1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023

• Jabberwocky
  • 17. Januar 2022 um 07:10
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. März 2023 um 15:02
    • #1.601

Es würde mich auch brennend interessieren, wie wir die Saison 22/23 finanziell abschließen. Bei den Einnahmen durch Ticketverkäufe sollten wir besser bilanzieren können als gedacht. Bei den Spielertransfers während der Saison war man mit Murphy und Todd auch eher konservativ unterweg. Ich hoffe doch, dass man positiv bilanziert.

Zudem wäre es spannend zu wissen, ob wir in 23/24 ein höheres Budget haben werden. Ich hoffe doch, dass wir etwas mehr Geld in den Kader der Black Wings investieren können und werden.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. März 2023 um 20:17
    • #1.602
    Zitat von el_greco

Zudem wäre es spannend zu wissen, ob wir in 23/24 ein höheres Budget haben werden. Ich hoffe doch, dass wir etwas mehr Geld in den Kader der Black Wings investieren können und werden.

hoffentlich nicht auf Kosten der Steel Wings

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 10. März 2023 um 20:48
    • #1.603

Wo soll denn das Geld herkommen?

• Trymax
    EBEL
    • 10. März 2023 um 20:58
    • #1.604

Also wie es aussieht, gibt es in linz keinen 1er und 2er goalie sondern einen für den Grunddurchgang und einen für die Playoffs. Keine Ahnung was auf einmal mit dem Tirronen los ist, aber auch in Spiel 1 schon sehr stark.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. März 2023 um 21:08
    • #1.605

Wenn's weiterhin so läuft kann ich damit leben.

Speziell bei Tirronen freut's mich, dass er anscheinend das gesetzte Vertrauen bestätigen wird.

• Killerbee0815
    EHC
    • 13. März 2023 um 21:24
    • #1.606

Frage an die Regelkundigen,

Warum war das bei uns (Spiel 1. in Bozen) nicht die Rede von einem Penalty als die Scheibe von der Torlinie weggewischt wurde, aber gestern beim KAC vs. VSV ist das jetzt ein riesen Thema?

Danke

• Meister0312
    Rookie
    • 13. März 2023 um 21:26
    • #1.607
    Zitat von Killerbee0815

Warum war das bei uns (Spiel 1. in Bozen) nicht die Rede von einem Penalty als die Scheibe von der Torlinie weggewischt wurde, aber gestern beim KAC vs. VSV ist das jetzt ein riesen Thema?

Danke

Weil die Kärntner wegen jedem Schas sudern ^^

• Lempi
    Obmann
    • 13. März 2023 um 21:30
    • #1.608
    Zitat von Killerbee0815

Danke

Weil wegwischen keine Strafe ist. Bei der Kärnten-Partie hat der Spieler die Scheibe mit der Hand verdeckt bzw. festgehalten. Das is Delay of game

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 14. März 2023 um 09:57
    • #1.609
    Zitat von Lempi

Weil wegwischen keine Strafe ist. Bei der Kärnten-Partie hat der Spieler die Scheibe mit der Hand verdeckt bzw. festgehalten. Das is Delay of game

wann ist eigentlich ein unerlaubter Handpass?

• Lempi
    Obmann
    • 14. März 2023 um 10:04
    • #1.610
    Zitat von Taichszterana

wann ist eigentlich ein unerlaubter Handpass?

wenns außerhalb der eigenen Verteidungszone passiert.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. März 2023 um 22:10
    • #1.611

Nach dem Spiel heute muss ich sagen,

man wird halt die Möglichkeiten ausgereizt haben und mittlerweile nicht mehr nachlegen können.

Ist für mich persönlich aber auch in Ordnung,

bin froh das's überhaupt wieder Playoffs mit Linz Beteiligung zu sehen gibt.

Für das Viertelfinale rechne ich mir nicht mehr viel aus,

bin aber auch überzeugt das sich das Performancelevel mit nächster Saison sportlich nochmal deutlich nach oben orientieren wird.

Insgesamt kann ich für mich auch jetzt schon mit dieser Saison eigentlich ganz zufrieden bilanzieren.

Für mich definitiv mehr Licht als Schatten diese Saison, ich freu' mich auf nächste Saison.

• Trymax
    EBEL
    • 17. März 2023 um 22:47
    • #1.612

Vorallem das Thema Fans sowie auch Sponsoren ist diese Saison völlig im Fokus gestanden, welches auch mit 1+ perfekt umgesetzt wurde. Also ich denke, dass nächste Saison wieder ein starkes Linz zu sehen sein wird, welches sich auch nicht mehr durch ein Pre Playoffs durch kämpfen muss.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2023 um 23:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.613

Und hey, wir sind länger in der Saison geblieben als der VSV. :prost: ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. März 2023 um 23:06
    • #1.614

Ich seh das ehr ähnlich. Kleinere Kommunikationsmissgeschicke gehören vlt hier und da noch verbessert (Derbygehabe gegen Wien wirkte bisserl arg gekünstelt zB). Die gefühlte Professionalität in sämtlichen Bereichen heuer im Vergleich zur letzten Saison scheint aber um einige Stufen verbessert. Kann die Marschrichtung beibehalten werden seh' ich uns mittelfristig wieder zur absoluten Topgruppe aufschließen, dafür ist der Wirtschaftsstandort OÖ einfach zu potent. Also meine Herren, keep up the good Work. :thumbup:

• schlagi009
    BWL
    • 20. März 2023 um 12:38
    • #1.615

Die BWL bekommen von der Stadt 2023 100.000€ Förderung (zum Vergleich: Handballer 70.000, Blau Weiß Linz 130.000, LASK 240.000)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. März 2023 um 12:43
    • #1.616
    Zitat von Hari0409

Handballer 70.000,

Ernst gemeinte Frage, gibts in Österreich eine erwähnenswerte Handball fanbase? Mir würde spontan kein Grund einfallen wieso solch eine Sportart beinahe gleich viel wie Eishockey bekommen sollte

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. März 2023 um 12:44
    • #1.617

starke lobby vl?

• schlagi009
    BWL
    • 20. März 2023 um 12:50
    • #1.618
    Zitat von hockeyfan#22

Ernst gemeinte Frage, gibts in Österreich eine erwähnenswerte Handball fanbase? Mir würde spontan kein Grund einfallen wieso solch eine Sportart beinahe gleich viel wie Eishockey bekommen sollte

Ich kenne keinen der Handball schaut :/

Oder auch interessant, das Blau Weiß mehr bekommt. Spielen ned mal Bundesliga sondern in der 2. Liga vor a paar hundert Hanseln....

• fishstick
    Steel Wings
    • 20. März 2023 um 12:51
    • #1.619
    Zitat von hockeyfan#22

Mir als Linzer ist der HC Linz zumindest ein Begriff, knapp über 1000 passen in die Halle.

Bei den obigen Zahlen muss man evtl bedenken dass der Nachwuchs der Black Wings ausgegliedert wurde. Förderung gibt es glaube ich mehr für Nachwuchs bzw pro Vereinsmitglied. Da haben sich die Zahlen wahrscheinlich verschoben aber die Summe fürs Eishockey würde bleiben.

• Meister0312
    Rookie
    • 20. März 2023 um 12:58
    • #1.620

Die (rote) Stadt interessiert sich halt vor allem für die von der LinzAG gesponserten Vereine;)

• Nummer 58
    4020
    • 20. März 2023 um 15:34
    • #1.621

Was der Lask mit der roten Stadt zu tun hat, musst einmal erklären.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 20. März 2023 um 19:01
    • #1.622
    Zitat von hockeyfan#22

Gerade Randsportarten gehören gefördert, die großen überleben auch so

• NJDevilZ
    EBEL
    • 20. März 2023 um 19:18
    • #1.623

... seh ich genau so und verstehe nicht ganz, was eine Subvention mit der Fanbase zu tun hat.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. März 2023 um 19:22
    • #1.624
    Zitat von McJesus97

Gerade Randsportarten gehören gefördert, die großen überleben auch so

Zitat von NJDevilZ

... seh ich genau so und verstehe nicht ganz, was eine Subvention mit der Fanbase zu tun hat.

Gefördert ja aber in dem Ausmaß ? Ich kenn mich bezüglich Handball überhaupt nicht aus aber falls es da kaum fanbase gibt bzw das ganze nicht besonders professionell geführt werden würde dann wären 70k schon ein wenig viel

• Meister0312
    Rookie
    • 20. März 2023 um 19:32
    • #1.625
    Zitat von Nummer 58

Was der Lask mit der roten Stadt zu tun hat, musst einmal erklären.

Daher die Unverhältnismäßigkeit gegenüber Blauweiß, obwohl sie in der Bundesliga spielen. Ist nur meine Beobachtung, die nichts heißen muss...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™