1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Langfeld#17
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 02:49
    • #2.426

Daum hatte allen voran riesiges Glück. Als er gerade noch in bei einer Jugendmannschaft in Ungarn zum Zug gekommen ist, wurde er medial als „Professor“ gepusht, wie wohl kein anderer Trainer je zuvor und somit zurück in die ICE gespült. Letztens Endes ist Daum aber an seinen eigenen Versprechungen gescheitert. Von den hunderten Systemen, die er spielen lassen könne, war stets die Rede. Gesehen habe ich davon leider nicht viel. In nahezu jedem Spiel der jüngsten Vergangenheiten sind die ersten beiden Linien - wie schon zu Linz-Tagen- mit Legionären vollgepackt, die sich überdies beim geringsten Forecheck des Gegners völlig überfordert zeigen. Die blutleeren Auftritte bei den Derbys in Klagenfurt brauchen keine weitere Ausführung, sind aber anzuführen.

Darüberhinaus hat wohl kein VSV-Trainer in den letzten Jahren einen solchen namhaften Kader serviert bekommen. Ich war nie ein Befürworter Daums, habe mich aber wie die Mehrheit mit dieser Entscheidung im Stillen abgefunden. Ob Daum kollektiv als sympathisch zu gelten hat, ist Ansichtssache. Mir war er es nicht. Zu viel Gerede rund um spielerische Möglichkeiten, zu wenig reale Umsetzung. Dass ein Mensch hinter dem Traineramt steckt, ist richtig. Aber der Profisport nimmt nunmal keine Rücksicht auf persönliche Einzelschicksale, sondern beurteilt nach Leistung. Insofern wünsche ich mir für den VSV wieder einen Typ wie Aho, der den mittlerweile doch an manchen Stellen mimosenhaften VSV wieder etwas Leben und Härte einhaucht. „Zunt“ braucht der VSV, von der Mannschaft bis zum Management. Erst als beispielsweise die Kritik im Forum mit etwas Nachdruck platziert wurde, wurden die betreffenden Herren so richtig aktiv. Plötzlich wurden Dinge möglich, die am Anfang als unmöglich abgetan wurden.

Die VSV-DNA ist der unbändige Kampf. Diese ist unter der Führung des mittlerweile etwas kauzigen und stoischen „Professor“ nicht mehr feststellbar.

• vsv14
    EBEL
    • 29. Oktober 2022 um 06:11
    • #2.427

Daum und seine Raumverteidigung ,plus Legio Auswahl haben uns so weit gebracht.Sollte er gekündigt werden ,bitte ein paar Nixnutz gleich mit auf die Reise nehmen.47,84,24 Danke..... :kaffee:

The great Chris
    Knoblauch
    • 29. Oktober 2022 um 07:18
    • #2.428
    Zitat von hockeytime

Was den? Wird daum eine neue Taktik ausplaudern?

So passt es besser. :rolleyes:

Zitat von vsv14

Daum und seine Raumverteidigung

Ob die Raumverteidigung einfach veraltet ist, oder das Team sie nicht umsetzen kann, sollen andere beurteilen.

Was mir aber seit der Ära Daum so stark auffällt, wie nie zuvor (und ich gehe schon lange zuschauen), ist, wie oft bei uns die eigenen Spieler den Screen für den Goalie machen. Für mich hängt das klar mit dieser Art zu verteidigen zusammen.

hockeytime nahm mir einiges vorweg, was ich sagen wollte.

Im Prinzip stagniert die Mannschaft unter Daum seit Jahren. Vorne planlos, hinten katastrophal, PP ein Musterbeispiel dafür, wie man es nicht machen soll, PK marginal besser, weil sich einzelne Spieler wie z.B. Maxa immer voll reinhauen.

Immer das gleiche Bild, obwohl jede Saison viele Spieler ausgetauscht wurden.

Im Vorjahr hatten wir halt Spieler, die viele Tore schossen, was einiges zugedeckt hat.

Wenn der Trainer seinen Zenit überschritten hat und sich nur noch planlos im Kreis dreht, muss er gehen.

Wenn der Trainer die Mannschaft nicht erreicht, nicht motivieren kann, muss er gehen.

Wenn er das doch tut und dem Team schlicht und einfach kein funktionierendes System auf den Leib schneidern kann, muss er gehen.

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (29. Oktober 2022 um 07:28)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 29. Oktober 2022 um 07:54
    • #2.429

Wann kommt Kai Suikkanen?

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 08:21
    • #2.430

Die Schlagzeile im (heutigen) orf.at hat mich darauf gebracht!

"Bei Verhütungsspiralen der Firma Eurogine brachen bei bestimmten Chargen ... Der Verbraucherschutzverein (VSV) hat den Hersteller geklagt. Auch ein Verfahren gegen das Gesundheitsamt ist anhängig.!

Wir sind ein VerbraucherSchutzVerein! Daher die Schonung eigener Spieler und der Gegner!

• silent revenger
    KHL
    • 29. Oktober 2022 um 08:48
    • #2.431

Bin mittlerweile auch dafür, dass Daum weg muss. Er ist schon zu lange im Amt und es geht einfach nichts mehr.

Auf der anderen Seite gesagt, bitte keine Experimente dann! Wo das hingeführt hat in den letzten Jahren, wissen wir schon. Man sollte eher auf was altbewährtes zurück greifen..

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Oktober 2022 um 09:00
    • #2.432

SOLLTE daum gehen müssen, wird wohl aus „kostengründen“ rodman übernehmen. Also wieder ein trainer der eine 1.liga mannschaft als übungsfirma serviert bekommt.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. Oktober 2022 um 09:01
    • #2.433

Wer war gestern vor Ort? Dürfte wieder eine Gala Vorstellung von unserer top gecoachten startruppe gewesen sein 👍

Hat Deschördn wieder seine Klasse aufblitzen lassen und das 2 Meter Ungetüm alles staubtrocken wegverteidigt?😅

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Oktober 2022 um 09:16
    • #2.434

12 legios in der Mannschaft und so performen, das ich nicht lache 😂

Das ist so traurig das es schon wieder lustig ist

• Bluedynamite
    KHL
    • 29. Oktober 2022 um 09:27
    • #2.435
    Zitat von vsv14

Daum und seine Raumverteidigung ,plus Legio Auswahl haben uns so weit gebracht.Sollte er gekündigt werden ,bitte ein paar Nixnutz gleich mit auf die Reise nehmen.47,84,24 Danke..... :kaffee:

Was die Legio Auswahl betrifft, hat Daum nicht die alleinige Schuld! Da waren auch noch die Herren vom Vorstand dabei! Einfach nochmal das Video vom Fantalk anschauen...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. Oktober 2022 um 09:29
    • #2.436

Mir tut der Vorstand leid. Was hier in den letzten Jahren geleistet wurde, verdient höchste Anerkennung und anstatt sich nun nach vorne weiterzuentwickeln, macht man mit diesem Hühnerhaufen Rückschritte und verliert mehr und mehr an Publikum. Sie haben selbst eingestanden Fehler gemacht zu haben, das ist menschlich und auch sehr ehrlich es zuzugeben. Beinhart ist es halt, dass sich diese „Fehler“ nun auch tatsächlich auswirken. Leider nicht nur das, zusätzlich entpuppen sich vermeintliche Top-Verpflichtungen, wie Grafenthin oder Despres, bisher als Flopp. Dafür kann der Vorstand nix. Nun gilt es, wie auch immer, die Reißleine zu ziehen und nicht weitere Fehler durch Unterlassung zu begehen. So leid es mir menschlich tut, aber man kann nur den Kapitän und nicht die gesamte Mannschaft entlassen. Weiter zuzuwarten wäre Fahrlässig und unverantwortlich gegenüber Fans und Sponsoren. Man hat eh Geduld bewiesen, nur war das Spiel gestern das Tüpfelchen auf dem i. 0 Entwicklung, 0 Punch gegen eine schwache Grazer Mannschaft. Man muss reagieren.

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 09:30
    • #2.437

Wer ist "24"?

• vsv14
    EBEL
    • 29. Oktober 2022 um 09:44
    • #2.438

28 hab ich gemeint .Wenn ich da an Fraser denke ,brauch immer noch ein paar Taschentücher….

• silent revenger
    KHL
    • 29. Oktober 2022 um 09:52
    • #2.439

Wenn ich gerade Kimi Räikkönen sehe.

Was macht eigentlich Greg Holst?🤔

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 09:52
    • #2.440
    Zitat von vsv14

28 hab ich gemeint .Wenn ich da an Fraser denke ,brauch immer noch ein paar Taschentücher….

das Fehlen eines Fraser Ersatzes wird auch mit ein Grund sein, warum das PP nochmal schlechter gewordn ist. Despres dahält im PP ja nichtmal die Scheibe im Drittel.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Oktober 2022 um 09:54
    • #2.441
    Zitat von silent revenger

Der verdient in Pension und trainiert hoffentlich nie wieder den VSV.

• hockeytime
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 09:56
    • #2.442
    Zitat von silent revenger

Ist täglich mit unserem Nachwuchs am Eis

• jcp77
    KHL
    • 29. Oktober 2022 um 10:32
    • #2.443

Daums Zeit ist vorbei. Wir verlangen ja nicht viel,aber kämpfen muss einfach drin sein.

Man kann ein Derby verlieren, aber x Derbys mit der selben Lustlosigkeit zu verlieren ist Verarschung der eigenen Fans.

Rodman als Trainer? Hab hier gemischte Gefühle. In unserem Nachbarland kommen bei den vielen Sportarten auch aus finanzieller Sicht oft junge heimische Trainer zum Zug und es funktioniert. Hat aber vielleicht auch damit zu tun das sie meistens mit jungen Spielern zu tun haben die hungrig sind und weiter kommen wollen. Slowenien ist dahin ein gutes Land um sich zu entwickeln. Da wird's aber mit unseren Pensionisten wieder schwierig ob die sich was sagen lassen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 11:29
    • #2.444
    Zitat von PatMan

Der verdient in Pension und trainiert hoffentlich nie wieder den VSV.

Das hoffe ich in erster Linie um seinetwillen. Er hat beim letzten Engagement nicht mehr gut ausgschaut.

Das in der Jugend taugts ihm glaub ich mehr.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. Oktober 2022 um 12:03)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 29. Oktober 2022 um 11:38
    • #2.445

Nachdem er beim letzten mal so rausgschasst wurde, wird er sich diese Blöse wohl kein weiteres mal mehr geben. Abgesehen davon, steht er zur Diskussion?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. Oktober 2022 um 11:42
    • #2.446

wird diskutiert?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Oktober 2022 um 11:46
    • #2.447

Sorry, aber bevor Holst, mit seinen noch älteren Sichtweisen auf Hockey als Daum, übernimmt, solls doch bitte der Muxn oder der Rodman als Trainer probieren. Wobei es sicher lustig wäre, wenn Holst, Luciani und Hughes erklärt, dass sie die Scheibe immer Tief zu spielen haben und dann Nachfahren müssen. :veryhappy:

• Vs-Jason
    EBEL
    • 29. Oktober 2022 um 11:49
    • #2.448

Daum hatte seine beste Zeit in Linz. Und Linz hatte damals einen starken Kader. Dort hatte er die Begabung das er die Linie rund um Lebler kaputt spielt. Und bis auf die Meister Saison hatte er gegen RBS auch kein Rezept. Trotzdem war Linz unter Daum nie so fehlerhaft wie der VsV. Dazu hat Linz unter Daum sehr wohl ein defensives Konzept gehabt. Ich bin kein Daum Fan, aber warum es beim VsV nicht passt bsw nicht lauft wird mehrere Gründe haben. Gestern zbs frag ich mich schon warum man erst im letzten Drittel angefangen hat zu spielen ? Und nach dem zwei : zwei fahrt man sich das dritte ein durch eine reine Unkonzentriertheit. Die Spieler sind mit dem Kopf nicht bei der Sache, die Linien gehören meiner Meinung nach neu aufgestellt.

Und was Daum angeht ? ich glaube nach Wien und Salzburg am 1.11 wird es das gewesen sein. Außer er bsw die Mannschaft liefert !!!!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 29. Oktober 2022 um 11:50
    • #2.449

Er wird hoffentlich nicht mal in Erwägung gezogen, Daums Nachfolger zu sein! Das wäre von Vereinsführung her wohl mehr als lächerlich, sorry🙈🙄!

• Benny-78
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 12:02
    • #2.450

ich denke morgen wirds veränderte linien geben, so kann es doch nicht weitergehen. die onetimer hat man seit der innsbruckpartie wieder völlig eingestellt und niemand weiß warum?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™