1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 28. Februar 2023 um 20:31
    • #3.526

Nachdenken darfst wirklich nicht, was man da liegen lässt… für Abobesitzer die Preise derartig raufzuschrauben ist schon krass!

Werde mir die Spiele aber td live in der Halle anschauen.

Bin neugierig, wie voll die Halle dann wirklich sein wird (auch wenns gg den KAC gehen sollte).

In Streaming Zeiten leider kein guter Schachzug, werden sicher einige der Halle fern bleiben- siehe VF u HF letzte Saison🤷🏻‍♂️

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Februar 2023 um 20:38
    • #3.527

Ich glaub die Zuseher Zahlen werden sich recht nahtlos an die des GD anreihen. Die Preise sind salzig und auch ich finde sie zu hoch, denke aber nach wie vor, dass die Preise nur ein Teil des Problems sind, weil wir halt nichtmal bei guten (gratis) Aktionen die Reihen voll bekommen. In Villach hat man leider über Jahre viele Fans verloren, neue tu generieren, wird aber auch mit diesen Preisen schwierig werden...

• mustermann
    EBEL
    • 28. Februar 2023 um 20:38
    • #3.528
    Zitat von Vs-Jason

Meisterliche Preise!!!!! Jetzt liegt der Druck auf der Mannschaft, die MUSS liefern in Hollywood.

Kommt der Kac muss es dreckig werden, sonst ist in vier Spielen Schluss. In Sache Körperlicher Präsenz ist uns der Kac etwas überlegen.

Allgemein bin ich neugierig ob der Eintrittspreis der Mannschaft gerecht wird, sonst kann man schnell in Kritik geraten. Wer hoch hinaus will muss liefern!

Freu mich auf ein Fest :prost:.

mir würds reichen wenn villach saubere und faire checks zu ende fährt und dem kac vermittelt dass sie besser ihre köpfe oben haben sollen sobald sie über unsere blaue linie fahren. Petersen muss immer damit rechnen müssen dass es gleich mal rascheln könnte und die zeiten, in denen er in aller seelenruhe durch unsere verteidigungszone fahren konnte, um lang überlegen zu können ob sich ein zauberpass oder doch ein zauberschuss ausgeht, diese zeiten die müssen jetzt vorbei sein.

dreckig muss und soll unser hockey jedoch nicht sein!

• PEPSImax
    NHL
    • 28. Februar 2023 um 20:41
    • #3.529

Auf der andren Seite: wenn man bedenkt was man aktuell für ne skikarte hinblättern muss. Und da ist es egal, die Leute fahren wie verrückt ohne dass es sie kümmert.... wenn es einem wert ist geht man hin und wenn nicht lässt man es eben bleiben, man hat eh die Möglichkeit die Spiele anderwertig zu verfolgen.. wenn die Halle weit entfernt ist von ausverkauft ist, wird man sich eh Gedanken machen müssen 🤷

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 28. Februar 2023 um 20:59
    • #3.530
    Zitat von tstropek

Ja ich hab sicher 12 in allen möglichen größen daheim und irgendwann, nun ja, sind sie alle gleich. Für was neues wär ich zu haben. Danke jedenfalls für die info

Kann das selbe über die Pullis berichten. Größe egal, nach ein paar mal waschen sinds nur mehr breit und kurz. Schon ein paar gekauft, immer in der Hoffnung, dass der nächste besser ist. Qualität sieht anders aus, aber ok, kritisieren ist eh unerwünscht.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 28. Februar 2023 um 21:09
    • #3.531
    Zitat von PEPSImax

Auf der andren Seite: wenn man bedenkt was man aktuell für ne skikarte hinblättern muss. Und da ist es egal, die Leute fahren wie verrückt ohne dass es sie kümmert.... wenn es einem wert ist geht man hin und wenn nicht lässt man es eben bleiben, man hat eh die Möglichkeit die Spiele anderwertig zu verfolgen.. wenn die Halle weit entfernt ist von ausverkauft ist, wird man sich eh Gedanken machen müssen 🤷

Äpfel:Birnen Vergleich? Ski fahren von 8-16 Uhr wenn ich will und Hockey von 19:15 bis 21:30 Uhr 😂. 8 Stunden : 2 Stunden Vergnügen. Aber ja, wer nicht will lässt es es bleiben und es bleibt einem noch der Stream.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 28. Februar 2023 um 21:10
    • #3.532
    Zitat von mustermann

mir würds reichen wenn villach saubere und faire checks zu ende fährt und dem kac vermittelt dass sie besser ihre köpfe oben haben sollen sobald sie über unsere blaue linie fahren. Petersen muss immer damit rechnen müssen dass es gleich mal rascheln könnte und die zeiten, in denen er in aller seelenruhe durch unsere verteidigungszone fahren konnte, um lang überlegen zu können ob sich ein zauberpass oder doch ein zauberschuss ausgeht, diese zeiten die müssen jetzt vorbei sein.

dreckig muss und soll unser hockey jedoch nicht sein!

Und genau das meine ich mit dreckig spielen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Februar 2023 um 21:19
    • #3.533
    Zitat von PEPSImax

Sagt ja keiner was gegen höhere Preise für Tageskarten Fans.

Wenn ich gerne und oft Schi fahren gehe, kaufe ich mir auch eine Saisonkarte, vulgo Kärntner Schipass, der gilt dann bis zum letzten Tag der Saison uns kostet sicher keinen 1000er.

Achja, die Halle war auch letzte Saison weit weg von ausverkauft und man hat sich offensichtlich keine Gedanken gemacht. Hoffentlich. Soviel zu deinem tollen Vergleich, aber danke für den Beitrag! 👍

• hancock
    KHL
    • 28. Februar 2023 um 21:42
    • #3.534
    Zitat von Spezz93

Echt? Das gabs im PO? Ich kann mich nur an die 150 gratis Jugendkarten erinnern

Ja, mehrfach. Im 1. Halbfinale gab es zum Beispiel am Spieltag eine Aktion für 19 Euro statt 38 für Jugendliche, nachdem bis Mittag noch keine 2000 Karten verkauft wurden. Zuschauerzahl am Abend war dann 2041.

Anbei ein paar Zitate des damaligen Spielthreads..

Zitat von PatMan

Wurde zumindest erkannt und für heute wieder eine 19€ Aktion für Jugendliche gestartet.

Zitat von Banklsitzer

Gerade nach geschaut, wie viele Tickets es noch gibt.

Bin wirklich überrascht.

Meiner Meinung nach ist das peinlich.......

Zitat von DieblaueRapunzl

puh, erwartet schüttere Kulisse... mir aber pers. wurscht ;)

Zitat von Hockeygoat

Verkaufe eine Karte für das heutige Spiel: Sitzplatz Sektor G Reihe 8 Platz 15

Statt 38€ würde ich 25€ verlangen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Februar 2023 um 21:53
    • #3.535

kurze Umfrage in der Runde die eigentlich in die Halle gehn wollte hat einstimmig ergeben: Stream reicht. 4 Karten weniger...

• PEPSImax
    NHL
    • 28. Februar 2023 um 22:27
    • #3.536
    Zitat von Eisprinz

Soviel zu deinem tollen Vergleich, aber danke für den Beitrag! 👍

Bitte, gern doch

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Februar 2023 um 22:35
    • #3.537
    Zitat von PEPSImax

Bitte, gern doch

Ich versteh deinen Vergleich. Es geht um nix anderes als Prioritäten zu setzen, der Eine geht Skifahren und lasst dort sein Geld liegen, der Zweite tourt mit Depeche Mode auf ihrer letzten Europa Tour mit und der Dritte hat sein Kulturabo im Burgtheater in Wien. Früher haben sich viele zwei dieser Dienste leisten können, heute muss man halt abwegen, weil alles teurer geworden ist. Ich versteh jeden, der sich das Geld sparen will, weil einem das Preis/Leistungsverhältniss nicht passt, der hat dann die Möglichkeit des Streams, ich für meinen Teil hab das Geld und Eishockey hatte auch im Herbst die Priorität, dass ich für die NHL Kraxenpartie in Prag einiges liegen lassen hab oder nach Finnland für eine WM gefahren bin, da hab ichs dann auch für den Heimatverein...

• blaumeise
    Lazarus
    • 1. März 2023 um 02:23
    • #3.538
    Zitat von Eisprinz

Die Steherpreise sind heier die einzigen, die ok sind.

…na Gott sei dank haben wir tausende davon in der Halle…. Oh wait….

• PEPSImax
    NHL
    • 1. März 2023 um 04:24
    • #3.539
    Zitat von Spezz93

Ich versteh deinen Vergleich. Es geht um nix anderes als Prioritäten zu setzen, der Eine geht Skifahren und lasst dort sein Geld liegen, der Zweite tourt mit Depeche Mode auf ihrer letzten Europa Tour mit und der Dritte hat sein Kulturabo im Burgtheater in Wien. Früher haben sich viele zwei dieser Dienste leisten können, heute muss man halt abwegen, weil alles teurer geworden ist. Ich versteh jeden, der sich das Geld sparen will, weil einem das Preis/Leistungsverhältniss nicht passt, der hat dann die Möglichkeit des Streams, ich für meinen Teil hab das Geld und Eishockey hatte auch im Herbst die Priorität, dass ich für die NHL Kraxenpartie in Prag einiges liegen lassen hab oder nach Finnland für eine WM gefahren bin, da hab ichs dann auch für den Heimatverein...

Und eines muss man ja auch sagen: wenn man davon redet, wie frech sich der Verein verhält mit den Ticketpreisen: haben wir eine Teuerungswelle oder nicht? Wenn ich mir ansehe was ich jetzt an Mehrkosten von Strom und Gas habe, wieviel ich jetzt mehr abdrücken muss.... und da geht es dem Verein um nichts besser. Allein die Energie für die Eisproduktion, Mitarbeiter, Licht. Wir fordern hier dauernd Neuzugänge, Austauschaktionen, eine Mannschaft die um den Titel spielen soll. Wie soll sich das denn ausgehen. Irgendwo muss angehoben werden. Wir leben in einer Gesellschaft, in der man alles sofort haben muss. Ich will nen Fernseher, bammm ich mach ne 0% Prozentfinanzierung. Sind ja nur 15euro im Monat. Verzicht ist anscheinend bei vielen ein Fremdwort. Gerade jetzt in der Teuerungswelle muss ich meine Prioritäten klar setzen.was geht sich aus, was ist es mir wert. Ich muss mich selbst bei der Nase nehmen und nicht andren die Schuld geben wenn ich es mir nicht leisten kann.... so seh ich das. Der Verein kalkuliert, weiß was sie brauchen und legt so den Preis fest. Mir bringt nichts, wenn ich 30Euro für den Sitzer zahle oder 10euro für das Fanshirt, dass wir alle in Blau in der Halle sitzen, wenn der Verein in zwei Jahren nicht mehr existiert. (Überspitzt gesagt). Ich denke nicht, dass der Vorstand auf unsre Kosten sich ne goldene Nase verdienen will. Ich für meinen Teil werde mir halt maximal 1-2 Spiele live ansehen, wenn ich denke es reißt mich mit, sonst halt vorm Fern. Mehr will ich nicht ausgeben. Aber ich wünsche dem Verein dass die Halle voll wird und die Rechnung auf geht!

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (1. März 2023 um 04:39)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. März 2023 um 06:06
    • #3.540
    Zitat von PEPSImax

Und eines muss man ja auch sagen: wenn man davon redet, wie frech sich der Verein verhält mit den Ticketpreisen: haben wir eine Teuerungswelle oder nicht?

aha und diese Teuerungswelle schlägt innerhalb von wenigen Tagen plötzlich ein, oder wie, so quasi von GD zu PO? Wau, im Vergleich zum Vorjahr so mir nix dir nix eine Indexerhöhung von 33,33%?

Ich bin GsD in der Lage, mir es (noch) leisten zu können, aber überleg mal, wenn du mit deine(r) Partner:in nur zu einem Spiel gehst, bist an einem Abend selbst als Abonnent nur für die Karten Eur 80,- los. Und dann vielleicht 320,- und wir reden nur vom VF!

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (1. März 2023 um 06:14)

• PEPSImax
    NHL
    • 1. März 2023 um 06:26
    • #3.541
    Zitat von Grosco70

aha und diese Teuerungswelle schlägt innerhalb von wenigen Tagen plötzlich ein, oder wie, so quasi von GD zu PO? Wau, im Vergleich zum Vorjahr so mir nix dir nix eine Indexerhöhung von 33,33%?

Ich bin GsD in der Lage, mir es (noch) leisten zu können, aber überleg mal, wenn du mit deine(r) Partner:in nur zu einem Spiel gehst, bist an einem Abend selbst als Abonnent nur für die Karten Eur 80,- los. Und dann vielleicht 320,- und wir reden nur vom VF!

Da bin ich bei dir, Ich weiß eh, dass das viel ist Geld is...zuviel für meinen Teil.... aber ich hab keinen Einblick wie die Saison finanziell gelaufen ist... vielleicht musste man deswegen nachschärfen. Ob die Rechnung aufgeht, wenn man so die Preise anzieht oder ob man da die Leute verschreckt und vor einer halbvolle Kulisse spielt...KA. Grosco70 zu deinem ersten Satz: du wirst wohl wissen wie ich das gemeint habe?! Um wieviel % hat sich der Abopreis im GD zum Vorjahr verändert?

2 Mal editiert, zuletzt von PEPSImax (1. März 2023 um 06:39)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. März 2023 um 07:17
    • #3.542
    Zitat von PEPSImax

Da bin ich bei dir, Ich weiß eh, dass das viel ist Geld is...zuviel für meinen Teil.... aber ich hab keinen Einblick wie die Saison finanziell gelaufen ist... vielleicht musste man deswegen nachschärfen. Ob die Rechnung aufgeht, wenn man so die Preise anzieht oder ob man da die Leute verschreckt und vor einer halbvolle Kulisse spielt...KA. Grosco70 zu deinem ersten Satz: du wirst wohl wissen wie ich das gemeint habe?! Um wieviel % hat sich der Abopreis im GD zum Vorjahr verändert?

Im Vorjahr waren es 30,- EUR.

Ich denke schon, dass man einige verschrecken wird, denn alleine in meinem Umfeld ist es ähnlich wie bei DieblaueRapunzl. Es gehen ein paar zumindest nicht alle Spiele. Schon alleine aus Ärger. In Villach spekuliert man halt scheinbar wirklich mit dem Kac als Gegner und hat gleich den Derbyzuschlag dazugetan. In Klafu kostet übrigens ein Sitzer 32,-. So viel dazu.

Zwei Freunde (keine Abonnenten) wollten Karten kaufen, waren aber auch dermaßen abgeschreckt (weil es kommt ja bei der Onlinebestellung auch noch die Gebühr dazu), dass sie sich wieder den Stream kaufen werden.

Wirklich, ich bin kein Raunzer, was den Vorstand betrifft, ganz im Gegenteil, aber diese Erhöhung versteht niemand.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. März 2023 um 07:17
    • #3.543

Wir haben gestern im Freundeskreis noch fest diskutiert zu dem Thema.

Vorrangige Frage: warum so ein hoher Anstieg?

Betriebskosten der Halle? Die trägt mWn. doch die Stadt, die Hallenmiete ist teil des Sponsorings bzw. ist das Sponsoring der Stadt Villach. Will man hier die Gehälter von Viveiros & Fraser abfedern? Möglich, aber soviel werden die ja hoffentlich nicht kosten.

Erhöhte Kosten im Vergleich zum Vorjahr für Reisen (Hotel, Bus etc.) - auch möglich, aber das müsste dann schon für die ganze Saison gegolten haben. Geldgier unterstellte ich dem Vorstand bewusst nicht, ist ja keiner angestellt beim Verein und irgendeinen vernünftigen Grund wirds wohl geben...hoffentlich.

Im Endeffekt fällt einem aber kein "Killer Argument" ein wo man sagt "stimmt, das rechtfertigt diese Preisgestaltung" - das ist aber ein Problem weil letzte Saison schon im HF die Halle nicht ausverkauft war und man mit so einer Preisgestaltung am besten weg ist, das auch heuer wieder zu schaffen. Unglaublich traurig bei dem sportlichen Erfolg den man da verbucht hat.

Was bringen einem solche Preise, wenn kaum einer hin geht?

edit

Zitat von Grosco70

In Klafu kostet übrigens ein Sitzer 32,-. So viel dazu.

das hilft halt nicht wirklich beim verstehen unsrer Preisgestaltung.

• welovehockey
    MEISTER
    • 1. März 2023 um 07:25
    • #3.544

Auch ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Bei dieser Preisgestaltung wird die Bude nicht voll sein und die Stimmung dadurch nicht so sein wie sie sein sollte und könnte.

Da wären attraktive Preise und eine prall gefüllte Halle die meilenweit bessere Entscheidung gewesen. Unterm Strich mindestens dieselben Einnahmen und eine Kulisse, welche sich die Mannschaft heuer wirklich verdient hätte.

Das ist seit Längerem ein Schritt, der in meinen Augen eine definitiv negative Auswirkung auf das Villacher Eishockey haben wird.

Sehr unnötig.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. März 2023 um 07:33
    • #3.545
    Zitat von WeloveHockey

Da wären attraktive Preise und eine prall gefüllte Halle die meilenweit bessere Entscheidung gewesen. Unterm Strich mindestens dieselben Einnahmen und eine Kulisse, welche sich die Mannschaft heuer wirklich verdient hätte.

Soll keine Erklärung werden, warum die Preise so hoch sind, weil das versteh ich selber nicht. Ich kann mir aber schon denken, dass man so oder so Angst hat, dass auch bei niedrigeren Preisen (+/-30 Euro Abo und +/-35 Normal) keine +3000 Leute in die Halle kommen. Daher halt hohe Preise die halt die 2000 Hardcorefans (teilweise) zahlen werden. Ich mein, wir bekommen die Halle nicht mal voll wenns Gratistickets im GD gibt und in den POs bei normalen Preisen solls dann voll werden?

• lassinho14
    Nationalliga
    • 1. März 2023 um 07:37
    • #3.546
    Zitat von Spezz93

Soll keine Erklärung werden, warum die Preise so hoch sind, weil das versteh ich selber nicht. Ich kann mir aber schon denken, dass man so oder so Angst hat, dass auch bei niedrigeren Preisen (+/-30 Euro Abo und +/-35 Normal) keine +3000 Leute in die Halle kommen. Daher halt hohe Preise die halt die 2000 Hardcorefans (teilweise) zahlen werden. Ich mein, wir bekommen die Halle nicht mal voll wenns Gratistickets im GD gibt und in den POs bei normalen Preisen solls dann voll werden?

Warum ist das eigentlich so, dass nichtmal mit Gratistickets die Halle voll wird? In Klagenfurt spielen sie am Faschingdienstag, gegen einen nicht überaus attraktiven Gegner (Pioneers) und es waren fast 3500 in der Halle...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. März 2023 um 07:54
    • #3.547

Da man sich ja ziemlich sicher ist das es der KAC wird im VF und die Preise unter der Saison gegen die roten auch höher sind ist der Unterschied zumindest für die Tagesticket Bezieher nicht so eklatant . Für uns Abonnenten sehrwohl, ich nehme zwar td alle Karten aber ich denke eine 20% Steigerung hätte auch gereicht.

Bilder

• 587A9039-A130-4458-AD75-125A879FFC7E.jpeg
      • 414,98 kB
      • 2.560 × 1.810
    • 19BDB69C-6AB5-43AE-B17F-EA7E02FEBE99.jpeg
      • 579,54 kB
      • 1.170 × 798
  • PEPSImax
    NHL
    • 1. März 2023 um 08:25
    • #3.548
    Zitat von EC VSV 1923

Da man sich ja ziemlich sicher ist das es der KAC wird im VF und die Preise unter der Saison gegen die roten auch höher sind ist der Unterschied zumindest für die Tagesticket Bezieher nicht so eklatant . Für uns Abonnenten sehrwohl, ich nehme zwar td alle Karten aber ich denke eine 20% Steigerung hätte auch gereicht.

Da ist mir der größere Dorn im Auge, dass man gegen den KAC im GD um einiges mehr berappen muss...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. März 2023 um 08:32
    • #3.549
    Zitat von lassinho14

Warum ist das eigentlich so, dass nichtmal mit Gratistickets die Halle voll wird? In Klagenfurt spielen sie am Faschingdienstag, gegen einen nicht überaus attraktiven Gegner (Pioneers) und es waren fast 3500 in der Halle...

Vielleicht liegt es vielleicht am Angebot der streams, welche in Villach mMn sehr gut gemacht werden und in Klagenfurt eben nicht. Kann sein, dass es damit zusammen hängt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. März 2023 um 08:50
    • #3.550

Keine Ahnung wie du zu der Annahme kommst, das Streamingangebot in Villach sei sehr gut. Für mich ist es im Schnitt was Bildqualität angeht. Die Kameraführung war die paar Male, die ich da zugeschaut habe, sagen wir so: ausbaufähig.

Wenn es um die Streamingqualität geht und man vom Kommentar (ja/nein) absieht, dann ist es beim KAC besser.

Würde ich ein Ranking machen, dann würde dieses wie folgt aussehen:

Gut: Graz, Linz, Fehervar, HCP, HCB, Laibach

Zufriedenstellend: VSV, KAC (weil ohne Kommentar), PIV
    ausbaufähig: HCI, RBS, Wien, Asiago

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™