44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15
-
-
wer erteilt eigentlich die Freigabe ?
wer erteilt dir die freigabe nach einer erkrankung, die evt deine organe angegriffen hat ?
-
wer erteilt dir die freigabe nach einer erkrankung, die evt deine organe angegriffen hat ?
das heißt für dich der spieler selbst, weil sonst keiner das risiko eingeht ?
-
laut Caps Homepage:
Danach breitete sich der Corona-Virus weiter innerhalb der Caps-Mannschaft aus. Am Freitag stand Head-Coach Dave Barr beim Training mit 15 Spielern auf dem Eis. Am Samstag waren es nur noch 13. Heute kehrten zwei genesene Cracks nach einem Medizincheck wieder in den Mannschaftstrainings-Betrieb zurück.
-
- Offizieller Beitrag
Was soll die Diskussion über die Freigabe der Spieler? Liegt das nicht auf der Hand? Wofür meint ihr gibt es einen Teamarzt? Der erteilt in der Regel die Freigabe, ob ein Spieler spielbereit ist oder nicht. Im Falle von COVID-Ausfällen wird die Liga wohl auch eine Bestätigung verlangen, bei anderen Verletzungen brauchts eine solche nicht, weils da auch keine Regel gibt, dass bei einer bestimmten Anzahl von Ausfällen das Spiel verschoben werden kann.
-
Sorry wenn ich mich ein bisschen einmischen. Besser der Virus grassiert jetzt bei euch wie später (Vorausgesetzt es gibt keine schweren Verläufe) . Der HCP hatte letzte Saison keine Fälle und pünktlich zu den PlayOff's dann die halbe Mannschaft positiv. Spätestens ab diesem Zeitpunkt gibt es dann keine Verschiebungen mehr.
-
Vor allem fehlen beim KAC ja auch einige Spieler! die wichtigsten wären Petersen, Koch, Bischofberger und Dahm, also macht euch nicht ins Hemd und falls doch, heult leise....
-
Vor allem fehlen beim KAC ja auch einige Spieler! die wichtigsten wären Petersen, Koch, Bischofberger und Dahm, also macht euch nicht ins Hemd und falls doch, heult leise....
du wirst doch nicht sagen wollen, dass man wegen nicht verfügbarer Spieler nicht jammern darf?:p
12 waren es zu unserer „besten Zeit“ oder? Covid plus Verletzte
-
wer erteilt eigentlich die Freigabe ?
Wenn der Spieler nach Quarantäne entsprechend dem PCR Test negativ ist, erfolgt eine ausführliche sportärztliche Untersuchung in einer qualifizierten Institution mit Labor, EKG, Lungenuntersuchung, Herzultraschall, Ergometrie, mit der, bei Bestehen der Tests sportärztlichen Bestätigung dass der Spieler für Leistungssport geeignet ist. Das ist die Freigabe. Was ich so gehört habe machen die CAPS da wirklich Nägel mit Köpfen, gut so!
PS: sowas dauert halt mindestens 2-3 Tage, juristisch, da bin ich Laie, würde ich das unter Sorgfaltspflicht verbuchen..
-
Wenn der Spieler nach Quarantäne entsprechend dem PCR Test negativ ist, erfolgt eine ausführliche sportärztliche Untersuchung in einer qualifizierten Institution mit Labor, EKG, Lungenuntersuchung, Herzultraschall, Ergometrie, mit der, bei Bestehen der Tests sportärztlichen Bestätigung dass der Spieler für Leistungssport geeignet ist. Was ich so gehört habe machen die CAPS da wirklich Nägel mit Köpfen, gut so!
Danke für die Info.
-
Entweder wir erkämpfen uns heute einen Punkt oder der Kac gibt uns eins auf die Mütze
-
Entweder wir erkämpfen uns heute einen Punkt oder der Kac gibt uns eins auf die Mütze
in Anbetracht der beiden Ausgangslagen, erwarte ich mir ein ausgeglichenes Spiel.
KAC steht zwar gut, schießt aber selbst aktuell kaum Tore.
-
Dritte Variante:
Wir kämpfen zwar, bekommen aber von euch eine auf die Mütze!
Nicht ganz abwegig wenn man uns so zusieht zur Zeit!
Defensiv ned so schlecht aber mit dem Tore schießen happert es ganz gewaltig!
-
Wir haben mit voller Besetzung nach linz die wenigsten Tore geschossen, ich wüsste nicht wie es gerade gegen den kac besser werden sollte lass mich auch eines besseren heute belehren.
hoffe dass es nicht so ein grausames Spiel wie gegen Graz wird
-
Ohje - das wird doch nicht ein "0:0-OT-Leckerbissen" werden
Ich erwarte mir kein Torspektakel und schätze mal, dass beide Teams die Defensive forcieren.
-
Wer fehlt denn bei den Caps?
-
Das wird wohl a Krampfpartie werden, aber in dem Fall zählen einfach nur die Punkte, für beide Teams.
-
Wer fehlt denn bei den Caps?
So genau wissen wir es nicht, aber: Sutter verletzt (sonstige??), Meyer bei Olympia, wer wegen Corona erkrankt ist wurde nicht kommuniziert.
Da wird es für uns heute nichts zu holen geben! Jeder Punkt für uns würde mich überraschen
-
Vielleicht mag der Kalla das Spiel ja wieder selbst absagen???
Ernsthaft, ich glaub Wien ist nicht so schlecht aufgestellt wie hier alle tun, rechne mit einer engen Kiste und einem 2:2, Sieg in OT für wen auch immer!!
-
ich bin auch der Letzte der nicht jammert wenn bei den Eigenen jemand ausfällt.
Allerdings dauert die Misere schon so lang dass man sich iwann damit abfindet.
Von daher, sollten die Caps heute auch konkurrenzfähig sein.
Wird da Spiel wieder auf der eigenen Caps Homepage gestreamt? Diese läuft am LG Tv Browser nicht.
Wieder über Umwege Notebook --> auf TV Stream. Nervt.
-
Fraser, Ganahl, Ticar, Haudum und Hundertpfund müssen als die letzten verbliebenen nominellen Leistungsträger einfach zwingender in Richtung gegnerisches Tor arbeiten.
Bis auf Matt Fraser haben wir eigentlich nur "pass first" Spieler im Sturm, da wäre einfach einmal eine Änderung der individuellen Spielweise vonnöten, wenn hundertfaches Kreiseln und Herumpassen einfach offensichtlich nichts bringt. Gerade Haudum mit seinen sechs Törchen soll endlich mal produzieren.
Auch das PP muss mit den genannten Leuten + Postma einfach besser funktionieren.
Aber vom Kader der Caps muss man sich ja auch nicht gerade in die Hose machen, wobei Dave Barr wirklich das Optimum rausholt.
-
Überlege gerade, ob ich mir den Livestream gönnen soll.
Werde dies jedoch nur machen, wenn ich das Spiel direkt auf dem Smart-TV verfolgen kann.
An jene mit Erfahrung:
_Hat von euch jemand über den Amazon-Stick schon mal den Caps-Stream schauen können?
-
Überlege gerade, ob ich mir den Livestream gönnen soll.
Werde dies jedoch nur machen, wenn ich das Spiel direkt auf dem Smart-TV verfolgen kann.
An jene mit Erfahrung:
_Hat von euch jemand über den Amazon-Stick schon mal den Caps-Stream schauen können?
caps-Stream via Fire-tv Stick ist kein Problem und funktioniert dort einwandfrei.
Zumindest die, die ich bis dato gesehen habe, wenn keine Zuseher zugelassen sind.
Sodale, schön langsam fertig machen und ab in die Steffl Arena. Erwarte heute aber leider keinen Punktezuwachs für uns.
-
Caps ohne Wall, Antal, Sutter, Meyer, Hartl, Neal, Moncada und gerade offensiv extrem dünn besetzt…
-
Punkte mit dem Kader wäre eine Sensation.
-