1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Welche Games zockt ihr momentan?

• Blaubarschbube
  • 4. März 2022 um 08:41
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 10. November 2022 um 15:54

Also gestern gleich mal mit God of War begonnen...

Spoiler anzeigen

Wie bereits nach dem letzten God of War, war mein erster Gedanke: Oh nein - Kratos ist alt geworden 😭
    und er hat abgenommen und wohl auch an Kraft verloren - sofort wird einem klar, das wird nun wohl das letzte Spiel mit Kratos als Hauptfigur sein 😭

Mit Atreus steht ja schon der nächste Krieger in den Löchern, aber das wird nicht mehr das gleiche sein.

Die Axt und die Klingen hat man im Teil zuvor auf die höchste Stufe gelevelt und von den beiden Brüdern aufs beste verbessern lassen - diesmal startet man wieder bei Null.
    Alles egal - gehört zum Game wie immer dazu.
    Die erten Kämpfe mit der Axt bringen einen schon wieder sofort in die Atmosphäre und ins Schwärmen - da werden die Gegner richtig in zwei Teile getrennt. Atreus ist mit seinem Bogen auch wieder hilfsbereit.
    Die Grafik ist auch wie im Teil zuvor ein Meisterwerk - holt alles aus der PS4 raus. Deswegen klingt sie teilweise auch wie ein startendes Flugzeug.

Ich werde versuchen jeden Moment des Spieles zu geniessen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. November 2022 um 16:43

Und ich hab noch keinen Teil GoW gespielt… 😅

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. November 2022 um 16:47
    Zitat von Blaubarschbube

same here

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. November 2022 um 18:11

Ich auch nur den letzten und den aktuellen, reicht auch.

Hab leider einen Gamebreaking bug nachdem. ich von Sindris Haus durch das Portal gegen sollte. Da bekomm ich eine Meldung dass der Teil noch gedownloadet wird... das Spiel ist aber top aktuell inkl. Day1 patch.

Habs neu runtergeladen, hilft nix, muss wohl nochmal von vorne ran weil das Savegame im oasch is :cursing:

Schade, sonst isses geil!

• kankra9
    GOON
    • 10. November 2022 um 18:15

Ich bin auf der Switch wieder über Bayonetta gestolpert, wer ein Game außerhalb des "üblichen" sucht und solch ein Action geladenes Game mag, ist hier richtig.

Es ist bisschen abgespaced, schon absurd, und wird auch keine 120Frames schaffen aber das Gameplay ist der Hammer, wie ich finde.

Nur die Optik hakt hier und da, die Flamerate könnte besser sein, selbst auf der switch.

Anbei der Test,

Bayonetta 3 im Test: Genau der frische Wind, den die Reihe braucht
    Bayonetta 3 setzt im Test auf die Stärken seines Action-Gameplays, hat aber auch einige gelungene Neuerungen im Gepäck. - Wertung
    www.gamepro.de
    igy91
    Nationalliga
    • 10. November 2022 um 19:50
    Zitat von Blaubarschbube

Hab den letzten Mal kurz angespielt, aber irgendwie zünden solche Art von Spiele bei mir nicht, so lang sie nicht aus dem Hause Fromsoftware sind 😆

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2022 um 11:53

poa ich könnte so an die Decke gehen. Ich komm bei meinem Bug nicht vorbei, immer heißts "Bereich nicht verfügbar Download läuft" es läd aber nirgends was und das Spiel ist auf der neuesten Version 2.0.

Recherchieren bringt auch nix, A findest den Bug kaum und B ist die Gefahr gespoilert zu werden auf der Suche ziemlich groß.

Frustrierend, einfach frustrierend. Ich warte jetzt ein paar Tage und hoffe darauf, dass was auch immer da fehlt, im Ruhemodus runtergeladen wird und ich dann am Samstag/Sonntag weiterzocken kann.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. November 2022 um 12:38
    Zitat von DieblaueRapunzl

poa ich könnte so an die Decke gehen. Ich komm bei meinem Bug nicht vorbei, immer heißts "Bereich nicht verfügbar Download läuft" es läd aber nirgends was und das Spiel ist auf der neuesten Version 2.0.

Recherchieren bringt auch nix, A findest den Bug kaum und B ist die Gefahr gespoilert zu werden auf der Suche ziemlich groß.

Frustrierend, einfach frustrierend. Ich warte jetzt ein paar Tage und hoffe darauf, dass was auch immer da fehlt, im Ruhemodus runtergeladen wird und ich dann am Samstag/Sonntag weiterzocken kann.

Die banalste Lösung wäre wohl mal löschen und wieder installieren.

Hatte ein ähnliches Problem mal bei einem ps5 spiel. Nur der Unterschied war, dass sich die Playsi komplett zurückgesetzt hatte danach… ich musste alles neu installieren.

Edit: ich könnt für dich nach dem fehler suchen, weil och spiele (GoW wars?) nicht und da is mir egal ob ich gespoilert werde

Einmal editiert, zuletzt von Blaubarschbube (11. November 2022 um 12:44)

shadow2711
    NHL
    • 11. November 2022 um 12:42

DieblaueRapunzl dann hoffe ich mal, dass ich auf meiner PS5 bei diesem Game über den Bug hinwegkomme ;)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 12. November 2022 um 11:15

Genau aus solchen Gründen kaufe ich mir die Spiele immer in Disc-Form.

Auch wenn das längst nicht mehr modern ist usw. aber so kann ich solche Fehler wohl umgehen.

Hilft bei den aktuellen Problemen, die du da hast nicht weiter - maybe next time. (wenn du überhaupt noch ein Laufwerk bei der PS5 hast.)

shadow2711
    NHL
    • 12. November 2022 um 14:27

DieblaueRapunzl also bei mir hat bis jetzt alles funktioniert, bin über die Spielsequenz welche du beschrieben hast, ohne Probleme drübergekommen!

Vielleicht löscht du das Game inkl. allers Savegames und installierst es nochmal, damit es sicher klappt!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2022 um 17:20
    Zitat von Blaubarschbube

Die banalste Lösung wäre wohl mal löschen und wieder installieren.

Hatte ein ähnliches Problem mal bei einem ps5 spiel. Nur der Unterschied war, dass sich die Playsi komplett zurückgesetzt hatte danach… ich musste alles neu installieren.

Edit: ich könnt für dich nach dem fehler suchen, weil och spiele (GoW wars?) nicht und da is mir egal ob ich gespoilert werde

sehr nettes Angebot, den Fehler hab ich heute norgen gefunden.

Das Spiel war staetklar, der Downloadbalken im. Starticon war weg, auch in der Bibliothek lief kein Download mehr. aaaaaaber unter Optionen - - > Informationen DA sah ich dass erst 48GB von 106 runtergeladen waren.

Jetzt wos fertig is, läufts auch.

Check ich zwar trotzdem nicht, weil ich den Preload am Montag gestartet hab und davon ausgeganfen bin, dass das Mittwoch erledigt sein sollte... aber hauotsache es geht.

edit:

Löschen und reinstal hat den Prozess in der Retrospektive sogar verlängert.

watchitburn das finde ich auch, nur hättest diese speziellen Problem sogar mit Disc gehabt, weil ein Teil der Datein dennoch downgeloadet wrrden muss. Hat zumindest einer auf reddit geschrieben...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (12. November 2022 um 17:26)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. November 2022 um 11:07

hab auf anraten eines spezls ein älteres spiel gekauft und angefangen: ghost of tsushima. hatte keine erwartungen, muss nach ca 2 std aber sagen, dass ich es sensationell finde! bin normal eher der open world sniper, aber dieses spiel ist so gut gemacht, da macht sogar mir das schleichen und der nahkampf spass! muss dazusagen, dass es dank blackweek auch nur 10€ gekostet hat.

The great Chris
    Knoblauch
    • 22. November 2022 um 11:57
    Zitat von seleeekta

dass es dank blackweek auch nur 10€ gekostet hat.

Wo denn, bitte?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. November 2022 um 12:05
    Zitat von seleeekta

ghost of tsushima

soll vom Gameplay her und von den Inszenierung her wirklich gut sein...ich kann mit dem Asia-setting nur leider überhaupt nicht. Wobei für 10€ würd ichs mir einreden lassen. Ich würd mich nach der Frage bzgl. des WO anschließen...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. November 2022 um 12:16
    Zitat von The great Chris

Wo denn, bitte?

gabs auf amazon um 10,09 letzten freitag, steht jetzt wieder bei 17irgendwas

Zitat von DieblaueRapunzl

soll vom Gameplay her und von den Inszenierung her wirklich gut sein...ich kann mit dem Asia-setting nur leider überhaupt nicht. Wobei für 10€ würd ichs mir einreden lassen. Ich würd mich nach der Frage bzgl. des WO anschließen...

ich find die geschichte mit den samurais super, weil gänzlich neu für mich und deswegen recht erfrischend. witzig sind halt die vielen details, du kannst zb plätze suchen, an denen du haikos (gedichte) machst, von denen du dann talismane (-männer?!? :D ) kriegst, die dich in deinen werten (stärke, gesundheit usw.) stärken. je länger ich drüber nachdenk, desto geiler find ichs und desto eher will ich heim und die konsole anwerfen :D

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. November 2022 um 12:31
    Zitat von seleeekta

je länger ich drüber nachdenk, desto geiler find ichs und desto eher will ich heim und die konsole anwerfen

Nützt nix, spontaner Migräne Anfall und ab nach Hause 🤪😂

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. November 2022 um 12:37
    Zitat von hockeyfan#22

spontaner Migräne Anfall

den heb ich mir schon für zu hause auf :D

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. November 2022 um 12:38
    Zitat von seleeekta

hab auf anraten eines spezls ein älteres spiel gekauft und angefangen: ghost of tsushima. hatte keine erwartungen, muss nach ca 2 std aber sagen, dass ich es sensationell finde! bin normal eher der open world sniper, aber dieses spiel ist so gut gemacht, da macht sogar mir das schleichen und der nahkampf spass! muss dazusagen, dass es dank blackweek auch nur 10€ gekostet hat.

Kann dir danach sonst noch Nioh empfehlen, geht zwar mehr in die Dark Souls Richtung , aber war für mich vom Setting sehr ähnlich wie Ghost o.T..

Im Allgemeinen kann ich jedem der mal ein paar Spiele anspielen will, Ps Plus Extra ans Herz legen, den Katalog find ich recht ordentlich und wenn man ein Jahresabo im Angebot findet, hast die Kosten bald mal Herinnen...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. November 2022 um 13:04

Spezz93 das abo hatte ich, aber nachdem ich quasi 99% nur offline spiele und einige monate die gratis ps plus spiele nicht meinen geschmack getroffen haben, hab ichs wieder gelassen. online mit freunden hab ich nur in den lockdown zeiten gespielt, heutzutage geh ich ihnen wieder in real auf den sack :D

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. November 2022 um 13:19
    Zitat von seleeekta

Spezz93 das abo hatte ich, aber nachdem ich quasi 99% nur offline spiele und einige monate die gratis ps plus spiele nicht meinen geschmack getroffen haben, hab ichs wieder gelassen. online mit freunden hab ich nur in den lockdown zeiten gespielt, heutzutage geh ich ihnen wieder in real auf den sack :D

Du meinst wohl das alte Ps Plus, bei dem jeden Monat +/- 3 Spiele gratis waren oder?

Das neue ist etwas anders mit 3 Kategorien, siehe Screenshots.

Ich hab eben das Extra für ein Jahr genommen und der Katalog (https://www.playstation.com/de-at/ps-plus/games/#game-cat-a-z) lässt sich meiner Meinung nach doch sehen, wenn man so wie ich halt bei einigen Spielen etwas hinterherhinkt und nicht alles gleich zum Release spielen will. Bisher hab ich, Red Dead Redepmtion 2, Nioh, Days gone und derzeit Horizon Zero Dawn gespielt also haben sich die 50 Euro update wohl mehr oder minder schon fast rentiert...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. November 2022 um 13:25

ah ok, das kannte ich so noch nicht. muss ich mich mal reinschmökern, danke!

shadow2711
    NHL
    • 22. November 2022 um 14:19

Top Game, hab's mit 100% abgeschlossen, da Geschichte und Setting mal was anderes sind und irgendwie hatte es mich gepackt :)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. November 2022 um 14:30
    Zitat von shadow2711

Top Game, hab's mit 100% abgeschlossen, da Geschichte und Setting mal was anderes sind und irgendwie hatte es mich gepackt :)

ich denke dass ich bei noch keinem game mit 100% abgeschlossen hab :D mal schauen wie weit ich hier komm, bevor mich ein neues farcry oder ghost recon aus der welt der samurais reissen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. November 2022 um 15:33
    • Offizieller Beitrag

Ich bin auf Returnal reingekippt. Fantastischst

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™