1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. April 2022 um 19:40
    Zitat von Skindred ctd

Was spricht dagegen, die besten Plätze den besten Fans zu geben? Zumal leere Plätze finanziell gar nichts bringen. Und auch, weil das sportlich was bringt. Und sportlicher Erfolg dürfte dem wirtschaftlichem auch nicht wirklich im Weg stehen.

so ehrlich sollte man sein, diese Plätze gibts selten für (billige) Steher. Deswegen wäre ja das Modell "Steher hintermeigenen Tor" als großer Sektor mMn. ein guter Kompromiss und auch der Stimmung zuträglich.

So wies jetzt is, gehts halt nicht. Schaut nach Abschiebung aus und genau das ist es auch und so klingts auch.

Die Steher sind die Sitzer von morgen, das musst schaun, dass du hier die Jungen mit leistbaren Tickets in die Halle bringst. Abgezogen werdens dann eh wenns sitzen ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 13. April 2022 um 00:24

Ganz ehrlich, das sind wohl ein paar schöne Träumer dabei. Die legändere Steher Tribüne wird es in der Form nie mehr geben. Ganz einfach weil die Nachfrage nicht gegeben ist. Ich selbst bin jetzt über 20 Jahre im Sektor G gestanden. Ich, bzw wir haben uns vor 3 Jahre entschieden einen Sitzer zu nehmen. Aus dem banalen Grund einfach nicht mehr so früh sich anstellen, ect. zu müssen. Viele andere aus meinem Kretzl haben das gleiche gemacht.

Und die jungen Leute in die Halle zu bringen ist brutal schwierig. Es gibt halt in Zeiten wie diesen viele andere interessante Dinge... Da ist der Preis für die Karte auch ziemlich egal. Obwohl zb. meine 2 Kids (16 und 9) glühende VSV Fans sind haben sie meistens keinen Bock in die Halle zu pilgern. Es ist langweilig wird behauptet...

Ich denke Preis technisch gehört bissl nachgeschärft, zb das wir Abo Besitzer in den play Offs zb. 20 Euro fürn Sitzer bezahlen oder so.

Eins noch. Würde mal behaupten die meißten die die Steher Tribüne zurückfordern sind selten bis gar nie dort anzutreffen gewesen. Wasser predigen, Wein saufen 😉

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. April 2022 um 13:59

Weil gerade im Transfergefuchtel die Countdowns für alle als eine Art Stickerheft bezeichnet hat.

VIelleicht wäre es für jüngere (oder auch ältere) Fans ansprechend, wenn man Stickerheft macht. Kleben, tauschen, sammeln.

Stickermania a la VSV

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. April 2022 um 14:34
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ganz ehrlich, das sind wohl ein paar schöne Träumer dabei. Die legändere Steher Tribüne wird es in der Form nie mehr geben. Ganz einfach weil die Nachfrage nicht gegeben ist. Ich selbst bin jetzt über 20 Jahre im Sektor G gestanden. Ich, bzw wir haben uns vor 3 Jahre entschieden einen Sitzer zu nehmen. Aus dem banalen Grund einfach nicht mehr so früh sich anstellen, ect. zu müssen. Viele andere aus meinem Kretzl haben das gleiche gemacht.

Und die jungen Leute in die Halle zu bringen ist brutal schwierig. Es gibt halt in Zeiten wie diesen viele andere interessante Dinge... Da ist der Preis für die Karte auch ziemlich egal. Obwohl zb. meine 2 Kids (16 und 9) glühende VSV Fans sind haben sie meistens keinen Bock in die Halle zu pilgern. Es ist langweilig wird behauptet...

Ich denke Preis technisch gehört bissl nachgeschärft, zb das wir Abo Besitzer in den play Offs zb. 20 Euro fürn Sitzer bezahlen oder so.

Eins noch. Würde mal behaupten die meißten die die Steher Tribüne zurückfordern sind selten bis gar nie dort anzutreffen gewesen. Wasser predigen, Wein saufen 😉

Dass die Nachfrage nicht gegeben ist, schließt du woraus??? Weil deine Kids es langweilig finden, eine Partie im Sitzen, neben ihren Eltern anzusehen? Ich kenn keinen "glühenden" Fan, der es grundsätzlich langweilig findet in der Halle zu sein.

Ich fordere die Stehertribüne zurück, obwohl ich in den letzten 10 Jahren ein Sitzerabo hatte und daher nie dort war, stimmt.

Ich war halt dort, als ich jung war, ebenso über mehrere Saisonen, darf ich das nun fordern, ohne dass ich mich als wasserpredigender Weinsäufer fühlen muss???

• weiss007
    Gast
    • 13. April 2022 um 14:54

Das die Nachfrage gegeben ist kannst du aber genauso wenig beweisen/bestätigen. Im Endefekt war auch bei der letzten erfolgreichen Saison vor Corona mit Aho, die große Stehertribüne zu max. 70-80% gefüllt (Derbys ausgenommen)...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 13. April 2022 um 15:52

kann Mal einer ausrechnen wieviel bei 70% Steher bzw 70% Sitzer € reinkommen? wie groß ist da tatsächlich der Unterschied?

• weiss007
    Gast
    • 13. April 2022 um 17:41

Das wirst so nicht so einfach sagen können, dafür gibs zuviel Abhängige Variablen (die keiner von uns kennt) wie Security Anzahl/Kosten, Gastroeinnahmen bei mehr Zusehern etc..

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. April 2022 um 18:06
    Zitat von jcp77

Fanbindung entsteht durch Emotionen. Eine gut gefüllte Steherwand wo man automatisch mitgeht ist doch perfekt dafür.

Ich stelle jetzt einfach die Behauptung auf das man mit der Steherwand auf Dauer auch nicht weniger einnimmt als mit den neuen Sitzern.

....und Steher trinken mehr.... (meine Erfahrung der letzten 35 Jahre in der Halle....

• silent revenger
    KHL
    • 13. April 2022 um 20:02
    Zitat von blaumeise

....und Steher trinken mehr.... (meine Erfahrung der letzten 35 Jahre in der Halle....

Kann ich so bestätigen. Alleine die Zeit schon vor Spielbeginn, man muss ja schon 1 Stunde (beim Derby sogar noch früher) vor Spielbeginn der Halle sein, damit man einen guten Platz bekommt. Alleine da gehen schon mindestens 2 Bier..

• PEPSImax
    NHL
    • 13. April 2022 um 22:14
    Zitat von blaumeise

Kosten auch mehr, man bedenke nur den erhöhten Wasserverbrauch durch die Bier beim Lulu gehn.

• Stylaz
    GOON
    • 13. April 2022 um 22:30
    Zitat von Blaubarschbube

Weil gerade im Transfergefuchtel die Countdowns für alle als eine Art Stickerheft bezeichnet hat.

VIelleicht wäre es für jüngere (oder auch ältere) Fans ansprechend, wenn man Stickerheft macht. Kleben, tauschen, sammeln.

Stickermania a la VSV

Die liga hat im jahr ??? Von jeder manschaft und spieler solche ein sticker album aufgelegt.

Dies gab es genau 1x , somit denk ich war aufwand und profit überschaubar.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 14. April 2022 um 00:32

Ob es Wirtschaftlich besser ist oder nicht werden wir wohl erst nächste Saison erfahren.

Wie gesagt, die Steher hinterm Tor wären eine Perfekte Lösung. Die guten Plätze bleiben erhalten und alle sind zufrieden. Außer jene, die hinterm Tor ein Sitzer Abo haben. Aber heuer haben wir (Steher) zurückstecken müssen und nächstes Jahr ist es dann hoffentlich jemand anders.

Respekt an alle, die ein Sitzer Abo besitzen, aber immerhin sind wir diejenigen die Zuhause sowie Auswärts für Stimmung sorgen. Ist auf keinen Fall böse gemeint aber es ist halt so.

Die Fans, die während den Spiel alles geben für den Verein, werden ins letzte Eck gestellt.

Das kanns nichts sein.

Eigentlich gehts ja nicht einmal um das Wirtschaftliche, sondern um die Tradition und die Leidenschaft, die hinter den Stehern steckt (sowas gibt es in ganz Österreich nicht).

Ich lehne mich mal weit aus den Fenster.

Entweder die Steheranzahl wird erhöht, oder das Villacher Eishockey stirbt endgültig.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. April 2022 um 07:18
    Zitat von Stylaz

Die liga hat im jahr ??? Von jeder manschaft und spieler solche ein sticker album aufgelegt.

Dies gab es genau 1x , somit denk ich war aufwand und profit überschaubar.

warens wirklich sticker oder sammelkarten? bild mir nämlich iwas in die richtung sammelkarten (playercards oder?) gab es mal.

aber denke, eh wie du, dass der profit bzw. die motivation zu sammeln und tauschen überschaubar war.

• blaumeise
    Lazarus
    • 14. April 2022 um 07:36
    Zitat von Banklsitzer

Aber heuer haben wir (Steher) zurückstecken müssen und nächstes Jahr ist es dann hoffentlich jemand anders.

Respekt an alle, die ein Sitzer Abo besitzen, aber immerhin sind wir diejenigen die Zuhause sowie Auswärts für Stimmung sorgen. Ist auf keinen Fall böse gemeint aber es ist halt so.

....laut deinem Usernamen sitzt du aber auf der Stehertribüne :P  :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. April 2022 um 07:51
    Zitat von dany_

warens wirklich sticker oder sammelkarten? bild mir nämlich iwas in die richtung sammelkarten (playercards oder?) gab es mal.

aber denke, eh wie du, dass der profit bzw. die motivation zu sammeln und tauschen überschaubar war.

Es gab in der Saison wo Unterluggauer&Paintner hinter der Bande standen unterschriebene Spielerkarten zu erwerben.

• VilPat
    Moderator
    • 14. April 2022 um 08:01

15/16 gabs von Playercards ein Stickeralbum. Dann war Schluss, auch mit den Playercards Sammelkarten.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. April 2022 um 16:23

Wie siehts aus mit Hauptsponsor?

Wird mit GI verlängert, steigt wer Neues ein…?

Weiß man da schon Näheres?

Wohl eine der wichtigsten Hausaufgaben…!

• Vs-Jason
    EBEL
    • 15. April 2022 um 20:50

Bezüglich Hauptsponsor Grand Immobilien, warum wurde diese Firma nicht verlängert ? Oder warum macht Grand Immobilien nicht weiter. Weiß da jemand was dazu ?

Einmal editiert, zuletzt von Vs-Jason (15. April 2022 um 20:57)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. April 2022 um 00:51

Was in den nächsten Jahren wieder ganz wichtig wäre, es muss wieder mehr Show in die Halle gebracht werden, das Hockey ist zwar die Hauptattraktion aber das Rahmenprogramm muss auch passen, deshalb sollte man unbedingt wieder ein Maskottchen engagieren, und über Wiedereinführung der Kisscam und der Tshirt Kanone nachdenken

• The great Chris
    Knoblauch
    • 17. April 2022 um 06:44

Also, auf die Kisscam kann ich gern verzichten. Seit ich da mal eingefangen wurde, checke ich immer erst die Umgebung auf Spanner, bevor ich meine Frau küsse. ^^

Außerdem ist die für mich irgendwie ein Relikt vergangener Tage, wie auch der Herr Oberrauner.

Ansonsten gebe ich dir recht, die Zeiten, in denen man wegen Hockey und bei einem Bier a bissl quatschen in die Halle ging, sind vorbei.

• staralliance
    Bankerlwärmer
    • 17. April 2022 um 09:29

Frohe Ostern zusammen :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. April 2022 um 09:54
    Zitat von The great Chris

Also, auf die Kisscam kann ich gern verzichten. Seit ich da mal eingefangen wurde, checke ich immer erst die Umgebung auf Spanner, bevor ich meine Frau küsse. ^^

Außerdem ist die für mich irgendwie ein Relikt vergangener Tage, wie auch der Herr Oberrauner.

Ansonsten gebe ich dir recht, die Zeiten, in denen man wegen Hockey und bei einem Bier a bissl quatschen in die Halle ging, sind vorbei.

Ich glaube nicht, dass diese Zeiten vorbei sind. Ziemlich alle, die ich kenne, die regelmäßig in die Galle gehen, tun das aus genau diesen Gründen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 17. April 2022 um 10:05
    Zitat von Eisprinz

Ich glaube nicht, dass diese Zeiten vorbei sind. Ziemlich alle, die ich kenne, die regelmäßig in die Galle gehen, tun das aus genau diesen Gründen.

Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich gehöre ja auch dieser Klientel an.

Ich meinte, auf die Akquirierung jüngerer Fans und Eventhopper bezogen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. April 2022 um 13:05
    Zitat von The great Chris

Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich gehöre ja auch dieser Klientel an.

Ich meinte, auf die Akquirierung jüngerer Fans und Eventhopper bezogen.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, bin ich der Überzeugung, dass eine volle, laute Halle etwas im Menschen anspricht, das komplett unabhängig von Alter, Herkunft und sozialer Prägung ist. Von daher finde ich den Weg falsch, sich an die aktuelle Unterhaltungs-verwöhnte Eventwelt anzupassen. Es wäre vielmehr weitaus schlauer diesen USP zu nutzen und nicht gegen Windmühlen anzukämpfen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 19. April 2022 um 16:29

Jetzt offiziell bzgl altem Hauptsponsor

Bilder

• B9E34E8C-5574-4FEC-AFEC-313D6C2338FC.jpg
      • 262,95 kB
      • 703 × 1.200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™