1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Welche Games zockt ihr momentan?

• Blaubarschbube
  • 4. März 2022 um 08:41
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. März 2023 um 15:47
    Zitat von PatMan

Das ist mein größtes Problem mit Spielen heutzutage, besonders im MMO oder RPG Bereich. Die Meisten vergessen, dass Liebhaber von Titel aus diesem Genre mittlerweile im Alter 30+ sind und oft nur wenige Stunden pro Woche in ein Game stecken können. Wenn dann um Kompetetiv zu sein mehrere hundert Stunden in ein Spiel stecken musst, dann fangen halt einige erst gar nicht an.

ist bei mir auch so, kann einfach keine 5 Abende + den ganzen Sonntag zocken bis der Arzt kommt. Ist auch der Grund warum ich keine online Shooter mehr Spiele (wie Battlefield) weil man einfach zuviel Zeit braucht um halbwegs mithalten zu können und mein Anspruch an mich selbst das höher ist als "dabei sein" :D

Zitat von phifi

Aber es ist leider so, dass sich die ganze Spieleindustrie dorthin orientiert, wo die große Masse (90%) gemolken werden kann und es steht nicht mehr die Qualität des Produkts im Vordergrund, sondern die Maximierung des Gewinns. Blizzard ist da schon lange keine Ausnahme mehr.

das sind 2 paar Schuhe. Niemand hält Spieleentwickler davon ab, ein ordentliches Spiel zu entwickeln, dass beide Seite zufrieden stellt. Du kannst aber unmöglich ein Spiel konzipieren was nur für die Hardcore Game ist, weil du mit 10% der Einnahmen keine Spieleentwicklung finanzieren kannst. Da reden wir noch garnicht von Gewinn. Es geht also nur, wenn es auch Casuals kaufen. Ich hab, als ehem. Hardcore Gamer anderer Spiele, den Eindruck, dass man es heut zu Tage niemanden aus der Hardcore-Community recht machen kann, weil immer immer immer gejammert wird und am Ende zockens dann doch wieder alle tausende Stunden :D

Weil du die Lebensspanne v. Spielen angesprochen hast: natürlich sinds die Hardcore Gamer die immer zocken, nur darfst halt auch nicht vergessen, dass du neue Spieler ins Spiel holen musst, sonst stirbt die jeweilige Community aus. Deswegen wird man auch nicht darum rum kommen, de Einstieg "noobfriendly" zu gestalten und das ist auch mit ein Grund, warum sich Anfänger Guides und "LVL 70 was jetzt" Guides am besten klicken, weils halt mehr Leute anspricht, als Guides ala "wie press ich rein mathematisch die letzten 0,3% DMG aus meinem Char raus". Das ist dann vl. hochwertiger Content, er klickt sich aber nicht so gut, was für einen Streamer/Youtuber nicht ganz unwesentlich ist.

• phifi
    KHL
    • 30. März 2023 um 16:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

das sind 2 paar Schuhe. Niemand hält Spieleentwickler davon ab, ein ordentliches Spiel zu entwickeln, dass beide Seite zufrieden stellt.

Oh doch, genau das machen die Publisher und Investoren durch Zeitdruck, verfrühte Release Termine und Ansprüche wie "wir brauchen Feature X weil es sich gut verkauft" egal ob es zum Spielkonzept passt. Beispiele dafür gibts genug aber vermutlich eines der unrühmlichsten war der Release von Cyberpunk 2077. Die ganze Vorbestellerei begünstigt diese Entwicklung dann noch zusätzlich.

Ich gebe dir vollkommen Recht dass es auch eine gesunde Basis an neuen Spielern und/oder Casual Gamern braucht und genau das hat Blizzard früher so hervorragend geschafft, diese mit den Hardcore Gamern unter einen Hut zu bringen. Stichwort "easy to learn, hard to master". Da brauchts eine gesunde Mischung. Das Pendel schlägt für meinen Geschmack aber oft zu sehr Richtung Casual Gaming aus.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. März 2023 um 16:57
    Zitat von phifi

Oh doch, genau das machen die Publisher und Investoren durch Zeitdruck, verfrühte Release Termine und Ansprüche wie "wir brauchen Feature X weil es sich gut verkauft" egal ob es zum Spielkonzept passt. Beispiele dafür gibts genug aber vermutlich eines der unrühmlichsten war der Release von Cyberpunk 2077. Die ganze Vorbestellerei begünstigt diese Entwicklung dann noch zusätzlich.

Schlechtes Beispiel. Bei Cyberpunk waren es doch gerade die ganzen Streamer die so viel Druck gemacht haben, wann das Spiel denn nicht endlich herauskommt. Den regulären Vorbestellern wird es ziemlich egal sein ob sich Spiele um x Monate verzögern. Zumindest mir ist das immer egal.

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. März 2023 um 17:03

Danke phifi

Bin ein ganz altmodischer Alleine Zocker und eben nur gelegentlich, damit ist Diabolo kein Thema lg

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. März 2023 um 17:31
    Zitat von Woldo

Danke phifi

Bin ein ganz altmodischer Alleine Zocker und eben nur gelegentlich, damit ist Diabolo kein Thema lg

Ja geht mir auch so

Finde leider nicht mehr richtig Zeit für

Spellforce

Skyrim

Assassin's Creed

Diablo III etc.

Das sind alles wirklich Zeitfresser.

• phifi
    KHL
    • 31. März 2023 um 15:50
    Zitat von PatMan

Schlechtes Beispiel. Bei Cyberpunk waren es doch gerade die ganzen Streamer die so viel Druck gemacht haben, wann das Spiel denn nicht endlich herauskommt. Den regulären Vorbestellern wird es ziemlich egal sein ob sich Spiele um x Monate verzögern. Zumindest mir ist das immer egal.

Natürlich ist es den Streamern lieber es kommt früher als später raus, aber du überschätzt deren Einfluss.

Der entscheidende Druck, den Releasetermin zu halten, kam von den Investoren die das Spiel noch zeitgerecht für das Weihnachtsgeschäft released haben wollten. Ironischerweise eben jene Investoren, die anschließend CDPR verklagt hatten wegen des mieserablen Gamelaunch. Einige der oberen Persönlichkeiten bei CDPR hatten nach diesem Dilemma kleinlaut zugegeben, dass sie die Geldgeber im Vorfeld wohl etwas zu wenig unter die Lupe genommen hatten.

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. April 2023 um 12:22

möglicherweise für den ein oder anderen gar nicht uninteressant.

Diese Woche startet die langersehnte Verfilmung des Super-Mario-Universums in den heimischen Kinos. „Der Super Mario Bros. Film“ ist eine knallbunte Liebeserklärung an die berühmten Figuren aus den Computerspielen: Mario, Luigi, Peach, Toad, Bowser und Donkey Kong. Zu den Highlights zählen die liebgewonnene Musik samt beigemischter Popklassiker und unzählige Referenzen auf neue, alte und noch ältere Mario-Spiele.

„Der Super Mario Bros. Film”: Ein verfilmtes Mario-Wikipedia - fm4.ORF.at
    Mit „Der Super Mario Bros. Film“ startet diese Woche die langersehnte Verfilmung des Super-Mario-Universums in den heimischen Kinos. Mit zahlreichen Referenzen…
    fm4.orf.at
  • doc11chris
    NYR
    • 21. April 2023 um 19:01

Mit Cyberpunk fertig, bei mir keine Fehler.

Tolles Spiel💪

Jetzt kämpfe ich mich grad bei middle-earth: shadow of war durch.

Die Dialoge nerven richtig, sonst richtig gut.

• FlexRex23
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2023 um 14:32

Also ich spiele Querbeet durch alles PS 4

Derzeit am meisten

NHL 23 be a pro Modus

FIFA 23 be a pro Modus

Diese beiden Games fordern mich grad ziemlich heraus mit meiner Geduld.

Zwischendurch zum geistigen "abkühlen"

Werkstatt Simulator

Firefighting Simulator "The Squad" da bin ich schon bis zur letzten Mission durch und es fehlt an Mitspielern.

Ganz selten Pack ich die PS 2 aus und Spiel BDFL Manager 2000 richtig leiwand aber die Grafik ja es ist eben schon ein älteres Semester aber die Errinnerung an Glorreiche Kicker meiner Jugend hat schon was. Bin allgemein eher ein Offline Zocker zum Eigenschutz :D

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. Mai 2023 um 14:50

weiss nicht, ob ichs schon erwähnt hab, aber ich spiel grad nach horizon zero dawn jetzt horizon forbidden west. macht mir spass und ich bild mir ein, dass bei forbidden west jetzt auf der ps5 die weitsicht im spiel noch geiler ist, als davor schon.

• shadow2711
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 15:09

Ich zock im Moment intensiv Dying Light 2, echt geiles Spiel mit toller Story!

• Smetnik
    chefdenker
    • 2. Mai 2023 um 15:21

Ich bin wieder mal in alte Muster gekippt und hab wie einmal jährlich ein PiranhaBytes-Spiel ausgepackt.

Diesmal ists Risen 1, eh ein gutes Game. Wohl als Bandit obwohl ich mir die Lagerwahl noch offen gelassen hab.

Aber cool, dass es eine Portierung für die Switch gibt. Hoffe, dass auch G1 und G2 portiert werden.

Die Piranhas waren definitiv besser, als sie noch kleinere Welten bauten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 15:22

Bin gerade auf der Suche nach einem Anno-artigen Spiel fürs Tablet. Hat jmd eine Idee?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Mai 2023 um 15:28

Bin gerade auf der Suche nach einem Anno-artigen Spiel fürs Tablet. Hat jmd eine Idee?

sid meier‘s civilization oder was aus der total war Reihe ? Aber hab keine Ahnung ob es das fürs Tablett gibt 😬

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Mai 2023 um 16:05

MLB The Show 23

einfach 1000 zu 1 im Vergleich zu dem, was man bei jeglichem NHL Spiel machen kann

es gibt eine "Doku" über die Negro League, bei der du am Ende einen Spieler fürs Online Team bekommst

mehrere Programme, in denen du grinden kannst für gute Karten (auch rein als offline Spieler!)

und das mMn coolste: Moments

einen "Moment" aus dem realen Leben nachspielen( wie Hit 1 Homerun), wodurch sich auf abwechslungsreiche Art, neue Karten grinden lässt

bezüglich Abwechslung und Spielspaß kann sich NHL einiges abschauen vom Sun Diego Studio

dort bekommt man, wie bei NHL, nur durchs Spielen quasi Rewards (dort sinds XP, wo du für jeden Meilenstein Packs, Equipment und Münzen bekommst) mit dem großen Unterschied: man kann alles spielen und bekommt XP für die monatlichrn Rewards dazu, nicht wie bei NHL, wo du, überspitzt formuliert, 5000 Hits und 200 Spiele für eine Collectible als Reward brauchst und kein einziger Hit aus den Challenges zählt dazu

• Fridolin
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 16:18

Bin gerade am Zocken von Resident Evil 4, also das Remake, für Fans dieses Genre ist das echt top geworden.

• Smetnik
    chefdenker
    • 2. Mai 2023 um 16:32

Ich finde die Umsetzung von Tropico 4 am Tablet richtig gut. Perfekte Steuerung, super Flair und klasse Missionsdesign. Auch fein: einmal zahlen, volles Spiel. Keine Werbung, keine Microtransaktionen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 17:16
    Zitat von Smetnik

Ich finde die Umsetzung von Tropico 4 am Tablet richtig gut. Perfekte Steuerung, super Flair und klasse Missionsdesign. Auch fein: einmal zahlen, volles Spiel. Keine Werbung, keine Microtransaktionen.

hätte lieber was historisches...da is mir tropico zu modern.

• Smetnik
    chefdenker
    • 2. Mai 2023 um 18:22

Dann eventuell Northgard, super für Partien zwischendurch, nicht zu schwer aber doch mit Anspruch. Viele coole Clans mit verschiedenen Stärken. Ebenfalls ohne microtransaktionen. Spielt sich allerdings eher wie Siedler als Anno.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Mai 2023 um 19:12
    Zitat von Smetnik

Zitat von Smetnik

Dann eventuell Northgard, super für Partien zwischendurch, nicht zu schwer aber doch mit Anspruch. Viele coole Clans mit verschiedenen Stärken. Ebenfalls ohne microtransaktionen. Spielt sich allerdings eher wie Siedler als Anno.

Ich hoffe mal die beiden Spiele können was, hab mir grad beide für den bald anstehenden 11 Stunden Flug gekauft 😁😂

• Smetnik
    chefdenker
    • 2. Mai 2023 um 19:38

Wenn du Strategiespiele magst, machst du mit beiden nix falsch 👍

Guten Flug, wo gehts hin?

• Speckbrot
    localhoRst
    • 2. Mai 2023 um 19:43

Bald ZELDA ♥️♥️

Hype ist da

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Mai 2023 um 19:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Speckbrot

Bald ZELDA ♥️♥️

Hype ist da

Extremer Hype, es wird episch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Mai 2023 um 20:04
    Zitat von Smetnik

Wenn du Strategiespiele magst, machst du mit beiden nix falsch 👍

Guten Flug, wo gehts hin?

eigentlich schon, mal sehen ob mein nimma ganz so frisches IPhone die auch mag :D

Danke, nach Asien, bevor es dann zur WM nach Finnland geht :)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Mai 2023 um 20:10

Hab mir Jedi:Survivor heute gegönnt.

Ich hab Fallen order schon geliebt. das neue macht bis jetzt definitiv laune. 😍

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™