Der User mit einer Aussage und einem Zwinkersmylie in einem anderen Forum bin ich, mit dem Smylie muesste normal zu erkennen sein dass dies ironisch gemeint ist...
Der Veu-Funktionär meldet sich
Der User mit einer Aussage und einem Zwinkersmylie in einem anderen Forum bin ich, mit dem Smylie muesste normal zu erkennen sein dass dies ironisch gemeint ist...
Da du ja so gerne im VEU-Forum herumschleichst und dann Aussagen welche ja eindeutig ironisch geschrieben sind hier falsch wieder gibst und DIE VEU-FANS damit versuchst irgendwie lächerlich zu machen, bitte ich Dich doch den Beitrag nochmal zu lesen. Vielleicht gehts Dir ja beim 2ten mal rein.
Das ist eine Unterstellung, die schlicht und ergreifend NICHT stimmt!
Wird sicherlich spannend, wenn Feldkirch nun mit dabei ist. Die größte Hürde haben sie aber noch vor sich und zwar einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen.
Wie viele wissen ist zwischen den Feldkircher und Lustenauer Eishockeyfans eine lange Rivalität verbunden. Für mich persönlich ist sie nicht mehr so stark wie es vor 20 - 30 Jahren war, für andere ist die Abneigung noch stark vorhanden. Ich sehe Lustenau als einen traditionsverein der schon jahrelang eine sehr gute Arbeit macht. Auch war es ein Lustenauer Eishockeyspieler (#29) der mich damals nach einer nicht mehr weiter Verpflichtung seitens der Veu zum schreiben eines Leserbriefes, der dann auch in den VN abgedruckt wurde, verleitete. Zum Thema Senf: Der aus Lustenau ist Weltklasse und über alle anderen zu stellen - trotz der historischen Rivalität
Vielleicht wird heute von der Liga entschieden mit wie vielen Mannschaft die Meisterschaft gestartet wird. Wenn auch noch feststehen würde, welche Mannschaften dies sind, würde sich einiges klären.
Da ich Alex Kutzer die letzte Tage nicht getroffen haben, weiss ich über die Bulldogs nichts neues, nicht konkretes. Der bleibt alles im verborgenen und gibt den Spekulationen Raum.
Feldkirch ist nun offiziell drin
https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/157922
Na dann schauen wir mal ob ihr tatsächlich eine Bereicherung für die Liga seit.
https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/157922
Jetzt wird's noch mit den Obligationen spannend.
Einfach "Krautfaunding" machen, dann passt das schon.
Jawohl, sehr schöne Nachrichten. Leider spielen wir (wohl) nicht unter dem Namen VEU Feldkirch, was die Stimmung etwas drückt. Aber ich freue mich sehr, dass Feldkirch wieder in der höchsten Spielklasse zu finden ist.
Wenns so kommt: Gratulation an die Vereine die für die VEU bestimmt haben. Die haben damit das Ende dieser Liga beschleunigt. 14 Vereine sind der Tod der Liga.
Ich hatte gehofft dass Funktionäre, der Verein und der Liga dazu gelernt haben. Falsch gedacht.
Ich bin mir nicht nicht sicher welchen Verein es treffen wird, da es ein paar Kandidaten gibt, aber Wacker Innsbruck lässt grüßen.
darf ich dich um eine Erklärung bitten, warum mit der Aufnahme von Feldkirch das Ende der Liga beschleunigt wird? Danke
Jawohl, sehr schöne Nachrichten. Leider spielen wir (wohl) nicht unter dem Namen VEU Feldkirch, was die Stimmung etwas drückt. Aber ich freue mich sehr, dass Feldkirch wieder in der höchsten Spielklasse zu finden ist.
Die Teilnahme an der win2day ICE Hockey League wird unter einem neu gegründeten Profi Verein inklusive eingebundener GmbH erfolgen. Unter welchem offiziellen Namen das “Team Vorarlberg” spielen wird, wie das neue Logo aussehen wird und alle weiteren Informationen werden am 30. Mai im Rahmen einer Pressekonferenz präsentiert werden. Wie der weitere Weg des Vereins VEU Feldkirch geplant ist, wird in den kommenden Tagen gesondert informiert.
Da sind noch viele Frage offen.
Ihr spielt nicht nur unter einem "anderen"Namen. Das ist eine neue GmbH. die Eishockey spielt.
Aber jetzt kann in beiden Ligen geplanten werden.
Die Würfel sind gefallen.
Ich freu mich schon auf "Die VEU ist lange tot, die VEU ist lange tot"- Sprechchöre
Klar tut es als Bulldogsfan sowas weh...aber trotzdem wünsche ich der VEU viel viel Glück
Ich freu mich schon auf "Die VEU ist lange tot, die VEU ist lange tot"- Sprechchöre
oder mit "Ich bin solo" Melodie folgender Text:
wooo wart ihr
wooo wart ihr
wooOOoo war ihr
all die Jahre
*sing*
darf ich dich um eine Erklärung bitten, warum mit der Aufnahme von Feldkirch das Ende der Liga beschleunigt wird? Danke
die Reisekosten und die Sprachbarriere
Herzlich willkommen in der ICEHL
..............aber ich fürchte ein rabenschwarzer Tag für das Eishockeyforum
Ich freue mich naturgemäss riesig über diese (erwartbare) Neuigkeit.
MMn wird der Name VEU erhalten bleiben, ich sehe derzeit keinen Grund diesen aufzugeben.
Am schönsten wäre es gewesen, wenn es ein Derby gegen die Bulldogs gegeben hätte, aber wenn dieser Verein in der ICE geblieben wäre, dann wäre vermutlich FK gar nicht aufgenommen worden.
Die Obligationen formal zu bestätigen ist wie der Name schon sagt, reine Formsache.
Persönlicch freue ich mich auf die Duelle gegen den VSV am meisten, und hoffe sehr, dass user wie Patman unsw. den Weg nach Feldkirch gehen. Einladung auf ein Bier steht, und vielleicht stelle ich Euch eine bestimmte Person persönlich vor.
Sportliche Grüsse aus Feldkirch
Ich freue mich naturgemäss riesig über diese (erwartbare) Neuigkeit.
MMn wird der Name VEU erhalten bleiben, ich sehe derzeit keinen Grund diesen aufzugeben.
Am schönsten wäre es gewesen, wenn es ein Derby gegen die Bulldogs gegeben hätte, aber wenn dieser Verein in der ICE geblieben wäre, dann wäre vermutlich FK gar nicht aufgenommen worden.
Die Obligationen formal zu bestätigen ist wie der Name schon sagt, reine Formsache.
Persönlicch freue ich mich auf die Duelle gegen den VSV am meisten, und hoffe sehr, dass user wie Patman unsw. den Weg nach Feldkirch gehen. Einladung auf ein Bier steht, und vielleicht stelle ich Euch eine bestimmte Person persönlich vor.Sportliche Grüsse aus Feldkirch
Also ob der Name VEU bestehen bleibt wäre ich mir nicht so sicher.
die Reisekosten und die Sprachbarriere
Wenn der Verein aus Feldkirch aufgenommen wird, kann davon ausgegangen werden dass 14 Vereine spielen werden. Dies wurde von verschiedenen Vereine bemängelt. Und wenn, ein oder zwei Vereine, schon nach dem grunddurchgang die Saison beenden müssen, wird es für diese Vereine finanziell schwierig.
Also ob der Name VEU bestehen bleibt wäre ich mir nicht so sicher.
Wir werden sehen, ich kann damit leben, egal wie die Mannschaft heisst.
Der Anteil an Fans welcher hier rebellieren würde ist überschaubar, glaub mir.
Die VEU ist zurück - das freut einen alten Mann wie mich, der in grauer Vorzeit dort (als Gegner auf dem Eis) zu Gast sein durfte. Gefällt mir wirklich....allein aus Nostalgiegründen.
Jetzt wäre es nur noch schön, wenn forumsmäßig der Kindergarten hier ein wenig leiser treten würde.
Wenn der Verein aus Feldkirch aufgenommen wird, kann davon ausgegangen werden dass 14 Vereine spielen werden. Dies wurde von verschiedenen Vereine bemängelt. Und wenn, ein oder zwei Vereine, schon nach dem grunddurchgang die Saison beenden müssen, wird es für diese Vereine finanziell schwierig.
Mit doppelter Hin- und Rückrunde hätte man bei 14 Teams immerhin 26 Heimspiele. Das wären mehr, als bisher. Von daher ist dieses Argument nicht schlüssig.
Na dann bin ich mal gespannt, wie der neue Club heißen wird. Schließlich gilt es "Wärmepumpen VSV" zu toppen.