1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Oktober 2022 um 21:32
    • #2.076
    Zitat von Lorenzo72

wieviele waren da?

Ich war das erste Mal dabei und gleichzeitig erschrocken, wie wenig Leute sonst noch da waren. Hab mir gedacht, das Draft wird zum Bersten voll sein. Anbetracht der Fan-Base erschütternd. 6/7 Personen, die Fragen gestellt haben, das war‘s.

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2022 um 21:35
    • #2.077
    Zitat von Puckele

Das Letzte wäre, wenn die so derart Geschonten sich nicht voll ins nächste Ligaspiel reinhauen!

Da hast du natürlich auch völlig recht

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. Oktober 2022 um 21:53
    • #2.078
    Zitat von Grosco70

Ich war das erste Mal dabei und gleichzeitig erschrocken, wie wenig Leute sonst noch da waren. Hab mir gedacht, das Draft wird zum Bersten voll sein. Anbetracht der Fan-Base erschütternd. 6/7 Personen, die Fragen gestellt haben, das war‘s.

war leider verhindert, hätt ein volles Draft erwartet.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Oktober 2022 um 22:00
    • #2.079
    Zitat von Grosco70

Tolle Diskussionsrunde. Danke an Andi Schwab und Napokoj. Offen diskutiert und unterm Strich beide auf Linie der FC vor allem auch hinsichtlich der künftigen Stehertribüne im Ostsektor. Meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Sollte es von den (wenigen!) sonstigen Anwesenden eine andere Meinung geben, bitte darum.

Da gebe ich dir recht!

Habe mir echt nix, außer vielleicht ein paar herrliche Meldungen, die Unterhaltunsgwert haben, erwartet und bin letztendlich froh, dass ich dabei war.

Eine wirklich konstruktive Diskussion, wo die beiden Andis ehrlich und ausführlich jede Frage beantwortet haben.

Es wurde sogar für jede einzelne Neuverpflichtung erklärt, warum er geholt wurde, warum zB 2Jahres Vertrag, usw.

Ebenso hat Andi Schwab darum gebeten, auch ihnen Fehler zu erlauben und das die, speziell bei den Spielern, jedem Verein und Vorstand passieren.

Ebenso kam die Frage auf, warum nicht mehr junge Villacher in wichtigen Rollen spielen. Wurde mMn auch kompetent und ehrlich beantwortet.

Klar war auch die Stehersituation ein Thema. Da hat Andi Schwab jetzt umgeschwenkt und sagt, dass eigentlich Corona und die damit befürchteten Einschränkungen, der Grund sind, was bis vor Kurzem ja den besseren Einnahmen geschuldet war.

MMn hat er jetzt eingesehen, dass er sich getäuscht hat und wünscht sich jetzt auch eine andere, bessere Lösung.

Neue Halle wird sich wohl nicht so schnell spielen, daher ist jetzt mit den FCs vereinbart, dass man versuchen wird (hängt auch an der Stadthalle, unglaublich was die für Auflagen und Regelungen haben... 😱🤦‍♂️), sie bis zum Neubau, hinters Tor, unter die Anzeigetafel zu stellen, weil bessere Stimmung.

Es wurde eh alles von zwei Kameras aufgezeichnet und ihr könnt das dann eh im Detail ansehen.

Grundsätzlich muss man sagen, dass sich wohl kaum jemand so einer Befragung stellen würde, wenn er etwas zu verbergen hätte oder nicht besten Gewissens handeln würde. So fair muss man sein.

Hat mir auch sehr gefallen, dass speziell bei Andi Schwab zu bemerken war, wie sehr ihn das Thema bewegt.

War ein sehr positiver Auftritt, der sich Respekt verdient, weil da nicht nur einstudierte Phrasen im Politikerstyle rausgedroschen wurden.

Mir fällt gerade kein Verein ein, der so etwas macht. 👍👍👌

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. Oktober 2022 um 07:19
    • #2.080
    Zitat von Spezz93

Die Zahlen sind übrigens ziemlich schockierend. 130 Stehplatz Abos (ohne Reservierte)...

Aber auch ohne FCs oder?
    Euer Vorstand wird sich dann halt die Frage stellen, ob sich eine Stehplatzkurve mit 1000 Leuten finanziell auszahlt, wenn man nur so wenige Abos verkauft.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Oktober 2022 um 07:38
    • #2.081
    Zitat von darkforest

Aber auch ohne FCs oder?
    Euer Vorstand wird sich dann halt die Frage stellen, ob sich eine Stehplatzkurve mit 1000 Leuten finanziell auszahlt, wenn man nur so wenige Abos verkauft.

Gute Frage, hat er nicht explizit gesagt, vielleicht kann da der Eisprinz oder so helfen. Schwab sagt eben auch, dass die Auslastung für den Steher Sektor nichtmal derzeit gegeben ist, also einen 2k Sektor brauchst halt echt nicht mehr, ich glaub das sollte jetzt klar sein. Und ja ich weiß, dass auch die Lage eine Rolle spielt, aber das bei besserer Sicht 15-20 mal so viele kommen glaub ich eher weniger...

Bin gespannt, was sich der Vorstand einfallen lässt, aber ich glaub nächstes Jahr, wird dann wohl die Kurve kommen...

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. Oktober 2022 um 07:43
    • #2.082
    Zitat von Spezz93

Gute Frage, hat er nicht explizit gesagt, vielleicht kann da der Eisprinz oder so helfen. Schwab sagt eben auch, dass die Auslastung für den Steher Sektor nichtmal derzeit gegeben ist, also einen 2k Sektor brauchst halt echt nicht mehr, ich glaub das sollte jetzt klar sein. Und ja ich weiß, dass auch die Lage eine Rolle spielt, aber das bei besserer Sicht 15-20 mal so viele kommen glaub ich eher weniger...

Bin gespannt, was sich der Vorstand einfallen lässt, aber ich glaub nächstes Jahr, wird dann wohl die Kurve kommen...

Ich kenn nur von uns die ungefähren Zahlen, da sinds allein bei den FCs ca. 300-350 Abos. Ihr habts ja auch 3 FCs, was ich weiß. Da dürfte das wohl ähnlich sein.

Ich gehe mal davon aus, dass es dann so eine Kompromisslösung geben wird, wo ein Teil der Kurve zu Stehern umfunktioniert wird. Aber wohl nicht mehr als 600-800.

Das war eigentlich auch das wofür wir bei der neuen Halle gekämpft haben. Leider mit keinem Erfolg (oder mit doppelten, denn jetzt haben wir zwei Kurven :D )

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. Oktober 2022 um 08:37
    • #2.083
    Zitat von Eisprinz

War ein sehr positiver Auftritt, der sich Respekt verdient, weil da nicht nur einstudierte Phrasen im Politikerstyle rausgedroschen wurden.

Mir fällt gerade kein Verein ein, der so etwas macht. 👍👍👌

So a Schass! Über was schimpf ma jetzt? :ironie:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Oktober 2022 um 08:43
    • #2.084
    Zitat von Rookie o.t. year

So a Schass! Über was schimpf ma jetzt? :ironie:

Also für mich hat sich da gestern ein klares Feindbild herauskristallisiert: die Verantwortlichen für die Stadthalle und deren Umbau. 😁

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Oktober 2022 um 09:34
    • #2.085

Es ist nicht mal möglich die elenden gelben Sitze auszutauschen. Der Vorschlag vom Vorstand diese gegen blaue auszutauschen wurde von den Stadthallen-Verantwortlichen abgeschmettert.

The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Oktober 2022 um 09:37
    • #2.086

Eigentlich sind die aber sogar kamoter als die elenden roten Sitze. Nur sehr wenig Platz für die Haxn.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Oktober 2022 um 09:46
    • #2.087
    Zitat von The great Chris

Eigentlich sind die aber sogar kamoter als die elenden roten Sitze. Nur sehr wenig Platz für die Haxn.

Es geht mehr um die Farbe

The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Oktober 2022 um 09:48
    • #2.088
    Zitat von Grosco70

Es geht mehr um die Farbe

War mir schon klar. ;)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. Oktober 2022 um 09:50
    • #2.089

Kann man bei den FCs vllt noch Karten fürs Auswärtsderby am 26. bekommen?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Oktober 2022 um 09:52
    • #2.090
    Zitat von The great Chris

War auch klar, dass die Gelben kamoter sind, als die Roten. Aber das wissen wir eh alle :P

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. Oktober 2022 um 10:24
    • #2.091

Vom Sitzen auf roten Sitzen bekommt man Hämorrhoiden, Geschmackssinnverlust und Farbblindheit.

Das ist wissenschaftlich beweisen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Oktober 2022 um 10:26
    • #2.092
    Zitat von VSV 22

Kann man bei den FCs vllt noch Karten fürs Auswärtsderby am 26. bekommen?

ich glaub die sind ausverkauft

• Nepostar
    NHL
    • 14. Oktober 2022 um 11:28
    • #2.093

Macht der Rückschluss, dass man nicht mehr Steher braucht weil sie nicht ausgelastet sind Sinn? Bei den Sitzern sind ja auch jedes Spiel einige frei, oder sind das bereits verkaufte Abos und damit "egal" dass sie leer sind?

• Benny-78
    NHL
    • 14. Oktober 2022 um 11:40
    • #2.094
    Zitat von Blaubarschbube

ich glaub die sind ausverkauft

blau-weiß villach ist bereits ausverkauft, sollte kurzfristig wegen krankheit was freiwerden wird man es kommunizieren…

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. Oktober 2022 um 11:51
    • #2.095
    Zitat von Banklsitzer

Die Steher abos sind wirklich schokierend.

Was ist daran schockierend?

Ich bin begeisterter Steher, will aber nie im Leben in so einen Pferch gesperrt werden. Daß sich das 130 Leute abo-mäßig antun ist eher erstaunlich.

Bin dann beim Salzburg-Spiel wieder Sitzer, da in Villach (sind online-Gebühren nicht verboten?)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Oktober 2022 um 11:53
    • #2.096
    Zitat von Skindred ctd

Was ist daran schockierend?

Ich bin begeisterter Steher, will aber nie im Leben in so einen Pferch gesperrt werden. Daß sich das 130 Leute abo-mäßig antun ist eher erstaunlich.

Bin dann beim Salzburg-Spiel wieder Sitzer, da in Villach (sind online-Gebühren nicht verboten?)

War ja bei der großen Wand auch kaum besser. Liegt wohl nicht daran...

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Oktober 2022 um 11:56
    • #2.097
    Zitat von Skindred ctd

Daß sich das 130 Leute abo-mäßig antun ist eher erstaunlich.

1. Die Abo-Zahlen waren angeblich bei der Steher-Wand auch nicht viel besser im Jahr davor.

2. Verboten ist es leider nur, wenn es von einem selbst angeboten wird. In Villach wickelt die Online-Tickets ein Drittanbieter ab, deshalb das man etwas verlangen.

Habens gestern auch etwas zum noch ausstehende Legiospot gesagt?

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. Oktober 2022 um 12:00
    • #2.098

Beides erlebt - kein Vergleich.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Oktober 2022 um 12:06
    • #2.099
    Zitat von Skindred ctd

Beides erlebt - kein Vergleich.

Dich kann man nicht überzeugen oder? Gestern haut man klare Zahlen und Fakten auf den Tisch, aber das ist dir egal?

Versteh ich nicht...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Oktober 2022 um 12:58
    • #2.100
    Zitat von PatMan

Habens gestern auch etwas zum noch ausstehende Legiospot gesagt?

Auf die Frage „wird noch nach einem Stürmer gesucht?“ wurde von Schwab mit „wir sind immer auf der Suche“ kryptisch geantwortet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™