1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. Juni 2022 um 14:28
    Zitat von BigBert #44

der Soda-Radler

<X

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. Juni 2022 um 15:19
    Zitat von BigBert #44

Genau. Dieses ungesunde Teufelszeug.

Und die Krönung des Kontrollverlustes über dein Leben ist dann....der Soda-Radler. ^^

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:
    Bei Eishockey und Radler fällt mir sofort eine nette Anekdote ein.
    Meisterfeier 1992.... im RC.... Neben mir an der Theke Herr Petrik himself, nein nicht der Benji oder der Niki, der Fuzzi persönlich.
    "Schau sie on de jungen Buamen von heite.... vatrogn jo nix mehr.... 2-3 Radler und se san rauschig.... "
    Die jungen Buamen waren übrigens Wolfi Kromp und Günter Lanzinger :)

• maddieklinge
    Nachwuchs
    • 30. Juni 2022 um 16:18

Najo - jung

Da Fuzzy woa domols 31

und die "Buamen" woan 22 (wolfi) und 20 (günther)

• Banklsitzer
    EBEL
    • 30. Juni 2022 um 16:21

Nette Geste👍

Bilder

• Screenshot_20220630-161946_Instagram.jpg
      • 233,47 kB
      • 1.080 × 1.041
  • xtroman
    4ever#44
    • 30. Juni 2022 um 17:23
    • Offizieller Beitrag

Super Aktion, macht auch die Austria Klagenfurt :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Juni 2022 um 22:25
    Zitat von BigBert #44

Genau. Dieses ungesunde Teufelszeug.

Und die Krönung des Kontrollverlustes über dein Leben ist dann....der Soda-Radler. ^^

Und jetzt kommen noch die Veganer daher, die mit ihren E-Autos zum Eishockey fahren, die werden alle um die 100 Jahre alt... Stell dir mal die Stimmung vor!

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 1. Juli 2022 um 09:15
    Zitat von Gordfather

Und jetzt kommen noch die Veganer daher, die mit ihren E-Autos zum Eishockey fahren, die werden alle um die 100 Jahre alt... Stell dir mal die Stimmung vor!

A gscheite Batterie und der eingebaute Ghettoblaster im Rollator bebt dir den Sitzplatz weg... inkl. 100jährigem Veganer!

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. Juli 2022 um 21:40

Finde den Fehler 😅😂

• Benny-78
    NHL
    • 5. Juli 2022 um 21:41
    Zitat von InsideVSV

Finde den Fehler 😅😂

die bande geradeaus werdens wohl noch überkleben, falls du das meinst🤷🏻‍♂️

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juli 2022 um 21:47
    Zitat von InsideVSV

Finde den Fehler 😅😂

Des is wie so ein Wimmelbild oder wie die heißen... Sieht katastrophal aus mMn...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. Juli 2022 um 21:52
    Zitat von Eisprinz

Des is wie so ein Wimmelbild oder wie die heißen... Sieht katastrophal aus mMn...

Abissl too much find ich auch, aber solange die Leistung stimmen sollte solls mir Recht sein

• viserys
    KHL
    • 5. Juli 2022 um 22:06

Boa arg, also zu Saisonbeginn wenn die Eisschicht noch nicht so dick ist siehst im Mitteldrittel keine Scheibe mehr :veryhappy:

Nicht auf Villach bezogen, aber generell arg dass sowas überhaupt erlaubt ist. Litfaßsäule goes Eishockey.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. Juli 2022 um 22:21

Sicher „lässig“ für die TV-Übertragungen. Aber was solls, ein Grund mehr in die Halle zu gehen 😉

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Juli 2022 um 22:24

Hast nicht auch geheißen das 100 Jahre VSV Logo kommt erst im Jänner unters Eis?

• VilPat
    Moderator
    • 6. Juli 2022 um 06:52

Naja, is gleich viel wie die letzten Jahre auch.

Und da das Foto bei 2mm Eis über der Werbung gemacht wurde sieht das logisch so aus. Jetzt sind mehr als 2cm drüber.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Juli 2022 um 07:23

ich find ja, dass zwischen bullypunkten und blauer linie noch zu viel weiß zu sehen ist :P

• Lempi
    Obmann
    • 6. Juli 2022 um 08:44

Da braust als Spieler schon gute Augen, dass du da noch a Scheibe siehst...

• Meister0312
    Rookie
    • 6. Juli 2022 um 09:34

Adleraugen halt ;)

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. Juli 2022 um 13:51

Bezüglich 100 Jahr Jubiläum ...

Vorweg, zum einen will ich jetzt echt keinen „Zipfl“-Vergleich mit den KAC’lern … und zum anderen geht’s mir echt nur um gesicherte Fakten. Ich habe nur auf den jeweiligen HP’s und auf Wiki nachgesehen, also wenn wer andere Quellen hat oder sich wer auskennt, würde mich eine Antwort sehr freuen. (Aber bitte kein „ich denke, …“ und „ich glaub halt, …“.) Sorry für die schroffe Einleitung ;)

Lt. Wikipedia wurde der EC VSV 1923 gegründet.

Lt. VSV-HP wurde seit 1923 gespielt und 1924 der Verein beim Verband angemeldet … wann der Verein als solches gegründet wurde, finde ich nicht wirklich auf der HP.

Lt. HP vom Villacher SV (Fußball) wurde dieser 1920 gegründet. Vor allem findet sich auf deren HP jedoch folgender Satz: „Sehr bekannt ist auch die mittlerweile eigenständige Sektion Eishockey, die den Namen EC VSV führt.“

Als Sporthistorischer Laie nehme ich nun an, dass es damals den Verein VSV (quasi als Dachverein) gegeben hat, mit verschiedenen Untergruppen bzw. Sektionen.

Eben weil (und jetzt komm ich zum KAC) … sich auf der Wiki Seite vom KAC folgendes findet: „Der Klagenfurter AC wurde am 18. September 1909 als Verein gegründet. Eishockey wird seit 1923 gespielt. Ab 1919 gab es Versuche und seit 1923 eine Sektion, dann folgten …“ (gleiches steht auch auf der KAC HP)

Demnach stellt sich mir die Frage, dass in Anlehnung an die KAC’ler (die ja nicht nach der Sektion Eishockey ihren 100er feierten, sondern nach dem „Dachverein“ (1909) … müsste sich dann die 100 Jahr Feier vom VSV sich nicht eigentlich auf 1920 beziehen???

Was habe ich da übersehen???

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 6. Juli 2022 um 14:18
    Zitat von Elwood Blues

müsste sich dann die 100 Jahr Feier vom VSV sich nicht eigentlich auf 1920 beziehen?

Ich würde sagen, das kommt schon darauf an was man feiern möchte. Feiert man die Gründung des Vereins oder die Gründung der Sektion Eishockey, oder den Start der Eishockeyaktivitäten? Man kann sich ja aussuchen welches Jubiläum man feiert.

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. Juli 2022 um 14:42

Da hast grundsätzlich natürlich recht ... es verwundert halt, dass zwei sehr ähnliche Vereine die ca. 40 km voneinander entfernt sind, das dann doch so unterschiedlich interpretieren.

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 6. Juli 2022 um 15:11
    Zitat von Elwood Blues

Da hast grundsätzlich natürlich recht ... es verwundert halt, dass zwei sehr ähnliche Vereine die ca. 40 km voneinander entfernt sind, das dann doch so unterschiedlich interpretieren.

Der Spaß bei der Feier 2020 wäre aber auch "endenwollend" gewesen. ;)

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 6. Juli 2022 um 15:11
    Zitat von Elwood Blues

Ich glaube einfach, dass beim KAC der Dachverein einfach eine größere Bedeutung hat. Wenn man so schaut haben die ja auch fast alles das KAC Logo irgendwie drinnen. Beim VSV hat da der Eishockeyverein mit dem Fußballverein recht wenig gemeinsam.

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. Juli 2022 um 15:31
    Zitat von Duckinator

dass beim KAC der Dachverein einfach eine größere Bedeutung hat.

Wenn ich mir deren HP ansehe, denke ich das eher nicht ;)

Selbes Design wie das (neue?) HP Design vom EC KAC ... und die angeführten Vereine, naja so wirklich viel bekanntes/berühmtes ist da nicht dabei.

Auffallend jedoch, dass auch dort der Gründungsverein die Fußballsektion war (wenn ich das richtig raus lese)

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 6. Juli 2022 um 15:38
    Zitat von Elwood Blues

Wenn ich mir deren HP ansehe, denke ich das eher nicht ;)

Selbes Design wie das (neue?) HP Design vom EC KAC ... und die angeführten Vereine, naja so wirklich viel bekanntes/berühmtes ist da nicht dabei.

Auffallend jedoch, dass auch dort der Gründungsverein die Fußballsektion war (wenn ich das richtig raus lese)

Das muss ja nichts heißen, vielleicht wollten sie es ja so, ist ja überall rot und weiß die Farbe und das Design ist sehr modern.

Aber alleine an der Homepage sieht man ja, dass der Dachverein wichtiger ist, weil beim VSV gibt es so eine übergeordnete Seite meines Wissens nicht.

Und dass die einzelnen Sektionen nicht so bekannt sind, ist jetzt ja nur nebensächlich.
    Aber es ist eben bei allen das KAC Logo drinnen:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™