Name sollt's dann schon sein ;) Es wäre auch der richtige Zeitpunkt, um den tollen Mitbewerbern "Tribut" zu leisten, war man ja zuletzt die Nr. 4 im Land. Für mich ist es Zeit für einen Neuanfang, für einen Neuanstrich. Die alten Zeiten bleiben in Erinnerung, die neuen brechen an. Schwarz Weiß Rot passt auch in Zukunft perfekt.

Tradition finde ich einen schönen Marketing-Gag. Aber sie wird eh nur dann gelebt, wenn Erfolg da ist. Red Bull Salzburg zunächst 0 Tradition, welcher Junge erinnert sich noch an Otto Konrads Parade gegen Eintracht Frankfurt 1994? Wacker Innsbruck Quo Vadis?

Ich hoffe, daß die VEU nächstes Jahr in der Alps weiterspielt. In der ICEHL soll es etwas Neues sein.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 18. Mai 2022 um 16:35
    Zitat von off

Die Initiative ist ok, wäre schön für Euch wenn sie erfolgreich ist.

Ich unterstütze sie dennoch nicht, auch wenn mein erstes Bundesligaspiel 1978 das Spiel VEU-ATSE (7:5) war. Aufgrund der damaligen ungeheuren Stimmung bin ich immer wieder gekommen und wieder gekommen. Damals spielte die VEU in hässlich grüngelben Dressen, von Schwarz-Weiss-Rot war damals nichts zu sehen. 1981/82 kam der Paradigmenwechsel mit den vielen Titeln, Zwangsausgleichen, Konkursen und eben den schwarz-weiss-roten Dressen. Der Stolz dieser Titel war immer mit dem Spott des Niedergangs vermischt, die Häme bis heute geblieben. Die VEU Erfolge waren dennoch eine Initialzündung für eine sehr erfolgreiche Gesamt-Vorarlberger Eishockeyentwicklung. Viele Spieler aus dem ganzen Land haben heute national und international Erfolg. Dornbirn hat die Vorarlberger Farben bestens vertreten.

Nun ist es nicht so schlecht als Team Vorarlberg (Vorarlberger Eishockey Union würde ja eigentlich doch perfekt passen) neu durchzustarten. Na, ein anderer Name sollt's dann schon sein ;) Es wäre auch der richtige Zeitpunkt, um den tollen Mitbewerbern "Tribut" zu leisten, war man ja zuletzt die Nr. 4 im Land. Für mich ist es Zeit für einen Neuanfang, für einen Neuanstrich. Die alten Zeiten bleiben in Erinnerung, die neuen brechen an. Schwarz Weiß Rot passt auch in Zukunft perfekt.

Tradition finde ich einen schönen Marketing-Gag. Aber sie wird eh nur dann gelebt, wenn Erfolg da ist. Red Bull Salzburg zunächst 0 Tradition, welcher Junge erinnert sich noch an Otto Konrads Parade gegen Eintracht Frankfurt 1994? Wacker Innsbruck Quo Vadis?

Ich hoffe, daß die VEU nächstes Jahr in der Alps weiterspielt. In der ICEHL soll es etwas Neues sein.

Deine Argumentation ist nachvollziehbar, allerdings ist das mehr so eine Sache der Lebenseinstellung - deine ist es eben nicht, so wie auch die von den vielen Red Bull Fußball Fans. So ist es eben in der heutigen Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von ShadowCastle (18. Mai 2022 um 17:13)

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 18. Mai 2022 um 16:39

Wir spannend mit dem was für einem Goalie Gespann sie starten.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 18. Mai 2022 um 16:40
    Zitat von Keine Ahnung

Wir spannend mit dem was für einem Goalie Gespann sie starten.

Caffi/Madlener

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 18. Mai 2022 um 16:54
    Zitat von FKhockey

Caffi/Madlener

Madlener zweier?

• FKhockey
    Nationalliga
    • 18. Mai 2022 um 20:28
    Zitat von Keine Ahnung

Madlener zweier?

Würd‘ ich so sehen, ja.

• bruneck73
    Gast
    • 18. Mai 2022 um 20:47
    Zitat von FKhockey

Caffi/Madlener

Echt Caffi als Einser????

Na viel Spass dann!

• Liam
    Nationalliga
    • 18. Mai 2022 um 21:25
    Zitat von bruneck73

Echt Caffi als Einser????

Na viel Spass dann!

Ohne Moos nix Los.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 18. Mai 2022 um 21:42
    Zitat von Liam

Ohne Moos nix Los.

Du wolltest Dich zu dem Thema ja nicht mehr äussern, hat ja nicht lange gehalten.

Caffi halte ich persönlich für einen guten bis sehr guten Goalie, das Niveau von Madlener/Herzog hat er alle mal.

Reflexe und das Spiel mit dem Stock sind erstklassig, Schüsse aus der Distanz könnten eher das Problem sein.

• hockeytime
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 22:02
    Zitat von Capsaicin

Na dann bin ich mal gespannt, wie der neue Club heißen wird. Schließlich gilt es "Wärmepumpen VSV" zu toppen.

Naja, spusu klingt jetzt auch nicht besser :kaffee:. Aber bei guten Geldgebern ist das doch komplett egal....Man sollte in der heutigen Zeit für jeden sponsor dankbar sein

• Foxes1933
    KHL
    • 18. Mai 2022 um 22:50
    Zitat von FKhockey

Caffi/Madlener

einen von 10 legiospots für Caffi verbraten, muss man jetzt wirklich nicht verstehen. Für den Goalie sollte man schon Geld in die Hand nehmen.

• bruneck73
    Gast
    • 18. Mai 2022 um 23:13
    Zitat von Feldkircher82

Du wolltest Dich zu dem Thema ja nicht mehr äussern, hat ja nicht lange gehalten.

Caffi halte ich persönlich für einen guten bis sehr guten Goalie, das Niveau von Madlener/Herzog hat er alle mal.

Reflexe und das Spiel mit dem Stock sind erstklassig, Schüsse aus der Distanz könnten eher das Problem sein.

Ich glaube da unterschätzt ihr das Niveau in der ICE aber gewaltig!

Caffi ist nicht mal im erweiterten Kader der ital. Nationalmannschaft.

Für mich komplett überfordert als Einser.... aber bitte

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Mai 2022 um 23:37
    Zitat von Feldkircher82

Das ist für die ICE aber nicht genug.

• Büssle
    Nationalliga
    • 19. Mai 2022 um 09:25

Hat Caffi nicht in Basel unterschrieben?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Mai 2022 um 10:26
    Zitat von bruneck73

Ich glaube da unterschätzt ihr das Niveau in der ICE aber gewaltig!

Caffi ist nicht mal im erweiterten Kader der ital. Nationalmannschaft.

Für mich komplett überfordert als Einser.... aber bitte

Man darf halt auch nicht vergessen, das zB ein Us gezeigt hat, dass ein sehr guter Alps-Goalie immer noch ein guter ICEHL-Goalie sein kann. Die Statistiken sind ja ziemlich ähnlich. Kommt dann aber sicher auch auf die Vordermannschaft drauf an

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (19. Mai 2022 um 10:45)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 19. Mai 2022 um 10:56
    Zitat von Büssle

Hat Caffi nicht in Basel unterschrieben?

nein, er wird es meines Wissens auch nicht. (caffi wird u.a. beim folgenden inline cup ende mai in gisingen im einsatz sein - hat nichts mit dem thema zu tun ;) )

• FKhockey
    Nationalliga
    • 19. Mai 2022 um 10:59
    Zitat von darkforest

Man darf halt auch nicht vergessen, das zB ein Us gezeigt hat, dass ein sehr guter AHL-Goalie immer noch ein guter ICEHL-Goalie sein kann. Die Statistiken sind ja ziemlich ähnlich. Kommt dann aber sicher auch auf die Vordermannschaft drauf an

Genau! Caffi war übrigens im Grunddurchgang der Saison 21/22 gem. Stats der beste AHL-Goalie mit 93,5% SV%. Alex hat die letzten Jahre viel für Feldkirch geleistet und ist ein absoluter Publikumsliebling.

Aus Fan-Sicht hat er die Chance auf die ICEHL mit Feldkirch mehr als verdient. Ich wage sogar zu behaupten, dass es ein Großteil der Fans nicht für gut befinden würde, sollte er dem ICE-Kader nicht angehören.

Abgesehen davon (vllt. kennt sich jemand von euch damit aus):
    Caffi wohnt seit 2016 in Österreich und ist hier auch verheiratet. Theoretisch müsste er einen Anspruch auf einen AT-Pass haben. Könnte Caffi damit als Österreicher an den Start gehen?

Bilder

• 21_22.png
      • 267,41 kB
      • 1.588 × 1.356
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. Mai 2022 um 11:16

Caffi hatte in der Alps 93%, Smith 92%.. Smith ist bei uns Backup, Caffi soll bei euch 1er werden? Finde den Fehler.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Mai 2022 um 11:18
    Zitat von Lever

Caffi hatte in der Alps 93%, Smith 92%.. Smith ist bei uns Backup, Caffi soll bei euch 1er werden? Finde den Fehler.

Wird wahrscheinlich auch eine Frage des Geldes sein.

Vllt hat die VEU noch nicht soviel Geld um sich bessere Tormänner leisten zu können.🤷‍♂️

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. Mai 2022 um 11:20
    Zitat von K-Markus1989

Vllt hat die VEU noch nicht soviel Geld um sich bessere Tormänner leisten zu können.🤷‍♂️

Wenn man sich auf der wichtigsten Import-Position nichts Teureres als Caffi leisten kann, wirds lustig.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Mai 2022 um 11:24
    Zitat von Lever

Wenn man sich auf der wichtigsten Import-Position nichts Teureres als Caffi leisten kann, wirds lustig.

Nix für ungut, aber man kann den Caffi nur schwer auf ICE-Niveau bewerten, bevor man ihn nicht spielen gesehen hat.

Sowas kann gut gehen oder auch nicht. Manche tun sich leichter (Us), manche floppen.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 19. Mai 2022 um 11:38
    Zitat von K-Markus1989

Wird wahrscheinlich auch eine Frage des Geldes sein.

Vielleicht wird es gar nicht Caffi. Ist ja nur reine Spekulation der Fans. Davon gleich abzuleiten, dass zu wenig Geld da wäre, mhmmmmmm, vielleicht ein wenig verfrüht könnte man meinen.......

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™