1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Finale EC Red Bull Salzburg vs Hydro Fehervar AV19, Samstag 9.4.2022 17:30 Uhr + Puls24

• WiPe
  • 7. April 2022 um 23:45
  • shadow2711
    NHL
    • 9. April 2022 um 20:03
    Zitat von Fan_atic01

wissts was mich einfach anstinkt? Keiner redet von 2 geilen goalies, von super breakouts, von lässigen Kombination, von guter Härte, von taktischer Einstellung, von tollen snipern und von großartigen eisläufern. Und das in beiden teams.

Nein, nur Lebler, ref bla...

Das haben sich beide teams nicht verdient.

Den großen Skandal seh ich nicht, Fehlentscheidungen gibt's seit immer und gekauft ist auch niemand.

Hast eh Recht, das war a geiles Spiel was super zum zusehen war!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2022 um 20:06
    Zitat von mexikaner

Und ob ich dazu einen Kommentar abgebe entscheide dann wohl auch ich.

Forum und so, eh wissen.

Du kannst kommentieren was du möchtest.

Ich störe mich nur daran das du Leuten die Berechtigung für Schirikritik untersagen willst, nur weil ihr Team im Finale nicht dabei ist.

Mein Verein muss nicht im Finale sein um festzustellen das Lebler eigentlich hätte sitzen müssen - und somit auch kein Tor auflegen hätte können.

Und ja - das ist ein spielentscheidender Fehler der Schiris, der so nicht passieren sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. April 2022 um 23:48)

• obi
    NHL
    • 9. April 2022 um 20:07
    Zitat von Fan_atic01

wissts was mich einfach anstinkt? Keiner redet von 2 geilen goalies, von super breakouts, von lässigen Kombination, von guter Härte, von taktischer Einstellung, von tollen snipern und von großartigen eisläufern. Und das in beiden teams.

Den großen Skandal seh ich nicht, Fehlentscheidungen gibt's seit immer und gekauft ist auch niemand.

Atkinson ist ein Wahnsinn, bin gespannt wieviel TOI der wieder hat.

Der Zonen Entry von Fehervar ist meist schön herausgespielt, sind dann bei 5 on 5 aber durch die kompakte D der Salzburger meist ohne Optionen und nur in den Ecken.

Es spielen 2 Mannschaften, welche wirklich Persönlichkeiten im Team haben, Spiele alleine zu entscheiden. Salzburg wohl 1-2 mehr.

Lässt bei Salzburg 1 Spiel jemand aus, macht es der Anderer (Raffl)

Fehervar hat heute wohl auch taktisch ein wenig anders agiert und Salzburg kam zu Beginn damit gar nicht klar.

Tirronen hat bis jetzt leider den Unterschied gemacht im letzten Spiel. Man muss aber neidlos anerkennen, dass Tolvanen niemals so viel Verkehr vorm Tor zugemutet bekommt wie Tirronen.

Salzburgs körperliche und spielerische Präsenz ist überragend.

Lebler wurde vorm Finale gekauft :P

Besser? ;)

• robindoyle7
    NHL
    • 9. April 2022 um 20:09
    Zitat von obi

Atkinson ist ein Wahnsinn, bin gespannt wieviel TOI der wieder hat.

Der Zonen Entry von Fehervar ist meist schön herausgespielt, sind dann bei 5 on 5 aber durch die kompakte D der Salzburger meist ohne Optionen und nur in den Ecken.

Es spielen 2 Mannschaften, welche wirklich Persönlichkeiten im Team haben, Spiele alleine zu entscheiden. Salzburg wohl 1-2 mehr.

Lässt bei Salzburg 1 Spiel jemand aus, macht es der Andere (Raffl)

Fehervar hat heute wohl auch taktisch ein wenig anders agiert und Salzburg kam zu Beginn damit gar nicht klar.

Tirronen hat bis jetzt leider den Unterschied gemacht im letzten Spiel. Man muss aber neidlos anerkennen, dass Tolvanen niemals so viel Verkehr vorm Tor zugemutet bekommt wie Tirronen.

Salzburgs körperliche und spielerische Präsenz ist überragend.

Lebler wurde vorm Finale gekauft :P

Besser? ;)

Alles anzeigen

Ich bin soooo froh, das Lebler nächste Saison wieder in Linz spielt..... :kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2022 um 20:09
    Zitat von Fan_atic01

Vielleicht weil diese Spiele es sich auch verdient hätten ohne solche Schirifehler entschieden zu werden?

Das die Serie spitze ist bestreitet ja niemand, es nervt halt das sie durch solche Fehler aktiv von den Schiris mitentschieden werden🤷🏻‍♂️

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. April 2022 um 20:11

Übrigens Glückwunsch dem Salzburger Verantwortlichen der den Tolvanen aufgetrieben hat! Die Stats bei seinen vormaligen Destination deuten nicht unbedingt auf einen Topgoalie hin, aber es ist ein Wahnsinn wie er spielt.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (10. April 2022 um 07:26)

• christian 91
    NHL
    • 9. April 2022 um 20:12
    Zitat von obi

er mag ihn nicht den KAC, der Pfanner, nicht mal den Namen spricht er aus :D

Woran hast das erkannt?

• obi
    NHL
    • 9. April 2022 um 20:13
    Zitat von Fan_atic01

ich muss zugeben, du hast recht. Es hat sich hier schon so aufgeschaukelt.

Man sollte mehr über das Positive diskutieren

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. April 2022 um 20:13
    Zitat von robindoyle7

Ich bin soooo froh, das Lebler nächste Saison wieder in Linz spielt..... :kaffee:

wo er dann wieder lustlos in der Gegend herumkurvt? :P

Head12
    KHL
    • 9. April 2022 um 20:20
    Zitat von Insider#22

Und du hast mit 100% Sicherheit gesehen das der Puck !!direkt!! ins Netz gegangen ist, ich nicht…

Ich schon!

• traunsteiner
    SBR
    • 9. April 2022 um 20:21
    Zitat von Insider#22

Bist du dir zu 100% sicher das der Puck nicht noch irgendwie die Bande gestrffen bzw. oben an der Kante angekommen ist? In der Wiederholung hätte ich nicht sagen können dass das eine fixe Strafe war

Ja, bin ich

beckman99
    NHL
    • 9. April 2022 um 20:22
    Zitat von obi

ich muss zugeben, du hast recht. Es hat sich hier schon so aufgeschaukelt.

Man sollte mehr über das Positive diskutieren

das machen dann die drei sbg fans in dem forum 😊. aber im ernst, dass die spiele alle gut, hart und schnell waren, wurde eh häufig gewürdigt. ist nur leider im gejammer über die schiris untergegangen.

• hockeytime
    NHL
    • 9. April 2022 um 20:23
    Zitat von darkforest

Übrigens Glückwunsch dem Salzburger Versntwortlichen der den Tolvanen aufgetrieben hat! Die Stats bei seinen vormaligen Destination deuten nicht unbedingt auf einen Topgoalie hin, aber es ist ein Wahnsinn wie er spielt.

Da sieht man wieder mal, was der kerschbaumer wert ist :thumbup:, und warum es in Villach, seit er weg ist, auf dieser Position Probleme gibt ;(

Head12
    KHL
    Zitat von Lloyd1986

Wieso kann es dann nicht passieren?

Ist dann doch eher unwahrscheinlich oder!

• jcp77
    KHL

Ich bin einfach nur froh daß meine Mannschaft nicht im Finale ist. Denn so muss ich mich nicht über die schwachen Schiris und den nichtgegebenen Strafen aufregen.

Lebler hätte nicht am Eis stehen dürfen. Es ist einfach auffallend wie viel bei ihm nicht gesehen wird.

Wenn dann jemand von unberechtigter Schiri Kritik schreibt dann hat er diese Sicht exklusiv.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    Zitat von tchibirev

Zurecht werden die Salzburger jetzt sagen, dass ich notorisch nörgle, aber es gibt NIEMANDEN, absolut NIEMANDEN entfernt der Salzach, der zu Salzburg hält.

Sitz an der Dornbirner Ach und drück den Bullen die Daumen. :prost:

beckman99
    NHL
    • 9. April 2022 um 20:25

er kennt halt ganz östereich und kann deshalb so eine fundierte aussage treffen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 9. April 2022 um 20:29
    Zitat von ATSE78

Nur heuer? Diesen Seitz mit seinen Experten hätte man nie gebraucht. Wäre besser gewesen das Geld zur Nachwuchsförderung zu verwenden.

Da hat einer den alten Strafsenat wohl nicht mehr mitbekommen.

beckman99
    NHL
    • 9. April 2022 um 20:37

schau grad des nhl spiel. einige aktionen dabei, wo man bei uns schiris blindheit vorwerfen würde. dort sagt aber keiner, weder spieler noch zuschauer, muh oder mäh.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. April 2022 um 20:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von beckman99

schau grad des nhl spiel. einige aktionen dabei, wo man bei uns schiris blindheit vorwerfen würde. dort sagt aber keiner, weder spieler noch zuschauer, muh oder mäh.

Selber Gedanke.

gsd spielt Lebler nicht bei Jersey. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 9. April 2022 um 20:38
    Zitat von tchibirev

Lebler vor dem Tor mit Stockcheck gegen den Kopf.

Wenn schon die blinden Refs am Eis nichts sehen wollen, dann bitte wenigstens das unnötige DOPS für dieses scheiss Foul.

Tschibirev - mit Deiner schon manischen Salzburg - Antipathie, wie gehts Dir jetzt?, eher schon ein Fall für eine Einzeltherapie? In der Gruppe werden wir das Problem nicht lösen können.

Zum Spiel - bin gerade aus der Halle gekommen: Weil hier sehr viele über die Schiris jammern - es ist richtig, daß sie viel laufen haben lassen, und einiges von uns nicht gepfiffen wurde, aber auch ab und zu mal bei Fehervar zu pfeifen gewesen wäre. Die Ungarn hatten uns zweimal für mehrere Minuten am Rand der Niederlage.

Schwierig bei uns Hochkofler, Pallestrang und zum Teil Heinrich - der Rest schon richtig stark.

Bei den Ungarn hat mir am meisten Janos Hari imponiert sowohl als Spieler, als auch als Kapitän - bei jedem Powerbreak bei jeder Unterbrechung versammelt er seine Spieler um sich, gibt Anweisungen treibt sie immer wieder vorwärts. Forecheck von uns zermürbend für den Gegner, praktisch keine freie Sekunde für den Gegner beim Rausspielen aus dem Verteidigungsdrittel.

Tormann - da haben wir einen Vorteil, der Schuss von Raffl bei freier Sicht, den muß man nicht, aber man kann ihn halten.

Ungarische Fan - lautstark, begeistert , bejubeln die Mannschaft auch in und nach der Niederlage.

zusammenfassend - ein spannendes, hartes, schnelles Spiel mit glücklichem Sieg für uns - möglicherweise das letzte Spiel im Volksgarten.

im einzelnen Spiel haben wirshcon mehrfach glücklich gewonnen - 11 Siege im Playoff hintereinander sagen aber schon auch aus, daß nicht alles über Schiribevorzugung und Spielglück erklärbar ist

• obi
    NHL
    • 9. April 2022 um 20:43
    Zitat von beckman99

die haben auch kein Eishockeyforum ;)

• Philip99
    NHL
    • 9. April 2022 um 20:43

So gerade am Heimweg nach Wien ich muss sagen eine super Partie zum anschauen , 2 super goalies beide Mannschaften Eisläuferisch top eingestellt , toller Speed und super Spielzüge

Zum Thema Schiris ich war auch etwas verwundert vor dem 1:1 das da nicht vielleicht auf Foul gepfiffen wurde aber ist halt so , raffl mit einer Harpune .

Ganz ehrlich ? Ein super enges Match heute mit besserem Ende für Salzburg ich würde mit auch wünschen das die Serie länger dauert , ich bin mir sicher das Ungarn da Montag alles reinhaut Vorallem mit der super Stimmung der Fans . Spiel 2 hätte man ja schon gewinnen können daheim

Zum Schluss noch danke Bewunderer danke für das nette Pausen Gespräch bist ein sympathischer Kerl :prost:

beckman99
    NHL
    • 9. April 2022 um 20:49
    Zitat von obi

die haben auch kein Eishockeyforum ;)

ja, aber von den zuschauern kam nix. in einer ösi halle hättest schon ein lautes „hey“ und „schiri du a“ gehört 😊.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 9. April 2022 um 20:50

Lempi  bici4 und ich haben uns auch vor der Halle getroffen, dachte mir eigentlich ihr kommt zu uns, Lempi ist nicht zu übersehen, nachdem ich schon ein Foto reingestellt habe. Schade, dann beim nächsten Mal :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™