Super Kader bis jetzt, wird wohl auch so bleiben

Transfergeflüster Vienna Capitals 22/23
-
-
Sehr cool, dass es wieder sheppern wird...
Hier ein paar Fragen bzw. Gedanken zum bisherigen Kader:
- Wars das mit Neuverpflichtungen vor dem Saisonstart und geht mit diesem Kader in die neue Saison, um dann eventuell noch nach zu schärfen?
- Kommt noch Rafael Rotter?
- Ist die Defensive stark genug? Die Defensive hat mit Würschl nur einen Rechtsschützen. Wie gut ist Auk? Ist er ein Blueliner oder haben wir wieder mal keinen? Wer macht den Spielaufbau, wenn es Wall nicht sein kann?
- Rechnet man die Plus/Minus Statistik aller Verteidiger der letzten Saison zusammen, kommt man auf -10. Nur Piff (+3), Wall (+4) und Würschl (+3) sind positiv in dieser Kategorie. Hackl hat -10.
- Die Offensive gefällt mir zumindest am Papier deutlich besser, als die Defensive. Es scheint ein ganz guter Mix aus Import-Spielern und Österreichern zu sein bzw. auch ein guter Mix hinsichtlich des Alters / der Erfahrung.
- Es ist bei den Imports meiner Meinung nach auch nicht eindeutig (zumindest am Papier), wer nominell in welcher Linie spielen wird, weil die Qualität wirklich hoch zu sein scheint.
- Ebenfalls auffällig ist (wenn die Stats bei Elite Prospects stimmen), dass wir sehr viele Spieler in unseren Reihen haben die als Center aufgestellt werden können. Das kann bei der Anzahl der gewonnenen Bullies und bei Verletzungen helfen.
- Im Tor mach ich mir wenig Sorgen, weil man bei beiden weiß was man bekommt und Steen letzte Saison einen guten Eindruck hinterlassen hat.
- Das Gleiche gilt natürlich auch für unseren Coach. IN BARR WE TRUST!!!
Ja Fragen über Fragen, die wahrscheinlich erst im Laufe der Saison beantwortet werden, im Vergleich zur vorigen Saison, gibts mmn bis jetzt nichts zum nörgeln, so fair sollte man schon sein.
glaube eigentlich noch an eine Verpflichtung von Raffi und zumindest noch einen Legio
-
- Offizieller Beitrag
-
Mein Wunschzettel:
-) Zach O'Brien für Tore und Assists
-) Blueliner für die Blueline
-) Rotter fürs Publikum
-
Mein Wunschzettel:
-) Rotter fürs Publikum
Ich hoffe das man dich erhört. Mit deiner Wunschliste hätten wir einen Top Kader für diese Saison
-
Mein Wunschzettel:
-) Rotter fürs Publikum
Das unterschreib ich
-
Mein Wunschzettel:
-) Rotter fürs Publikum
Gibt es blueliners mehr? Die blaue linie ist so weit weg von tor dass es fast kein sinn macht. Ich nehme lieber Wall 2.0.
-
- Offizieller Beitrag
Mein Wunschzettel:
-) Rotter fürs Publikum
-
Posch folgt seit kurzem den 99ers auf Instagram, kann was heißen, muss es aber nicht
Noch fehlt in Graz leider die Unterschrift!
-
Artner hat mir im VF eigentlich ganz gut gefallen. Gibt es einen Grund warum er nicht mehr bei den Caps bleibt?
-
Artner hat mir im VF eigentlich ganz gut gefallen. Gibt es einen Grund warum er nicht mehr bei den Caps bleibt?
Da ich mal nicht davon ausgehe, dass er von sich aus unbedingt in die AHL wechseln wollte:
Variante 1: man hat ihm einen schlechten Vertrag vorgelegt, den er nicht unterschreiben wollte/konnte
Variante 2: er hat gar keinen Vertrag bekommen, da er seinen Platz z.B. an Pilloni verloren hat
Zumindest trifft er dort seine ehemaligen Kollegen Zimmermann und Kittinger
-
Aus persönlicher Quelle weiß ich auch, dass er schon unter der Saison auf der Suche nach einem neuen Verein war und mit den Eiszeiten unzufrieden war - erst in den Play - Offs und Corona wurde dies besser, aber vermutlich ist die Aussicht heuer auch nicht besser und daher der Wechsel...
-
Das heuer fehlende Farmteam wird sicher eine Rolle gewesen sein... Caps haben derzeit schon 12 Stürmer plus Allrounder Würschl. Möglicherweise kommt noch ein Legio und vielleicht Rotter, da wäre er schnell mal Stürmer 14, der erst bei mehreren Ausfällen spielt.. ohne Farmteam als Alternative. Dafür ist er eigentlich zu gut.
-
Schade um den Burschen, der sollte eigentlich ICE spielen. Gäbe ja durchaus Vereine, in denen er eine gute Rolle spielen könnte.
-
Einerseits jammern die Vereine, dass es nicht genug österreichische Spieler gibt und es ohne entsprechendes Legionärskontingent nicht geht,
andererseits werden Jahr für Jahr potentiell brauchbare Eigengewächse ausgesiebt, muss man nicht verstehen.
Ganz zu schweigen von der katastrophalen Signalwirkung für den eigenen Nachwuchs.
Ich sehe das Problem aber nicht nur bei den Vereinen, sondern auch bei den "Fans". Wenn ich daran denke, wie oft beispielsweise ein Obersteiner oder Vallant in der Halle oder im Forum "verunglimpft" werden muss man offenbar festhalten, dass es vom Publikum (größtenteils?) nicht mehr gewünscht wird, junge Spielern in ihrer Entwicklung zu verfolgen.
-
Spätestes mit 23 solltest du entweder ein halbwegs arrivierter Kader- und Tiefenspieler in der ICE sein, oder eben nicht. Ein „Junger“ ist man jedenfalls nicht mehr.
Die Signalwirkung für den Nachwuchs ist noch härter an sich zu arbeiten, wenn man einen dauerhaften Spot bei den ICE-Profis bekommen will. Tragisch wäre, wenn ein enorm talentierter 18-jähriger seine Chance bei den VIC nicht bekommen sollte. Das ist hier allerdings nicht der Fall. Scheinbar hatte Artner auch keine vernünftigen Angebote anderer ICE-Vereine, sonst hätte er nicht für zwei Jahre in Zell unterschrieben. Schön, dass er seine Profikarriere nicht beendet hat, aber niemand ist schuld daran, dass es für die ICE aktuell nicht gereicht hat.
-
Tragisch wäre, wenn ein enorm talentierter 18-jähriger seine Chance bei den VIC nicht bekommen sollte.
Tragisch wäre, wenn ein enorm talentierter 18-jähriger bei den Caps spielt und nicht ins Ausland geht
-
Die Legende bleibt! Phil Lakos ergänzt Caps-Trainerstab - Vienna Capitalswww.vienna-capitals.at
Lakos ergänzt Trainerstab
-
Lakos ergänzt Trainerstab
Hat sich Phil dann doch anders entschieden. Im letzten Interview von Ihm, wollte er ja lieber Eismeister werden und eher keine Trainer-Laufbahn einschlagen
Schade um Valerie Krist, der in die USA zurückkehrt. Ist mMn ein guter Goalie-Trainer gewesen.
-
Passt für mich nicht ganz zusammen, kein Farmteam mehr, Kirst weg aber Lakos fürs Trainerteam (wofür genau? ) verpflichten.
Erscheint eher wie eine Fanaktion.
-
Passt für mich nicht ganz zusammen, kein Farmteam mehr, Kirst weg aber Lakos fürs Trainerteam (wofür genau? ) verpflichten.
Erscheint eher wie eine Fanaktion.
Wird es wohl auch sein, denke ich auch.
-
Profi-Verträge für Maxa, Posch, Pallierer und 2 x Widhalm.
Caps statten Quintett mit Profiverträgen aus - Vienna Capitalswww.vienna-capitals.at -
Profi-Verträge für Maxa, Posch, Pallierer und 2 x Widhalm.
https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…raegen-aus.html
Wo soll Lorenz Widhalm heuer eigentlich Spielpraxis bekommen?
- Bei den Caps hat er keinen Platz, wenn Starkbaum&Steen fit sind
- die Silver Caps gibt es nicht mehr
- Für die U18 ist er zu alt, oder?
-
Posch, Pallierer
Wollen die Caps eigentlich heuer mit 5 Verteidigerpaaren spielen oder was ist das Plan in Wien?
-
so können die genannten zwecks Spielpraxis verliehen werden, falls die Caps das vorhaben
-