1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 22/23

• Thor
  • 21. Januar 2022 um 14:34
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 28. Juni 2022 um 11:43

Super Kader bis jetzt, wird wohl auch so bleiben :)

Einmal editiert, zuletzt von VeIshoCkey (28. Juni 2022 um 11:51)

• sidcrosby
    NHL
    • 28. Juni 2022 um 12:32
    Zitat von richienough

Sehr cool, dass es wieder sheppern wird...

Hier ein paar Fragen bzw. Gedanken zum bisherigen Kader:

• Wars das mit Neuverpflichtungen vor dem Saisonstart und geht mit diesem Kader in die neue Saison, um dann eventuell noch nach zu schärfen?
    • Kommt noch Rafael Rotter?
    • Ist die Defensive stark genug? Die Defensive hat mit Würschl nur einen Rechtsschützen. Wie gut ist Auk? Ist er ein Blueliner oder haben wir wieder mal keinen? Wer macht den Spielaufbau, wenn es Wall nicht sein kann?
    • Rechnet man die Plus/Minus Statistik aller Verteidiger der letzten Saison zusammen, kommt man auf -10. Nur Piff (+3), Wall (+4) und Würschl (+3) sind positiv in dieser Kategorie. Hackl hat -10.
    • Die Offensive gefällt mir zumindest am Papier deutlich besser, als die Defensive. Es scheint ein ganz guter Mix aus Import-Spielern und Österreichern zu sein bzw. auch ein guter Mix hinsichtlich des Alters / der Erfahrung.
    • Es ist bei den Imports meiner Meinung nach auch nicht eindeutig (zumindest am Papier), wer nominell in welcher Linie spielen wird, weil die Qualität wirklich hoch zu sein scheint.
    • Ebenfalls auffällig ist (wenn die Stats bei Elite Prospects stimmen), dass wir sehr viele Spieler in unseren Reihen haben die als Center aufgestellt werden können. Das kann bei der Anzahl der gewonnenen Bullies und bei Verletzungen helfen.
    • Im Tor mach ich mir wenig Sorgen, weil man bei beiden weiß was man bekommt und Steen letzte Saison einen guten Eindruck hinterlassen hat.
    • Das Gleiche gilt natürlich auch für unseren Coach. IN BARR WE TRUST!!!

Ja Fragen über Fragen, die wahrscheinlich erst im Laufe der Saison beantwortet werden, im Vergleich zur vorigen Saison, gibts mmn bis jetzt nichts zum nörgeln, so fair sollte man schon sein.

glaube eigentlich noch an eine Verpflichtung von Raffi und zumindest noch einen Legio

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juni 2022 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

Exzel lent

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. Juni 2022 um 16:34

Mein Wunschzettel:

-) Zach O'Brien für Tore und Assists

-) Blueliner für die Blueline

-) Rotter fürs Publikum

• Mozi02031989
    Nachwuchs
    • 28. Juni 2022 um 16:46
    Zitat von AlexP

Mein Wunschzettel:

-) Rotter fürs Publikum

Ich hoffe das man dich erhört. Mit deiner Wunschliste hätten wir einen Top Kader für diese Saison

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 28. Juni 2022 um 16:48
    Zitat von AlexP

Mein Wunschzettel:

-) Rotter fürs Publikum

Das unterschreib ich

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 28. Juni 2022 um 17:06
    Zitat von AlexP

Mein Wunschzettel:

-) Rotter fürs Publikum

Gibt es blueliners mehr? Die blaue linie ist so weit weg von tor dass es fast kein sinn macht. Ich nehme lieber Wall 2.0.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. Juni 2022 um 08:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlexP

Mein Wunschzettel:

-) Rotter fürs Publikum

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • robindoyle7
    NHL
    • 30. Juni 2022 um 16:54
    Zitat von Kronwalled

Posch folgt seit kurzem den 99ers auf Instagram, kann was heißen, muss es aber nicht :prost:

Noch fehlt in Graz leider die Unterschrift! :(

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (1. Juli 2022 um 13:53)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Juli 2022 um 11:53

Willkommen | Eishockeyklub die Zeller Eisbären - Eishockeyclub EK Zeller Eisbären (ek-zellereisbaeren.at)

Artner hat mir im VF eigentlich ganz gut gefallen. Gibt es einen Grund warum er nicht mehr bei den Caps bleibt?

• Mr_X
    EBEL
    • 5. Juli 2022 um 13:26
    Zitat von darkforest

Artner hat mir im VF eigentlich ganz gut gefallen. Gibt es einen Grund warum er nicht mehr bei den Caps bleibt?

Da ich mal nicht davon ausgehe, dass er von sich aus unbedingt in die AHL wechseln wollte:

Variante 1: man hat ihm einen schlechten Vertrag vorgelegt, den er nicht unterschreiben wollte/konnte

Variante 2: er hat gar keinen Vertrag bekommen, da er seinen Platz z.B. an Pilloni verloren hat

Zumindest trifft er dort seine ehemaligen Kollegen Zimmermann und Kittinger

• Alex Wien
    NHL
    • 5. Juli 2022 um 13:51
    Zitat von darkforest

Willkommen | Eishockeyklub die Zeller Eisbären - Eishockeyclub EK Zeller Eisbären (ek-zellereisbaeren.at)

Aus persönlicher Quelle weiß ich auch, dass er schon unter der Saison auf der Suche nach einem neuen Verein war und mit den Eiszeiten unzufrieden war - erst in den Play - Offs und Corona wurde dies besser, aber vermutlich ist die Aussicht heuer auch nicht besser und daher der Wechsel...

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 5. Juli 2022 um 16:50

Das heuer fehlende Farmteam wird sicher eine Rolle gewesen sein... Caps haben derzeit schon 12 Stürmer plus Allrounder Würschl. Möglicherweise kommt noch ein Legio und vielleicht Rotter, da wäre er schnell mal Stürmer 14, der erst bei mehreren Ausfällen spielt.. ohne Farmteam als Alternative. Dafür ist er eigentlich zu gut.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Juli 2022 um 17:09

Schade um den Burschen, der sollte eigentlich ICE spielen. Gäbe ja durchaus Vereine, in denen er eine gute Rolle spielen könnte.

• aku
    KHL
    • 5. Juli 2022 um 18:21

Einerseits jammern die Vereine, dass es nicht genug österreichische Spieler gibt und es ohne entsprechendes Legionärskontingent nicht geht,

andererseits werden Jahr für Jahr potentiell brauchbare Eigengewächse ausgesiebt, muss man nicht verstehen.

Ganz zu schweigen von der katastrophalen Signalwirkung für den eigenen Nachwuchs.

Ich sehe das Problem aber nicht nur bei den Vereinen, sondern auch bei den "Fans". Wenn ich daran denke, wie oft beispielsweise ein Obersteiner oder Vallant in der Halle oder im Forum "verunglimpft" werden muss man offenbar festhalten, dass es vom Publikum (größtenteils?) nicht mehr gewünscht wird, junge Spielern in ihrer Entwicklung zu verfolgen. :rolleyes:

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Juli 2022 um 08:11

Spätestes mit 23 solltest du entweder ein halbwegs arrivierter Kader- und Tiefenspieler in der ICE sein, oder eben nicht. Ein „Junger“ ist man jedenfalls nicht mehr.

Die Signalwirkung für den Nachwuchs ist noch härter an sich zu arbeiten, wenn man einen dauerhaften Spot bei den ICE-Profis bekommen will. Tragisch wäre, wenn ein enorm talentierter 18-jähriger seine Chance bei den VIC nicht bekommen sollte. Das ist hier allerdings nicht der Fall. Scheinbar hatte Artner auch keine vernünftigen Angebote anderer ICE-Vereine, sonst hätte er nicht für zwei Jahre in Zell unterschrieben. Schön, dass er seine Profikarriere nicht beendet hat, aber niemand ist schuld daran, dass es für die ICE aktuell nicht gereicht hat.

• Mr_X
    EBEL
    • 6. Juli 2022 um 08:41
    Zitat von donald

Tragisch wäre, wenn ein enorm talentierter 18-jähriger seine Chance bei den VIC nicht bekommen sollte.

Tragisch wäre, wenn ein enorm talentierter 18-jähriger bei den Caps spielt und nicht ins Ausland geht ;)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 6. Juli 2022 um 13:33
    Die Legende bleibt! Phil Lakos ergänzt Caps-Trainerstab - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at

Lakos ergänzt Trainerstab

Einmal editiert, zuletzt von VeIshoCkey (6. Juli 2022 um 13:39)

• Capsforever
    since 2001
    • 6. Juli 2022 um 14:56
    Zitat von VeIshoCkey

Lakos ergänzt Trainerstab

Hat sich Phil dann doch anders entschieden. Im letzten Interview von Ihm, wollte er ja lieber Eismeister werden und eher keine Trainer-Laufbahn einschlagen :prost:

Schade um Valerie Krist, der in die USA zurückkehrt. Ist mMn ein guter Goalie-Trainer gewesen.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 6. Juli 2022 um 18:17

Passt für mich nicht ganz zusammen, kein Farmteam mehr, Kirst weg aber Lakos fürs Trainerteam (wofür genau? ) verpflichten.

Erscheint eher wie eine Fanaktion.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 6. Juli 2022 um 18:42
    Zitat von RandyBoyd

Passt für mich nicht ganz zusammen, kein Farmteam mehr, Kirst weg aber Lakos fürs Trainerteam (wofür genau? ) verpflichten.

Erscheint eher wie eine Fanaktion.

Wird es wohl auch sein, denke ich auch.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Juli 2022 um 11:19

Profi-Verträge für Maxa, Posch, Pallierer und 2 x Widhalm.

Caps statten Quintett mit Profiverträgen aus - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at
  • Mr_X
    EBEL
    • 7. Juli 2022 um 13:30
    Zitat von Capsaicin

Profi-Verträge für Maxa, Posch, Pallierer und 2 x Widhalm.

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…raegen-aus.html

Wo soll Lorenz Widhalm heuer eigentlich Spielpraxis bekommen?

- Bei den Caps hat er keinen Platz, wenn Starkbaum&Steen fit sind

- die Silver Caps gibt es nicht mehr

- Für die U18 ist er zu alt, oder?

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Juli 2022 um 14:09
    Zitat von Capsaicin

Posch, Pallierer

Wollen die Caps eigentlich heuer mit 5 Verteidigerpaaren spielen oder was ist das Plan in Wien? :P

• traunsteiner
    SBR
    • 7. Juli 2022 um 14:27

so können die genannten zwecks Spielpraxis verliehen werden, falls die Caps das vorhaben

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™