1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • xtroman
    4ever#44
    • 3. August 2022 um 21:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Die Maske

Ich werde dich heuer nochmals daran erinnern. ;)

Schau ma wer wen öfters erinnern wird :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. August 2022 um 21:56
    Zitat von Die Maske

Seine Letzte Saison 63 DEL Spiele ohne Werkstatt.

Schau in dir am Eis an. ;)

Er wird dir gefallen.

Wenn ich mich nicht irre, hätten es aber 67 Spiele sein sollen ;)

Wegen der Vollständigkeit wäre es gewesen ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. August 2022 um 21:56

Übrigens findet diesen Sonntag von 11h bis 13h45 das erste Mannschaftstraining statt.

Von 11h bis 12h30 ist Tormann Training und danach trainiert die Mannschaft.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. August 2022 um 21:58
    Zitat von Insider#22

Wenn ich mich nicht irre, hätten es aber 67 Spiele sein sollen ;)

Wegen der Vollständigkeit wäre es gewesen ;)

Und weitere 6 Spiele in der CHL.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. August 2022 um 22:00
    Zitat von xtroman

Ein 120kg Verteidiger ist natürlich super schnell und sehr wendig, vor allem am Eis… gaaaanz klar… VSV Propaganda as it‘s best…

Gibt schon auch einige Ds mit diesen maßen, die trotzdem gut eislaufen können...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. August 2022 um 22:01
    Zitat von Die Maske

Und weitere 6 Spiele in der CHL.

Also stand er 69 von 73 mal am Eis 👍🏻

Trotzdem muss mir ein Spieler der so verletzungsanfällig ist erst mal beweisen das er fit bleibt

Bin halt doch lieber Realist statt Optimist ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. August 2022 um 22:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Gibt schon auch einige Ds mit diesen maßen, die trotzdem gut eislaufen können...

Mit 120kg? Zähl mal auf da bin ich gespannt!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. August 2022 um 22:10

Bozen und Pustertal haben heuer auch wieder sehr starke Teams zusammengestellt.

Salzburg, Fehervar, Villach, Pustertal, Bozen und der KAC mit abstrichen ;), ;)sind heiße Anwärter auf die top 6.

Ich erwarte und freue mich schon auf ein paar heiße Duelle.

Wer sich wo platzieren kann, ist vollkommen offen. Auf jeden Fall wird es spannend.

Endlich geht es bald los. 8)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. August 2022 um 22:11

Oleksiak bspw. auch ein Big Buff oder der junge Chara kamen auf diese Werte und waren eisläuferisch keine Nasenbohrer. Und ja ich weiß das sind NHLer, aber ich kenn halt nicht jede X beliebige Liga...

• xtroman
    4ever#44
    • 3. August 2022 um 22:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Oleksiak bspw. auch ein Big Buff oder der junge Chara kamen auf diese Werte und waren eisläuferisch keine Nasenbohrer. Und ja ich weiß das sind NHLer, aber ich kenn halt nicht jede X beliebige Liga...

Naja, schlechte Vergleiche mMn… ein Siklenka zb hatte ca 110-113 kg, er war aber auch kein wirklich guter Eisläufer…

Zdeno Chara hatte nie 120kg und ist wohl eine andere Liga…

Despres ist ein super Verteidiger für die ICE Liga , aber sorry, wenn er wirklich 120kg hat, hat er ein Problem :saint:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. August 2022 um 22:18
    Zitat von xtroman

Naja, schlechte Vergleiche mMn… ein Siklenka zb hatte ca 110-113 kg, er war aber auch kein wirklich guter Eisläufer…

Zdeno Chara hatte nie 120kg und ist wohl eine andere Liga…

Despres ist ein super Verteidiger für die ICE Liga , aber sorry, wenn er wirklich 120kg hat, hat er ein Problem :saint:

Hab nie verglichen, nur gesagt dass es sie gibt, hab netmal gscheid gechekt um wens geht...

Ps: Chara hatte 2012 120kg...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. August 2022 um 22:21

Sehe das wie xtroman, wenn ein 31 jähriger plötzlich 21 kg mehr hat, dann befürchte ich dass das nicht nur Muskelmassen ist, aber wie so oft wird sich die Wahrheit erst am Eis zeigen

Aber das 120kg Typen eher behäbig und langsamer als Spieler mit „normaler“ Statur sind, ist kein Geheimnis sondern eher ein Fakt

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. August 2022 um 22:22
    Zitat von Insider#22

Also stand er 69 von 73 mal am Eis 👍🏻

Trotzdem muss mir ein Spieler der so verletzungsanfällig ist erst mal beweisen das er fit bleibt

Bin halt doch lieber Realist statt Optimist ;)

Steht dir auch zu. :thumbup:

Übrigens ist der Xandi heuer richtig gut im Shape.

Mit seiner Fitness sollte er heuer wieder zu alter Stärke finden können.

Kulda ist ein Fitness Fanatiker, er erinnert mich ein wenig an Jonathan Ferland.

Ich glaube er kann richtig harte Checks fahren.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. August 2022 um 22:27
    Zitat von Insider#22

Sehe das wie xtroman, wenn ein 31 jähriger plötzlich 21 kg mehr hat, dann befürchte ich dass das nicht nur Muskelmassen ist, aber wie so oft wird sich die Wahrheit erst am Eis zeigen

Aber das 120kg Typen eher behäbig und langsamer als Spieler mit „normaler“ Statur sind, ist kein Geheimnis sondern eher ein Fakt

Bist du im echten Leben eigentlich auch so abwartend, vorsichtig und passt auf, dass man dir später ja nix vorwerfen kann? Muss unglaublich spannend sein Popcorn

Patman
    Forumsdepression
    • 3. August 2022 um 22:28

Keine Ahnung, aber nach 120kg Muskelmasse sieht Depres im Kirchtagsvideo nicht aus. Auch Desjardins wirkte jetzt nicht wirklich austrainiert.

Aber dir Wahrheit liegt am Eis. Ich lass mich überraschen.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. August 2022 um 22:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Ps: Chara hatte 2012 120kg...

Laut https://www.hockeyfights.com/players/167/fightcard/reg2013 nicht….

Aber egal, du redest da von einem 2,05m NHL Hühnen…. Das ist Despres nun mal nicht…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. August 2022 um 22:39
    Zitat von Spezz93

Bist du im echten Leben eigentlich auch so abwartend, vorsichtig und passt auf, dass man dir später ja nix vorwerfen kann? Muss unglaublich spannend sein Popcorn

Ich kenne einfach sehr viele Spieler (nicht nur beim VSV und nicht nur in Österreich) und zähle einige zu meinen besten Freunden, wenn einer derer plötzlich 21 kg mehr auf die Wage bringt, würd ich mir den mal zu Brust fassen, um zu fragen was denn los ist und zwar weil ich recht gut weiß das die wenigsten so extrem Kraft trainieren, dass eine so enorme Gewichtszunahme aufgrund des Trainings gewährleistet wäre

Und wenn dann würde ich mir sorgen machen dass das ganze nicht nur naturell ist

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. August 2022 um 22:44
    Zitat von xtroman

du redest da von einem 2,05m NHL Hühnen…. Das ist Despres nun mal nicht…

Wann hab ich von einem 2,05 NHL Hühnen gesprochen?

Und glaub mir, er hat tatsächlich 120KG bei der Abwaaage gehabt.

Ob du es glaubst oder nicht.... ist mir total egal.

Patman
    Forumsdepression
    • 3. August 2022 um 22:44

Vielleicht war die Maske mit ihm auf der Waage, weil wie 120kg sieht mir das nicht aus:

https://i0.wp.com/www.ecvsv.at/wp-content/uploads/2022/08/vsv-spielerpraesentation-22-23-am-Villacher-Kirchtag-1-11.jpg?fit=640%2C960&ssl=1

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. August 2022 um 22:47
    Zitat von Insider#22

Ich kenne einfach sehr viele Spieler (nicht nur beim VSV und nicht nur in Österreich) und zähle einige zu meinen besten Freunden, wenn einer derer plötzlich 21 kg mehr auf die Wage bringt, würd ich mir den mal zu Brust fassen, um zu fragen was denn los ist und zwar weil ich recht gut weiß das die wenigsten so extrem Kraft trainieren, dass eine so enorme Gewichtszunahme aufgrund des Trainings gewährleistet wäre

Und wenn dann würde ich mir sorgen machen dass das ganze nicht nur naturell ist

Es geht nicht nir um diesen Post, es geht einfach im allgemeinen um deine Beiträge. Wie schon gesagt, du schreibst zwar immer sehr interessante Sachen, aber wirkliche Einschätzungen gibst nicht ab? Einfach nicht deine Art oder hast Angst davor deine Einschätzungen abzugeben? Passieren wird dir schon nix, wenn wer später auf die Goschen fällt dann ises eh die Maske, von der die Beiträge dann zerklaubt werden (nicht negativ gemeint, ich mag deine Art).

Wenns nach mir geht, glaub ich dass Mattinen und Joslin hinten Abmeldekandidaten Nr 1 sein werden. Vorne werden wir den 2 Jahres Vertrag von Desjardins noch sehr kritisieren. Dafür werden beide Slowenen sehr gut einschlagen, Xandi wird um einiges besser performen als letzte Saison, Grafenthin dann eher weniger. Lamo der gewünschte Rückhalt.

Wie ich drauf komme? Videos, Gespräche, Diskussionen und ganz viel gutes/schlechtes Gefühl...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. August 2022 um 22:48
    Zitat von PatMan

Vielleicht war die Maske mit ihm auf der Waage, weil wie 120kg sieht mir das nicht aus:

https://i0.wp.com/www.ecvsv.at/w…640%2C960&ssl=1

Er hat 120KG. Ich habs nicht erfunden.

Hansi79
    LAGREINER
    • 3. August 2022 um 22:49

Schware Lederhosen. 8o

• xtroman
    4ever#44
    • 3. August 2022 um 22:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Die Maske

Wann hab ich von einem 2,05 NHL Hühnen gesprochen?

Und glaub mir, er hat tatsächlich 120KG bei der Abwaaage gehabt.

Ob du es glaubst oder nicht.... ist mir total egal.

Also wenn deine Frau nach dem Sommer nach Hause kommt und sagt sie hätte 20% zugenommen ist es dir auch egal?

Also irgendwas läuft da falsch.... Schaut für mich auch nicht nach 120kg aus ... :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. August 2022 um 22:57

Spezz93 ich halt einfach nichts von Beurteilung aufgrund dessen was man am Bildschirm gesehen hat, ich schreibe sogar ungern was über Spiele die ich im Fernsehen gesehen hab einfach weil Eishockey mMn ein Sport ist den man in echt sehen muss

Während der Saison beurteile ich Spieler eigentlich zumindest mMn. zu genüge, wurde ja auch schon dafür angeprangert das ich mich was getraue „Gitteristen“ zu beurteilen/kritisieren

Bezüglich Mattinen sehe ich das aber jedenfalls anders ich denke der hat richtig Potential auch weil ich denke das jemand der mit diesen Maßen die meisten Tore in seinem Team machen konnte (ja es waren trotzdem nur 6 Tore in 18 Spielen) echt was drauf haben muss, auf den freu ich mich schon richtig

Edit: Mattinen und Urbanek sind unsere einzigen beiden rechtsschützen in der D, was wohl Pro Eiszeit Mattinen sein wird

Bei dem 2 Jahresvertrag was Desjardins betrifft, bin ich ganz bei dir aber dieser Vertrag ist wohl auch der Grund wieso er zu uns gekommen ist, bezweifle das ihm viele Teams 2 Jahre geboten haben, was ich von ihm halten soll weiß ich aber noch nicht, die Tendenz seit seiner Verletzung geht halt doch stark nach unten

Edit: ich weiß aber auch nicht wirklich was für Einschätzungen du von mir hören möchtest, was ich von den Verpflichtungen/ Vertragsverlängerungen und den nicht Verlängerungen halte habe ich eh schon geschrieben, viel mehr gibts stand heute mMn. noch nicht zu sagen, das erste Training das ich mir ansehen werde wird das am 14.8 werden, weil die Jungs dann mMn. schon oft genug am Eis waren um sie beurteilen zu können, dann werd ich mich zum gesehenen wohl äußern

5 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (3. August 2022 um 23:17)

• Feine Klinge
    Gast
    • 3. August 2022 um 23:01

Je stärker Die Maske den Villacher SV bewertet, umso höher ist dann die Enttäuschung, oft genug beobachtet. Man darf gespannt sein. P. S. - vom KAC erwarte ich mir heuer auch nicht viel.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™