1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Welche Games zockt ihr momentan?

• Blaubarschbube
  • 4. März 2022 um 08:41
  • schlagi009
    BWL
    • 18. November 2025 um 08:48

Anno 117 - Pax Romana

Der Schas macht schon wieder so richtig süchtig.

Grafik ist auch ein Traum. Dafür braucht man aber eh eine recht flotte GPU.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. November 2025 um 10:11
    Zitat von schlagi009

Anno 117 - Pax Romana

Der Schas macht schon wieder so richtig süchtig.

Grafik ist auch ein Traum. Dafür braucht man aber eh eine recht flotte GPU.

ich kanns auf meinem PC auf mittel spielen, sah zumindest in der BETA noch richtig schön aus. Wie größere Städte performen kA da hab ich noch etwas Spundus und die PS5 wäre ja auch noch da, da läufts einwandfrei.

Hat wer Erfahrung bzgl. der Steuerung eines Anno mit dem Controller?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. November 2025 um 11:38

ist bei dem die Grafik nicht KI generiert?

• schlagi009
    BWL
    • 18. November 2025 um 11:47
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich kanns auf meinem PC auf mittel spielen, sah zumindest in der BETA noch richtig schön aus. Wie größere Städte performen kA da hab ich noch etwas Spundus und die PS5 wäre ja auch noch da, da läufts einwandfrei.

Hat wer Erfahrung bzgl. der Steuerung eines Anno mit dem Controller?

Bei mir läuft alles auf Maximum derweil, hab aber auch erst ca. 2500 Einwohner.

Ich habe Anno 1800 für die PS5 gehabt, das hat überraschend gut funktioniert. Mit Maus und Tastatur gehts halt trotzdem besser.

Sour-Fox was meinst du mit KI-Generiert?

KI-basiertes Auflösungs-Upsampling ist integriert. Aber das ist mittlerweile bei aktuellen PC Spielen mit aktuellen Grafikkarten sowieso Standard.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. November 2025 um 11:58

die Bilder im Ladebildschirm

KI-Kunst in Anno 117: Warum für mich ein paar eigentlich unwichtige Bilder den Gesamteindruck auf einen Schlag trüben
    Rund um Anno 117 gibt es gerade einen kleinen Aufschrei, da in dem Spiel KI-Bilder vorkommen. Fabiano kann den Frust nachvollziehen.
    www.gamestar.de
  • Darren
    EBEL
    • 18. November 2025 um 12:30

CoD beim neusten Teil auch

Maurice Weber (@mauriceweber42) auf Threads)
    Call of Duty benutzt ernsthaft den generischen "KI-Ghibli"-Grafikstil für Ingame-Bilder. Eine der teuersten und erfolgreichsten Gaming-Marken der Welt und das…
    www.threads.com

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. November 2025 um 13:09

dass kann auf einem NES nicht passieren... :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. November 2025 um 14:03
    Zitat von Darren

CoD beim neusten Teil auch

https://www.threads.com/@mauriceweber4…nBkkqGwrQNQDYuw

gut, bei dem was COD da jetzt auch an Handlung im Singleplayer abliefert ist das aber auch schon wurscht. Ich hab irgendwo die treffende Beschreibung "Fiebertraum" gelesen :D

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. November 2025 um 17:39
    Zitat von Blaubarschbube

probier mal dein Land umzustellen, funktioniert glaub ich bei einigen Games

umstellen hat nicht funktioniert. zweiter account mit DE als wohnort war nötig

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. November 2025 um 20:10
    Zitat von seleeekta

umstellen hat nicht funktioniert. zweiter account mit DE als wohnort war nötig

Schade… dann funktioniert dass scheinbar nur bei Veröffentlichungen

• igy91
    Nationalliga
    • 19. November 2025 um 07:12
    Zitat von DieblaueRapunzl

gut, bei dem was COD da jetzt auch an Handlung im Singleplayer abliefert ist das aber auch schon wurscht. Ich hab irgendwo die treffende Beschreibung "Fiebertraum" gelesen :D

Über den MP kann man allerdings nicht meckern. Eines der besseren CODs der letzten Jahre. Aber BO7 wird das gleiche Schicksal wie MW3 treffen. Sie liefern einfach immer zu falschen Zeit ab. Gut das mit Battlefield wieder ein richtiger Konkurrent in dem Genre vertreten ist, somit wird hoffentlich der support für BO7 das komplette Jahr aufrecht erhalten und nicht wie BO6 einfach fallen gelassen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. November 2025 um 08:09
    Zitat von igy91

Über den MP kann man allerdings nicht meckern. Eines der besseren CODs der letzten Jahre. Aber BO7 wird das gleiche Schicksal wie MW3 treffen. Sie liefern einfach immer zu falschen Zeit ab. Gut das mit Battlefield wieder ein richtiger Konkurrent in dem Genre vertreten ist, somit wird hoffentlich der support für BO7 das komplette Jahr aufrecht erhalten und nicht wie BO6 einfach fallen gelassen.

absolut, Konkurrenz belebt das Geschäft und grad BF hat ja nicht um sonst so einen Sprung gemacht von 2042 auf BF6, grad weils mit so einem halbarscherten Produkt wie 2042 eben nicht funktioniert auf einem hart umkämpften Markt.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 19. November 2025 um 11:40

Gerade BF6 um 46CHF gekauft.... BO7 muss dann wohl weichen, da bislang nicht gut genung.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. November 2025 um 13:06

Zockt eig jemand Arc Raiders? Schaut richtig gut aus. Hab es aber noch nicht probiert.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. November 2025 um 15:16

hab ich gestern auch entdeckt, erinnert mich ans star wars universum, hab aber nur eine kurze videosquenz gesehen. fand ich auch nicht uninteressant

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. November 2025 um 16:20
    Zitat von seleeekta

hab ich gestern auch entdeckt, erinnert mich ans star wars universum, hab aber nur eine kurze videosquenz gesehen. fand ich auch nicht uninteressant

Ist in den Top3 der weekly twitch charts und damit vor league of legends, also irgendwas muss es können. ;)

Escape from Tarkov aber auch

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. November 2025 um 16:39

beim Tarkov 1.0er Release kein Wunder, zockt gefühlt jeder Streamer wieder, der das Spiel irgendwann mal als Main hatte

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. November 2025 um 22:26

grade stray durchgespielt. schade, hat spass gemacht und hätte länger dauern können! muss mich mal nach ähnlichen spielen umsehen. journey hatte ich schon. für tips bin ich dankbar.

• Ultimate84
    KHL
    • 21. November 2025 um 09:32
    Zitat von Patman

Zockt eig jemand Arc Raiders? Schaut richtig gut aus. Hab es aber noch nicht probiert.

jop, hier.

Kannst bedenkenlos zuschlagen, sofern dich das Genre reizt. Dass man auch mal ohne Loot aus den Runden aussteigt, damit muss man halt leben können. Aber selbst wenn das passiert, man macht immer Fortschritt, weil die xP bleiben bestehen.

Hab vorher noch kein Spiel dieser Art gespielt und bin begeistert, vor allem der technische Zustand sucht fast seinesgleichen. Da hat zum Release schon alles tip top funktioniert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™