1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3.HF EC Grand Immo VSV vs. Hydro Fehervar AV 19 Montag 28.03.2022 19 Uhr 15

• DieblaueRapunzl
  • 26. März 2022 um 20:28
  • weiss007
    Gast
    • 27. März 2022 um 18:44

Deine Info deckt sich mit meinen Infos vom Nape....

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. März 2022 um 18:49
    Zitat von Eisprinz

Also meine Infos dazu habe ich von Andi Schwab und das klingt mMn weitaus realistischer, als das, was du da geschrieben hast. Wie kommst auf das?

Keine ahnung warum irgendetwas realistischer sein soll oder weniger, realisierbar ist beides also macht mMn die Aussage von dir recht wenig Sinn

Soweit ich informiert bin, wurde das einigen Sponsoren gegenüber so kommuniziert :kaffee:

Aber das du meine Infos hinterfragst, bin ich mittlerweile sowieso schon gewöhnt :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. März 2022 um 19:37
    Zitat von Insider#22

Keine ahnung warum irgendetwas realistischer sein soll oder weniger, realisierbar ist beides also macht mMn die Aussage von dir recht wenig Sinn

Soweit ich informiert bin, wurde das einigen Sponsoren gegenüber so kommuniziert :kaffee:

Aber das du meine Infos hinterfragst, bin ich mittlerweile sowieso schon gewöhnt :)

Hey, hab bis jetzt genau ein einziges Mal etwas hinterfragt...

Und realistischer klingt das, weil kein Eishockeyverein der Welt, absichtlich die eigenen Fanclubs 2x hinter dem gegnerischen Tormann hinplatziert, meinst nicht?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. März 2022 um 19:41
    Zitat von Eisprinz

Hey, hab bis jetzt genau ein einziges Mal etwas hinterfragt...

Und realistischer klingt das, weil kein Eishockeyverein der Welt, absichtlich die eigenen Fanclubs 2x hinter dem gegnerischen Tormann hinplatziert, meinst nicht?

Naja egal wir werden es wohl sehen wenn’s so weit ist, hoffentlich erleben wir das noch 😂

Die FC schon wieder umpositionieren würd ich trotzdem noch komischer finden, das wäre dann der 2 Umzug, da werden sie kaum so begeistert sein

Und naja Fans die ordentlich Lärm machen können damit den gegnerischen Goalie schon ein wenig aus der Fassung bringen

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 27. März 2022 um 19:47
    Zitat von Insider#22

sponserst du die ?

Eine passende Grundausstattung sollte ein Fanclub schon zur Verfügung stellen können, mMn. Leider gehen die Trommeln bei euch total unter, weil sie akustisch einfach nichts hergeben (da zu klein).

Vllt einmal dahingehend was investieren (Mitgliedsbeiträge…??)…

The great Chris
    Knoblauch
    • 27. März 2022 um 19:54

Die Trommeln waren früher wirklich lauter. Der jetzige Stehersektor, bzw. die Position der FC's ist aber auch suboptimal. Im Sektor B z.B. hört man die Awayfans wesentlich lauter, auch wenn sie viel weniger sind.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. März 2022 um 19:55
    Zitat von Insider#22

Naja egal wir werden es wohl sehen wenn’s so weit ist, hoffentlich erleben wir das noch 😂

Die FC schon wieder umpositionieren würd ich trotzdem noch komischer finden, das wäre dann der 2 Umzug, da werden sie kaum so begeistert sein

Und naja Fans die ordentlich Lärm machen können damit den gegnerischen Goalie schon ein wenig aus der Fassung bringen

Wenn die FCs hinterm Tor stehen sollen, dann unbedingt hinter dem eigenen, um diesen anzufeuern, würde ich sagen. Aber ja, was gibt's schon, was es nicht gibt...

Eines is aber für mich klar: wenn diese Lösung, genau so wie sie jetzt ist, in der nächsten Saison auch noch so ist, ist mein Abo Geschichte. Das habe ich mir mit Blick auf Maßnahmen wegen Corona für heuer einreden lassen, war sogar ein guter Move, aber nochmal interessiert mich das dann nimmer. Dafür lege ich dann keinen 1000er hin.

• Camper JOE
    EBEL
    • 27. März 2022 um 19:57

Alles schön und gut, aber morgen findet das 3 Halbfinalspiel statt! Sollten uns vielleicht darüber unterhalten :prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. März 2022 um 20:04

Ich geh schon viele Jahre in die Eishalle um zu wissen, was echte Gänsehautstimmung ist. Was wir derzeit erleben, ist nicht einmal nur irgendein Bruchteil davon. Ein gewisser Anteil ist den Umständen geschuldet, aber ein nicht kleiner Anteil ist hausgemacht. Und die Mär von den besten Fans der Liga glauben doch nicht einmal wir selbst mehr.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 27. März 2022 um 20:18

Das was in Fehervar abgegangen ist, hat mich an meine Jugendzeit bei uns erinnert und wieso ich so vernarrt in diesen Sport bin! :love: Der Torjubel, das "brennen" der Halle, die Emotionen dahinter sind bei uns leider schon sehr lange vorbei und mit dem Ende des Stehersektors wohl auch, traurigerweise, für immer - und Nein, mir braucht jetzt kein BWLer mit Geldaquise und co. daherkommen. Die Stimmung ist flöten und so etwas wie in Fehervar wirds bei uns leider nie mehr geben. ;(

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. März 2022 um 20:31
    Zitat von Die Katze

Wann soll dieser Umbau eigentlich starten bzw. dann abgeschlossen sein?

Hat Kollege Kimi Räikkönen ja schon beantwortet: Saison 35/36

Die Trauer um die Stehplätze ist total angebracht, egal in welchem Thread und in welchem Zusammenhang. Die Gemütslage der Fans ist offensichtlich nicht so wichtig wie ein bißchen Extra-Kohle ... ich hoffe, die Verantwortlichen sind sich auch auf lange Sicht sicher, daß das richtige Entscheidungen sind. Aber vielleicht findet sich ja einmal ein Mäzen, der (wwi) € 60.000 pro Spiel auf den Tisch legt und sich dafür das Spiel jew alleine anschauen kann.

• weiss007
    Gast
    • 27. März 2022 um 20:48

Es klingt immer so, als würde der Vorstand das machen damit sie mehr verdienen, was halt schlicht und ergreifend nicht der Fall ist, jede Mehreinnahme geht in den Verein. In die Kampfmannschaft, den Nachwuchs und hoffentlich auch bald in ein eigene Alps Team...

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. März 2022 um 21:03
    Zitat von weiss007

Es klingt immer so, als würde der Vorstand das machen damit sie mehr verdienen, was halt schlicht und ergreifend nicht der Fall ist, jede Mehreinnahme geht in den Verein. In die Kampfmannschaft, den Nachwuchs und hoffentlich auch bald in ein eigene Alps Team...

Das hat - wieder einmal - absolut niemand hier angenommen, daß sich der Vorstand damit bereichert. Das glaubt auch kein normaler Mensch auch nur einen Augenblick.

Wie "das hier" klingt ... ist nach Trauer um einen liebgewordenem und hochbewährtem Zustand, nach Trauer um ein zunehmend verschwindendes Feeling in der Halle, kurz: Nach einem ziemlichen Verlust an Attraktivität sogar für Langzeitfans.

So macht man - ist wieder einmal nur meine Meinung - den Besuch der Halle mit Freundeskreis gegenüber demselben Kreis vorm Stream halt immer weniger wichtig.

Aber, wie ohnehin gesagt (aber vielleicht überlesen), ich hoffe, die Verantwortlichen sind sich auch auf lange Sicht sicher, daß das richtige Entscheidungen sind.

• weiss007
    Gast
    • 27. März 2022 um 21:16
    Zitat von Skindred ctd

Das hat - wieder einmal - absolut niemand hier angenommen, daß sich der Vorstand damit bereichert. Das glaubt auch kein normaler Mensch auch nur einen Augenblick.

Wie "das hier" klingt ... ist nach Trauer um einen liebgewordenem und hochbewährtem Zustand, nach Trauer um ein zunehmend verschwindendes Feeling in der Halle, kurz: Nach einem ziemlichen Verlust an Attraktivität sogar für Langzeitfans.

So macht man - ist wieder einmal nur meine Meinung - den Besuch der Halle mit Freundeskreis gegenüber demselben Kreis vorm Stream halt immer weniger wichtig.

Aber, wie ohnehin gesagt (aber vielleicht überlesen), ich hoffe, die Verantwortlichen sind sich auch auf lange Sicht sicher, daß das richtige Entscheidungen sind.

Was gehtn mit dir ab? Hab nur darauf hingewiesen wie es FÜR MICH klingt und das darf ich. Zum Rest sag ich nix mehr, haben eh schon genügend Leute versucht zu erklären, warum die Halle (halb) leer bleibt. SPOILER: die Preise alleine und die kleinere Steher Tribüne (bisher genau einmal ausverkauft) sind nicht die einzigen Gründe...

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 27. März 2022 um 22:36

Saison 35/36? Da kennt sich ja keiner aus wenn ihr das Jahrhundert nicht dazuschreibts!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. März 2022 um 22:40
    Zitat von weiss007

Das mag ja wohl so stimmen, nur wird es diese Mehreinnahmen bald nicht mehr geben, wenn das weiter in die mMn falsche Richtung läuft. Und so hat das wohl auch Skindred gemeint.

• Martis
    Nationalliga
    • 27. März 2022 um 22:54

Mich würde ja mehr interessieren wie die Mannschaft morgen das Spiel gewinnen kann, als ob akustisch irgendwer ein Problem hat.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. März 2022 um 23:14

Die künftige Gretchenfrage wird sein, wie bekomme ich die Fans in die Halle? Was kann ich als Argument gegen ein gemütliches Zusammensein zuhause mit 5 Kumpel mit einer Kiste Bier, ohne Autofahren und einem Stream um 6,90 anführen? Gegen Gesamtkosten von rund 20,- Euro. Leute, wie ich werden immer in die Halle gehen, aber sonst? Das Liveevent muss sich von der Glotze maßgeblich unterscheiden und da nützt das beste Pausenspiel nix. Und der Unterschied liegt eben in der Atmosphäre. Was ist uns vom Ungarn-Spiel in Erinnerung? Richtig, die geile Stimmung, davon reden viele heute. Bei allen wirtschaftlichen Überlegungen muss ich auch auf die Bedürfnisse des Zielmarktes eingehen. Und in Villach will man eben dieses Prickeln, von dem altgediente Spieler heute noch schwärmen. Wenn der Zielmarkt Familien sind, die bereit sind, einmal wöchentlich 30,- pro Person auszugeben bei „kinderfreundlichen“ Spielzeiten um 19.15, na dann viel Vergnügen. Villach ist keine Großstadt, die dieses Klientel bietet. Der Vorstand hat super Arbeit geleistet, aber mein Appell ist eindringlich, es mit Stehern nicht zu untertreiben. Der derzeitige Schwund ist nicht alleine auf C zurückzuführen. Nicht einmal das Magnet eines HF lockt die Menschen. Früher waren die Spiele tagelang ausverkauft und dabei hat man 5000 in die Halle gestopft. Gegen Ferhervar waren es mickrige rund 2100. Da sollte man sich nun wirklich sicher sein, welchen Weg man gehen will.

Edit: Sorry, ist jetzt ein bisschen viel OT.

Dafür morgen Sieg Villach mit 2 Toren Unterschied.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. März 2022 um 23:54
    Zitat von Grosco70

Das Liveevent muss sich von der Glotze maßgeblich unterscheiden und da nützt das beste Pausenspiel nix.

Ich weiß es ist zwar auch OT aber weil es mich schon oft beschäftigt hat und gerade zu dem Text von Grosco passt

Weiß denn eigentlich jemand was in Villach aus der Pyro, dem Maskottchen und z.B der Tshirt-Kanone wurde, das ganze geht irgendwie alles ab, zumindest mir

Auser dem doch eher uninteressanten Pausenspiel gibts in Villach irgendwie gar nix mehr was das drum herum angeht

• Martis
    Nationalliga
    • 28. März 2022 um 00:10

Mich stören diese sinnbefreiten Powerbreaks ... ABER, es kommt Spiel 3, und ich hoffe die Spieler haben nicht eure Probleme, weil dann verlieren sie 1:6 weil die Beleuchtung der Halle so komisch wirkt seit der Würfel in der Mitte hängt 8o

Hoffe Krastenbergs hat einen halbwegsen Tag morgen. In der Form von Auswärtsspiel war er mehr im Weg als eine Hilfe.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. März 2022 um 00:22
    Zitat von Martis

Mich stören diese sinnbefreiten Powerbreaks ... ABER, es kommt Spiel 3, und ich hoffe die Spieler haben nicht eure Probleme, weil dann verlieren sie 1:6 weil die Beleuchtung der Halle so komisch wirkt seit der Würfel in der Mitte hängt 8o

Hoffe Krastenbergs hat einen halbwegsen Tag morgen. In der Form von Auswärtsspiel war er mehr im Weg als eine Hilfe.

Man kann das jetzt natürlich auch ins Lächerliche ziehen, in Wahrheit geht es da aber um einiges, was die Zukunft des Villacher Hockeys betrifft.

Optimal wäre es, wenn ein Mod das in den richtigen Thread schieben könnte, hierher gehört das nämlich wirklich nicht.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 28. März 2022 um 09:16

5:1 Sieg für uns. Es is nur ewig Schade das so ein Match an einem Montag ist 🤦🏿‍♂️

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. März 2022 um 09:23
    Zitat von Kimi Räikkönen

5:1 Sieg für uns. Es is nur ewig Schade das so ein Match an einem Montag ist 🤦🏿‍♂️

...wenns ein "normaler" Playoff Rhythmus wäre, wärs halt am Dienstag.

mustermann
    EBEL
    • 28. März 2022 um 09:33

eine Stehertribüne wie die gefühlt senkrechte Wand hinterm Tor in Dortmund (Hufball) wäre super, zumindest eine verkleinerte Form dieser. Wenn man die Anzeigetafel wo anders installiert statt hinterm Tor, dann könnte man da die Stehtribüne um einiges vergrößern und das wäre stimmungstechnisch sicher imposant. Man könnte mit dieser Tribüne auch näher ans Eis rücken und den Durchgang für die barrierefreie Umrundung der Halle dann ja unter der Tribüne ermöglichen….

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 28. März 2022 um 09:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

...wenns ein "normaler" Playoff Rhythmus wäre, wärs halt am Dienstag.

Alles außer Fr, Sa, So kannst vergessen im play off

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™