1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023

• Jabberwocky
  • 17. Januar 2022 um 07:10
  • Killerbee0815
    EHC
    • 19. Januar 2023 um 10:18
    • #1.401
    Zitat von _Phoenix_

Naja du wolltest wissen wer degradiert gehört, darum ist Sticha da dabei.

Stimmt das wollte ich wissen.

Danke dafür, nur ist es mir persönlich lieber nicht ganz vorne mitzuspielen mit vielen Österreichern als es nur mit Imports zu schaffen ala VSV. ;)

Eigentlich ist das eh jammern auf hohem Niveau.

Ich freu mich auf die bisherige Leistung und auf das Gefühl wieder in die Halle zu gehen. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Killerbee0815 (19. Januar 2023 um 10:40)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. Januar 2023 um 11:31
    • #1.402
    Zitat von Killerbee0815

Stimmt das wollte ich wissen.

Es geht mir ja nicht darum den Sticha zu "entsorgen" sondern weiter bei den Steel Wings reifen zu lassen. Für die Playoffs sehe ich noch nicht die große Unterstützung durch ihn.

Klassischer Rotationsspieler eben für mich, der sich empfehlen kann auf Dauer.

Zitat von Killerbee0815

Danke dafür, nur ist es mir persönlich lieber nicht ganz vorne mitzuspielen mit vielen Österreichern als es nur mit Imports zu schaffen ala VSV. ;)

Bin ich etwas zwiegespalten mit der Aussage. Sicher im Sinne des österreichischen Eishockeys gut und auf für die Nationalmannschaft. Nur sind wir in der Phase des Wiederaufbaus zu alten Tagen. Da sollte man vielleicht ein Schauferl mehr machen um hier die Leute wieder für sich zu begeistern. Ich sehe das als Investition für die nächste Saison, um hier eine bessere finanzielle Basis zu bilden.

Wenn man daran denkt, man könnte das Halbfinale erreichen, was auch früher oft gelungen ist, dass würde schon wirken auf die verkraulten Fans.

Ist meine Meinung.

• viserys
    KHL
    • 19. Januar 2023 um 14:21
    • #1.403
    Zitat von Killerbee0815

Bin ich voll bei dir. Ich finde unser Team heuer perfekt, viele Österreicher, wenige Imports und es läuft so gut dass wir die Top6 machen werden.

Zu Salzburg oder Bozen bzw. auch Klagenfurt irgendwann, kommt man auch in den nächsten Jahren nicht ran und ein Meistertitel für einen anderen Verein außer den Genannten wäre schon als Wunder anzusehen. Also lieber mit vielen Österreichern und einem österreichischen Coach im Mittelfeld spielen als der VSV der seine komplette Identität aufgibt, mit 12 Imports und nur 2 Villachern spielt und im Playoff wenn überhaupt maximal eine Runde weiterkommt wie wir.

Danke, klares nein zum Villacher Weg und zu einem Coach wie Rob Daum, bei dem die 12 Imports in den ersten Reihen spielen, die eigene Jugend versauert und der hoffnungsvolle einheimische Backup von A nach B geschickt wird.

Leute wie Bretschneider, Mitsch, Söllinger bereiten uns Freude und gehören in ein Linzer Team und mit einem Coach ala Daum wäre das nie möglich.

Einmal editiert, zuletzt von viserys (19. Januar 2023 um 14:27)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2023 um 14:47
    • #1.404
    Zitat von Leberkas Pepi

Also lieber mit vielen Österreichern und einem österreichischen Coach im Mittelfeld spielen als der VSV der seine komplette Identität aufgibt, mit 12 Imports und nur 2 Villachern spielt und im Playoff wenn überhaupt maximal eine Runde weiterkommt wie wir.

Biserl hart oder? So schlimm ists in Villach jetzt auch nicht, Identität haben wir in Villach derzeit meiner Meinung nach und wohl auch in den nächsten paar Jahren genug. Von Rauchenwald und Lanzinger (den beiden Villachern) die angeblich versauern ;) über Maxa (der schon seit X Jahren in Villach ist), Richter, Lindner oder Payer. Ich gebe halt schon auch zu bedenken dass in Linz auch der ein oder andere nicht Linzer spielt, den ihr wohl nicht missen wollt oder? Pusnik, Lindner (He sogar zwei Villacher), Höne, Romig, Schumnig, Brettschneider, Wolf...

Also biserl weniger austeilen wär gut, auch wenn du bei ein paar Sachen sicher recht hast und es mich absolut freut, was diese Saison in Linz passiert...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Januar 2023 um 14:52
    • #1.405

Linz hat 4 in Linz geborene im Kader und du willst echt was gegen Villach sagen ? :D

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2023 um 14:58
    • #1.406
    Zitat von hockeyfan#22

Linz hat 4 in Linz geborene im Kader und du willst echt was gegen Villach sagen ? :D

Wir haben auch ne ALPs Mannschaft mit einigen Heimischen und ihr so :kaffee:

Also ich wäre hier eher ruhig.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2023 um 15:01
    • #1.407
    Zitat von Ernsthaft

Falls es verpasst hast umsere besten U20er spielen auch Alps Popcorn

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Januar 2023 um 15:03
    • #1.408
    Zitat von Ernsthaft

meinst du die, in der laut EP 17 nicht Linzer gelistet sind ? :kaffee:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2023 um 15:06
    • #1.409

Ui da hab ich scheinbar wieder ins Kärnten Herz gestochen wenn du dir jetzt extra die mühe gemacht hast um nachzusehen

Es tut mir leid :veryhappy:

• viserys
    KHL
    • 19. Januar 2023 um 15:11
    • #1.410
    Zitat von Spezz93

Biserl hart oder? So schlimm ists in Villach jetzt auch nicht, Identität haben wir in Villach derzeit meiner Meinung nach und wohl auch in den nächsten paar Jahren genug. Von Rauchenwald und Lanzinger (den beiden Villachern) die angeblich versauern ;) über Maxa (der schon seit X Jahren in Villach ist), Richter, Lindner oder Payer. Ich gebe halt schon auch zu bedenken dass in Linz auch der ein oder andere nicht Linzer spielt, den ihr wohl nicht missen wollt oder? Pusnik, Lindner (He sogar zwei Villacher), Höne, Romig, Schumnig, Brettschneider, Wolf...

Also biserl weniger austeilen wär gut, auch wenn du bei ein paar Sachen sicher recht hast und es mich absolut freut, was diese Saison in Linz passiert...

Die 2 letzten verbliebenen Villacher Rauchenwald und Lanzinger hab ich gemeint als ich sagte dass nur 2 Villacher fix bei euch spielen ;) Versauern tut die komplette Jugend bei euch und zwar ausnahmslos. Lanzinger war der letzte der es vom ehemals ruhmreichen Villacher Nachwuchs fix in die Kampfmannschaft geschafft hat. Und wie du als Insider vermutlich eh weißt wird sich das solange Daum da bei euch draußen steht auch nicht ändern, da du ja die Leistungen der Villacher Spieler in Kitz letztens eh aufgelistet hast. Bei uns kommen seit dem beinahe Crash durch unseren Phil laufend Leute nach oben und dass wird auch in den nächsten Jahren stetig verbessern. Also bei uns ist wieder Perspektive da, bei euch seh ich da mit den Leuten am Werk wenig Licht.

• Killerbee0815
    EHC
    • 19. Januar 2023 um 15:17
    • #1.411

Das war doch Linz genau so wie Daum noch hier war, der wollte nur Imports.

Bobby Lukas hat sich da auch richtig über ihn geärgert.

Mmn hat Villach oder generell Kärnten sehr viel Potenzial um junge Spieler heran zu ziehen, nur leider wollen das manche nicht und müssen wo anders spielen.

• viserys
    KHL
    • 19. Januar 2023 um 15:24
    • #1.412
    Zitat von Killerbee0815

Das war doch Linz genau so wie Daum noch hier war, der wollte nur Imports.

Bobby Lukas hat sich da auch richtig über ihn geärgert.

Mmn hat Villach oder generell Kärnten sehr viel Potenzial um junge Spieler heran zu ziehen, nur leider wollen das manche nicht und müssen wo anders spielen.

So ist es :thumbup:

Mir hat das mit Daum und den ganzen Imports damals schon nicht gefallen aber wenigstens sind sie Meister geworden. Davon kein ein VSV trotz 12 Imports nur träumen. Deshalb versteh ich den Weg da jetzt nicht und die Fans die diesen Weg verteidigen noch weniger. Aber egal, auf einen grünen Zweig kommt man bei der Diskussion ohnehin nicht.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. Januar 2023 um 15:25
    • #1.413

Ich sehe das etwas differenzierter. Wir müssen schon den Anspruch haben, oben mitspielen zu können. Wenn der Erfolg gänzlich ausbleibt, weil wir "nur" ein Ausbildungsverein sind, wird der Verein das nicht überleben. Es ist auch ein Mythos, dass die Österreicher ohne weiteres auftrumpfen, wenn man sie zu einem besseren Spieler / Legionär stellt. Phil Lukas macht wirklich vieles, um die Österreicher zu fördern. Manche nützen ihre Chancen besser als andere.

Die Mischung machts meiner Meinung nach. Ich möchte schon, dass die Black Wings konkurrenzfähig sind. Wenn man jedes Jahr nur darüber spekulieren kann, ob man auf Platz 7, 8 oder doch 9 landet, wird das auch mal fad. Aber der sportliche Ehrgeiz bedeutet ja nicht per se, dass man "nur" auf Ausländer setzt. Philipp Lukas wird schon wissen, was zu tun ist und für eine gewisse Balance im Kader sorgen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2023 um 15:26
    • #1.414
    Zitat von Leberkas Pepi

Die 2 letzten verbliebenen Villacher Rauchenwald und Lanzinger hab ich gemeint als ich sagte dass nur 2 Villacher fix bei euch spielen ;) Versauern tut die komplette Jugend bei euch und zwar ausnahmslos. Lanzinger war der letzte der es vom ehemals ruhmreichen Villacher Nachwuchs fix in die Kampfmannschaft geschafft hat. Und wie du als Insider vermutlich eh weißt wird sich das solange Daum da bei euch draußen steht auch nicht ändern, da du ja die Leistungen der Villacher Spieler in Kitz letztens eh aufgelistet hast. Bei uns kommen seit dem beinahe Crash durch unseren Phil laufend Leute nach oben und dass wird auch in den nächsten Jahren stetig verbessern. Also bei uns ist wieder Perspektive da, bei euch seh ich da mit den Leuten am Werk wenig Licht.

Schau, grad als Linzer solltest wissen wie schnell es gehen kann, weil bis vor einem Jahr habs selbst genau Niemanden aus dem eigenen Nachwuchs hoch gebracht, außer Gaffal. Genau das gleiche kann in Villach auch mit einem Trainerwechsel passieren, es kann aber auch passieren dass ihr den Lukas im nächsten Jahr raushauts weils nicht läuft und dann halt wieder auf kurzfristigen Erfolg setzts.

Wie gesagt, derzeit wird bei euch gute Arbeit geleistet. Aber nach +/-10 Jahren in denen selbst den gleichen kurzfristigen Erfolg gesucht habs, wie Villach derzeit teilweise, würde ich mit dem rumpoltern in andere Richtungen warten ;)

Außerdem muss die Frage schon auch erlaubt sein, wo denn da die vielen Linzer in den eigenen Reihen sind?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. Januar 2023 um 15:42)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2023 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.415

viserys
    Ich würd den Ball da eher flach halten. Die geringe Legiozahl ist wohl auch zu einem Teil dem Budget geschuldet. Phil macht halt das Beste draus.

Ich seh das wie el_greco : Wenn in Linz der längerfristige Erfolg ausbleibt (sprich: man unter den ersten 4 mitspielt) schauts schnell düster aus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Killerbee0815
    EHC
    • 19. Januar 2023 um 16:00
    • #1.416
    Zitat von el_greco

Ich sehe das etwas differenzierter. Wir müssen schon den Anspruch haben, oben mitspielen zu können. Wenn der Erfolg gänzlich ausbleibt, weil wir "nur" ein Ausbildungsverein sind, wird der Verein das nicht überleben. Es ist auch ein Mythos, dass die Österreicher ohne weiteres auftrumpfen, wenn man sie zu einem besseren Spieler / Legionär stellt. Phil Lukas macht wirklich vieles, um die Österreicher zu fördern. Manche nützen ihre Chancen besser als andere.

Die Mischung machts meiner Meinung nach. Ich möchte schon, dass die Black Wings konkurrenzfähig sind. Wenn man jedes Jahr nur darüber spekulieren kann, ob man auf Platz 7, 8 oder doch 9 landet, wird das auch mal fad. Aber der sportliche Ehrgeiz bedeutet ja nicht per se, dass man "nur" auf Ausländer setzt. Philipp Lukas wird schon wissen, was zu tun ist und für eine gewisse Balance im Kader sorgen.

Da bin ich ganz bei dir.

Ich glaube das ganze ist etwas aus dem Ruder gelaufen. ^^

Ursprünglich wollte ich nur wissen, warum wir jetzt noch einen Legio brauchen.

Phil und die Mannschaft macht das ganz gut.

Mir ist es egal ob wir heuer Meister werden oder ins Viertelfinale kommen.

Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet das wir so gut unterwegs sind.

Am Anfang der Saison hatt es eine Umfrage gegeben wo wir glaube ich nicht unter die Top 6 war. (kann mich auch täuschen)

Die Mannschaft hat es ihnen aber gezeigt.

Ich für meinen Teil vertraue der Einschätzung von Phil das wir keinen Legio mehr brauchen.

• viserys
    KHL
    • 19. Januar 2023 um 16:44
    • #1.417
    Zitat von Spezz93

Schau, grad als Linzer solltest wissen wie schnell es gehen kann, weil bis vor einem Jahr habs selbst genau Niemanden aus dem eigenen Nachwuchs hoch gebracht, außer Gaffal. Genau das gleiche kann in Villach auch mit einem Trainerwechsel passieren, es kann aber auch passieren dass ihr den Lukas im nächsten Jahr raushauts weils nicht läuft und dann halt wieder auf kurzfristigen Erfolg setzts.

Wie gesagt, derzeit wird bei euch gute Arbeit geleistet. Aber nach +/-10 Jahren in denen selbst den gleichen kurzfristigen Erfolg gesucht habs, wie Villach derzeit teilweise, würde ich mit dem rumpoltern in andere Richtungen warten ;)

Außerdem muss die Frage schon auch erlaubt sein, wo denn da die vielen Linzer in den eigenen Reihen sind?

Ich bleib dabei, Phil > Daum.

Daums Liste verlängert sich ständig, letztes Jahr Urgestein Bacher abserviert, heuer euren Nachwuchsgoalie Schmidt und jetzt Moderer. Das mit den privaten Gründen glaubt ihr ja selbst nicht. Im Endeffekt 3 Karrieren mehr oder weniger beendet. Also hat er euch mehr genommen als bisher gebracht ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Januar 2023 um 16:46
    • #1.418
    Zitat von Leberkas Pepi

letztes Jahr Urgestein Bacher abserviert

hast du Bacher auch nur ein einziges mal spielen sehen in seiner letzten Saison? für den wars einfach an der Zeit aufzuhören

• viserys
    KHL
    • 19. Januar 2023 um 16:49
    • #1.419

Hab ich, das was zb ein Wetzl liefert bringt ein Bacher locker. Außerdem war er glaub ich sogar Assistant Captain und eines der letzten Villacher Urgesteine, der hätte locker noch 2-3 solide Jahre im Tank gehabt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Januar 2023 um 16:52
    • #1.420
    Zitat von Leberkas Pepi

und jetzt Moderer. Das mit den privaten Gründen glaubt ihr ja selbst nicht. Im Endeffekt 3 Karrieren mehr oder weniger beendet.

Red kan Schass, wennst eh schon kan Tau hast!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2023 um 16:52
    • #1.421
    Zitat von Leberkas Pepi

Ich bleib dabei, Phil > Daum.

Daums Liste verlängert sich ständig, letztes Jahr Urgestein Bacher abserviert, heuer euren Nachwuchsgoalie Schmidt und jetzt Moderer. Das mit den privaten Gründen glaubt ihr ja selbst nicht. Im Endeffekt 3 Karrieren mehr oder weniger beendet. Also hat er euch mehr genommen als bisher gebracht ;)

Du machst dir das Leben schon recht einfach oder? Also ich glaub bei Bacher bin ich selbst biserl besser informiert als du ;)

Bei Ali geb ich dir Recht und bei Moderer würd ich gerne wissen ob mit ihm geredet hast?

Ich bin ja auch kein Fan von Daum, aber trotzdem hat er hallt in Villach und Linz (kurzfristigen) Erfolg gehabt, mehr Erfolg als Lukas zum jetzigen Zeitpunkt. Den Vergleich solltest in 10 Jahren ziehen, da kannst das vielleicht vergleichen. Wenn mächstes Jahr Brucker nicht verlängert wird und Kristler gehen muss, ist dann auch nur der Phil drann Schuld?

Und ich frag nochmal, welche Linzer hat den Phil jetzt in die Erste gezogen?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2023 um 16:54
    • #1.422
    Zitat von Leberkas Pepi

Hab ich, das was zb ein Wetzl liefert bringt ein Bacher locker. Außerdem war er glaub ich sogar Assistant Captain und eines der letzten Villacher Urgesteine, der hätte locker noch 2-3 solide Jahre im Tank gehabt.

Oke damit lass ichs, du hast echt keinen Tau von Eishockey!

• viserys
    KHL
    • 19. Januar 2023 um 17:35
    • #1.423

Ja sobald jemand auf den heiligen VSV geht dann hat er keinen Tau bzw. die Meinung eines anderen wird nicht akzeptiert. Lassen wirs bleiben, viel Spaß mit eurer billigen ECHL-Abklatsch-Import-Truppe :prost:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2023 um 17:37
    • #1.424
    Zitat von Leberkas Pepi

Ja sobald jemand auf den heiligen VSV geht dann hat er keinen Tau bzw. die Meinung eines anderen wird nicht akzeptiert. Lassen wirs bleiben, viel Spaß mit eurer billigen ECHL-Abklatsch-Import-Truppe :prost:

Wir haben ja alle keine Ahnung.

Nur wennst Kärntner bist, hast Ahnung vom Eishockey .

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2023 um 17:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.425

könnts euch jetzt ein bisschen beruhigen? Wegen nix so einen sinnlosen Pipivergleich anfangen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™