Die spannendste Frage wohl leider momentan: Findet das Spiel statt?

44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15
-
-
Coldplayer
31. Januar 2022 um 08:19 Hat den Titel des Themas von „41.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15“ zu „44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15“ geändert. -
Wieviele Fälle gibts denn bei euch aktuell?
-
Gestern 6 plus 2 noch nicht fitte
-
2 noch nicht fitte
die zählen aber halt nicht! aber die 6 anderen halt schon, ich glaub das wird nix morgen... schade
-
die zählen aber halt nicht! aber die 6 anderen halt schon, ich glaub das wird nix morgen... schade
Man kann nur hoffen, dass es bei den 6 Fällen bleibt, dann könnte es wenigstens in absehbarer Zeit weitergehen, aber man kann es nie wissen...
-
Im Gegner-Update des KAC wird die aktuelle Corona-Situation bei den Caps mit keinem Wort erwähnt. Bin gespannt, ob es im am Nachmittag separat veröffentlichen Spielvorbericht ebenso ist. Vermutlich wird man wohl auf allen Seiten auf eine offizielle Absage / Verschiebung durch die Liga morgen am Vormittag warten?
-
Zur Info: Absage des Spiels von gestern Sonntag 18:00 kam am Samstag, 16:00, also ca. 26 Stunden vorher.
-
Spiel könnte eventuell stattfinden, da die Silver Caps spielfrei sind und so genügend Spieler zur Verfügung stehen (laut Liga)!
-
Na toll, da werden die Vereine mit den Farmteams benachteiligt, nur weil sie zusätzlich noch ein paar 18-jährige rumlaufen haben.
Gegen uns wird es eher egal sein, weil wir selbst eine ganze Toplinie verletzungsbedingt vorgeben, zudem jetzt auch och Dahm weg ist, aber sportlich ist diese Liga nur noch eine reine farce.
-
diese spieler haben noch keine med. freigabe für training und spiel. und in erster linie zählt die gesundheit, auch wenn die liga hier anders denkt.
-
diese spieler haben noch keine med. freigabe für training und spiel. und in erster linie zählt die gesundheit, auch wenn die liga hier anders denkt.
Ja eh, aber da tust dir als Liga dann halt auch schwer mitn zählen... angenommen ein Team hat 5 Spieler mit Long-Covid, spielen die dann heuer gar nimmer??
-
Deswegen zählen sie halt trotzdem nicht zu den Coronafällen, weil sie halt eben kein Corona haben. Wenn ein Spieler eine Grippe erwischt und mit Fieber daheim im Bett liegt und dementsprechend keine medizinische Freigabe erhält, wäre das dann auch Pech für die Betroffene Mannschaft. Ich schätz mal der Sinn dieser Covid Regelung ist halt einfach mal das Ansteckungsrisiko hintanzuhalten. Rein inhaltlich kann man zu den von der Liga getroffenen Regelungen und auch deren Durchführung natürlich stehen wie man möchte.
-
wenn man sieht wie es quer durch die Ligen und Sportarten Probleme gibt, müssen wir froh sein überhaupt zu spielen.
Irgendwo musst als Liga halt auch einen "Strich" machen. Wenn man die "noch nicht fitten" auch mit einbeziehen würde, würden wir wohl gar nicht mehr spielen.
-
Spiel könnte eventuell stattfinden, da die Silver Caps spielfrei sind und so genügend Spieler zur Verfügung stehen (laut Liga)!
Wir spielen auch mit 3 AHLern in Linie Vier. Es ist natürlich ein anderer Hintergrund, aber raus kommt dasselbe.
edit: Spielvorschau: https://www.kac.at/news/2022/01/spielinfos-vickac-3/
-
Im Gegner-Update des KAC wird die aktuelle Corona-Situation bei den Caps mit keinem Wort erwähnt. Bin gespannt, ob es im am Nachmittag separat veröffentlichen Spielvorbericht ebenso ist. Vermutlich wird man wohl auf allen Seiten auf eine offizielle Absage / Verschiebung durch die Liga morgen am Vormittag warten?
Der Kalla wird das Spiel schon rechtzeitig Absagen
-
in erster linie geht es mir um die gesundheit der spieler und nicht um eine dämliche playoff quali. man hat 6 corona fälle im team, dazu noch spieler ohne med freigabe nach einer infektion. wieviele weitere fälle noch folgen weiss aktuell niemand. gut, dass man die spieler von klubseite nicht voreilig aufs eis schickt. ein toter nach soetwas, reicht an und für sich.
sämtlichen anderen teams, die so betroffen waren, hat man eine gewisse zeit gegeben, um das infektionsgeschehen aus dem team zu bringen.
und alle hätten im klub genügend spieler gehabt, die spielbereit gewesen wären. hier wurde ein strategischer fehler gemacht, und die letzten klubs mit infektionsgeschehen sind die blöden.
-
Wünsche allen einen milden Verlauf ohne spätfolgen! Sportliche Entscheidungen der Liga und vor allem der Schiris sind immer mehr fragwürdig leider....
-
wenn man sieht wie es quer durch die Ligen und Sportarten Probleme gibt, müssen wir froh sein überhaupt zu spielen.
Irgendwo musst als Liga halt auch einen "Strich" machen. Wenn man die "noch nicht fitten" auch mit einbeziehen würde, würden wir wohl gar nicht mehr spielen.
niemand hier fordert, dass diese spieler miteinbezogen werden.
dieser strategiewechsel sorgt für unmut. hätte der kac die abgesagten spiele nicht mit spielern vom farmteam und darunter spielen können, so wie es jetzt von wien gefordert wird? ich denke ja.
-
Der Kalla wird das Spiel schon rechtzeitig Absagen
da hat er ja Erfahrung
-
niemand hier fordert, dass diese spieler miteinbezogen werden.
dieser strategiewechsel sorgt für unmut. hätte der kac die abgesagten spiele nicht mit spielern vom farmteam und darunter spielen können, so wie es jetzt von wien gefordert wird? ich denke ja.
sorry, ich hab hier 2 Sachen vermischt.
Ich bin voll und ganz bei dir, dass man wegen Covid nun nicht die Strategie ändern darf und das Farmteam als Argument hernimmt. Wurde das offiziell so gesagt?
Mein Post und auch der zweite danach war prinzipiell darauf bezogen, Spieler aus der AHL einzubeziehen wenn "oben" welche fehlen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich glaub die aktuelle Situation nervt eh alle Beteiligten schon ins Maßlose. Was wäre die Alternative? Pausieren?
Ganz zielführend ist das aktuell mit dem Punkteschnitt auch nicht, wenn Mannschaften nicht spielen (können) und sich dadurch sogar in der Tabelle verbessern.
Sorry für OT.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Spiel findet wahrscheinlich statt
-
dachte mit 5 Aktiven wird bereits abgesagt?
-
- Offizieller Beitrag
dachte mit 5 Aktiven wird bereits abgesagt?
Das wurde ja geändert und ist wohl auch der Hauptgrund warum die Wiener sich benachteiligt fühlen, weil es jetzt halt hauptsächlich sie betrifft....
-
Das wurde ja geändert und ist wohl auch der Hauptgrund warum die Wiener sich benachteiligt fühlen, weil es jetzt halt hauptsächlich sie betrifft....
Danke, das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen, deshalb auch die Verwirrung. Wieder was gelernt.
-
wer erteilt eigentlich die Freigabe ?
-