1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Welche Games zockt ihr momentan?

• Blaubarschbube
  • 4. März 2022 um 08:41
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 10:23
    Zitat von doc11chris

Ich kenne keinen einzigen Teil von The Witcher.

Ist das jetzt gut oder schlecht?🤔😜

du bist um eine tolle Spieleserie umgefallen bis dato ;)

Ich hab mir damals den 2. Teil vor Release des 3. gekauft und durchgespielt, war eine gute Vorbereitung. Aktuell gibts aber genug Youtube Videos die dich "einstimmen" auf die Witcher-Welt. Wenn du Rollenspiele generell magst, ist the Witcher schon richtig geil.

• igy91
    Nationalliga
    • 31. Januar 2023 um 10:38

Hab auch nie The Witcher gespielt :)

Bin jetzt schon auf das neue Zelda gespannt und hoffentlich gibts bald eine Ankündigung für ein Elden Ring DLC.

Am meisten würd ich mich über ein Bloodborne 2 freuen :D

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Januar 2023 um 10:41
    Zitat von watchitburn

Immer das gleiche - eine Map, die erkundet werden möchte mit Stützpunkten, die auch Speicherpunkt usw sind.

hast absolut recht, trotzdem werd ich mir ziemlich sicher den nächsten teil von far cry wieder kaufen, falls es einen geben wird.

• Pippo05
    Gast
    • 31. Januar 2023 um 10:42
    Zitat von igy91

Elden Ring DLC.

Am meisten würd ich mich über ein Bloodborne 2 freuen

Ich finde es immer noch so schade, dass es keine weiteren DarkSouls Spiele mehr geben wird ;( Waren und sind meine absoluten Lieblingsspiele :love:

Aber mit Eldenring haben sie schon einen Knaller auf den Markt gebracht. Ich verstehe aber auch jeden der sagt, dass es nichts für ihn ist ^^

• igy91
    Nationalliga
    • 31. Januar 2023 um 10:48

Ja, die Open World von Elden Ring ist genau meins. So wie bei Zelda gibts hinter jeder Ecke was zu entdecken und man verliert sich schnell im Erkunden der Gegend. Im Gegensatz dazu ein Horizon Zero Dawn, wo eigentlich immer nur an bestimmten Stellen, wo es Quests gibt, was Interessantes passiert ist. Überhaupt die Spielmechanik von Quest zu Quest eilen, holt mich immer seltener ab.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 31. Januar 2023 um 10:50

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung von Jedi: Fallen Order

• Pippo05
    Gast
    • 31. Januar 2023 um 10:54
    Zitat von igy91

Im Gegensatz dazu ein Horizon Zero Dawn

Ein Spiel auf welches ich mich sehr gefreut habe und auch an einem Wochenende (Hauptstory) durch hatte. Mir hat das Setup von dem Spiel echt gut gefallen, aber leider wurde es mit der Zeit immer eintöniger.

• Fridolin
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 11:11

Ich freue mich schon auf die Neuauflage von Resident Evil 4 auf der PS5. :)

• doc11chris
    NYR
    • 31. Januar 2023 um 11:15

watchitburn ja hast recht, hab FC5 genau 4 Stund gespielt, für mich Zeitverschwendung.

Blaubarschbube auf die Fortsetzung freue ich mich auch.

• Ultimate84
    KHL
    • 1. Februar 2023 um 16:29

Aktuell Dead Space Remake, Hammer Game, das Spiel aus 2008 ist auch schon so weit weg gewesen, dass es eigentlich für mich als Neues Spiel durchgeht, ich kann mich da nicht mehr erinnern und habe es damals auch nicht durchgespielt was ich noch was.

Vorher über Weihnachten Calisto Protocol, ganz cool die beiden Games aus demselben Genre so knapp beisammen im Vergleich zu haben.

Grafisch ist CP schon eine Wucht und für mich über Dead Space zu stellen, aber bei der Atmosphäre ist Dead Space klar vorne. Vor allem das fast aufzwingen des Nahkampfes hat mich bei Calisto etwas gestört, bei Dead Space ist der Fokus einfach mehr auf Schusswaffengebrauch, sagt mir eher zu.

Für sich betrachtet sind aber beides tolle Spiele, mit den negativen Reviews zu CP kann ich nicht viel anfangen, das Spiel ist durchaus gut. Da war der Hype im Vorfeld womöglich wieder mal zu hoch und die Erwartungshaltung etwas überzogen.

Und ich habe die Xbox Version, auf dem PC gab es aufgrund der Technik ja durchaus berechtigten Anlass zur Kritik.

Freue mich auch schon auf Wild Hearts und Redfall

• Malone
    ✓
    • 4. Februar 2023 um 15:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von watchitburn

Days gone

Neben Last of Us mMn das beste Spiel in diesem Genre.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Februar 2023 um 09:09

weil Malone mich grad wegen Last of Us gedisst hat ( ;) ) ist mir der thread wieder eingefallen. spiele derzeit horizon zero dawn und es gefällt mir echt gut. reicht mMn nicht an ghost of tsushima heran, aber macht spass. nicht zuletzt wegen des schrägen settings mit quasi steinzeitmenschen und wilden maschinen.

• doc11chris
    NYR
    • 2. März 2023 um 20:13

Also cp2077 hat mich ja voll,lange kein Spiel mehr gehabt,dass mich so in den Bann zieht. Es reicht schon NC zu erkunden.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. März 2023 um 21:44
    Zitat von doc11chris

Also cp2077 hat mich ja voll,lange kein Spiel mehr gehabt,dass mich so in den Bann zieht. Es reicht schon NC zu erkunden.

Mittlerweile hat sich das Spiel ja erholt.

Ich hatte es zu release, und es war nur am crashen.

Konnte kaum spielen, wollte mein geld aber nicht zurück weil ich dachte, dass könnt noch was werden.

Ja und jetzt is es echt gut zu spielen

• doc11chris
    NYR
    • 2. März 2023 um 22:11

Blaubarschbube

Ich kauf mir schon seit Jahren keine Spiele beim release mehr.

Ist eine Bodenlose Frechheit wie die Spiele auf dem Markt kommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2023 um 08:26

Häng gerade wiedermal in Diablo 3 fest, tatsächlich spiel ich meine ersten Season. Macht sogar Spaß, irre für ein so altes Spiel eigentlich. Da freu ich mich auf D4 gleich umso mehr - Beta startet im März an 2 Wochenenden.

Abgesehen davon Company of Heroes 3 - die ersten beiden Teile fand ich klasse, das Setting vom 3. Teil auch, nur die Inszenierung ist halt schon einerseits schwach, andererseits Thema verfehlt. Dazu wirkt die Italienkampagne bei aller Freiheit die man hat seeeehr langatmig.

Mal schaun wie lang ich da brauch zum durchspielen.

• igy91
    Nationalliga
    • 3. März 2023 um 09:35

Elden Ring DLC wurde offiziell bestätigt :love:

Weiters bin ich schon mächtig auf das neue Zelda gespannt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. März 2023 um 09:43
    • Offizieller Beitrag

Alles außer Zelda ist zweite Liga.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2023 um 10:44
    Zitat von OldSwe

Alles außer Zelda ist zweite Liga.

uhu Nintendo Masterrace?

;)

• Smetnik
    chefdenker
    • 3. März 2023 um 11:10

Ich bin schon die ganze Woche im Krankenstand und hab mit Hogwarts Legacy begonnen. Muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Ja, an vielen Stellen wurde viel Potential verschenkt, aber das Kampfsystem und die Erkundung der Welt machen echt Laune. Und Hogwarts haben sie wirklich gut hinbekommen.

Technisch macht das ganze auf der Xbox keinerlei Probleme, von vereinzelten clippingfehlern mal abgesehen. Ist das erste Blockbuster-Game seit langem, mit dem ich richtig Spaß habe.

Ansonsten wie immer Rimworld oder Aufbaukrams, aktuell gerade wieder Banished.

OldSwe naja, das letzte Zelda war gut, aber auch nicht großartig find ich. Story hat mich am Schluss so angeödet, dass ich es nicht fertig bekommen hab.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. März 2023 um 12:46
    • Offizieller Beitrag

Breath of the wild war mMn. einmal mehr ein Meilenstein. Jedem natürlich seine eigene Meinung, trotzdem sprechen ~30.000.000 verkaufte Exemplare und nachfolgende OpenCritic Zahlen eher für "großartig" als für "gut" in der allgemeinen Wahrnehmung. Aber so ist es nunmal mit Videospielen, die Geschmäcker sind verschieden.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. März 2023 um 12:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

uhu Nintendo Masterrace?

;)

Ich bin grundsätzliche kein Jünger von irgendwelchen Konzernen. Ich hab auch aktuell die Konsolen von allen 3 großen Playern daheim. Finde mir auf jeder was. Mit Abstand am schwächsten ist natürlich die Xbox von den Spielen her, das steht für mich ausser Frage.

• Smetnik
    chefdenker
    • 3. März 2023 um 13:45
    Zitat von OldSwe

Breath of the wild war mMn. einmal mehr ein Meilenstein. Jedem natürlich seine eigene Meinung, trotzdem sprechen ~30.000.000 verkaufte Exemplare und nachfolgende OpenCritic Zahlen eher für "großartig" als für "gut" in der allgemeinen Wahrnehmung. Aber so ist es nunmal mit Videospielen, die Geschmäcker sind verschieden.

Eh, hab ja auch nur meine Meinung kund getan und wollte es auch nicht schlecht machen. War auch für mich ein gutes Spiel.

Nur der Vergleich mit der zweiten Liga stimmt halt nicht ;)

Wurscht, ist ja das schöne am Gaming, dass es soviel Auswahl gibt und für jeden was dabei ist.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. März 2023 um 15:05
    Zitat von OldSwe

Ich freu mich richtig auf Tears of the Kingdome

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. März 2023 um 15:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blaubarschbube

Ich freu mich richtig auf Tears of the Kingdome

Extreme Vorfreude!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum