1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023

• Jabberwocky
  • 17. Januar 2022 um 07:10
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2023 um 17:41
    • #1.426
    Zitat von Leberkas Pepi

Ja sobald jemand auf den heiligen VSV geht dann hat er keinen Tau bzw. die Meinung eines anderen wird nicht akzeptiert. Lassen wirs bleiben, viel Spaß mit eurer billigen ECHL-Abklatsch-Import-Truppe :prost:

Sorry aber was erwartest dir? Du haust irgendwas raus vonwegen Daum hat Bachers und Moderers Karriere am Gewissen und hast Null Anhaltspunkte dafür?

Gut ich hab gehört der Brucker würd lieber in Feldkirch spielen als unter Phil <3

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2023 um 17:43
    • #1.427
    Zitat von Spezz93

Gut ich hab gehört der Brucker würd lieber in Feldkirch spielen als unter Phil <3

Bitte bitte das wäre der Wahnsinn.

Jeder von den Steelwings kann das spielen was er auf die Platte bringt.

Lempi
    Obmann
    • 19. Januar 2023 um 17:59
    • #1.428
    Zitat von Spezz93

Sorry aber was erwartest dir? Du haust irgendwas raus vonwegen Daum hat Bachers und Moderers Karriere am Gewissen und hast Null Anhaltspunkte dafür?

Naja aber selbst du musst zugeben, dass Daum viel lieber mit Legios arbeitet als mit (jungen) Österreichern.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2023 um 18:49
    • #1.429
    Zitat von Lempi

Naja aber selbst du musst zugeben, dass Daum viel lieber mit Legios arbeitet als mit (jungen) Österreichern.

Ich hab das nie abgestritten, grad was das arbeiten mit jüngeren angeht, bin ich da absolut bei dir. Wobei er sich sicher gebessert hat, Lanzinger, Grafenthin, Rauche spielen PP und teilweise in den vorderen Linien (oder zumindest wurden dort probiert). Sind auch nicht meine Ansprüche an Villach. Trotzdem ist das mit Bacher und Moderer halt ein Blödsinn, den man so nicht unkommentiert lassen kann. Ich glaub viele von euch erinnern sich noch an den "Linz ist kein Ausbildungsverein" Sager, damals habts das ja auch verteidigt :prost:

In diesem Sinne machts weiter so, ich hoffe natürlich auch dass in Villach bald wieder mehr Gitterspieler zu sehen sein werden, aber nach den langen Jahren ohne PO sollten uns jetzt auch ein paar erfolgreicher Jahre (wenn auch mit Legios) vergönnt sein...

• viserys
    KHL
    • 19. Januar 2023 um 19:06
    • #1.430
    Zitat von Spezz93

Ich hab das nie abgestritten, grad was das arbeiten mit jüngeren angeht, bin ich da absolut bei dir. Wobei er sich sicher gebessert hat, Lanzinger, Grafenthin, Rauche spielen PP und teilweise in den vorderen Linien (oder zumindest wurden dort probiert).

Lanzinger 22 ok, aber Grafenthin 27 und Rauchenwald 29 naja.

Stichwort Arbeiten mit Jüngeren, PP, usw

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2023 um 19:26
    • #1.431
    Zitat von Leberkas Pepi

Lanzinger 22 ok, aber Grafenthin 27 und Rauchenwald 29 naja.

Stichwort Arbeiten mit Jüngeren, PP, usw

Und wer spielt bei euch in den vorderen Linien so? Oder gestern im PP?

Wobei ich das etwas anders gemeint habe, es ging eher um Österreicher. Wie gesagt bei der Jugend bin ich eh bei euch, wobei Lanzinger hat unter Daum sicher einen gewissen Bonus, den andere ältere Österreicher nicht haben...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 19. Januar 2023 um 21:14
    • #1.432

Ui wieder mal ein schöner VSV-Fremd-Fred-Highjack...

Folgendes: Könn' 'ma wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen? Wir (Linz) brauchen sich echt nix drauf Einbilden heuer mit mehr Österreicher zu spielen, nachdem wir 15+ Jahre eher wenig Interesse gezeigt haben selbige einzubauen, zumal das unter anderem auch dem Budget geschuldet ist. Und die Blau Weißen sollten nicht gleich die beleidigte Leberwurst raushängen lassen, nachdem sie selbst immer so Stolz auf den Villacher Weg und den Einbau eben dieser Villacher waren. Unter anderem auch deswegen, weil da viele selbst lange genug hämische Kommentare Richtung Linz tätigten.

Sama' doch froh, dass es offenbar beide Mannschaften ganz gut erwischt haben heuer :prost:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Januar 2023 um 00:15
    • #1.433

Ist ja schon toll, aber im Endeffekt ist es ziemlich jeden egal, Hauptsache Erfolg!!

Wenn der VSV im Finale spielt mit 15 Imports sind sie sicher zufriedener, als wenn sie mit 8 im Viertelfinale ausscheiden 🤷🏻‍♂️

Und das ist bestimmt überall so!!

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 04:17
    • #1.434
    Zitat von Brad20

Ist ja schon toll, aber im Endeffekt ist es ziemlich jeden egal, Hauptsache Erfolg!!

Wenn der VSV im Finale spielt mit 15 Imports sind sie sicher zufriedener, als wenn sie mit 8 im Viertelfinale ausscheiden 🤷🏻‍♂️

Und das ist bestimmt überall so!!

Genau so ist es, Erfolg füllt die Hallen,

nicht die Nationalitäts- oder Jahrgangsromantik.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (20. Januar 2023 um 04:40)

• viserys
    KHL
    • 20. Januar 2023 um 08:31
    • #1.435
    Zitat von Jabberwocky

Genau so ist es, Erfolg füllt die Hallen,

nicht die Nationalitäts- oder Jahrgangsromantik.

Das stimmt schon ja, aber wenn ich trotz Legionärsflut auf Dauer keinen Erfolg/Titel einfahre dann füllt das eben auch irgendwann keine Halle mehr und man landet als Traditionsverein wie der VSV der für gute Nachwuchsarbeit bekannt war auf einem Level wie Dornbirn, Graz oder Innsbruck (heuer eine Ausnahme). Villach hat mir mit seinen jungen einheimischen Spielern und einheimischen Villacher Legenden immer importiert, zurzeit ist der Verein aber nur auf kurzfristigen Erfolg aus, und bleibt dieser aus dann zerstört man langsam aber doch die eigenen Werte. Verinnerlichtes „Blaues Blut“ findest in Villach halt so gut wie gar nicht mehr und das find ich schade.

• Hirn33
    Black Wings
    • 20. Januar 2023 um 08:42
    • #1.436
    Zitat von Leberkas Pepi

Das stimmt schon ja, aber wenn ich trotz Legionärsflut auf Dauer keinen Erfolg/Titel einfahre dann füllt das eben auch irgendwann keine Halle mehr und man landet als Traditionsverein wie der VSV der für gute Nachwuchsarbeit bekannt war auf einem Level wie Dornbirn, Graz oder Innsbruck (heuer eine Ausnahme). Villach hat mir mit seinen jungen einheimischen Spielern und einheimischen Villacher Legenden immer importiert, zurzeit ist der Verein aber nur auf kurzfristigen Erfolg aus, und bleibt dieser aus dann zerstört man langsam aber doch die eigenen Werte. Verinnerlichtes „Blaues Blut“ findest in Villach halt so gut wie gar nicht mehr und das find ich schade.

Wenn du aber dann, zwar mit Villachern, aber dafür auf Dauer nur um Platz 7-10 spielst füllst halt auch keine Halle mehr. Die meisten Besucher wollen ein lässiges Event/Spiel sehen. Vielen davon ist zwangsläufig egal ob auf dem Trikot Lanzinger, Peintner,usw. oder eben Schofield, Hughes, usw. steht. Solang die Teams performen und im vorderen Teil der Tabelle mitspielen sind die meisten zufrieden. Das ist nicht nur in Villach sondern vermutlich in der ganzen Liga so. Der österreichische Weg wird dann meistens von Teams ausgerufen, die sich halt einfach keine 10-12 Legios leisten können.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2023 um 08:54
    • #1.437
    Zitat von Leberkas Pepi

Das klingt ja jetzt nach einem einigermaßen normalen Post. Schau in Villach gabs zuletzt wirklich harte Zeiten, also so wie bei euch letztes Jahr, nur bei uns warens halt 4 Saisonen. Wir haben in dieser Zeit sogar versucht die Jugend einzubaun, nur teilweise waren die Jahrgänge halt nicht gut genug, die Wohlfahrts, Kromp, Lanze, Leiler, Herzog durften sich nicht über zuwenig Eiszeit aufregen, dazu kamen ein paar Zugekaufte Junge wie Kickert, Lahoda, Wolf und co. gerissen haben wir Gar nix (hauptsächlich weil keine Geld da war um gscheide Legios zu kaufen) und wir sind in eine Abwärtsspirale gekommen, weil ohne Erfolg hast weder Zuschauer noch die Perspektive um Junge Spieler zu halten. Dann gabs einige Wechsel, Leiler zu euch, Herzog zu Salzburg, Kickert, Wolf weg, Pusnik ist nicht mal auf die Idee gekommen zum Looser Verein nach Villach zu wechseln, das gleiche gilt für Thaler als er aus dem Ausland zurückkam. Für Österreicher war Villach zu dem Zeitpunkt einfach uninteressant und erst durch den kurzfristigen Erfolg (großteils über Legios) in den letzten Jahren und dem damit verbundenen Geld hat sich die Lage wieder etwas beruhigt und wir haben wieder finanzielles Oberwasser, wart nur in ein paar Jahren wirds auch da wieder besser werden, was den Nachwuchs betrifft, dafür gibs ja die Kooperation.

Trotzdem frag ich jetzt nochmal nach, welche Spieler ihr derzeit in Linz nach oben bringt, weil so wirklich junge Linzer seh ich da halt nirgends?

Sorry für OT an den Rest...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Januar 2023 um 08:56
    • #1.438
    Zitat von Hirn33

Der österreichische Weg wird dann meistens von Teams ausgerufen, die sich halt einfach keine 10-12 Legios leisten können.

Und von österreichischen Spielern eingefordert, die damit ihren Marktwert steigern wollen.

Im Endeffekt braucht man Verbesserungen in der Infrastruktur, um mehr heimische Sportler an den Eishockeysport heranzuführen. So hoch ist die Qualität in den Jugendnationalteams anscheinend auch nicht, wenn man die Vergleiche mit anderen Nationen als Gradmesser heranzieht.

schlagi009
    BWL
    • 20. Januar 2023 um 11:08
    • #1.439

Die beiden Lukas Brüder haben in der Vergangenheit immer gemeint (auch während ihrer Spielerkarriere), dass man die Österreicher einfach spielen lassen muss, damit sie besser werden und lernen Verantwortung zu übernehmen. Recht haben sie gehabt. Ein Lahoda, Gaffal, Bretschneider, Söllinger, Kragl, Romig, Wolf,... werden wohl nie ein McLean oder Curtis Murphy werden. Aber stabile, solide Bundesliga Spieler.

Mir gefällt das sehr gut, wie Phil mit den Spielern umgeht.

Klar wars unter Daum lange Zeit recht erfolgreich und fesch zum anschauen. Nachhaltig wars halt nicht. 2,5 Legio Linien und die Österreicher a bissl zum Penalty killen...

Ich glaub, dass man auch mit Phils Herangehensweise erfolgreich sein kann. Mit einer sorgfältigen Legio Auswahl.

• viserys
    KHL
    • 20. Januar 2023 um 13:22
    • #1.440
    Zitat von Spezz93

Trotzdem frag ich jetzt nochmal nach, welche Spieler ihr derzeit in Linz nach oben bringt, weil so wirklich junge Linzer seh ich da halt nirgends?

Sorry für OT an den Rest...

Liesch, Söllinger, Bretschneider, Mitsch sind und werden über die nächsten Jahren das Grundgerüst im Kader bilden. Weitere von den Steel Wings stehen ante portas.

In Villach/Kitzbühel gibt es (wie du auch selbst schreibst) keinen der irgendwie das Zeug dazu hätte. Gibts in der U20 was das nachkommt in den nächsten 2-3 Jahren?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2023 um 13:38
    • #1.441

Brettschneider und Mitsch sind halt gleichviel Linzer wie Wetzel oder Rebernig Villacher sind. Glaubst echt Söllinger kann sich auf Dauer oben halten? Der wär mir bei der WM eher negativ aufgefallen. Liesch kenn ich ehrlicherweise gar nicht.

Naja keinen würde ich jetzt nicht sagen, die sind derzeit wohl nicht viel schlechter als die von dir genannten (Brettschneider mal ausgenommen, aber der ist ja auch schon biserl älter), Tschurnig, Lanze 2, Kohlmayer trainieren meistens mit der Ersten mit. Hatten diese Saison (letzterer auch schon letztes Jahr) ein paar Einsätze. Potocnic gefällt mit prinzipiell noch gut und Urbanek hätte Vertrag für 2 weitere Jahre (aber bei dem scheitert es am Defensivspiel in der Ersten)

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (20. Januar 2023 um 13:54)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2023 um 13:40
    • #1.442
    Zitat von Spezz93

Brettschneider und Mitsch sind halt gleichviel Linzer wie Wetzel oder Rebernig Villacher sind. Glaubst echt Sällinger kann sich auf Dauer oben halten?

Wie oft hast du einen Söllinger bisher auf die Kufen geschaut wenn ich fragen darf ?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2023 um 13:43
    • #1.443
    Zitat von Ernsthaft

Wie oft hast du einen Söllinger bisher auf die Kufen geschaut wenn ich fragen darf ?

+/- 10 Spiele also sicher zuwenig um das beurteilen , deshalb frag ich ja?

Ösi-Power
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 13:44
    • #1.444
    Zitat von Ernsthaft

Er hat doch geschrieben, dass er ihn bei der U20 WM als eher schwach gesehen hat. So oft wie du, sieht er ihn sicher nicht. Trotzdem kann er sich aufgrund seiner Eindrücke zu einer Meinung äußern.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2023 um 13:51
    • #1.445
    Zitat von Ösi-Power

Er hat doch geschrieben, dass er ihn bei der U20 WM als eher schwach gesehen hat. So oft wie du, sieht er ihn sicher nicht. Trotzdem kann er sich aufgrund seiner Eindrücke zu einer Meinung äußern.

Entschuldige das ich gefragt habe.

Meine Güte 🤦‍♂️

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Januar 2023 um 15:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.446

Also Söllinger könnte schon mal einer der besseren werden. Mark my words, wir können dann in 2, 3 Jahren nachschauen ob ich mich getäuscht hab.

Für die ICEHL versteht sich...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Januar 2023 um 19:11
    • #1.447
    Zitat von Fan_atic01

Also Söllinger könnte schon mal einer der besseren werden. Mark my words, wir können dann in 2, 3 Jahren nachschauen ob ich mich getäuscht hab.

Für die ICEHL versteht sich...

Sehe ich auch so! Kragl und Kirchschläger waren im gleichen Alter sicherlich nicht so weit wie Söllinger. Für mich ist er unser hoffnungsvollster U20-Spieler der letzten Jahre...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Januar 2023 um 10:40
    • #1.448

Morgen in Vorarlberg heißt es zu gewinnen, die Verfolger rücken uns immer näher!!

Blöder Spruch, aber wenn wir uns direkt qualifizieren wollen, müssen wir morgen 3 Punkte holen!!! 🤷🏻‍♂️

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 21. Januar 2023 um 14:01
    • #1.449
    Zitat von Brad20

Morgen in Vorarlberg heißt es zu gewinnen, die Verfolger rücken uns immer näher!!

Blöder Spruch, aber wenn wir uns direkt qualifizieren wollen, müssen wir morgen 3 Punkte holen!!! 🤷🏻‍♂️

Nachdem der KAC gepatzt hat gestern, könnte man sich hier einen Bonuspunkt holen. Unser Ziel sollte aktuell sein Abstand zum KAC!

11 Spiele haben wir noch zu spielen. Der Abstand zu den Nicht-Playoffs ist aktuell 22 Punkte. Da wir noch viele Spiele gegen Mannschaften unter uns haben, sollte man solche Spiele gewinnen. Es kommt immer noch ein Wien, Fehervar, Innsbruck und KAC, wo wir uns eher schwer tun.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Januar 2023 um 17:49
    • #1.450

Pusnik kommt für Kristler ins Team 👍🏻

Wolf feiert Comeback 👍🏻

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™