1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1. PO VF - Spusu Vienna Capitals - EC KAC, 09.03.2022, 19:45 - Live auf Puls24

• richienough
  • 26. Februar 2022 um 08:30
  • RS#90
    Gast
    • 10. März 2022 um 08:49
    Zitat von richienough

Ist natürlich subjektiv und hängt davon ab, wo man gesessen ist, aber dort wo ich auf Süd 2 immer bin war das Thema eine Katastrophe und mir tun die Ordner richtig leid, weil die "neue Maske" offensichtlich ein Becher ist, an dem man 3 Drittel plus Overtime nippt. Und, ich kann mich an keine Durchsage vom Hallensprecher oder eine Info auf der Videowall zum Thema Maske erinnern. Da kam glaub ich wirklich gar nix... :thumbdown:

Stimmt ein paar Unbelehrbare hast du leider immer wieder, das traurige an der Sache ist eigentlich das es eine 12 jährige 3/3 lange

problemlos hinbekommt und ein paar Erwachsene scheinbar zu deppert sind sich an Regeln zu halten :banghead:

Ja mir geht der Fetzn auch auf die Nerven aber soooo schlimm ist es jetzt nicht, ich habe auch mein Bier auch dazwischen getrunken,

Fetzn kurz runter, paar Schluck nehmen und Fetzn wieder ordentlich rauf.

Zitat von Pavement

Der Mallorca-Animateur von Stadionsprecher hat sich schwer getan, den Wienerinnen "unseren neuen Schlachtruf" für die Playoffs beizubringen, aber ob die Wienerinnen bis Sonntag lernen einen Takt zu halten, da bezweifle ich ;)

Jupp dieses künstliche "schwarz/gelb" habe ich auch nicht verstanden, detto mit dem x-Mal "Wo sind die Fans der Caps? Super".

Man kann dem Hallensprecher aber mMn. nicht direkt einen Vorwurf machen, wenn die Stimmung eher mau, nicht gut wie gestern

ist (ausser kurzzeitig vor/nach dem Ausgleich) und das Publikum nicht mitmacht ist es halt schwer, detto wenn nur knapp 3400/3600

Leute in der Halle sind.

• Pavement
    EBEL
    • 10. März 2022 um 08:52
    Zitat von Alex Wien

Zum Großteil verstehe ich Deinen Frust und obwohl ich leider gestern ja nicht konnte, weiß ich genau was Du meinst und was man gegen früher vermisst…also nicht nur das identifizieren mit dem Team und das spielerische Spektakel!

Einzig beim Thema Fanclub muss ich diese in Schutz nehmen…es war erst sehr kurzfristig klar, dass es Stehplätze geben wird und wenn man weiß mit welcher Hingabe die Choreos vorbereitet werden, dann kann sich dies zeitlich nicht ausgehen…noch dazu ist auch der Fanclub derzeit leider durch COVID gebeutelt und viele Stammkräfte sind daheim und können nichts dazu beitragen!

Danke für den Einblick. Dann entschuldige ich mich natürlich, und nehme die Spitze zurück. Vielleicht schaffen Sie ja am Sonntag zumindest eine kleine Choreo (könnte das letzte Heimspiel werden, wenn dem Betreuerstab nichts mehr einfällt, bzw. wir uns wieder an Dahm die Zähne ausbeissen).

• Pavement
    EBEL
    • 10. März 2022 um 09:01

An alle Kacler, die vor dem Spiel wegen der Verletzung von Ticar schon den Weltuntergang gesehen haben:

Wenn ihr wollt, können wir das Resultat von gestern gerne annullieren, und am grünen Tisch vorab 5:0 für uns werten.

...nicht böse sein, ich jammere ja auch echt sehr gerne und viel, aber vor dem Match, wegen einem Ausfall so in Selbstmitleid zu verfallen ist schon arg...ich würds aber verstehen, wenn es Dahm betreffen würde ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. März 2022 um 09:04
    Zitat von RS#90

wenn nur knapp 3400/3600

Leute in der Halle sind.

an das wird sich das Management gewöhnen müssen --> ein Hockeyabend mit allen Drumherum kommt schon mal auf 50€/Person (die genügsame Fan-Version) -- DAS werden sich in Zeiten wie diesen, viele Leute nicht mehr leisten können/wollen, schon gar nicht 2-3x/Woche :kaffee:

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 10. März 2022 um 09:05

für mich absolut unverständlich, warum Matikainen (bzw. das Trainerteam) bei Empty Net 6 gegen 5 Überzahl der Caps, Vallant und Tauschel als D bringt? :O

in so einer wichtigen Phase des Spieles hätte man wohl die beiden defensiv stärksten Verteidiger Strong und Schumnig bringen müssen, die generell die ganze Saison staubtrocken und sehr solide spielen, auch die meiste Eiszeit aller Verteidiger in Unterzahl haben...

meiner Meinung nach total unverständlich, eventuell hätte man das späte Gegentor verhindern können, aber ist ja nochmal gut gegangen...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. März 2022 um 09:08
    Zitat von ViecFan

an das wird sich das Management gewöhnen müssen --> ein Hockeyabend mit allen Drumherum kommt schon mal auf 50€/Person (die genügsame Fan-Version) -- DAS werden sich in Zeiten wie diesen, viele Leute nicht mehr leisten können/wollen, schon gar nicht 2-3x/Woche :kaffee:

Das stimmt. Wenn man überlegt, dass der Weg zur Eishalle mit dem Auto mittlerweile auch fast doppelt soviel kostet, dann kommt da schon grob was zusammen. In Wien hast zumindest die Öffis.

Aber bei uns wirds einige geben die es schleudern wird. Nur um das zu veranschaulichen. Ich hab im Feber noch knapp 2000 L für 1800€ für meine Ölheizung getankt. Stand heute würde ich doppelt so viel dafür bezahlen. Wenn das ummünzt, dann hast momentan die Wahl zwischen Heizen oder Hobbies. Irre.

• Pavement
    EBEL
    • 10. März 2022 um 09:10
    Zitat von ViecFan

Ja, so siehts aus.

Bin gestern mit 60 Euro in die Halle gegangen, wenn ich heute in mein Portmonee schaue, finde ich dort einen 5 Euro Schein, eine 20 Cent Münze und einen Hosenknopf (den ich seit 2 Wochen annähen möchte. Eigentlich wollte ich aus dem einen Glücksbringer machen, aber ich tue ihn jetzt vor Sonntag noch raus aus dem Geldbörserl).

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. März 2022 um 09:10
    Zitat von Pavement

An alle Kacler, die vor dem Spiel wegen der Verletzung von Ticar schon den Weltuntergang gesehen haben:

Wenn ihr wollt, können wir das Resultat von gestern gerne annullieren, und am grünen Tisch vorab 5:0 für uns werten.

...nicht böse sein, ich jammere ja auch echt sehr gerne und viel, aber vor dem Match, wegen einem Ausfall so in Selbstmitleid zu verfallen ist schon arg...ich würds aber verstehen, wenn es Dahm betreffen würde ;)

man hat aber schon genau gesehen, dass offensiv absolut nix geht genauso im Powerplay. Hast die Tore vom KAC gesehen? Einmal ein Hammer von Postma der Starkbaum überrascht hat und eine Einzelaktion. Ausm Spiel heraus geht vorne nicht wirklich was und das ist ein Problem. Da gehts auch garnicht nur darum, dass Ticar jetzt fehlt, sondern vielmehr um die Tatsache, dass es die ganze Saison schon so rennt, sobald einer zurückkommt fällt der nächste Schlüsselspieler aus und da is es unmöglich sowas wie Kontinuität und Eingespieltheit vorne zusammenzubringen. Außerdem steht und fällt die Offensive vom KAC mit unsere wenigen (aber guten) Legionären, da wiegt ein Ausfall von Ticar (der übrigens unser Topscorer ist, also nicht irgendwer) schon schwer. Dass man sich gestern drübergezittert hat ändert aber auch nichts an diesen Tatsachen. Aber schauen wir mal was die Serie noch bringt, ich weiß, dass es der KAC defensiv noch besser kann und das könnte den Caps noch ordentliche Schweirigkeiten bereiten.

Einmal editiert, zuletzt von Lambeau Leap (10. März 2022 um 10:12)

• Pavement
    EBEL
    • 10. März 2022 um 09:12
    Zitat von Lambeau Leap

ich weiß, dass es der KAC defensiv noch besser kann

...bitte nicht, das war gestern eh schon absolut ausreichend für uns.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. März 2022 um 09:14
    Zitat von Benny-78

freu mich auf die kiste bier, sagte ich das schonmal?😉 grats an den kac, egal ob 10:0 oder 2:1…

Ein Finaleinzug war unsere Wette oder?

Hoffentlich steigen die "Spritpreise" nicht wie die Spritpreise. Sonst könnte ich mir bis dahin keine Kiste Bier leisten :prost:

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (10. März 2022 um 09:43)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. März 2022 um 09:16

Um es nochmals zu erwähnen:

Rok Ticar ist uns gestern schon massiv abgegangen... ;)

Der Sieg eher glücklich, obwohl wir mit einer anderen Spielweise zur Zeit wohl nicht erfolgreich sein könnten.

Da fehlt einfach einerseits Personal, das nicht ersetzt wurde und es fehlt auch an der Form so mancher Schlüsselspieler, was ich aber als Folge daraus sehe.

Gestern wurde das Optimum rausgeholt, wie lange das gut geht - schau ma amal.

• RS#90
    Gast
    • 10. März 2022 um 09:16
    Zitat von ViecFan

Vor allem wenn du wie in meinem Fall die Kids mit hast.

Gestern: Zwei Karten 46€, Popcorn, Eistee plus ein paar Bier, so schnell kannst gar net schauen sind 100€ weg.

Sehe es eher unter leisten wollen, wenn ich die Große zusätzlich mitnehme sind gut und gerne 130€ weg,

da überlegst halt gut drei mal vorher ob du gehst oder nicht.

• Pavement
    EBEL
    • 10. März 2022 um 09:20
    Zitat von RS#90

Vor allem wenn du wie in meinem Fall die Kids mit hast.

Gestern: Zwei Karten 46€ Popcorn, Eistee plus ein paar Bier, so schnell kannst gar net schauen sind 100€ weg.

Sehe es eher unter leisten wollen, wenn ich die Große zusätzlich mitnehme bist gut und gerne 130€ weg, da überlegst halt gut

drei mal vorher ob du gehst oder nicht.

Musst dich selber kasteien. Und bei dir denselben Maßstab anlegen, wie bei den Kindern

"Du kriegst nur ein Getränk/Bier den ganzen Abend, wir haben daheim eh genug Wasser". :prost:

Nein, Spaß ohne...ich hab gestern auch versucht mir die Partie schön zu saufen...hat leider nicht funktioniert und ich sitze jetzt mit einem festen Kater im Büro und überlege, ob ich am Sonntag überhaupt nochmal in die Halle will.

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. März 2022 um 09:38
    Zitat von Pavement

...ich hab gestern auch versucht mir die Partie schön zu saufen...hat leider nicht funktioniert

Kann ich bestätigen. Auch das gegenteilige Ergebnis hätte daran nichts geändert. ^^

Einmal editiert, zuletzt von donald (10. März 2022 um 09:47)

• RS#90
    Gast
    • 10. März 2022 um 09:51
    Zitat von Pavement

Musst dich selber kasteien. Und bei dir denselben Maßstab anlegen, wie bei den Kindern

"Du kriegst nur ein Getränk/Bier den ganzen Abend, wir haben daheim eh genug Wasser". :prost:

Ja da müsste es wie Anfangs nach dem Hallenumbau 2011/2012 sein, wo es nur das grausige "Abwaschwasser" aus dem Zapfhahn

gab und noch nicht die Möglichkeit mit dem Overtime. Die ganze Saison ein einzige "Bier" getrunken :veryhappy:

Sorry für die Bier OT

• Pavement
    EBEL
    • 10. März 2022 um 09:58
    Zitat von RS#90

Ja da müsste es wie Anfangs nach dem Hallenumbau 2011/2012 sein, wo es nur das grausige "Abwaschwasser" aus dem Zapfhahn

gab und noch nicht die Möglichkeit mit dem Overtime. Die ganze Saison ein einzige "Bier" getrunken :veryhappy:

Sorry für die Bier OT

Ein Freund von mir hat damals an der Schank gearbeitet, und mir ein paar Horror-Geschichten erzählt (monatelang die Zapfanlage nicht gesäubert, Ratten im Essens-Lager...etc.)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. März 2022 um 09:58
    Zitat von richienough

Ist natürlich subjektiv und hängt davon ab, wo man gesessen ist, aber dort wo ich auf Süd 2 immer bin war das Thema eine Katastrophe und mir tun die Ordner richtig leid, weil die "neue Maske" offensichtlich ein Becher ist, an dem man 3 Drittel plus Overtime nippt. Und, ich kann mich an keine Durchsage vom Hallensprecher oder eine Info auf der Videowall zum Thema Maske erinnern. Da kam glaub ich wirklich gar nix... :thumbdown:

Ich stimme dir komplett zu. Mag vielleicht vielen egal sein. Mir ist es das aber nicht. Und ich sehe nicht ein, dass ich den Polizisten spielen soll, damit der Typ neben meinem recht senioren Vater gefälligst seine Maske aufsetzt. Das ist eine Zumutung!! <X

• philromano
    KHL
    • 10. März 2022 um 10:19
    Zitat von Pavement

das erste Bier (zumindest das Budweiser im Overtime) kostet 6,80 Euro (mit 2 Euro Plastik-Becher-Pfand). In Wien gibt man gerne ein gutes Trinkgeld (zumindest, wenn man selbst irgendwann einmal in der Gastro gearbeitet hat), daher ist "nur" auf 7 aufzurunden fast zu wenig.

selbst wennst aufrundest bekommst 2 euro bei der becherrückgabe retour. nur so als tipp.

• Pavement
    EBEL
    • 10. März 2022 um 10:25
    Zitat von philromano

selbst wennst aufrundest bekommst 2 euro bei der becherrückgabe retour. nur so als tipp.

Nein, wirklich? Achso...so funktioniert also ein Pfand-System. Danke, dass du mein Leben verändert hast.

Du bist wirklich ein ganz ein besonderer Mensch.

• philromano
    KHL
    • 10. März 2022 um 10:29
    Zitat von Coldplayer

Ich stimme dir komplett zu. Mag vielleicht vielen egal sein. Mir ist es das aber nicht. Und ich sehe nicht ein, dass ich den Polizisten spielen soll, damit der Typ neben meinem recht senioren Vater gefälligst seine Maske aufsetzt. Das ist eine Zumutung!! <X

zumutung ist der richtige ausdruck, trifft es haargenau. unglaublich wieviele "assoziale idioten" sich gestern in der halle getummelt haben.

es ist indoor, bei einer sehr hohen infektionslage, zudem eintritt ohne test - was kapiert man da als vernünftigt denkender mensch nicht. und wer argumentiert, dass er die ffp2 maske nicht verträgt und keine luft bekommt, sollte sich eher gedanken machen was erst passiert wenn er sich eine covid19 infektion inkl. lungenproblemen einfängt.

• runjackrun
    NHL
    • 10. März 2022 um 10:31

Dass gestern nur der KAC gemauert hätte, würde ich nicht so sehen. Auch die Wiener waren weit weg von Hollywood Hockey. Das war das erste Spiel der Serie, beidseitiges Abtasten. Dass beide mit mehr Risiko spielen können, wird man noch sehen im Verlauf der Serie. Das wird noch intensiver werden und auch der KAC wird mal in Rückstand geraten und anders agieren müssen.

Das Ergebnis ist schön, aber Rückschlüsse für eine Serie kannst hier noch lange nicht ziehen. Mich freuts, dass die Wiener in den kommenden Jahren mit dem Antal wieder einen Spieler haben, der in den Spielen gegen KAC die Rolle vom Rotter übernehmen wird. Hoffe bei uns, dass der Hochegger und Maier die nächsten Jahre auch gesetzt sind dann gibts auch wieder mehr Würze durch Zündeleien in der Fliegengewichtsklasse.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. März 2022 um 10:32

Bin aber echt auch kein Fan von dem Bier in der Halle, obwohl ich eigentlich (und ich weiß, dass ich jetzt gleich gekreuzigt werde) Ottakringer ganz gern hab, vor allem das Wiener original. Aber wie der Pavement erzählt hat kann das ja echt fast nur an sowas liegen, wie dass die Zapfanlage nicht ordentlich gereinigt wird o.ä., weil so komisch kenn ich es normal nicht.

edit: sorry für das Bier-OT

• shadow2711
    NHL
    • 10. März 2022 um 10:39
    Zitat von Lambeau Leap

Einmal ein Hammer von Postma der Starkbaum überrascht hat

Wo war da der Hammer ^^ ?

Und warum hat ihn der überrascht, a Slapshot von außen, den er super sieht, weil niemand dazwischen war, da hatte er echt lange genug Zeit sich darauf vorzubereiten!

• philromano
    KHL
    • 10. März 2022 um 10:45
    Zitat von Pavement

Nein, wirklich? Achso...so funktioniert also ein Pfand-System. Danke, dass du mein Leben verändert hast.

Du bist wirklich ein ganz ein besonderer Mensch

bin immer hilfsbereit wenn du das meinst.

• philromano
    KHL
    • 10. März 2022 um 10:46
    Zitat von Lambeau Leap

Bin aber echt auch kein Fan von dem Bier in der Halle, obwohl ich eigentlich (und ich weiß, dass ich jetzt gleich gekreuzigt werde) Ottakringer ganz gern hab, vor allem das Wiener original. Aber wie der Pavement erzählt hat kann das ja echt fast nur an sowas liegen, wie dass die Zapfanlage nicht ordentlich gereinigt wird o.ä., weil so komisch kenn ich es normal nicht.

edit: sorry für das Bier-OT

doch es ist gschlodder und kein gutes bier. egal aus welcher anlage ist kommt :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™