1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • weiss007
    Gast
    • 11. April 2022 um 13:05

Ich seh halt von diesem Event derzeit noch recht wenig? Oder täusche ich mich?

Nochmal ich versteh die herangehensweise sehr gut. Ohne Geld ka Musi und derzeit versucht man halt an allen Ecken und Enden so viel wie möglich rauszuholen.

Marketing, Kundenbindung etc. war auch nie mein Stärke, aber wie genau "macht" man eine normale Veranstaltung zum Event?

Wenn ich mich richtig erinnere, kommst du ja aus der Kinobranche oder? Da musste in den letzten Jahren doch sicherlich auch einiges getan werden?

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. April 2022 um 13:25

Ich wohn 368 km von Villach weg, schaffte es bis vorige Saison zu 12-20 Heimspielen, diesmal waren es 7 (2 im Herbst und 5 2022) und wenn die Steher hinter ein Tor kommen, werden es unter Garantie noch wieniger (der unattraktivste Platz beim Eishockey).

Ich war durch die Neuregelung diese Saison zum Sitzen verdammt, und das kann ich vorm TV auch. Es war mir (noch) die jew 41,80 EUR wert ... aber den Spaß an der Freude, den die Steher-Wand geboten hat, gab es bei Weitem (und NOCH weiter) nicht.

Ich denke, wenn man mehr Interesse erzeugen will, kann man nicht die schon einmal vorhandene Attraktvität immer mehr beschneiden. Ich will ganz bestimmt nicht mit den Fanclubs eingepfercht stehen (war ich schon, hatte ich schon, brauch´ ich nicht mehr), aber die gehören auch stimmungstechnischen Gründen in die Mitte, nicht in ein Eck´ (oder gar hinter ein Tor).

Die AdlerCard finde ich okay wie´s ist, (auch wenn ich eine mit 18,50 verloren hab´, aber nicht einmal bei der Besorgung einer neuen gegen Ende einer zweiten Drittelpause (H-Sektor) und Neuaufladung gab´s auch nur 1 Sekunde Wartezeit ... (wie schafft ihr es, da warten zu müssen?) Kostet in der Handhabung auch weniger Zeit beim Bezahlen als wenn da zB die PIN-Tipperei bei Bankomat dazu käme. Und hinter Handy/App-Bezahlern*) hab´ich (bei anderen Kassen,Theater zB) schon länger gewartet als je selbst bei Barzahlungen in der VSV-Halle ( *)Nicht jeder, der das hat, beherrscht es auch)

Für Schüler würde ich die Karten-Kontingente in Schulen anbieten, da tun sich dann Gruppen zusammen, die gemeinsam gehen wollen, die haben dann (noch) mehr Spaß und die kommen vielleicht auch (später) wieder & tragen das Interesse in die Schulen. Und auch die haben mehr Spaß, wenn sie nicht zum Sitzen verdammt sind, das machen sie ohnehin in der Schule tagtäglich... (Aus Jugenschutzgründen sollten sie halt nicht gerade zu nahe an den Fanclubs positioniert werden, "Prima la musica e poi le parole", Da Ponte)

Draft ist für mich gegenüber der Box eine einzige Enttäuschung, da wurde an Reißbrett was geplant, was in überfüllten Zustand gar nicht funktioniert. DA sind Wartezeiten, da gehören zumindest in der Ausschank-Region ein paar Sitze weg und eine praktikable Lösung gegen Mega-Stau. Irgendein Durchschleus-System. Positiv ist, daß man auch bar bezahlen kann, also wenigstens irgendwo Trinkgeld los wird.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. April 2022 um 13:32
    Zitat von weiss007

Marketing, Kundenbindung etc. war auch nie mein Stärke, aber wie genau "macht" man eine normale Veranstaltung zum Event?

Ganz blöd gesagt, schau in die NHL. mMn sind das Events.

Aber ist von der Größenordnung natürlich nicht vergleichbar. Und ja ich weiß eine Lasershow wirds nicht spielen. Und auch keine Bikini Mädels die den Torraum zamputzen. Aber kleinigkeiten. Kisscam, Biercam, Fan-Doppelgänger, a bisserl schmäh treiben von mir aus.

Oder wenigstens wieder das Maskottchen das Goodies verteilt. Muss ja kein Trikot sein.

Aber da könnte man einiges abschauen. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden…

• doc11chris
    NYR
    • 11. April 2022 um 13:33

Wichtigster Punkt ist das Thema mit den Stehern.

Dieser Block zurzeit ist einfach eine Frechheit für die Fans,hoffe das die FC auch was sagen werden und dürfen.

• body_jack
    Hobbyliga
    • 11. April 2022 um 13:41

Wenn wir schon beim abschauen von anderen sind, ich schau gerne DEL vor allem jetzt wo auch in D die Hallen wieder voll sind. Da sind in allen Hallen die Fanclubs hinter dem Tor und der Stimmung scheint es nicht zu schaden. Gerade gestern gesehen beim Spiel Straubing gegen Mannheim (auf ServusTV Deutschland wird jede PO Runde ein Spiel gezeigt falls jemand schauen will) der Fanblock der Straubinger hat eine super Stimmung hinter dem Tor gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nach dem Umbau bei uns auch so aussehen könnte. Nur sind da dann auch die Fanclubs gefragt sich mal eine Choreo zu überlegen, die über das bemalen eines Leintuchs hinaus geht. Wer sich die Zusammenfassung des genannten Spiels anschaut sieht wie das ausschauen könnte, sogar in blau-weiss.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 11. April 2022 um 14:12
    Zitat von body_jack

Wenn wir schon beim abschauen von anderen sind, ich schau gerne DEL vor allem jetzt wo auch in D die Hallen wieder voll sind. Da sind in allen Hallen die Fanclubs hinter dem Tor und der Stimmung scheint es nicht zu schaden. Gerade gestern gesehen beim Spiel Straubing gegen Mannheim (auf ServusTV Deutschland wird jede PO Runde ein Spiel gezeigt falls jemand schauen will) der Fanblock der Straubinger hat eine super Stimmung hinter dem Tor gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nach dem Umbau bei uns auch so aussehen könnte. Nur sind da dann auch die Fanclubs gefragt sich mal eine Choreo zu überlegen, die über das bemalen eines Leintuchs hinaus geht. Wer sich die Zusammenfassung des genannten Spiels anschaut sieht wie das ausschauen könnte, sogar in blau-weiss.

Sowas würde ich mir auch noch einreden lassen. In den "modernen" Hallen sind die Steher eh nur mehr hinterm Tor. Es ist zwar nicht das was es einmal war aber noch immer besser als das was jetzt ist.

Aber wenn, dann wirklich nur Richtung Berufschule.

Jetzt heißt es aber mal abwarten bis es endlich zum Ausbau / Umbau kommt. Und dann sehen wir eh weiter. Nur für die nächste Saison, würde ich mir als Vorstand trotzdem eine andere Lösung einfallen lassen. Kann ja nicht sein, dass 20 Auswärtsfans lauter sind als ein ganzer Sektor.

Es ist auf jedenfall noch überall Luft nach oben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. April 2022 um 14:23
    Zitat von weiss007

Wenn ich mich richtig erinnere, kommst du ja aus der Kinobranche oder? Da musste in den letzten Jahren doch sicherlich auch einiges getan werden?

Stimmt, Cineasten sterben aus.

Kino ist mittlerweile zum Event geworden, die wenigsten gehen heutzutage wegen dem Film alleine ins Kino, sondern wegen dem Erlebnis mit dem Freundeskreis.

Premium ist das Zauberwort - Premiumsitze, Premiumsäle, Premiumtechnik.

Ebenso werden wir sehr oft gemietet um Firmenevents abzuhalten, oder Präsentationen.

Aber auch in den nächsten Jahren wird sich noch einiges tun müssen, die Weichen dafür sind bereits gestellt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. April 2022 um 14:44
    Zitat von Blaubarschbube

Und ja ich weiß eine Lasershow wirds nicht spielen. Und auch keine Bikini Mädels die den Torraum zamputzen. Aber kleinigkeiten. Kisscam, Biercam, Fan-Doppelgänger, a bisserl schmäh treiben von mir aus.

Also ich schein´ da eine extreme Minderheit zu sein: Ich will Eishockey sehen, wenn ich mir Eishockey anschau´n will. Und das in einer adäquaten Umgebung. Der ganze restliche Firlefanz (oder auch die Stimmung ausschließlich aus dem Lautsprecher, wie bei den Caps) kann mir ... Von Pausenfüllern hätt´ ich nichts, weil ich ja in den Drittelpausen wegen Asphaltierungsarbeiten an der Lunge ins Freie gejagt werde (was ich, nb., durchaus gut und total in Ordnung finde)

PS: Ich geh´aber auch ins Kino, um mir einen Film anzushaun. Manchmal fahr´ ich auch, wenn´s Autokino wieder aufsperrt :) Also "Event" ist mir das keiner.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. April 2022 um 14:46
    Zitat von Skindred ctd

Also ich schein´ da eine extreme Minderheit zu sein: Ich will Eishockey sehen, wenn ich mir Eishockey anschau´n will. Und das in einer adäquaten Umgebung. Der ganze restliche Firlefanz (oder auch die Stimmung ausschließlich aus dem Lautsprecher, wie bei den Caps) kann mir ... Von Pausenfüllern hätt´ ich nichts, weil ich ja in den Drittelpausen wegen Asphaltierungsarbeiten an der Lunge ins Freie gejagt werde (was ich, nb., durchaus gut und total in Ordnung finde)

PS: Ich geh´aber auch ins Kino, um mir einen Film anzushaun. Manchmal fahr´ ich auch, wenn´s Autokino wieder aufsperrt :) Also "Event" ist mir das keiner.

Da bist du leider tatsächlich die Minderheit.

Die Kids heutzutage werden so sehr mit digitaler Unterhaltung bombardiert, das man ihnen schon deutlich mehr bieten muss als das Grundprodukt.

Das kann man nämlich zu Hause deutlich billiger haben ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. April 2022 um 14:54
    Zitat von weiss007

Für mich geht auch der Umbau der Halle ganz klar in diese Richtung, Sponsoren wirst mit Plätzen in Sektor A nicht glücklich machen und auch die Security Kosten sind mit kleinen Steherbereich andere, genauso wie die Pausenunterhaltung während im VIP geschmaust wird. Die bisherigen Adaptierungen was Gastro angeht, sind mWn. ebenfalls hauptsächlich in den VIP Raum geflossen. Auch die Preispolitik geht wohl derzeit eher in die Richtung, dass Eishockey in Villach (außer bei Aktionen) nicht mehr für jeden leistbar ist.

Du wirst sicher recht haben, was nicht bedeutet, dass mir diese Entwicklung gefällt. Nur wird man dann halt auch das Angebot im VIP-Bereich auf den Standard heben müssen, auf den man die Preise dafür anheben will bzw das schon getan hat. Aufgebackene Tiefkühlprodukte, die innen noch gefroren sind, werden es dann nicht mehr tun, sonst vergrämt man nicht nur die gering geschätzten weniger kaufkräftigen Fans, sondern auch die umworbenen VIPs.

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. April 2022 um 15:02
    Zitat von Wodde77

Die Kids heutzutage werden so sehr mit digitaler Unterhaltung bombardiert, das man ihnen schon deutlich mehr bieten muss als das Grundproduk

Und genau das ist es: Der Zug ist aber dann abgefahren.

Bei dem Zug, mit dem die Langzeit-Fans verprellt werden, wird erst zum Einsteigen aufgefordert. Der steht noch, ist aber abfahrbereit.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. April 2022 um 15:05
    Zitat von Skindred ctd

Und genau das ist es: Der Zug ist aber dann abgefahren.

Bei dem Zug, mit dem die Langzeit-Fans verprellt werden, wird erst zum Einsteigen aufgefordert. Der steht noch, ist aber abfahrbereit.

Das stimmt so aber nicht - du kannst die Kids sehr wohl locken wenn das Paket passt.

Du musst sogar, denn die Langzeitfans werden aussterben.

Ein Kompromiss wäre wichtig, aber das ist halt sehr schwer.

• weiss007
    Gast
    • 11. April 2022 um 15:22
    Zitat von Cathy Miller

Du wirst sicher recht haben, was nicht bedeutet, dass mir diese Entwicklung gefällt. Nur wird man dann halt auch das Angebot im VIP-Bereich auf den Standard heben müssen, auf den man die Preise dafür anheben will bzw das schon getan hat. Aufgebackene Tiefkühlprodukte, die innen noch gefroren sind, werden es dann nicht mehr tun, sonst vergrämt man nicht nur die gering geschätzten weniger kaufkräftigen Fans, sondern auch die umworbenen VIPs.

Dazu kann ich aus eigener Erfahrung leider nix sagen. Mir wurde aber zumindest von ein paar langjährigen Sponsoren bestätigt, dass das ganze schon um einiges besser ist, als noch vor 3-4 Jahren. Wobei ich auch schon öfter gehört habe, dass die Verantwortlichen schon auch auf weitere Verbesserungen durch den kommenden Hallenumbau hinweisen. Das ganze ist halt auch sicherlich schwierig in der Villacher Stadthalle, hab auch schon oft gehört, dass wir da meilenweit von der Steffl Arena oder dem Volksgarten entfernt sind.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (11. April 2022 um 15:29)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. April 2022 um 19:13

Ich glaube, dass der Punkt, mit dem du auch die heutige Jugend von Netflix und Co weglocken kannst, genau das ist, was man aktuell vernichtet: eine richtig gute Stimmung. Das hast nämlich in Villach und Umgebung nirgends annähernd so, als in einer gut gefüllten Eishalle, wo 1500 Steher, mit Hilfe der Sitzer, Gänsehaut erzeugen.

Klar wäre es eine super Unterstützung, wenn man auch am Eis wieder ein bisschen mehr Härte erlauben würde und man harte Checks und immer wieder mal eine Rauferei sehen würde, aber das wird wohl noch weniger was werden, als die Rückkehr zur großen Stehertribüne...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. April 2022 um 20:29
    Zitat von Eisprinz

Ich glaube, dass der Punkt, mit dem du auch die heutige Jugend von Netflix und Co weglocken kannst, genau das ist, was man aktuell vernichtet: eine richtig gute Stimmung. Das hast nämlich in Villach und Umgebung nirgends annähernd so, als in einer gut gefüllten Eishalle, wo 1500 Steher, mit Hilfe der Sitzer, Gänsehaut erzeugen.

Klar wäre es eine super Unterstützung, wenn man auch am Eis wieder ein bisschen mehr Härte erlauben würde und man harte Checks und immer wieder mal eine Rauferei sehen würde, aber das wird wohl noch weniger was werden, als die Rückkehr zur großen Stehertribüne...

Sehe ich auch so. Vor 15-20 Jahren, als ich noch sehr sehr viel am PC gezockt habe, habe ich alles andere sausen lassen. Einzig in die Halle bin ich gegangen, weil die Stimmung, das Eishockey und alles drum herum so geil war, dass ich darauf nicht verzichten wollte. Und so ehrlich müssen alle (auch im Vorstand) sein, dass es ohne "unsere" Stehertribüne nie mehr so sein wird.

Keine Ahnung ob Steher hinterm Tor das selbe erreichen (gut möglich, gibt es auch in anderen Hallen) ... aber es muss eine richtig fette Stehertribüne her.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 11. April 2022 um 21:15
    Zitat von Banklsitzer

Sowas würde ich mir auch noch einreden lassen. In den "modernen" Hallen sind die Steher eh nur mehr hinterm Tor. Es ist zwar nicht das was es einmal war aber noch immer besser als das was jetzt ist.

Aber wenn, dann wirklich nur Richtung Berufschule.

Jetzt heißt es aber mal abwarten bis es endlich zum Ausbau / Umbau kommt. Und dann sehen wir eh weiter. Nur für die nächste Saison, würde ich mir als Vorstand trotzdem eine andere Lösung einfallen lassen. Kann ja nicht sein, dass 20 Auswärtsfans lauter sind als ein ganzer Sektor.

Es ist auf jedenfall noch überall Luft nach oben.

Ich war mal in Brno ein Spiel zuschauen und wir standen hinterm Tor im Oberrang. Ich muss sagen durch die steile Tribüne war das eigentlich eine richtig gute Position. Fast besser als wenn in Villach der Steher Sektor voll war…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. April 2022 um 22:43

Augsburg hats gleich, Steher hibterm Tor (recht hoch & steil) Kann schon was!

• weiss007
    Gast
    • 11. April 2022 um 23:42
    Zitat von Eisprinz

Ich bin mir nicht sicher ob Generation TicToc, Twitch und Vegan sich wirklich damit identifiziert. Ich glaub schon auch, dass es hier teilweise weg von Beschimpfungen bei Fangesängen und hin zu qualitativ guter Unterhaltung mit einer gewissen Qualität gehen muss...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. April 2022 um 23:51
    Zitat von weiss007

Ich bin mir nicht sicher ob Generation TicToc, Twitch und Vegan sich wirklich damit identifiziert. Ich glaub schon auch, dass es hier teilweise weg von Beschimpfungen bei Fangesängen und hin zu qualitativ guter Unterhaltung mit einer gewissen Qualität gehen muss...

Sagen wir es mal so:

Ich sehe mir des öfteren mal ein Spiel in der Arbeit an, und ab und an schaun mir dabei auch der eine oder andere Kollege/in über die Schulter.

Wenn die Blicke dann auf die entblößten Bäuche von AV oder das UFTA am Ende fallen, ist fremdschämen die geringste Reaktion die ich da mitbekomme😂

Das soll jetzt keine Kritik an Absolut Villach sein, die durchaus Herz und Leidenschaft für den Verein zeigen - nein.

Aber identifizieren kann sich mit sowas kaum jemand, ganz im Gegenteil 🤷🏻‍♂️

Ich denke nicht das die Kids heutzutage Lust auf dicht gedrängte Stehplätze mit dem einen oder anderen betrunkenen Stehnachbar haben, das können’s im VClub mit deutlich besserer Musik haben.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (11. April 2022 um 23:56)

• Banklsitzer
    EBEL
    • 12. April 2022 um 00:26
    Zitat von weiss007

Naja, mich hats auch vor nicht all zu langer zeit hingerissen. Hat schon was wenn sich 2 Stunden vor Spielbeginn die Fanlager beschimpfen.

Wenn würde es nicht kicken?

Klar muss das einen liegen auch, aber man kann das anders auch sehen: es ist ein guter Ausgleich zum Alltag.

Am Vormittag in der Schule/auf der Arbeit hocken. Und am Abend dann in die Halle gehen, sich besaufen und ein wenig ausrasten.

Zitat von Wodde77

Ich denke nicht das die Kids heutzutage Lust auf dicht gedrängte Stehplätze mit dem einen oder anderen betrunkenen Stehnachbar haben, das können’s im VClub mit deutlich besserer Musik haben.

Nachdem das Geld nun nicht mehr in der Halle ausgegeben wird, brauche ich eine andere Möglichkeit😉. So kam es, dass ich dieses Wochenende mal wieder im V war.

1. Im V ist es gefühlt noch enger als in der Halle

2. Die Preise sind dort auch nicht wirklich die besten.

3. Dort steht halt immer ein Betrunkener neben dir😉

4. Die Musik muss man halt auch mögen.

Es sind 2 Welten.

In der Halle hat man ein Gemeinschaftsgefühl, welches ich sonst nirgends habe.

Ins V geht man halt mit ein paar Freunden, besauft sich dort, macht ein wenig Party und geht wieder.

Beides muss ich zugeben hat was.

Aber wenn man einmal im Eishockey Fieber ist dann stellt man die Halle doch ganz klar vors V.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. April 2022 um 02:06

Für mich ist leider das Feeling Eishockey diese Saison einfach nicht rübergekommen. Das war einfach nicht die Art von Eishockey (drum herum) warum ich das "in die Eishalle pilgern" so liebe. Hat einerseits mit der Stimmung in der Halle andererseits mit den Corona Maßnahmen im Grunddurchgang zu tun. Und dafür 41,xx€ hinzublättern wars mir einfach nicht wert. Obwohl ich es mir leisten kann. Wenn ich da an früher denke, wo man angestanden ist im um ein Karte um ergattern. Auch der Stream hat seinen Teil dazu beigetragen. Aber hätte ich wahrscheinlich trotzdem kein Playoffspiel live gesehen. Als früherer Steher und jetziger Sitzer geht mir die massive Stehplatztribüne einfach ab. Wenn die gerammelt voll war, hat man einfach das Knistern gespürt, auch auf den Sitzplätzen. Und das hat mMn einfach das geile Gefühl in die Halle zu gehn ausgemacht. Und das hat mich in früher Jugend zum glühenden Eishockeyfan werden lassen. Und ich denke auch die heutige Jugend kannst damit abholen. Ich persönlich als Fan würde mir das zurück wünschen.

• jcp77
    KHL
    • 12. April 2022 um 05:41
    Zitat von PEPSImax

Für mich ist leider das Feeling Eishockey diese Saison einfach nicht rübergekommen. Das war einfach nicht die Art von Eishockey (drum herum) warum ich das "in die Eishalle pilgern" so liebe. Hat einerseits mit der Stimmung in der Halle andererseits mit den Corona Maßnahmen im Grunddurchgang zu tun. Und dafür 41,xx€ hinzublättern wars mir einfach nicht wert. Obwohl ich es mir leisten kann. Wenn ich da an früher denke, wo man angestanden ist im um ein Karte um ergattern. Auch der Stream hat seinen Teil dazu beigetragen. Aber hätte ich wahrscheinlich trotzdem kein Playoffspiel live gesehen. Als früherer Steher und jetziger Sitzer geht mir die massive Stehplatztribüne einfach ab. Wenn die gerammelt voll war, hat man einfach das Knistern gespürt, auch auf den Sitzplätzen. Und das hat mMn einfach das geile Gefühl in die Halle zu gehn ausgemacht. Und das hat mich in früher Jugend zum glühenden Eishockeyfan werden lassen. Und ich denke auch die heutige Jugend kannst damit abholen. Ich persönlich als Fan würde mir das zurück wünschen.

Danke. Genau das was du schreibst haben schon sehr viele mit ähnlichen Inhalt geschrieben.

Die Maske fragt nach Verbesserungsvorschlägen. Ich schätze 80 Prozent wollen die Stehertribüne zurück. Ist doch eindeutig. Nur ist es nicht das was die Verantwortlichen hören wollen. Man wird sich selbst abschaffen! Weniger Fans die Geld bringen werden den Laden am laufen halten müssen.

Ehrlich gesagt,ich freue mich nicht auf die neue Saison. Da ist es mir auch egal wen man verpflichten wird. Der Verein hat wohl noch meine Aufmerksamkeit,aber in die Halle zieht es mich so nicht.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. April 2022 um 07:04
    Zitat von Wodde77

das können’s im VClub mit deutlich besserer Musik haben.

wobei die aktuelle Musikauswahl in der Stadthalle ja nicht gar so weit weg ist vom Vclub :rolleyes:

gut da gibts derzeit noch andere Baustellen aber ich wollts nur erwähnt haben

• weiss007
    Gast
    • 12. April 2022 um 08:20
    Zitat von jcp77

Danke. Genau das was du schreibst haben schon sehr viele mit ähnlichen Inhalt geschrieben.

Die Maske fragt nach Verbesserungsvorschlägen. Ich schätze 80 Prozent wollen die Stehertribüne zurück. Ist doch eindeutig. Nur ist es nicht das was die Verantwortlichen hören wollen. Man wird sich selbst abschaffen! Weniger Fans die Geld bringen werden den Laden am laufen halten müssen.

Ehrlich gesagt,ich freue mich nicht auf die neue Saison. Da ist es mir auch egal wen man verpflichten wird. Der Verein hat wohl noch meine Aufmerksamkeit,aber in die Halle zieht es mich so nicht.

Muss es denn wirklich wieder die ganze Längsseite werden? Wäre die Rundung nicht auch eine Alternative? Bzw. Den jetzigen Sektor um 1/3 erweitern und ca. bis zur blauen Linie ziehen? Es ist schlicht und ergreifend nicht wirtschaftlich 50% der besten Plätze am billigsten herzugeben, dass muss doch auch irgendwie verständlich sein oder?

• Skindred ctd
    NHL
    • 12. April 2022 um 08:49

Was spricht dagegen, die besten Plätze den besten Fans zu geben? Zumal leere Plätze finanziell gar nichts bringen. Und auch, weil das sportlich was bringt. Und sportlicher Erfolg dürfte dem wirtschaftlichem auch nicht wirklich im Weg stehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™