1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

7. PO VF Vienna Capitals vs EC KAC Dienstag 22.03.2022 19:45. Live auf Puls24

• Philip99
  • 20. März 2022 um 20:31
  • FTC
    NHL
    • 22. März 2022 um 17:53
    Zitat von 1906_RedJack

Privat-Labor: Ergebnisse in unter 2 Stunden gegen Aufpreis.

Der KAC hat ein eigenes Labor, betreut von unserem Zeugwart!

• RS#90
    Gast
    • 22. März 2022 um 17:53
    Zitat von VeIshoCkey

Starkbaum und Prapavessis fit to play

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Lichtblick, zwar nur ein kleiner aber immerhin :love:

• Haxo
    NHL
    • 22. März 2022 um 17:54

So liebe Leute, nachdem die Temperatur jetzt ja wieder um ein paar Grad gesunken sein dürfte: ich hab natürlich kein Problem damit mich bei jedem der es notwendig hat zu entschuldigen, speziell bei den Mods denen ich wieder mal ein bisschen Arbeit beschert habe, bussi. :*

Eigentlich wollte ich ja nur ein bisserl Stimmung rein bringen, das Eiergekraule vor einem Spiel 7 ist ja nur schwer zu ertragen. Wie lustig war das noch vor ein paar Jahren, als man mit @spiritofdalmacija noch schön gepflegt hin und her stänkern konnte.

Woher soll ich auch wissen dass die Caps in der selben Minute eine derartige Meldung ablassen, das letzte mal war ich vor ca. 10 Jahren auf deren HP.

Und was die Verletzten/Einheimischen angeht, hab die Vorgehensweise der Wiener während dieser Pandemie unlängst (vor einem halben Jahr oder Jahr vielleicht so ca.) in einem derer Threads explizit gelobt, finde das gut dass da ein paar Junge zum spielen kommen und die ganzen Abgänge nicht nur durch Legionäre kompensiert werden. :thumbup:

Was war noch? Aja die Corona Keule. Ich bin kein Corona Leugner, Stastsverweigerer oder ähnliches Zeugs, hege sogar eine gewisse komische Bewunderung für die Wiener dass sie es schaffen strikter zu agieren als der Bund.

Aba ernsthaft jetzt einmal: a bisserl dünnhäutig samma aber schon gworden alle miteinander, ha? Stimmungsbarometer steht auf leicht explosiv. Naja kein Wunder, Pandemie, Krieg, das zehrt an den Nerven. Trotzallem sollten wir versuchen, geschätzter Fan_atic01 weil dich scheinbar meine Corona Formulierung so haaß gmacht hat, anderen Meinungen Raum zu geben und seiner eigenen Weltanschauung gegenüber ein wenig kritisch zu bleiben. Mit Tunnelblick, egal in welche Richtung, sitzt man leichter allem möglichen Unfug auf, auch wenns in dem Falle nur eine billige Provokation war.

Und weil einer gemeint hat, ich würde mich freuen wenn wir gegen die dezimierten Wiener ins Halbfinale aufsteigen: klar würde ich mich freuen. Aber viel mehr würde ich mich freuen gegen komplette Wiener, was sollen wir euch sonst schon groß unter die Nase reiben. Also aus Forums-Troll sicht leider komplett wertlos die Partie, außer Wien gewinnt. ;)

• RS#90
    Gast
    • 22. März 2022 um 17:59
    Zitat von VeIshoCkey

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Lichtblick, wenn auch nur ein kleiner :love:

Zitat von ViecFan

jetzt stellt sich für mich die Frage WIE man zu einem PCR-Testergebnis im "Eilverfahren" kommt 8|

Firma FastTec im DZ bietet das an, die arbeiten auch mit dem Verein wo meine Tochter ist zusammen

• kacfan12
    NHL
    • 22. März 2022 um 17:59

Siehst wieder wie sinnlos dieses Testen mittlerweile ist. Die Antigen werden nicht zufällig positiv gewesen sein wennst das Virus im Team hast. Vermutlich CTWert über 30,damit nicht positiv, was sich allerdings bis Spielbeginn schon ändern kann.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. März 2022 um 18:00
    Zitat von VeIshoCkey

Na also,schon sind die Caps wieder Favorit ;)

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 22. März 2022 um 18:00
    Zitat von kacfan12

Siehst wieder wie sinnlos dieses Testen mittlerweile ist. Die Antigen werden nicht zufällig positiv gewesen sein wennst das Virus im Team hast. Vermutlich CTWert über 30,damit nicht positiv, was sich allerdings bis Spielbeginn schon ändern kann.

Bei einem positiven Test muss man glaub ich trotzdem fix 5 Tage in Quarantäne - selbst wenn beim ersten Test der CT Wert schon über 30 ist. PCR muss also bei beiden negativ gewesen sein.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. März 2022 um 18:01
    Zitat von sidcrosby

eigentlich sind die Caps jetzt schon Favoriten :veryhappy:

sagt keiner, also keine Ahnung wieso diese Polemik notwendig ist. Aber zu einem 18 Jährigen der noch nie ein ICE Spiel bestritten hat ist Starkbaum wohl auch objektiv gesehen ein ordentliches Upgrade.

• oremus
    NHL
    • 22. März 2022 um 18:03

Dies ist auch für den KAC ein ganz, ganz schwierige Situation und dies meine ich ganz im Ernst. Da bist motiviert bis zu den Haarspitzen, erwartest einen heißen Kampf und wirst ganz plötzlich ein Favoritenrolle geschoben - siehe Meldungen hier und ganz plötzlich, kann der KAC nur mehr verlieren, selbst wenn er gewinnen sollte. Schei. Viru.

• simsala
    NHL
    • 22. März 2022 um 18:04

Das Wort "Eilverfahren" finde ich irgendwie lustig. Eine PCR Test Auswertung dauert wenige Stunden (teilw bis zu 3)

Wenn ich Vormittag eine Probe abgebe und ein Labor hab dass es gleich auswertet geht sich das immer aus. Wird man wohl eh bei allen gemacht haben.

Sich nur auf Antigentests zu verlassen ist nicht gscheid

• VeIshoCkey
    ICE
    Zitat von 1906_RedJack

Bei einem positiven Test muss man glaub ich trotzdem fix 5 Tage in Quarantäne - selbst wenn beim ersten Test der CT Wert schon über 30 ist. PCR muss also bei beiden negativ gewesen sein.

Korrekt, hab's vor kurzem selbst bei mir erlebt.

Freue mich auf das wahrscheinlich letzte Heimspiel

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag

mir gings nur darum, dass deine Meldung so rübergekommen ist wie, "selbst schuld wenn sie testen". Hab das als kurschichtig bis fahrlässig eingeordnet. Nicht mehr nicht weniger.

Getestet werden sie wohl haben, weils nen cluster haben.

Haaß hat mich die allgemeine präpotenz deines Postings gemacht.

Abschließend sehe ich covid nicht als Weltanschauung, sondern als medizinisches problem.

Seis wies sei, schwamm drüber...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 22. März 2022 um 18:10

Ich schätze mal das Liga-Protokoll sieht nur Antigent Tests vor. Ein PCR Test schlägt das natürlich.

Aber alleine die Tatsache, dass wir da drüber diskutieren ist zum Kotzen.

Aber jetzt haben wir wenigstens Caps mit wenn auch geringen, aber realistischen Chancen. Also soll's mir Recht sein. Jetzt haben wir halbwegs ein Spiel. Bring it on. Nutzen wir die kleine Chance.

Go Caps Go - ich bin heiß!!!

• RS#90
    Gast
    • 22. März 2022 um 18:12

Haxo : Ja ich gebs zu ich war "brennhaaß" wie ich das gelesen habe, es war in meinen Augen mehr als das typische "häckln"

das hat mich geärgert. Vor allem wenn du eh gesehen hast das sich dein Post mit der Meldung der Caps überschnitten hat,

ich habe es nicht verstanden warum man das in dem Moment net löscht/ausbessert. Es ist halt so rübergekommen wie "haha

das habts von eurem testen ihr Wappla". Egal Schwamm drüber :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. März 2022 um 18:13
    Zitat von ViecFan

jetzt stellt sich für mich die Frage WIE man zu einem PCR-Testergebnis im "Eilverfahren" kommt 8|

Ich frag mich ja eher, warum man sich die Weltuntergangsmeldung nicht spart, bis man das Ergebnis der PCR-Testung hat :/

Egal, im Grunde ist es jetzt zum Glück ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, weil die größte Schwächung der Caps auf der Goalieposition gewesen wäre. :thumbup:

• Schelie
    Nationalliga
    • 22. März 2022 um 18:22

Kann mir jemand mit Abo sagen, wer die positive Person beim KAC ist? <X

Nur mehr ein Theater. Entweder aufhören zu testen und nach Symptomen gehen oder einfach keine Saison spielen. Fertig.

-> Artikel in der KLZ, bin zu doof einen Link zu posten.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. März 2022 um 18:25
    • Offizieller Beitrag

Steht kein -Name dabei…

Auch der Klagenfurter befindet sich derzeit in Quarantäne, mit milden Symptomen. "Ich bin seit vier Tagen zu Hause. Zuletzt hatte ich mit der Mannschaft keinen Kontakt, habe Maske getragen und mich seit den ersten Symptomen am Freitag getestet. Am Montag war ich dann positiv." Mittlerweile sei er aber bereits auf dem Weg der Besserung.

• obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 18:26

Auch wenn noch immer viele fehlen, nun sieht die Welt doch wieder anders aus.

Spricht für Wien trotzdem offensiv noch so gut aufgestellt zu sein.

Ist wohl ausgeglichen heute

• Philip99
    NHL
    • 22. März 2022 um 18:26

Line up Kac ?

• #74JL
    EBEL
    • 22. März 2022 um 18:27
    Zitat von Schelie

Kann mir jemand mit Abo sagen, wer die positive Person beim KAC ist? <X

Nur mehr ein Theater. Entweder aufhören zu testen und nach Symptomen gehen oder einfach keine Saison spielen. Fertig.

-> Artikel in der KLZ, bin zu doof einen Link zu posten.

Pilloni ist die „positive“ Person.

• xtroman
    4ever#44
    • Offizieller Beitrag

Hier der ganze Artikel, recht informativ bzgl. Tests:

Corona wütet bei Vienna Capitals-Eil-Test bringt Starkbaum retour, erster Positiver beim KAC

Ein PCR-Test im Eilverfahren lässt die Wiener aufatmen. Im heutigen siebenten und alles entscheidenden Viertelfinalduell dürfen Goalie Bernhard Starkbaum und Matt Prapavessis doch dabei sein (ab 19.45 Uhr, Puls24 live). Auch der KAC meldet ersten Fall.

Von Martin Quendler | 17.48 Uhr, 22. März 2022

Der Worst Case ist eingetreten. Weitere Coronafälle konnten seit Sonntag nicht mehr bei den Vienna Capitals ausgeschlossen werden. Jetzt aber ist klar: Mit Goalie Bernhard Starkbaum, den Verteidigern Dominic Hackl, Philippe Lakos, Lukas Piff und Matt Prapavessissowie Stürmer Brody Sutter sind sechs weitere Spieler der Vienna Capitals positiv getestet worden. Darüber hinaus schlug auch bei Assistant Coach Christian Dolezal, der zuletzt in Spiel 6 in Klagenfurt statt Headcoach Dave Barr hauptverantwortlich hinter der Bande stand, der Coronatest positiv an.

Nach den positiven Antigen-Schnelltests haben die Wiener einen PCR-Test im Eilverfahren vorgenommen: Sowohl Starkbaum als auch Prapavessis haben dabei negative Ergebnisse. Damit sind die beiden Spieler einsatzbereit für Spiel Sieben. Trotz der ganzen Aufregung dürfte zumindest der Start von Keeper Starkbaum für etwas Entspannung sorgen. Weil sich auch Kickert in Quarantäne befindet, hätten ansonsten die beiden Farmteam-Goalies eingreifen müssen. Da stehen der 18-jährige Lorenz Widhalm sowie Matthias Lichtenecker zur Auswahl. Trotz allem: Einen ungünstigeren Zeitpunkt für einen Corona-Ausbruch gibt es wohl nicht.

Die Handhabung für Tests wurde im Vorfeld durch die Liga klar geregelt: Dreifach Geimpfte oder Genesene wurden nur bei Symptomen getestet. Treten Symptome (wie etwa Schnupfen oder Husten) auf, muss ein Test vorgenommen werden. Wenn ein positiver Fall bestätigt wird, muss fortan die Mannschaft getestet werden - an Spieltagen sowieso. KAC-General Manager Oliver Pilloni fühlt mit den Wienern: "Sportlich gesehen ist das für eine Mannschaft unfair. Du kämpfst das ganze Jahr und plötzlich hat man zum falschen Zeitpunkt Pech."

Auch der Klagenfurter befindet sich derzeit in Quarantäne, mit milden Symptomen. "Ich bin seit vier Tagen zu Hause. Zuletzt hatte ich mit der Mannschaft keinen Kontakt, habe Maske getragen und mich seit den ersten Symptomen am Freitag getestet. Am Montag war ich dann positiv." Mittlerweile sei er aber bereits auf dem Weg der Besserung.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…tarkbaum-retour

• obi
    NHL
    Zitat von 1906_RedJack

so ist es. Der erste test ist egal ob über 30, kann ja noch sinken.

War bei uns zuhause so

• xtroman
    4ever#44
    • 22. März 2022 um 18:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #74JL

Pilloni ist die „positive“ Person.

Sigts, hat doch Sinn alles zu lesen :saint: :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 22. März 2022 um 18:28
    Zitat von xtroman

Steht kein -Name dabei…

ER….Pilloni selbst ist damit gemeint.

• Bobby
    KHL
    • 22. März 2022 um 18:29

Irgendwie hab ich heut aus KAC Sicht ein schlechtes Gefühl X/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™